Was ist ein Taugenichts?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Peter Meinhardt
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Apr 2015, 11:27

Was ist ein Taugenichts?

Beitrag von Peter Meinhardt »

Liebe Gemeinde,
ich bin neu in dem wundervollen Forum,welches ich in höchsten Tönen lobe,da ich endlich einen Ort gefunden habe,welches es mir ermöglicht,mit gleichgesinnten zu diskutiren und meine biblischen Kenntnisse etwas auf zufrischen (ich gebe zu,ich bin etwas älter,aber dennoch gläubig) :kreuz2:

Nun aber zu meiner Frage:
Da ich neu bin,weiß ich nicht,was es sich mit der Verbannung von Taugenichtsen auf sich hat.Ich würde mich freuen,wenn engagierte Mitglieder der Gemeinde mir helfen könnten.Vielen Dank.

Im Namen Gottes :kreuz1: :kreuz4: ,
Peter Meinhardt
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Was ist ein Taugenichts?

Beitrag von Kreuzritter »

Werter Herr Meinhardt,

Taugenichtse erkennt man teilweise daran, dass sie keinen Platz hinter Satzzeichen lassen, Nomen nicht durchgehend großschreiben, Komposita zerstückeln, grammatikalische Fehler machen, ein "sich" in einen Satz einfügen, in dem es nichts verloren hat und "diskutieren" ohne e schreiben. Es gibt natürlich noch viel mehr Anlässe, warum jemand als Taugenichts angesehen und verbannt werden kann. Lesen Sie sich die Brettregeln durch und Sie werden die wichtigsten Gründe finden.

Hilfsbereit,
Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Peter Meinhardt
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Apr 2015, 11:27

Re: Was ist ein Taugenichts?

Beitrag von Peter Meinhardt »

Mich wollen sie mit ihren Andeutungen anprangnern,ich war Deutschlehrer,nur weil ich erwas älter bin und so meine Körperlichen Fähigkeiten nachlassen,müssen sie mich nicht als Taugenichts darstellen.Was ist das überhaupt für eine Denkensweise,jemanden aufgrund seiner Rechtschreibung zu verurteilen.Ich dachte,die Kirche sei offen und freundlich zu allen.Gott liebt alle Menschen.Außerdem ist dies hier kein formeller Brief,sondern eine Unterhaltung.Würden sie mit ihren Freunden(ich bezweifle,dass sie welche haben) so reden?

Sie schreiben es sich auf die Fahne, "moderne " Christen zu seien,sind aber wie im Mittelalter.

Was hat das noch mit Nächstenliebe zu tun?

Das halbe deutsche Internetz macht sie über das Forum lustig.Googlen sie einfach mal Arche Internetz. Außerdem kann man nicht Internetz schreiben,da Internetz ein feststehender Begriff ist,genau so wie Markennanmen wie Subway oder Mc Donalds.

In der Realität würden sie sich nie trauen,ihre "Meinung" (oder sollte ich Hass sagen) an anderen Menschen auszulassen,das Internetz ist kein Auffangbecken für Leute wie sie.

Ihre Ansichten sind wohl aus dem 16 Jahrhundert,sie sind wohl aus der Zeitmaschine gekommen.

Sie verstecken sich im Internetz unter Synonymen wie Kreuzritter und tyrannisieren andere Menschen.

P.S.
An alle Admins:
Bitte lassen meine Antwort da,ich möchte mich mit dem jungen Mann unterhalten
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Was ist ein Taugenichts?

Beitrag von Benedict XVII »

Frl. Meinhardt,

auch für Sie gilt der Verweis auf die Brettregeln.
Anglizismen sind auf diesem Brett der Toleranz und christlichen Nächstenliebe nicht erwünscht.
Sie kommen in die Gemeinde, halten eine Hasspredigt, beleidigen die religiösen Gefühle der Anwesenden und ignorieren die Brettregeln. Ist dies etwa eine Verhaltensweise eines redlichen Menschen? Sie sollten sich schämen.

Mit dem Frl. schimpfend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Was ist ein Taugenichts?

Beitrag von Sören Korschio »

Peter Meinhardt hat geschrieben:Mich wollen sie mit ihren Andeutungen anprangnern, (Satzstellung falsch "Sie wollen mich..." wäre richtig. Jetzt müsste ein ? folgen.) ich war Deutschlehrer, (Punkt!) nur weil ich erwas älter bin und so meine Körperlichen Fähigkeiten nachlassen,müssen sie mich nicht als Taugenichts darstellen.
Frl. Meinhardt!

