Der Faden für redliche Scherze

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Rufus Donnerbusch
Stammgast

Re: Der Faden für redliche Scherze

Beitrag von Rufus Donnerbusch »

Werte Gemeinde!

Was haben atheistische Kekse und dumme Ketzer gemeinsam? Niemand holt sie aus dem Ofen! :lal:

Lachend

Rufus Donnerbusch
Wer die Rute spart, hasst seinen Sohn, wer ihn liebt, nimmt ihn früh in Zucht.
Sprüche 13,24
Geistig Armer
Treuer Besucher

Beitrag von Geistig Armer »

Werte Herren,

einen gar köstlichen Scherz hörte ich letztens bei einer vergnüglichen Abendgeißelung und möchte ihn dieser löblichen Anschnurgemeinde nicht vorenthalten:

Wie stellen sich die abscheulichen Weibsaufhetzerinnen (unredlich: Feministinnen) die ideale Frau vor? Sie muss so schön sein wie Renate Kühnast, so redlich wie Alles Schwärzer und so klug wie Claudia Roth!

Rumkugelnd,
Simplex

Post Scriptum: Da ich die "Damen" nicht kannte, habe ich sie erst im Internetz gockeln müssen, dann aber gar herzlich LALlen dürfen - alldieweil es vielen Christen hier ähnlich gehen dürfte, habe ich als Dienst der Nächstenliebe die Namen der "Damen" mit passenden Schaltungen versehen. Empfindliche Seelen und junge Menschen unter 40 möchte ich aber vor dem Schalten warnen!
Μακάριοι οἱ πτωχοὶ τῷ πνεύματι, ὅτι αὐτῶν ἐστιν ἡ βασιλεία τῶν οὐρανῶν.
Mea est ultia
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Mea est ultia »

Liebe Brettgäste,
mir fiel auf,dass einigen redlichen Scherzen ein essenzieller Teil der internationalen Witzkultur fehlt.
Untertänigst möchte ich darauf hinweisen,dass der Höhepunkt (unredlich: Pointe) oft nicht vorhanden ist,doch gerade dieser ist es doch,
der die Lachmuskeln letztendlich reizt.Ich hoffe einen guten Vorschlag eingebracht zu haben,dass auch weitere Brettbesucher ein wenig
Pläsier bei der Internetz-Lektüre finden können.
Doch um bei einem Witzbrett nicht vollständig als belehrender Aussenseiter gesehen zu werden,werde ich einen,dem geistig Armen ähnlichen,
Witz zum besten zu geben.Natürlich redlich,einen der größten Antichristen der Geschichte betreffend.
Der perfekte Deutsche ist :
so blond wie Hitler,
so groß gewachsen wie Göbbels
und so schlank wie Göring.

Hochachtungsvoll
Mein ist die Rache
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Herr Ultia,

daß das Nazigeschmeiß der heutigen Zeit, welches von der reinrassigen, makellosen "Herrenrasse" träumt, nicht merkt, daß der große Führer bzw. auch seine hinkenden bzw. adipösen Helfer dem Ideal nicht einmal ansatzweise entsprachen, ist sicher kein Zufall, sind doch die meisten Neunazis, Neonazis wie man heutzutage sagt, degenerierte Atheisten. Das liegt darin begründet, daß sie von jenen abstammen, die das damals, als der schreckliche Führer noch lebte, auch nicht bemerkt haben. Was daran aber lustig sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ganz und gar nicht amüsiert,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Mea est ultia
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Mea est ultia »

Herr Berger,
ich bin mir sicher,dass ihnen diese Nazigrößen sehr wohl bekannt sind.
Ihre körperlichen Unzulänglichkeiten hinsichtlich der eigenen Rassenvorstellung werden in diesem Jokus vorgeführt.
Dieser kleine Scherz soll dem Zuhörenden eine Kostprobe einer der vielen dumm-atheistischen Widersprüchlichkeiten geben um sie weiter in der Gesellschaft zu diskreditieren um Platz für redliches Christentum zu schaffen.

Um klarstellung bemüht,
Mea est ultia
Geistig Armer
Treuer Besucher

Werter Herr Meinhard Ismael Röchel,

können Sie nicht lesen? Wie der Titel des Fadens schon sagt: bei den Scherzen hier kömmt es nicht auf irgendeinen "Höhepunkt" an, sondern auf die Redlichkeit. Redliches zu lesen erfreut uns hier als solches zur Genüge und lässt uns bescheiden schmunzeln.

