Der Redlich-Stempel

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
markusderlenker
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 11
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 21:09

Der Redlich-Stempel

Beitrag von markusderlenker »

Werte Gemeinde,
sicherlich kennen Sie alle die Schwierigkeiten des Einkaufens: Man steht vor dem Gemüseregal und weiß nicht, welches der Erzeugnisse aus einem Klostergarten der Umgebung stammt. Oder man schmökert in einer Bücherei und muss beim Anfassen und Aufschlagen der Bücher Angst haben, dass diese unredliche Inhalte, wie beispielsweise Biologie, Physik, Evolutions-"Beweise", Darwinismus, Ketzerei oder gar Satanismus enthalten.
Um gegen dieses Problem vorzugehen schlage ich vor, Geschäfte durch einen Gesetzeswurf zu einer Kenntlichmachung aller Verkaufsgegenstände zu zwingen.

Der Gesetzesentwurf könnte in etwa lauten:
Der Verkäufer ist zum Schutze der redlichen Christengemeinde dazu verpflichtet, die sich in seinem Angebot befindenden Waren durch ein gut sichtbares Symbol entweder der Kategorie 'redlich' oder 'unredlich' zuzuweisen.
Die Richtigkeit der Zuweisung muss vor dem Verkauf durch den örtlichen Pfarrer überprüft werden.
Bei Zuwiderhandlung drohen die öffentliche Züchtigung mit einem Stock, sowie die Zwangsschließung des betreffenden Ladens.

Zur entsprechenden Zuweisung würde ich die Einführung und Benutzung eines Redlich-Stempels vorschlagen.
Halten Sie diese Idee und den Gesetzesentwurf für gut, oder sehen Sie an bestimmten Stellen noch Verbesserungsmöglichkeiten?

Sich über nicht gekennzeichnete Waren ärgernd,
Markus der Lenker
So lasset uns Licht ins Dunkel bringen.
Benutzeravatar
Geistig Armer
Treuer Besucher
Beiträge: 154
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 16:46

Re: Der Redlich-Stempel

Beitrag von Geistig Armer »

Werter Herr Lenker,

nomes est omen - Ihr Name deutet ja schon auf dirigistische Tendenzen hin.

Jeder redliche Christ kennt seine Bibel auswendig und ist sittlich gefestigt. Weib und Kinder hält er mit dem Rohrstock von Bedrohungen und Versuchungen fern. Da wir Christen ohne Speisevorschriften auskommen, wie sie die Juden und Muselmänner haben, benötigen wir auch keinen Koscher- oder Halal-Stempel.

Nein, ich denke, so etwas brauchen wir nicht, denn der HERR und unser töfter Glaube an ihn lassen uns ohnehin nie ernstlich fehlgehen. Die eine oder andere kleine Sünde ist auch in Ordnung, wir müssen dem HERRn ja etwas zum Bestrafen und Vergeben lassen, gelle?

(Fast) nie fehlend,
Simplex
Μακάριοι οἱ πτωχοὶ τῷ πνεύματι, ὅτι αὐτῶν ἐστιν ἡ βασιλεία τῶν οὐρανῶν.
markusderlenker
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 11
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 21:09

Re: Der Redlich-Stempel

Beitrag von markusderlenker »

Werter Simplex,

Natürlich haben Christen keine Speisevorschriften. Im Nahrungsmittelbereich ist der Stempel eher wie Bio-Stempel. Man kann natürlich sowohl Bio oder nicht-Bio essen. Der Redlich-Stempel würde jedoch die Unterstützung von töften Waren aus christlicher Herstellung vereinfachen. (Ähnlich wie die 'hergestellt in...' (unredlich: made in) Aufkleber)

Oder nehmen wir das Beispiel Lichtspielhaus (unredlich: Kino). Auch bei einem Film, welcher im Programmbüchlein durchaus redlich und christlich scheint, kann es zu Ketzerei, satanistischem Handeln, Nacktszenen und anderem unchristlichen Geschehen kommen. Diese haben eine verstörende Wirkung auf jüngere, Weiber und sogar auch auf den ein oder anderen christlichen Mann.
Da wäre eine Makierung durch einen Redlich-Stempel doch ein einfaches, unaufwändiges und schnelles Mittel, das vielen Christen helfen würde.

