Christentum missverstanden

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Tobias Schroeder
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 6
Registriert: Do 22. Okt 2009, 13:22

Christentum missverstanden

Beitrag von Tobias Schroeder »

Sehr geehrte Damen und Herren.

Nachdem ich hier einige Beiträge ihrer "Gemeinde" gelesen habe, beschleicht mich allmählich das Gefühl, dass sie die Lehre des Christentums völlig missverstanden haben.

Ich bin mir sicher,
- dass Gott von vorurteilsbehafteten, beleidigenden Aussagen Abstand nehmen würden.
- dass Gott es nicht gutheißen würde, wie sie über Menschen mit anderen Meinungen urteilen.
- dass Gott GEGEN Gewalt ist, da der Zweck nicht die Mittel heiligt.
(und das sind nur ein paar Beispiele, alle Gründe hier aufzuführen würde zu umfangreich werden)

Allein ihr Beitrag für alle "Neulinge" indem sie Liebe und Toleranz als Gegensätzlichkeit darstellen, überzeugt mich schon in meiner Annahme, lesen SIE die Bibel und sagen SIE MIR wie Jesus Menschen bekehrt hat!

Sie teilen die ganze Menschheit auf in:
- "redliche Christenmenschen", die aber vor Gewalt nicht zurückschrecken (und wenn es nur der "Bekehrung" von Verwirrten gilt)
und
- Ketzer/Ungläube, oder "Pack", wie sie es nennen.

So eine dumme Kategorisierung habe ich selten gehört.

Deshalb bitte ich sie.
Reflektieren sie! Bemerken sie ihren Fehler und kehren sie dem dunklen Pfad, den sie eingeschlagen haben, den Rücken um den wahren Antlitz Gottes zu blicken.

Vielleicht vergibt ihnen Gott, höchstwahrscheinlich sogar, denn seine Güte kennt keine Grenzen; aber absichtlich falsche Lehre zu verbreiten - das ist einen Untat.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Schröder
Benutzeravatar
Alfons von Huckepack
Treuer Besucher
Beiträge: 167
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 21:13

Re: Christentum missverstanden

Beitrag von Alfons von Huckepack »

- dass Gott von vorurteilsbehafteten, beleidigenden Aussagen Abstand nehmen würden.
Wie können Sie es wagen die unergründlichen Wege des Herren zu hinterfragen?
Gott muss sich vor NIEMANDEN rechtfertigen!
- dass Gott es nicht gutheißen würde, wie sie über Menschen mit anderen Meinungen urteilen.
S.o. Wie können Sie so anmaßend sein und einfach sagen was Gott will oder nicht will? Was er gutheißen würde oder nicht gutheißen würde? Niemand darf Gott in Frage stellen!
- dass Gott GEGEN Gewalt ist, da der Zweck nicht die Mittel heiligt.
Papperlapapp! Gewalt ist genau wie alles andere dual. Es kann gute und böse Gewalt geben. Wenn Gewalt in der Absicht ausgeübt wird dem Gegenüber zu helfen und ihn aufzuwecken (Wie in etwa gegen garstige Kinderlein) so ist das durchaus akzeptabel solange dies in einem redlichen Rahmen bleibt. Und ich sage es noch Mal: Wagen Sie es nicht Gott Eigenschaften zuzuordnen, er ist universal, allwissend und allmächtig! Gut und Böse sind lediglich menschliche Pflaster. Gott hingegen steht über all dem!
Vielleicht vergibt ihnen Gott, höchstwahrscheinlich sogar, denn seine Güte kennt keine Grenzen
Da haben Sie ausnahmsweise mal was Wahres gesagt. Aber bilden Sie sich nichts darauf ein! Seine Güte ist kein Freischein hier in unser knorkes Brett zu kommen und alles vollzudosenfleischen, Sapperlot!
So eine dumme Kategorisierung habe ich selten gehört.
Und ich habe zeit meines Lebens noch nie solchen Müll gelesen!
Ich muss mich gleich übergeben...