Zudem ist ein gewisser Erfindungsreichtum löblich, denn der HERR hat uns den töften Geist gegeben, den wir benutzen wollen (auch wenn ich selbst davon nur wenig zugeteilt bekam). Wie Sie einen Witz mit dem Barte eines seit 75 Jahren Unbarbierten per Kopiere-Einfüge hier einzuwerfen ist leider völlig ungenügend.

Geben Sie sich mehr redliche Mühe!

Für Ihren Einfallsreichtum betend,
Simplex
Volkmar Laufer
Häufiger Besucher

Beitrag von Volkmar Laufer »

Kommen ein Atheist und ein redlicher Christ in ein Lokal. Fragt der Atheist, ob es auch Bier mit Tequila-Geschmack gäbe. Sagt der Wirt: "Nein, wir haben nur redliches, deutsches Bier!" und wirft dem Atheisten eine Wurfbibel entgegen. Der Christ und der Wirt lachen. Der Atheist verblutet und kommt in die Hölle.
Herzlichst,
Volkmar Laufer
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

LAL! :lal:

Herr Laufer,

Ihr redlicher Witz ist von allererster Güte. So sehr habe ich schon lange nicht mehr gelacht.

Höchstgradig amüsiert,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
D Carwin
Stammgast

Beitrag von D Carwin »

Herr Laufer,

nachgerade oberknorke! Ihr Witz brachte auch mich zum Lachen, Donnerwetter!
Ein wahrer christlicher Schenkelklopfer ist Ihnen da gelungen, LAL.

Erheitert,
D. Carwin
Einige schnieke Worte an alle Jugendlichen:

"Die Zucht ist eine Wucht! Seid keusch und brav, denn nichts ist kühler als die Liebe des HERRn"
Geistig Armer
Treuer Besucher

Werter Herr Laufer,

Ihr köstlicher Witz hat einen so redlichen Höhepunkt, dass er in jede christliche Scherzsammlung aufgenommen werden sollte!

Amüsiert,
Simplex
Jules Bianchi
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Jules Bianchi »

Werter Herr Laufer,
Ein wahrlich witziger und doch so wahrer Jokus ist Ihnen da gelungen.

Jules Bianchi
Thomas Arthur Klau
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Thomas Arthur Klau »

Sehr geehrte Gemeinde
Bei keinem Ihrer Scherzen veränderte sich auch nur ein Kleines Stück meine Mundwinkel Sie sollten mehr Vertrauen in die Jugend stecken wer soll sonst einmal unseren stolzen Glauben weitergeben? Anstatt ihre Zeit hier zu vergeuden. Versuchen Sie lieber, der Jugend Gottes Wort zu Predigen.
Verärgert,
Thomas Klau
Geistig Armer
Treuer Besucher

Legasthenikertochter Klaudia,

Sie haben in Ihrem kurzen Beitrage zehn Fehler untergebracht. Sie armer Mensch!

Auch haben Sie keinen Geist und keine Bildung. Hätten Sie ersteren, könnten Sie hier herzlich LALlen, hätten Sie letztere, wüssten Sie, dass Witz von mittelhochdeutsch witz(e), althochdeutsch: wizzi = Wissen kommt, und dass gewitzt ist, wer dieses Wissen scharfsinnig anwenden kann, wie wir hier in diesem knorken Brette.

Und nur mit der Heiligen Schrift, Gewitztheit in der Lehre und mit schwungvollem Einsatz der Rute können wir der Jugend helfen!

Welcher Ihr stolzer Glaube ist, möchte ich daher gar nicht wissen. Vermutlich glauben Sie an Walhalla, Odin, Wotan und dergleichen Glatzkopfwahn in Springerstiefeln oder an den Kleber in Ihren Adern!

Traurig,
Simplex
Volkmar Laufer
Häufiger Besucher

Beitrag von Volkmar Laufer »

Wie bringt man einen Atheisten dazu den HERRN anzurufen? Man wirft dem dümmlichen Ketzer einen Amboss auf den Fuß.

"OhGottOhGottOhGott!"
Herzlichst,
Volkmar Laufer
Jean-Luc Widmer
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Jean-Luc Widmer »

Verehrte Gemeinde

Nach dem der Muskelkater vom vielen Lachen nach gelassen hat, möchte ich ebenfalls mit Ihnen einen Witz teilen.

Weshalb trennt sich ein Emo von seiner Freundin?

Weil sie ihn glücklich machte.

Lachend
Jean-luc Widmer
Antworten