Ihnen einen schönen Tag wünschend,
Markus der Lenker
So lasset uns Licht ins Dunkel bringen.
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Der Redlich-Stempel

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

markusderlenker hat geschrieben:Halten Sie diese Idee und den Gesetzesentwurf für gut, oder sehen Sie an bestimmten Stellen noch Verbesserungsmöglichkeiten?
Hochgeehrter Herr Lenker!

Wie schon so manch andere Gesetze (Kinderschutzgesetz/Jugendarbeitsschutzgesetz, Mindestlohngesetz, Steuergesetz, Waffengesetz, etc.) liesse sich auch die "Redlich-Stempel"-Vorschrift gewiss mit juristischer Raffinesse sowie ökonomischer Kalkül umgehen, Ihr erster Gesetzesentwurf würde einen ungenierten Finanzhai wie mich regelrecht gleichsam dem frischen Blut anlocken, Potztausend. Ähnlich wie sogenannte "Bio-Lebensmittel" wären als "redlich" kategorisierte Viktualien sogleich fünfzig Prozent teurer, Stempelfälschungen wären ein lukratives Geschäft, weiters scheint in dem Ihrigen Gesetze inexakt definiziert zu sein, wer denn als richtender Pfarrer infrage kommt und wer denn nicht, gell. Ich empfehle Ihnen den CEÜV, der vollumfänglich unabhängig die eingesandte Ware kontrolliert und anschliessend mit Plaketten jedweder Art ausstattet: http://drwdrechsler.jimdo.com/ceüv/

Verweisend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Georg-Wilhelm
Häufiger Besucher
Beiträge: 138
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:58

Re: Der Redlich-Stempel

Beitrag von Georg-Wilhelm »

Hochverehrter Herr Dr. Drechsler,

zertifiziert der CEÜV auch Bildungsprodukte und Lebendware, z. B. für bekehrte und entzogene Kleberkinder mit erworbenen Bibelkenntnissen oder dergleichen? Kann man dort auch Hitze-Stempel bekommen, wie in der Landwirtschaft?


Interessiert,
G.-W.
Seht zu, dass euch niemand einfange durch Philosophie und leeren Trug, gegründet auf die Lehre von Menschen und auf die Mächte der Welt und nicht auf Christus.
Mike
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 00:55

Re: Der Redlich-Stempel

Beitrag von Mike »

Sehr geehrter Herr Dr. Drechsler!

Bitte entschuldigen Sie diesen Beitrag, er ist leider in der Tat notwendig.

Seit ich dieses weise Diskussionbrett als Leuchtfeuer in den ansonsten unsittlichen Tiefen des Zwischennetzes fand kam ich immer wieder gerne zurück. Nach Ihrem letzten Beitrag in genau diesem Faden habe ich es aber für notwendig befunden, mir einen Anmeldenamen zuzulegen, um Sie auf (vorerst) zwei gravierende Fehlverhalten auf Ihrer Heimseite hinzuweisen.

Unter der Verbindung http://drwdrechsler.jimdo.com/ceüv/ schrieben sie doch tatsächlich "Die Sukkurale ist nächst der Capitolversicherungsniederlassung gelegen". Herr Dr. Drechsler, mit diesem Erratum sind Sie ein Vergewaltiger der Schrift und Sprache! Es ist meines Erachtens nicht möglich das "s" auszulassen.

Ebenso benutzen Sie in der von Ihnen in kyrillischer Schrift angegebener Adresse den Ortsnamen Swerdlowsk. Darf ich Sie erinnern, daß unser gottgefälliges, zaristisches Jekaterinenburg von gottlosen Kommunisten zu "Ehren" Jakow Swerdlows umbenannt wurde? Haben Sie etwa stärkere Bindungen mit den linken Gottesverleugnern?

Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß diese Fehler Ihnen in Zeiten größter Anspannung passierten, und freue mich auf den Moment, in dem ich Ihre Heimseite in revidierter Form studieren darf.

Mit allergrößter Hochachtung,

Mike
Benutzeravatar
Georg-Wilhelm
Häufiger Besucher
Beiträge: 138
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:58

Re: Der Redlich-Stempel

Beitrag von Georg-Wilhelm »

Geehrter Herr Mike,

eine Adresse dient der postalischen Zustellung, und eine Veränderung, so redlich sie gemeint sein möge, könnte jene bremsen. Immerhin gibt es im Verwaltungsbezirk Jekaterinenburg innerhalb von hundert Kilometern um Jekaterinenburg selbst noch fünf weitere Dserschinsker Straßen mit der Hausnummer 49. Oder glauben Sie etwa, der redliche CEÜV sei ein Ulk? Ihren berechtigten Einwand müssen Sie an die zuständigen Behörden in Russland senden.


Mit bürokratischen Grüßen,
G.-W.
Seht zu, dass euch niemand einfange durch Philosophie und leeren Trug, gegründet auf die Lehre von Menschen und auf die Mächte der Welt und nicht auf Christus.
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Der Redlich-Stempel

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Hochgeehrter Herr Georg-Wilhelm!

Selbstverständlich, senden Sie die Kindelein sogleich an die Adresse des CEÜVs, meine Angestellten werden die Bälger höchstpersönlich behutsam stempeln! :kreuz3:
Mike hat geschrieben: Es ist meines Erachtens nicht möglich das "s" auszulassen.

Hochgeehrter Bursche Michael!

Der von Ihnen inkorrekt zitierte Satz ist vollumfänglich korrekt, vorlauter Dreikäsehoch, deklinieren Sie doch bitte " die Capitolversicherung", welche - bei GOTT - ein Eigenname, nicht etwa die Versicherung eines römischen Hügels (welch aberwitziger Quatsch: "Versicherung des Capitols" oder "Capitolsversicherung") ist und folglich ohne Fugenlaut gebildet wird, Potztausend.
Mike hat geschrieben:..., daß unser gottgefälliges, zaristisches Jekaterinenburg von gottlosen Kommunisten zu "Ehren" Jakow Swerdlows umbenannt wurde?
Dieses sogennante "Jekaterinenburg" existiert womöglich in Ihren Träumen, gell. "Jekaterinburg" hiess jene schöne Stadt im Uralgebirge erst wieder gegen Ende des zwanzigsten Jahrhunderts, nachdem der Alkoholiker Jelzin während eines Anfalles im Delirium tremens einen Einfall hatte; die Bevölkerung wollte den mittlerweile in Leib & Seele geschlossenen Namen "Swerdlowsk" in seiner alten Form belassen. Sie können das beispielsweise am heut'gen Namen der Oblast sehen, in der "Jekaterinburg" gelegen, Potzpontifex. Ich denke jedoch ob des drohenden Verlustes meines hervorragenden Rufes nun tatsächlich über einen Umzug nach, welcher redliche Christenmensch möchte denn schliesslich mit bösartigen Bolschewisten in Verbindung gebracht werden? Ein christliches Land mit Steuerfreiheit in guter Lage sollte Ziel sein, Donnerknipsel. :kreuz3:

Redlichst Immobilienprospekte durchforstend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Georg-Wilhelm
Häufiger Besucher
Beiträge: 138
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:58

Re: Der Redlich-Stempel

Beitrag von Georg-Wilhelm »

Hochverehrter Herr Dr. Drechsler,

das sind ja wunderbare Nachrichten. Ich schicke Ihren Mitarbeitern die geläuterten Kindelein also alsbald zu, sobald ich den Transport geregelt habe. Ich habe ein gewisses Misstrauen in die Vertrauenswürdigkeit der häufig heidnischen Packetdienstleister zwischen hier und dem Ural, aber ich verhandle derzeit mit einem redlichen und ehrenwert-christlichen Landwirtschafts-Logistiker, der mir in Aussicht gestellt hat, ein paar Plätze in einem Schweine-Transport organisieren zu können.