Spuckend ob des widerlichen Mülls den er lesen musste,
Dr. von Huckepack
"Die Hölle ist eine vollständige Trennung der Kreatur von Gott und der Teufel ist der Wille zu jener Trennung. "
Benutzeravatar
Kevin Maurice
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 8
Registriert: Do 22. Okt 2009, 14:01

Re: Christentum missverstanden

Beitrag von Kevin Maurice »

Hehe, also spätestens jetzt bin ich mir sicher, dass Alfons von Huckepack und das gesamte Forum hier nur ein verfrühter oder verspäter Aprilscherz sind. Ich muss einfach viel zu viel lächeln :D
Benutzeravatar
Tobias Schroeder
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 6
Registriert: Do 22. Okt 2009, 13:22

Re: Christentum missverstanden

Beitrag von Tobias Schroeder »

Wie können Sie es wagen die unergründlichen Wege des Herren zu hinterfragen?
Gott muss sich vor NIEMANDEN rechtfertigen!
Also ich weiß ja nicht, was Sie mit ihrerer verworrenen Weltanschauung in meiner Aussage gelesen haben, aber hinterfragt habe ich die Wege des Herrn garantiert nicht!
S.o. Wie können Sie so anmaßend sein und einfach sagen was Gott will oder nicht will? Was er gutheißen würde oder nicht gutheißen würde? Niemand darf Gott in Frage stellen!
Und wieder habe ich Gott nicht in Frage gestellt und meine Aussagen, meine THESEN gründen auf der Bibel, auf dem Verhalten Gottes / Jesus, welches Ihnen ja wohl egal zu sein scheint - obwohl Sie die Bibel doch angeblich nahezu auswendig können - denn in der Bibel wurde Ihr Verhalten als verwerflich tituliert.
Papperlapapp! Gewalt ist genau wie alles andere dual. Es kann gute und böse Gewalt geben. Wenn Gewalt in der Absicht ausgeübt wird dem Gegenüber zu helfen und ihn aufzuwecken (Wie in etwa gegen garstige Kinderlein) so ist das durchaus akzeptabel solange dies in einem redlichen Rahmen bleibt. Und ich sage es noch Mal: Wagen Sie es nicht Gott Eigenschaften zuzuordnen, er ist universal, allwissend und allmächtig! Gut und Böse sind lediglich menschliche Pflaster. Gott hingegen steht über all dem!
1.) Wo habe ich Gott Eigenschaften zugeordnet?
2.) In der Bibel wird Gewalt, egal welcher Art abgelehnt.
Sie begründen Ihren Glauben auf der Bibel, biegen sich jedoch deren Hinweise bzw Gebote des Lebens so zu recht, wie es Ihnen gefällt - den wahren Kern des Christentums verachtend und mit Füßen tretend!
Da haben Sie ausnahmsweise mal was Wahres gesagt. Aber bilden Sie sich nichts darauf ein! Seine Güte ist kein Freischein hier in unser knorkes Brett zu kommen und alles vollzudosenfleischen, Sapperlot!
Soviel zu Ihrer "Nächstenliebe", welche offensichtlich nur gespielt ist; denn in diesem Kommentar zeigt sich Ihre wahres Gesicht.
Und ich habe zeit meines Lebens noch nie solchen Müll gelesen!
Ich muss mich gleich übergeben...
Gut, dass das auf Gegenseitigkeit beruht.

Mit freundlichen Grüßen,

Tobias Schröder
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Re: Christentum missverstanden

Beitrag von Gregor König »

Tobias Schroeder hat geschrieben: 2.) In der Bibel wird Gewalt, egal welcher Art abgelehnt.
FALSCH. Komplett FALSCH.
Lesen Sie die Bibel bitte erneut.
Benutzeravatar
Tobias Schroeder
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 6
Registriert: Do 22. Okt 2009, 13:22

Re: Christentum missverstanden

Beitrag von Tobias Schroeder »

FALSCH. Komplett FALSCH.
Lesen Sie die Bibel bitte erneut.
Gewalt ist definitionssache.

