Frage

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Raeven
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 20
Registriert: Do 22. Okt 2009, 10:58

Re: Frage

Beitrag von Raeven »

Verbrennen ist eine gute Idee, allerdings dürfte die Suppe wenig schmackhaft sein. Mit dem lesen habe ich es nicht so, solange es nur auf einem Stück Papier ist.
Anneliese Michel
Häufiger Besucher
Beiträge: 80
Registriert: So 18. Okt 2009, 14:53

Re: Frage

Beitrag von Anneliese Michel »

Dann schauen sie sich in der Bild wohl nur die Bilder an?

Lachend,
Anneliese Michel
Raeven
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 20
Registriert: Do 22. Okt 2009, 10:58

Re: Frage

Beitrag von Raeven »

Die Bild ist mir zu ungebildet, dementsprechend wird diese auch erst gar nicht angesehen oder gekauft.
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Frage

Beitrag von Asfaloths »

Frl. Rabe!

Sie möchten doch nicht etwa sagen, dass Satanismus ohne das Christentum existieren könnte? Der Satanismus baut auf dem Glauben zum Herrn auf, der Satan ist das dunkle Gegenstück zum Herrn!
Sehen Sie sich doch nur einmal die umgekehrten Kreuze an - Sie zeigen doch ganz klar, dass der Satanismus der Feind und somit auch in der Abhängigkeit zum Christentum und zu Gott steht.

Erklärend,

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Raeven
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 20
Registriert: Do 22. Okt 2009, 10:58

Re: Frage

Beitrag von Raeven »

Also ist das Christentum auch von den Juden abhängig und ohne Römer, würde es auch keine Christen geben. Satanismus baut auf den Grundstruckturen auf, die als Falsch angesehen werden, von daher müsste man auch korrekterweise, das Judentum, die Muslime, sowie sämtliche anderen damit verbundenen Sekten auch aufzählen.
Würde man dies alles weglassen, würde schlicht nur die Mythologie fehlen, jedoch nicht aber der Grundgedanke.
Anneliese Michel
Häufiger Besucher
Beiträge: 80
Registriert: So 18. Okt 2009, 14:53

Re: Frage

Beitrag von Anneliese Michel »

Herr Asfaloths hat sehr weise gesprochen!

Das Kreuz ist das Symbol für den Herrn Jesu Christi und sein Leiden!

Auf welchen Grundstrukturen baut denn der Satanismus auf? Hmm?
Spielen Sie doch bitte mal den Erklärbär!
Ihr Argument ist haarsträubend inkonkret!

Freundlich,
Anneliese Michel
Johanna Wolf

Re: Frage

Beitrag von Johanna Wolf »

Das Christentum baut allerdings aktuell nicht auf anderen Glaubensrichtungen auf. Das Christentum hat einen eigenen Weg eingeschlagen, während der Satanismus in den meisten Fällen nur Schwüre gegen das Christentum beinhaltet. Symboliken des Christentums verwendet.
Das ist ein vehementer Unterschied.

Informieren erst einmal Sie sich über den Prozess des Denkens. Einen eigenen Servierer zu betreiben, macht nicht klug. Dann diskutieren wir weiter.

Sie beschönigen nur, wie schon einmal erwähnt. Auf die eigentlichen Vorwürfe wird nicht eingegangen.

Satanismus ist und bleibt Idiotie. Wenn es über eine Glaubensrichtung nicht einmal wert ist zu sprechen, dann diese. Der Satanismus hat nichts, aber auch gar nichts eigenes. Nur die Angehörigkeit von ausschließlich Idioten.

Die Diskussion für sich beendend,
Johanna Wolf
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Frage

Beitrag von Asfaloths »

Sie glauben es immer noch nicht, Knabbub Rabe?
Ich bringe mal ein Zitat mit ein, welches sich auf das Pentagramm, also einen der Kernbegriffe des Satanismus bezieht.
Wie der Dichter erklärt, besitzen die fünf Ecken des Sterns eine tiefere Bedeutung: Sie repräsentieren die fünf Sinne, die fünf Finger, die fünf Wunden Christi, die fünf Freuden, die Maria durch Jesus erlebte (die Verkündigung Christi, die Geburt Christi, die Auferstehung Christi, die Himmelfahrt Christi, die Himmelfahrt von Maria) und die fünf Tugenden der Ritterschaft, von denen Gawain hoffte, dass er diese verkörpert: Grossmut, Kameradschaftlichkeit, Reinheit, Höflichkeit und Mitleid.
http://www.hermetik.ch/ath-ha-nour/site ... christ.htm

Und nun besinnen Sie sich, Elender und entsagen Sie dem Satanismus!
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Raeven
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 20
Registriert: Do 22. Okt 2009, 10:58