Die Taschenbibeln für die Reise folierend,
G.-W.
Seht zu, dass euch niemand einfange durch Philosophie und leeren Trug, gegründet auf die Lehre von Menschen und auf die Mächte der Welt und nicht auf Christus.
Mike
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 00:55

Re: Der Redlich-Stempel

Beitrag von Mike »

Hochverehrtester Herr Dr. Drechsler,

seien Sie versichert, daß ich hocherfreut Ihre Antwort zu Kenntnis genommen habe. Dennoch erlaube ich mir anzumerken, daß mir die Bildung des Genitivs sehr wohl bekannt ist, muß aber doch, durchaus mit leichtem Entsetzen meinerseits, Ihre Aufmerksamkeit wiederholt auf den von mir zitierten Satz lenken.

Herr Dr. Drechsler, ein Mann von Ihrem Format, Ihrer charakterlichen Dominanz, mit Ihrem Bildungsstand sollte durchaus das Wort Sukkursale mit dem s schreiben. "Sukkurale" [sic!] ist meines Wissens nach kein Wort. Ich bin des Schweizerdeutschen nicht mächtig, also werde ich nicht vorschlagen, ebenfalls die zwei k durch zwei c zu ersetzen. Ich ersuche Sie um Aufklärung in dieser für uns alle höchst unerfreulichen Angelegenheit.

Begeistert bin ich von Ihren hehren Gedanken, keine überflüssigen Steuern zu bezahlen. Der Staat finanziert mit unseren Abgaben nicht etwa die gute Mutter Kirche, Klöster und den Vatikan, sondern aber ganz im Gegenteil Waldorfschulen, Veganervereine und Umweltschutzspinner. Er ruiniert ehrbare Organisationen und Firmen wie Volkswagen, den DFB und demnächst wahrscheinlich auch die FIFA, nur um seine ganze diabolische Liebe in Richtung PETA, Kindertagesstätten und öffentlichen Personennahverkehr zu exkrementieren.
Vielleicht darf ich Ihnen eine kleine Idee geben? Bolivien ist ein durch und durch religiöses Land mit sehr starken Einfluß der Kirche, Finanzbeamte ändern für eine kleine Aufwandsentschädigung durchaus das langwierige Prozedere und die staatliche Verwaltung ist guten Menschen wie Ihnen immer wohlgesonnen.

Ich verstehe, daß die Menschen einen Namen wie den des Swerdlows in Ihre Herzen geschlossen haben, ohne Frage. Trotzdem möchte ich bescheidenst meine Meinung zu diesem Thema kundtun. Swerdlow war zeitlebens sehr gegen die Orthodoxe Kirche eingestellt und hat bei Ihrer Unterdrückung durchaus mitgewirkt; profecto war er eine treibende Kraft des "Roten Terrors"! Dabei besitzt gerade diese Ausrichtung des Christentums sehr moderne, menschenliebende Ansätze, wie unter anderem, um nur zwei Beispiele hier beizubringen, das Patriarchentum und die Stellung der Frau.

Ich hoffe, Ihre Frau hat das Essen bereits zubereitet, und möchte Sie also nicht weiter belästigen. Die Konversation mit Ihnen auf diesem feinen Plauderbrett ist ein wahrliches Vergnügen!

Ich wünsche Ihnen einen gesegneten Abend,

Mike
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Der Redlich-Stempel

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Hochgeehrter Bursche Michael!