Die Gewalt, die in der Bibel als "Mittel zum Zweck" gutgeheißen wird, ist Gottes Rechtsprechung.
Gott allein ist der Richter, Gott allein darf Gewalt anwenden, wobei Gottes "Gewalt" keine "Gewalt" ist in dem Sinne, wie wir sie definieren, sondern Gottes Gerechtigkeit.

Hier möchte ich nur einmal das Beispiel von Kain und Abel anbringen, welches Ihnen sichlicher geläufig ist.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Schröder
Benutzeravatar
Alfons von Huckepack
Treuer Besucher
Beiträge: 167
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 21:13

Re: Christentum missverstanden

Beitrag von Alfons von Huckepack »

Kindlein,
Die Gewalt, die in der Bibel als "Mittel zum Zweck" gutgeheißen wird, ist Gottes Rechtsprechung.
Ja und wir vertreten eben diese Gewalt! Gott ist ein vielbeschäftigtes Wesen und kann es sich nicht erübrigen sich um jeden Bastard zu kümmern also nehmen wir ihm ein wenig Arbeit ab!

Mit Ihnen fangen wir gleich an!

Die Armbrust nachladend,
Dr. von Huckepack
"Die Hölle ist eine vollständige Trennung der Kreatur von Gott und der Teufel ist der Wille zu jener Trennung. "
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Re: Christentum missverstanden

Beitrag von Gregor König »

Kind Schröder,

Sie haben keine Ahnung von der Bibel!

RICHTER 4,21

Nimm einen Zeltpflock und treibe diesen einem ahnungslos Schlafenden mit einem Hammer durch die Schläfe.


21Da nahm Jael, die Frau Hebers, einen Pflock von dem Zelt und einen Hammer in ihre Hand und ging leise zu ihm hinein und schlug ihm den Pflock durch seine Schläfe, daß er in die Erde drang. Er aber war ermattet in einen tiefen Schlaf gesunken. So starb er.
22Als aber Barak Sisera nachjagte, ging ihm Jael entgegen und sprach zu ihm: Komm her! Ich will dir den Mann zeigen, den du suchst. Und als er zu ihr hereinkam, lag Sisera tot da, und der Pflock steckte in seiner Schläfe.
Benutzeravatar
Tobias Schroeder
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 6
Registriert: Do 22. Okt 2009, 13:22

Re: Christentum missverstanden

Beitrag von Tobias Schroeder »

Ja und wir vertreten eben diese Gewalt! Gott ist ein vielbeschäftigtes Wesen und kann es sich nicht erübrigen sich um jeden Bastard zu kümmern also nehmen wir ihm ein wenig Arbeit ab!

Mit Ihnen fangen wir gleich an!
Was nehmen Sie sich denn bitte heraus?
Woher wollen Sie wissen wie Gott genau richtet?
Sie handeln in "Gottes Namen"? Dass ich nicht lache! Dass sie Gottes Zorn noch nicht getroffen hat, ist auch alles. Sie nehmen sich heraus zu wissen wie Gott denkt und wie Gott richtet! Woher können Sie das Wissen? Wie haben Sie das Recht?
Sie sind ein niedriges Wesen, gennant Mensch und ein Mensch darf nicht über einen anderen Mensch richten!
RICHTER 4,21

Nimm einen Zeltpflock und treibe diesen einem ahnungslos Schlafenden mit einem Hammer durch die Schläfe.

21Da nahm Jael, die Frau Hebers, einen Pflock von dem Zelt und einen Hammer in ihre Hand und ging leise zu ihm hinein und schlug ihm den Pflock durch seine Schläfe, daß er in die Erde drang. Er aber war ermattet in einen tiefen Schlaf gesunken. So starb er.
22Als aber Barak Sisera nachjagte, ging ihm Jael entgegen und sprach zu ihm: Komm her! Ich will dir den Mann zeigen, den du suchst. Und als er zu ihr hereinkam, lag Sisera tot da, und der Pflock steckte in seiner Schläfe.
Und wieder biegen Sie sich alles zurecht wie Sie es wollen!
Du sollst nicht Töten. (Exodus 20.13)

Folgen Sie auch allen anderen Anweisungen der Bibel?

