Züchtigung

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Heinz Ruhr
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Do 30. Mai 2013, 15:56

Re: Züchtigung

Beitrag von Heinz Ruhr »

FridolinGoldberg hat geschrieben:Was Sie meinen nennt sich Liebe und Zuneigung.
Sehr geerhter Herr Goldberg,
Sie wollen doch wohl nicht der Grund für die Verweichlichung unserer Kinder sein?!

Empört,
Heinz Ruhr
SanjaFischer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 14:30

Re: Züchtigung meiner Kinder

Beitrag von SanjaFischer »

Liebe Gemeinde,
Ich bin 16 Jahre alt, aber ich kann mich sehr gut anpassen und bin intelligent.
Ich bin selber Christ doch benutze auch unredliche Wörter wie "E-mail" oder "YouTube", doch um nicht verbannt zu werden und aus Respekt ihrer Gemeinde gegenüber werde ich Wörter dieser Art unterlassen.
Ich bin von meinen Eltern aus erlaubt ohne Beaufsichtigung zu Stehsegeln, denn ich bin nicht beeinflussbar also machen Sie sich darum bitte keine Gedanken. Ich bin nur hier um meine Meinung über diesen Beitrag zu äußern.
Ich will mich nicht über irgendwen von eurer Gemeinde stellen und respektiere die Autorität Älterer, nur um das klar zu stellen.
Ich finde die "Züchtigung" von Jugendlichen und Kindern hat nichts mehr mit Liebe zu tun.
Ich wurde selber von meiner Mutter Jahre lang gezüchtigt, nicht nur das, teilweise sogar gewürgt und schlimmeres.
Deshalb bin ich nun in Therapie, das "Züchtigen" oder auch Schlagen ihrer Kinder kann schwere psychische Folgen haben und es gibt genug andere Wege fehlerhaftes Verhalten zu Bestrafen.
Glauben Sie mir, ihre Kinder werden ihnen die Züchtigung nie verzeihen, ich verzeihe meiner Mutter auch nicht und werde das auch niemals.

enttäuscht,
Sanja Fischer
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Züchtigung meiner Kinder

Beitrag von Herr Jalu »

Fräulein Anja,
SanjaFischer hat geschrieben:Ich bin 16 Jahre alt, aber ich kann mich sehr gut anpassen und bin intelligent.
Ich bin selber Christ doch benutze auch unredliche Wörter wie "E-mail" oder "YouTube", doch um nicht verbannt zu werden und aus Respekt ihrer Gemeinde gegenüber werde ich Wörter dieser Art unterlassen.
Ich bin von meinen Eltern aus erlaubt ohne Beaufsichtigung zu Stehsegeln, denn ich bin nicht beeinflussbar also machen Sie sich darum bitte keine Gedanken. Ich bin nur hier um meine Meinung über diesen Beitrag zu äußern.
Sind Sie nun anpassungsfähig, oder unbeeinflussbar wie unbelehrbar? Ich vermute Letzteres, sonst hätte es für Ihre Frau Mutter auch keinen Grund gegeben, Sie permanent zu züchtigen.

Feststellend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
SanjaFischer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 14:30

Re: Züchtigung meiner Kinder

Beitrag von SanjaFischer »

Herr Jalu,

mit "unbeeinflussbar" meinte ich das ich mich nicht von Hasspredigern oder anderweitigen Sündern beeinflussen lasse.
Außerdem will ich darauf hinweisen das mein Name "Sanja" und nicht "Anja" lautet, oder ist mein Name auch unredlich ?
Meine Mutter hatte keinen Grund mich zu züchtigen, ich war immer brav, brachte gute Noten mit nach hause, machte fast den gesamten Haushalt für sie und half ihr mit ihren 4 anderen Kindern.

erklärend,
Sanja
Frank Benedikt
Häufiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 14:19

Re: Züchtigung meiner Kinder

Beitrag von Frank Benedikt »

Dummes Fischweib,

Hätte Ihre Mutter Sie gezüchtigt, sähe Ihre Orthografie um einiges weniger Augenkrebs erregend aus.

tadelnd,
Frank Benedikt
Der Hirte auf dem Felde, hüt die Lämmer voller Freude.
SanjaFischer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 14:30

Re: Züchtigung meiner Kinder

Beitrag von SanjaFischer »

Entschuldigen sie Herr Benedikt,

Sie müssen nicht gleich beleidigend werden nur wegen meiner Orthografie und überhaupt wie verbinden sie die Gewalttaten meiner Mutter mit meiner Rechtschreibung ?
Ich werde mir mehr Mühe geben aus Respekt Ihnen gegenüber.

entschuldigend,
Sanja Fischer
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Züchtigung meiner Kinder

Beitrag von DerG »

SanjaFischer hat geschrieben:Sie müssen nicht gleich beleidigend werden nur wegen meiner Orthografie und überhaupt wie verbinden sie die Gewalttaten meiner Mutter mit meiner Rechtschreibung ?
Frl. Fischer,
die löbliche Züchtigung hat nichts mit Gewalt zu tun! Herr Benedikt wollte nur darauf hinweisen, daß Ihre Orthographie besser aussähe, wenn Ihre Eltern vom Rohrstock nicht abgesehen hätten!