Ihr Zwischennetzbrauser scheint des Teufels zu sein, geradezu erschreckend wie diese neumodischen Heimrechnerprogramme doch bisweilen ehrenhafte Menschen wie die Ihre Person in die Irre führen, ja, gar böswillig-diabolisch Zwietracht unter redlichen Christenmenschen säen, Potzblitz. Nennen Sie denn bereits die aktuelle Version des Feuerfuchses Ihr Eigen oder nehmen Sie eventualiter das Angebot eines alternativen Brauseranbieters wahr? Ich kontaktierte unverzüglich telephonisch meine Zürcher Altersheimkollegen, um dem Problemchen Ihrerseits auf den Grunde zu gehen. Ob des sich mir bietenden, teuflischen Schauspieles standen die meinigen Barthaare zu Berge, sowohl Herrn Peters als auch Frau Schindler boten sich doch tatsächlich andere Seitenbilder als mir, Parbleu! :kreuz1:

Bild
Dr. Drechsler'scher Bildschirmschuss (aktuelle Feuerfuchsversion)

Bild
Hr. Peter'scher Bildschirmschuss (aktuelle Farbversion)

Bild
Fr. Schindler'scher Bildschirmschuss (antiquierte Feuerfuchsversion)

Überaus erstaunt,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Horst Hermannsmeier
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 43
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 14:58

Re: Der Redlich-Stempel

Beitrag von Horst Hermannsmeier »

Herr Maik,

ja wollens uns etwa einen Bären aufbinden, auf der Seite des Dr. Drechslers stehts doch alles korrekt! Schon allein der Gedanke, daß ein Doktor ein so einfaches Wort falsch schreiben könnte, bringt mich zum Lachen! Sie Lügner! Am Ende erzählens Sie schäbige Ratte noch, daß Bayern kein christliches Königreich und Seehofer kein König wäre!

H. Hermannsmeier, Patriot und CSU-Mitglied
Irren ist menschlich, aber immer irren ist sozialdemokratisch.

~König Franz Josef I.
Mike
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 00:55

Re: Der Redlich-Stempel

Beitrag von Mike »

Hochgeehrter Herr Dr. Drechsler,

allergrößten Dank für Ihre umgehende und komplette Klärung dieses sehr verstörenden Sachverhaltes.

Ich möchte gerne eingestehen, daß es ein beinahe himmlisches Erlebnis für mich ist, Ihre durch scharfe Logik und umfassendes Wissen charakterisierte Problemlösungsstrategie wie von Ihnen beschrieben nachvollziehen zu dürfen. Eine Herangehensweise, wie sie nur von sehr wenigen Personen beherrscht wird; wie ich sie quidem eigentlich nur hier auf diesem Zwischennetzbrett erleben darf.

Herr Dr. Drechsler, ich sehe weiterhin, daß Sie für diese Problemlösung eine erhöhte Fernsprechrechnung in Kauf nahmen, mein Gewissen trägt schwer unter dieser Erkenntnis. Bitte erlauben Sie mir, Sie in meine heutige Vesper inkludieren zu dürfen.

Sofern ich Ihre Zeit und Geduld nicht überstrapaziere, wünsche ich mir noch anzumerken, daß ich höchstselbstverständlich den Feuerfuchs Zwischennetzanschauer benutze. Genauso selbstverständlich ist es eine älter Version, da ich niemals einen Gegenstand vordatieren würde, wie das so viele Jugendliche tun. Ich habe auf der Handelsschule gelernt, daß man bei etwas Gegebenem das Datum niemals ändern darf, weder vor- noch rückwärtig. In der Tat, wie Sie schon andeuteten, große Teile des Zwischennetzes sind des Diabolus.

Ich wünsche Ihnen einen gesegneten Abend,

Mike
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Der Redlich-Stempel

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,
besonders löblich im Zuge einer gelungenen Inklusionspolitik muß auch das aktuelle Angebot der namhaften Feinkostkette Lidl genannt werden, welche seit langem das Beste aus Ost und West vereint.
Knorke Käseschnecken orientalischer Bauart, welche in schnaftem Schweinefett nach redlich christlicher Tradition, töfte frittiert werden.

Schalten Sie hier
Bild
Ein Schwein schächtend,
Schnabel
Toriel
Treuer Besucher
Beiträge: 213
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 13:22

Re: Der Redlich-Stempel

Beitrag von Toriel »

Herr von Schnabel,

die Frischkäseschnecke wird im Backofen gebacken und nicht frittiert, aber bitte wenn Sie es so wollen.

Würgend

Toriel
Antworten