Meinen Sie, Sie "waren Deutschlehrer" bevor Ihr Gehirn einige gröbere Ausfälle erlitten hat und Sie jedes Gespür für Semantik, Orthographie und Grammatik verloren haben, oder überstiegen Ihre germanistischen Kenntnisse auch zu Zeiten Ihrer Berufstätigkeit nicht das jetzige Niveau? Sollte letztere Vermutung der Wahrheit entsprechen, so findet die Unfähigkeit der heutigen Jugend, sich in ihrer Muttersprache korrekt zu artikulieren, nun wohl ihre tragische Erklärung.

Gott sei Dank gibt es die Arche Internetz Gemeinde, die der verlausten Jugend nicht nur den Glauben auf zuvorkommende Weise näher bringt, sondern eben auch die Grundregeln der deutschen Sprache. Auf die Lehrer heutzutage scheint kein Verlass mehr zu sein!

Traurig den Kopf schüttelnd,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Was ist ein Taugenichts?

Beitrag von Benedict XVII »

Werter Herr Korschio,

dies könnte tatsächlich eine Erklärung für den Verfall der Jugend sein.
Erst kürzlich las ich eine Untersuchung, nachdem eine nicht unerhebliche Zahl von Jugendlichen Abiturienten noch nicht einmal in der Lage ist, korrekt zu lesen und zu schreiben.
Schlechte Bildung, Dummheit sowie eine immer weiter umsichgreifende seelische Verkommenheit gehen da Hand in Hand und führen zu den bekannten Subjekten.

Auf die Jugend spuckend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Clara Gropp
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 73
Registriert: Do 26. Feb 2015, 09:36

Re: Was ist ein Taugenichts?

Beitrag von Clara Gropp »

Werte Herren,

ich kann Ihrer Einschätzung nur zustimmen. Meine Kenntnisse der deutschen Sprache konnte ich ausschließlich durch das Lesen der töften Bibel auf ein erträgliches Niveau anheben. Meine Lehrer waren dazu nicht in der Lage.

Zustimmend,

Fräulein Gropp
Peter Meinhardt
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Apr 2015, 11:27

Re: Was ist ein Taugenichts?

Beitrag von Peter Meinhardt »

Es tut mir leid,ich verlasse dieses scheusssiche Brett,wie gesagt,es ist hier nicht das geschriebene Wort
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Was ist ein Taugenichts?

Beitrag von Benedict XVII »

Liebe Gemeinde,

wir sollten eine gemeinnützigen Verein für die Opfer des "Unterrichts" des Frl. Meinhardt gründen.
Es ist anzunehmen, daß zahllosen Kindern durch jenen "Unterrricht" bleibender Schaden zugefügt wurde.

Die Opfer des Frl. Meinhardt aufrufend, sich hier zu melden

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Fridolin Amadeus
Treuer Besucher
Beiträge: 204
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 00:05

Re: Was ist ein Taugenichts?

Beitrag von Fridolin Amadeus »

Fräulein Meinhardt,
Peter Meinhardt hat geschrieben:An alle Administratoren:
Bitte lassen Sie meine Antwort da,_ich möchte mich mit dem jungen Mann unterhalten.
Peter Meinhardt hat geschrieben:Es tut mir leid,_ich verlasse dieses scheußliche Brett,_wie gesagt,_es ist hier nicht das geschriebene Wort. (Sinn?)
sackerlot, welch eine ergiebige Unterhaltung das doch war, die Sie hier führten. Hypothesen wurden aufgestellt, ausgetauscht und durch sinnvolle Argumentation untermauert. Bravo, Fräulein Meinhardt, bravo!

Hohnlächelnd,
Fridolin Amadeus
"Wenn die Freude traurig macht, keine Sterne in der Nacht; bist du einsam und allein, lass JESUS in dein Herz hinein!" - Cecilius Steinbrech, Pfarrer von Heimerdingen
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Re: Was ist ein Taugenichts?

Beitrag von Lazarus Steiner »

Fräulein Meinhardt,
Sie scheinen mir etwas zu tief ins Weinglas geblickt zu haben.
Oder bleibt ihr Finger immer etwas länger auf der "s"-Taste liegen (was übrigens auch nicht für Sie sprechen würde ...)?
Zufrieden auf die letzten 47 Seiten dieses Fadens blickend, in denen die gesamte Bibel und der christliche Glauben untermauert wurde,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Benutzeravatar
Andreas Kreuzer
Stammgast
Beiträge: 528
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 18:05

Re: Was ist ein Taugenichts?

