Warum können Frauen kein Schach spielen?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Warum können Frauen kein Schach spielen?

Beitrag von Benedict XVII »

Liebe Gemeinde,

jedem redlichen Christen ist die simple Antwort (mangelnde Hirnleistung) auf die im Betreff gestellte Frage bekannt.
In diesem Zusammenhang erblickte ich jedoch kürzlich ein Zitat eines niederländischen Schachmeisters, welches ich Ihnen nicht vorenthalten möchte:
Jan Hein Donner hat geschrieben:Der Unterschied der Geschlechter im Schach ist bemerkenswert, aber meiner Meinung nach nicht mehr so groß, wie in anderen Feldern kultureller Beschäftigung. Frauen können kein Schach spielen, aber sie können auch nicht malen oder schreiben oder philosophieren. Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt.
Dieser einfache Satz ist dermaßen erfüllt mir Wahrheit, daß ihm nur unbeschränkt zugestimmt werden kann.

Herrn Donner ventilierend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
D Carwin
Stammgast
Beiträge: 416
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:19

Re: Warum können Frauen kein Schach spielen?

Beitrag von D Carwin »

Werter Herr Benedict XVII!

Jener Schachmeister aus dem knorken Königreich war mir bis dato kein Begriff, wie bedauerlich!
So scheint er sich doch mit ähnlichem Eifer und solch weisen Worten für die Gleichberechtigung des Weibes einzusetzen, wie Sie es tagtäglich tun.

Den Hut ziehend,
D. Carwin
Einige schnieke Worte an alle Jugendlichen:

"Die Zucht ist eine Wucht! Seid keusch und brav, denn nichts ist kühler als die Liebe des HERRn"
Benutzeravatar
Prof Schandor Weindl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 39
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 09:32

Re: Warum können Frauen kein Schach spielen?

Beitrag von Prof Schandor Weindl »

Sehr geehrter Herr Benedict XVII,

dieses Zitat kannte ich schon, da Judit Polgár es auf dem Gesichterbuch verschaltet hatte (um den Sachverhalt in Ihrer Diktion wiederzugeben).
Ich persönlich finde es erfrischend, wenn Menschen ganz unverblümt ihre Meinung äußern, obwohl die Emanzen in den Medien den guten Mann sicherlich zerfleischen werden, da er ihre aufgeblasenen Egos frontal angegriffen hat.

Stets mit e2-e4 eröffnend,
Prof. Weindl
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Warum können Frauen kein Schach spielen?

Beitrag von Benedict XVII »

Werte Herren,

dennoch sollten wir das Weib als ein vom HERRn erschaffenes Geschöpf ehren.
Ich vermag es mir auch nicht vorzustellen, daß übermäßige geistige Beanspruchung (wie etwa das Schachspiel) der weiblichen Gesundheit zuträglich ist. So wird etwa bei zu hoher geistiger Beanspruchung die Gebärmutter nicht mehr ausreichend mit Blut versorgt, was bis hin zur Gebärunfähigkeit führen kann.
Generell sollte dem Weib - zu dessen eigenem Wohle - das Schachspielen untersagt werden.

Stets für die Rechte des Weibes eintretend

Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Warum können Frauen kein Schach spielen?

Beitrag von Der Einsiedler »

Werter Herr Benedict,

unermüdlich sind Sie um das Wohlergehen des Weibes besorgt. Sie sind ein wahrlich guter Mensch.
Wo kämen wir denn auch hin, wenn wir Männer vorsätzlich die Gebährfähigkeit des Weibes in Gefahr bringen würden. Die Menschheit wäre vom Aussterben bedroht.
Das Schachspiel ist also gleichzusetzen mit der Emanzipation. Auch dadurch wurden massenhaft Gebärmütter geschädigt. Männer wurden so um die Früchte ihrer Arbeit, welche sie unter Entsetzen und Ekel vollbrachten, gebracht und zu weiteren unzüchtigen Akten genötigt.

Zur Wachsamkeit gegenüber dem Weibe mahnend

Karl-Heinz Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
D Carwin
Stammgast
Beiträge: 416
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:19

Re: Warum können Frauen kein Schach spielen?

Beitrag von D Carwin »

Werter Herr Benedict XVII!

Sie sprechen wahr. Parallel könnte man dies auch so veranschaulichen:
Wenn ich einem störrischen Esel Kraftfutter gebe, ist das auch reine Verschwendung, denn der Gewinn steht in keinem Verhältnis zu den verschwendeten Ressourcen. Das Vieh wird sich nach wie vor als Unnütz erweisen. Ebenso verhält es sich nun also auch mit einem durch Blut überversorgten Gehirn eines Weibes.

Das Schachspiel wegschließend,
D. Carwin
Einige schnieke Worte an alle Jugendlichen:

"Die Zucht ist eine Wucht! Seid keusch und brav, denn nichts ist kühler als die Liebe des HERRn"
Benutzeravatar
Sofia
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:56

Re: Warum können Frauen kein Schach spielen?

Beitrag von Sofia »

Sehr geehrter Herr Benedict XVII,

darf ich Sie fragen, wie Sie eigentlich auf die Idee kommen, Frauen hätten eine mangelnde Gehirnleistung?
Und wieso behaupten Sie, Frauen würden unfruchtbar werden, wenn diese ihr Gehirn zu sehr beanspruchen?
Glauben Sie wirklich, dass Frauen so wenig Blut im Körper haben?
Und Sie nennen dies auch noch Gleichberechtigung, Wahrheit und Fürsorge?

Ihre Behauptungen nicht nachvollziehend,

Sofia
DREI WÜNSCHE:
Die GELASSENHEIT, alles hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
die KRAFT zu ändern was nicht länger zu ertragen ist, und
die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Warum können Frauen kein Schach spielen?

