Was ist ein Taugenichts?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Peter Meinhardt
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Apr 2015, 11:27

Was ist ein Taugenichts?

Beitrag von Peter Meinhardt »

Liebe Gemeinde,
ich bin neu in dem wundervollen Forum,welches ich in höchsten Tönen lobe,da ich endlich einen Ort gefunden habe,welches es mir ermöglicht,mit gleichgesinnten zu diskutiren und meine biblischen Kenntnisse etwas auf zufrischen (ich gebe zu,ich bin etwas älter,aber dennoch gläubig) :kreuz2:

Nun aber zu meiner Frage:
Da ich neu bin,weiß ich nicht,was es sich mit der Verbannung von Taugenichtsen auf sich hat.Ich würde mich freuen,wenn engagierte Mitglieder der Gemeinde mir helfen könnten.Vielen Dank.

Im Namen Gottes :kreuz1: :kreuz4: ,
Peter Meinhardt
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Was ist ein Taugenichts?

Beitrag von Kreuzritter »

Werter Herr Meinhardt,

Taugenichtse erkennt man teilweise daran, dass sie keinen Platz hinter Satzzeichen lassen, Nomen nicht durchgehend großschreiben, Komposita zerstückeln, grammatikalische Fehler machen, ein "sich" in einen Satz einfügen, in dem es nichts verloren hat und "diskutieren" ohne e schreiben. Es gibt natürlich noch viel mehr Anlässe, warum jemand als Taugenichts angesehen und verbannt werden kann. Lesen Sie sich die Brettregeln durch und Sie werden die wichtigsten Gründe finden.

Hilfsbereit,
Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Peter Meinhardt
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Apr 2015, 11:27

Re: Was ist ein Taugenichts?

Beitrag von Peter Meinhardt »