Beitrag von Andreas Kreuzer »

Fräulein Meinhardt,
Bitte lassen meine Antwort da,ich möchte mich mit dem jungen Mann unterhalten
Es tut mir leid,ich verlasse dieses scheusssiche Brett,
und jetzt bringen Sie Ihre Aussagen und den Titel des Fadens in Einklang und
Sie sind ein großes Stück näher an der Antwort.

A. Kreuzer
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Was ist ein Taugenichts?

Beitrag von Martin Berger »

Benedict XVII hat geschrieben:Erst kürzlich las ich eine Untersuchung, nachdem eine nicht unerhebliche Zahl von Jugendlichen Abiturienten noch nicht einmal in der Lage ist, korrekt zu lesen und zu schreiben.
Schlechte Bildung, Dummheit sowie eine immer weiter umsichgreifende seelische Verkommenheit gehen da Hand in Hand und führen zu den bekannten Subjekten.
Werter Herr Benedict,

das von Ihnen Beschriebene ist wohl dem Umstand geschuldet, daß geistige Fehlzünder, die kaum den Deutschtest schaffen, auf Lehramt studieren und so in die Position eines Lehrenden kommen. Freilich stellt sich die Frage: Was sollen Dummköpfe anderen Unwissenden beibringen? HimmelHERRGOTTnochmal! Als ich noch die Schulbank drückte, war der Wissensstand eines Durchschnittschülers bereits höher als derjenigen, die heute als "Lehrer" arbeiten dürfen bzw. sich irreführenderweise als solche bezeichen. Da dumme Lehrer nichts taugen, ist heutzutage wohl so ziemlich jeder Lehrer, der das 30. Lebensjahr noch nicht erreicht hat, ein unfähiger Taugenichts!

Nur ein Beispiel von vielen:
Sie wollen Kindern künftig Deutsch beibringen – und können es vielfach selbst nicht gut genug: Laut Ö1-Radio sind Lehreranwärterinnen und -anwärter bei Aufnahmetests an den Pädagogischen Hochschulen (PH) in Nieder- und Oberösterreich offenbar reihenweise an den Deutschfragen gescheitert. An der PH in Baden bei Wien etwa sei bei Grammatik und Rechtschreibung heuer knapp die Hälfte der 500 Bewerberinnen und Bewerber durchgefallen.

Junglehrer fallen bei Deutsch-Test durch
Junglehrer allesamt für Taugenichtse haltend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Was ist ein Taugenichts?

Beitrag von Benedict XVII »

Werter Herr Berger,

es ist eine traurige Tatsache, daß ein Hauptschüler vor 60 Jahren gebildeter war als ein heutiger Abiturient.
Im Jahre des HERRn 2015 ist die furchtbare Wahrheit, daß die Mehrheit der Studienberechtigten weiblich ist. Daß dies nur mit einer drastischen Absenkung des schulischen Niveaus begründet sein kann, ist naheliegend. Wäre ein Weib doch intellektuell niemals in der Lage, ein Abitur des Jahrgangs 1920 oder 1930 zu bestehen.
Folglich wurde das Schulniveau innerhalb der letzten etwa 50 Jahre immer mehr auf das Niveau eines Weibes abgesenkt, um dem Zeitgeist der "Emanzipation" zu genügen. Da ist es auch nur folgerichtig, daß zwischenzeitlich gar die Mehrheit der Lehrkräfte weiblich ist.
Die dramatischen Folgen hiervon sind heute ersichtlich.

Der heutigen Jugend mit einer tiefen Verachtung begegnend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Hermann_Soosleel
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 12
Registriert: Do 2. Apr 2015, 12:51

Re: Was ist ein Taugenichts?

Beitrag von Hermann_Soosleel »

***Unnötige Textstelle entfernt*** Welcher normale Mensch würde heute noch die Kugelform der Erde, das heliozentrische Weltbild, oder die Evolution anzweifeln? (Übrigens, das Geozentrische Weltbild, von dem manche auf diesem Forum überzeugt sind, kann nur funktionieren, wenn die Erde eine Kugel ist!) ***Unnötige Textstelle entfernt***

Erklärend,
Hermann Soosleel


Zensiert durch Martin Berger
Antworten