Beitrag von Der Einsiedler »

Sofia hat geschrieben: Glauben Sie wirklich, dass Frauen so wenig Blut im Körper haben?
Wertes Fräulein Sofia,

in der unredlichen Zeit der weiblichen Unreinheit verlieren die Frauenzimmer derart viel Blut. Dadurch ist das weibliche Gehirn ständig unterversorgt. Strengen die Weiber ihr Gehirn über Gebühr an, so wird die Gebärmutter mit Blut unterversorgt. Dadurch stirbt diese teils ab und verkümmert zu einem nutzlosen Teil des Körpers.

Aufklärend

Karl-Heinz Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Das Buch Unendlich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 23
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:27

Re: Warum können Frauen kein Schach spielen?

Beitrag von Das Buch Unendlich »

Ich will behaupten das Frauen genau so interligent sind wie Männer
1.Frauen haben schon oft wichtige Dinge erfunden wie
Den Scheibenwischer
Die Kugensichere Weste
Und viele andere Sachen
2.Ein freund von mit arbeiten in der Sternenwarte in Wien und dort arbeiten 60 % Frauen aktiv als Mechanikerinnen mit.
3.Frauen können Schachspiele weil meine Frau besser als ich im Schach ist.
Mit freundlichen Grüßen Das Buch Unendlich
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Warum können Frauen kein Schach spielen?

Beitrag von Kreuzritter »

Frau Unendlich,
Das Buch Unendlich hat geschrieben:Ich will behaupten, dass Frauen genauso intelligent sind wie Männer.
Sie sind weit davon entfernt, so intelligent wie ein Mann zu sein. Sie können es aber durchaus behaupten wollen.
Das Buch Unendlich hat geschrieben:1.Frauen haben schon oft wichtige Dinge erfunden wie
Den Scheibenwischer
Heinrich von Preußen hat den Scheibenwischer erfunden. Dass ein Weib vor ihm auf diese Idee gekommen sei, ist eine Lüge der VSA.
Das Buch Unendlich hat geschrieben:Die kuchensichere Weste
Eine Weste sollte immer kuchensicher sein. Wenn Ihre Weste Kuchen durchlässt, sollten Sie die Löcher flicken.
Das Buch Unendlich hat geschrieben:2.Ein Freund von mir arbeitet in der Sternwarte in Wien und dort arbeiten 60 % Frauen aktiv als Mechanikerinnen mit.
Die Verpflegung der männlichen Mechaniker ist in einer Sternwarte vermutlich sehr wichtig. Dort wird vor allem nachts in die Sterne geschaut und während sie in der Sternwarte sitzen, können die Männer nicht zuhause essen. Deshalb braucht man so viele Weiber in der gleichen Abteilung, die sie versorgen.
Das Buch Unendlich hat geschrieben:3.Frauen können Schach_spielen, weil meine Frau besser als ich im Schach ist.
Wenn ein homoperverses Weib ein anderes Weib beim Schach schlägt, ist das noch lange kein Beweis für wahres Können. Wahrscheinlich haben Sie sich nur mit den Figuren gegenseitig abgeworfen und wer zuerst weinte, brachte die andere dazu, aus Mitleid aufzugeben.

Die Dummheit des Weibs als von Ihnen bewiesen ansehend,
Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Das Buch Unendlich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 23
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:27

Re: Warum können Frauen kein Schach spielen?

Beitrag von Das Buch Unendlich »

Erstens bin ich ein Mann
Zweitens haben sie mir wohl nicht zugehört
Die Frauen arbeiten dort als Mechanikerinnen
Also kochen nichts sondern berechnen Distanzen zwischen Planeten reparieren Teleskope und beobachten das Weltall.
Drittens nennen sie mir einen Grund warum Frauen nicht so Interligent wie Männer sein sollen
Viertens Homosechsuelle sind ganz normale Menschen er geht sogar in die gleiche Kirche wie ich
In die Heilige katholische Kirche in Wien
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Warum können Frauen kein Schach spielen?

Beitrag von Benedict XVII »

Frl. Unendlich,
Das Buch Unendlich hat geschrieben: Die Frauen arbeiten dort als Mechanikerinnen
Sie können natürlich das Schrubben von Fußböden sowie das Putzen von Fenstern auch als "Mechanik" bezeichnen, immerhin werden hier mechanische Tätigkeiten ausgeübt. Eine interessante Formulierung.
Das Buch Unendlich hat geschrieben:Also kochen nichts sondern berechnen Distanzen zwischen Planeten reparieren Teleskope und beobachten das Weltall.
Das verständnislose Starren auf die vom HERRn erschaffenen Himmelslichter kann selbstverständlich auch als "Beobachtung" bezeichnet werden.

Wie dem auch sei:
Ihr Sprachverständnis sowie Ihr Gebrauch der dt. Sprache sind stark verbesserungswürdig. Sie sollten daran arbeiten.
Vielleicht schaffen Sie es sogar, einen Hauptschulabschluss nachzuholen?

Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Das Buch Unendlich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 23
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:27

Re: Warum können Frauen kein Schach spielen?

Beitrag von Das Buch Unendlich »

Der Inhalt zählt nicht die Rechtschreibung.
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Warum können Frauen kein Schach spielen?

Beitrag von Benedict XVII »

Das Buch Unendlich hat geschrieben:Der Inhalt zählt nicht die Rechtschreibung.
Frl. Unendlich,

dies ist in Ihrem Fall irrelevant.
Ihre offensichtlichen, gravierenden Schwächen liegen auf beiden Ebenen.

Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Das Buch Unendlich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 23
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:27

Re: Warum können Frauen kein Schach spielen?

Beitrag von Das Buch Unendlich »

Wie soll man das verstehen
Antworten