Re: Frage

Beitrag von Raeven »

Die Römer haben auch mit umgedrehtem Kreuz gekreuzigt, also mangelhafte Beweisführung. Das Pentagramm ist deutlich älter als das Christentum, von daher sind solche Interpretationen vergleichbar mit dem Missbrauch der Germanischen Runen durch das NAZI Regime. Mit anderen Worten: Die Christen verwenden auch nur übernommene Symbole, und nur weil man einen Aufkleber mit der Aufschrift Christentum drauf klebt (wegen dem Kleber, müsst ihr aber vorsichtig sein!!!), habt ihr das noch lange nicht erfunden. Zumal es schon vor den Christen Satanisten gab (wie es zuvor auch das Judentum gab), von daher sind diese "Erklärungen" eh hinfällig.

Aber wie hier schon mal geschrieben wurde: Kauft euch ein gutes Buch, das das alles erklärt und lest es
Anneliese Michel
Häufiger Besucher
Beiträge: 80
Registriert: So 18. Okt 2009, 14:53

Re: Frage

Beitrag von Anneliese Michel »

Nein, vor dem Christentum gab es keine Satanisten, das ist schlicht und einfach falsch.
Bleiben wir mal bitte ganz genau.

Bitte wie?
Die Christen verwenden auch nur übernommene Symbole, und nur weil man einen Aufkleber mit der Aufschrift Christentum drauf klebt
Bitte beachten Sie hier das Wort "auch"! Wenn Sich ins eigene Fleisch schneiden wollen, verwenden Sie doch bitte einen Rohstock, eine Wurfbibel oder einen Morgenstern und dann immer kräftig drauf!
von daher sind diese "Erklärungen" eh hinfällig.
Wieso muss ich mich eigentlich immer wiederholen.
Ihre Erklärungen, Kind Rabe, sind hinfällig und inkorrekt!

Gähnend,
Anneliese Michel
Raeven
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 20
Registriert: Do 22. Okt 2009, 10:58

Re: Frage

Beitrag von Raeven »

Ich hab nie bestritten, das Symbole übernommen wurden, nur das es ohne Christen keine Satanisten geben würde. Aber lesen Sie doch bitte mal in ihrer Bibel nach:
Brief der mangelnden Intelligenz: Vers 3 Absatz 6
Anneliese Michel
Häufiger Besucher
Beiträge: 80
Registriert: So 18. Okt 2009, 14:53

Re: Frage

Beitrag von Anneliese Michel »

Ich hab nie bestritten, das Symbole übernommen wurden, nur das es ohne Christen keine Satanisten geben würde.
Achso, na das ist ja nun wirklich mal n Ding!
Ohne Christen würde es keine Satanisten geben?

Zitat von Kind Rabe:
Satanismus benötigt den Christlichen Glauben nicht, da einzigst und alleine nur der Name von den Christen übernommen wurde
Ah ja.

Sie werden unlogisch!
Hören Sie doch einfach auf sich selbst lächerlich zu machen!

Bittend,
Anneliese Michel
Raeven
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 20
Registriert: Do 22. Okt 2009, 10:58

Re: Frage

Beitrag von Raeven »

Da ist wohl jemand des Lesens nicht mächtig. Aber für die, die an Altsheimer leiden:

Ich bestreite (= ich stimme dem nicht zu), das es ohne Christen auch keine Satanisten geben würde (was Ihre Aussage war - der Stimme ich nicht zu, aufgrund besseren Wissens)

Symbole wurden schon immer "geklaut" von daher haben Christen auch keinen Besitzanspruch auf diese, noch weniger einen Anspruch darauf, jene "erfunden" zu haben. Gerade Sie sollten diese Auffassung vertreten, da ihrer Religion nach, ja alles von Gott geschaffen und gegeben wurde. Oder wollt Ihr mir jetzt erklären, das ihr über Gott steht?
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Re: Frage

Beitrag von Gregor König »

Werter Raven,

hat die Wirkung des Rauschgiftes noch immer nicht nachgelassen, oder haben Sie schon die nächste Spritze angesetzt?
Sie wirken wirrer als zuvor!

Die Kriminalpolizei anrufend,
Gregor König
Johanna Wolf

Re: Frage

Beitrag von Johanna Wolf »

Bitte:

1) Achten Sie auf Umgangsformen. Hier wird gesiezt.
2) Achten Sie auf Rechtschreibung (Beispiel: Altsheimer kommt nicht von "alt". -> Alzheimer)
3) Achten Sie darauf, in welchen Gefilden Sie sich befinden.
4) Rauchen Sie weniger.

In rein leitender Tätigkeit aktiv,
Johanna Wolf
Antworten