HOSEA 14,1
Schlitze schwangeren Frauen die Bäuche auf und zerschmettere kleine Kinder.

4. MOSE 25,7
Zwei auf einen Streich. Durchbohre ein sich liebendes Paar mit einem Speer.

RICHTER 15,15
Erschlage tausend Männer mit einem Eselsknochen

2. KÖNIGE 28-29
Koche deinen Sohn und esse ihn auf.

RICHTER 11
Schlachte deine Tochter und verbrenne sie.

RICHTER 19,29
Zerstückele deine Ehefrau in zwölf Teile und verschicke sie postwendend.


Sich darauf zu beziehen ist lächerlich!

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Schröder
Benutzeravatar
Alfons von Huckepack
Treuer Besucher
Beiträge: 167
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 21:13

Re: Christentum missverstanden

Beitrag von Alfons von Huckepack »

Sich darauf zu beziehen ist lächerlich!
Warum? Diese Verse sind ebenso Teil der Bibel wie der Rest.

Sie können sie nicht einfach wegschwätzen, Kindlein!
"Die Hölle ist eine vollständige Trennung der Kreatur von Gott und der Teufel ist der Wille zu jener Trennung. "
Benutzeravatar
Tobias Schroeder
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 6
Registriert: Do 22. Okt 2009, 13:22

Re: Christentum missverstanden

Beitrag von Tobias Schroeder »

Warum? Diese Verse sind ebenso Teil der Bibel wie der Rest.

Sie können sie nicht einfach wegschwätzen, Kindlein!
Greis Alfons,

Und wieso schwätzen Sie sie weg?
Wieso töten Sie dann nicht Ihren Sohn, wenn es Ihnen so wichtig ist, den von Menschenhand geschaffenen Anweisungen der Bibel, ohne jegliches Hinterfragen nachzukommen?

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Schröder
Benutzeravatar
Alfons von Huckepack
Treuer Besucher
Beiträge: 167
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 21:13

Re: Christentum missverstanden

Beitrag von Alfons von Huckepack »

Woher wissen Sie dass ich das nicht schon längst getan habe?
"Die Hölle ist eine vollständige Trennung der Kreatur von Gott und der Teufel ist der Wille zu jener Trennung. "
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Re: Christentum missverstanden

Beitrag von Gregor König »

Liebes Kind,

weshalb sollte man redliche Jungen/Mädchen aufschlitzen? Leiden Sie an Fieberwahn?
Sie haben die Bibel nicht verstanden.

Final triumphierend,
Gregor König
Johanna Wolf

Re: Christentum missverstanden

Beitrag von Johanna Wolf »

Herr Schröder,

ich bitte Sie eindringlichst Ihre Wortwahl gegenüber hochgeschätzten Mitgliedern zu bedenken, die im Gegensatz zu Ihnen schon einiges Konstruktives für die Gemeinde beigetragen haben!

Strikt warnend,
Johanna Wolf
Benutzeravatar
Tobias Schroeder
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 6
Registriert: Do 22. Okt 2009, 13:22

Re: Christentum missverstanden

Beitrag von Tobias Schroeder »

weshalb sollte man redliche Jungen/Mädchen aufschlitzen? Leiden Sie an Fieberwahn?
Sie haben die Bibel nicht verstanden.
Wieder legen Sie die Bibel zu Ihren Gunsten aus!


Da fällt mir gerade auf:
Ja und wir vertreten eben diese Gewalt! Gott ist ein vielbeschäftigtes Wesen und kann es sich nicht erübrigen sich um jeden Bastard zu kümmern also nehmen wir ihm ein wenig Arbeit ab!
Ihre eigene Gemeinde zweifelt an der Allmächtigkeit Gottes und mordet:
Woher wissen Sie dass ich das nicht schon längst getan habe?
Eine wirklich gute Gemeinde, bestimmt in Gottes Sinne.

AB IN DIE HÖLLE MIT EUCH, DER TEUFEL HAT FÜR EUCH BESTIMMT NOCH EIN WARMES PLÄTZCHEN AUF DEM GRILL FREI!

Mit freundlichen Grüßen,

Tobias Schröder
Antworten