Aufklärend,

DerG
SanjaFischer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 14:30

Re: Züchtigung meiner Kinder

Beitrag von SanjaFischer »

Herr DerG

das ist Ihre Meinung.
Meine Mutter hat mich "gezüchtigt" und meine Orthografie scheint trotzdem nicht ausreichend gut zu sein, also hat das damit wohl nichts zu tun.

erklärend,
Sanja Fischer
Benutzeravatar
F Bleibtreu
Stammgast
Beiträge: 373
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 21:03

Re: Züchtigung meiner Kinder

Beitrag von F Bleibtreu »

Fischweib Sonja.

Offenbar geschah die Züchtigung Ihrer werten Frau Mutter nicht aus rein christlich geprägten pädagogischen Beweggründen, sonst wäre ein Erfolg unausweichlich gewesen.

Der Sache auf den Grund gehend,
Fürchtegott Bleibtreu
Graue Haare sind eine Krone der Ehren, die auf dem Wege der Gerechtigkeit gefunden wird.
Sprüche, 16/31
SanjaFischer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 14:30

Re: Züchtigung meiner Kinder

Beitrag von SanjaFischer »

Herr Bleibtreu,

Wie gesagt mein Name lautet "Sanja", ist er unredlich da er aus dem Slavischen Raum kommt?
Ich denke es macht keinen Unterschied ob man jemanden mit christlichen Hintergedanken oder aus reinem Hass "züchtigt", man spürt nicht ob es aus Liebe oder Hass geschah, das einzige was man spürt ist der Schmerz und dieser kann schwere psychische Folgen haben, wie auch bei mir.

erklärend,
Sanja
Benutzeravatar
F Bleibtreu
Stammgast
Beiträge: 373
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 21:03

Re: Züchtigung meiner Kinder

Beitrag von F Bleibtreu »

Fräulein Fischer.
SanjaFischer hat geschrieben: Ich denke es macht keinen Unterschied ob man jemanden mit christlichen Hintergedanken oder aus reinem Hass "züchtigt", man spürt nicht ob es aus Liebe oder Hass geschah, das einzige was man spürt ist der Schmerz und dieser kann schwere psychische Folgen haben, wie auch bei mir.
Sie unterliegen einem schwerwiegenden Irrtum. Züchtigung aus liebevollem Herzen, mit dem Zweck der Erziehung zum christlichen Glauben, erzeugt stets einen redlichen Christenmenschen, der keine Gefahr läuft, der ewigen Höllenpein ausgesetzt zu werden. Nur dies ist Sinn und Ziel der Züchtigung. Ausnahmen gibt es nicht.
Wenn bei Ihnen psychische Folgeschäden auftreten, war Ihre Erziehung also nicht von christlicher Liebe geprägt, sondern lediglich Ausdruck roher Gewalt.

Logisch schlussfolgernd,
Fürchtegott Bleibtreu
Graue Haare sind eine Krone der Ehren, die auf dem Wege der Gerechtigkeit gefunden wird.
Sprüche, 16/31
FriedliebenderVater
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 23:37

Re: Züchtigung meiner Kinder

Beitrag von FriedliebenderVater »

Werter Herr Bleibtreu, werter Herr Benedikt,

ich möchte Sie - ohne belehrend wirken zu wollen - darum bitten, sich noch einmal den § 2 der Ihnen sicherlich bekannten Plauderbrettregeln zu Gemüte zu führen, und zwar nicht nur die Überschrift, sondern auch den darunter stehenden Text.
Verballhornung von Namen und die Bezeichnung einer Ihnen unbekannten Person als "dumm" fällt nicht unter das, was ich als höflich verstehen würde.
Desweiteren möchte ich die Position von Frl. Fischer hier bekräftigen. Ich bin auch der Meinung, dass die körperliche Züchtigung in absoluten Ausnahmefällen - wenn wirklich keine anderen Erziehungsmethoden greifen und als allerletztes Mittel - angewendet werden kann, aber eine regelmäßige Prügelstrafe kann nicht im Sinne unseres Herrn Jesus Christus sein, denn es ist Liebe die er predigt. Ich denke, Sie werden mir nicht eine Bibelstelle des NT zeigen können, in denen die körperliche Züchtigung als gottgewollt angesehen wird. Das AT ist der Bund Gottes mit dem Volke Israel, das NT ist der Bund Gottes mit allen Menschen. Aus diesem Grund sehe ich Regeln des AT, die mit dem NT nur schwer vereinbar sind, als durch das neue NT ergänzt an.
Zum Ersteller dieses Gesprächfadens möchte ich sprechen: Herr Moritz Schmidt, wenn es eine meiner Töchter wäre, die Sie auf Ihre Art "zurechtgewiesen" hätten, dann hätten Sie höchstpersönlich erleben können wie liebevoll eine Züchtigung sein kann, nur wären Sie dann der Gezüchtigte gewesen, und diese wäre ganz sicher gottgewollt, denn die Liebe eines Vaters zu seinen Kindern ist unserem Herrn heilig!

Mit freundlichsten Grüßen

FV
Flavius
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 21
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:33

Re: Züchtigung meiner Kinder

Beitrag von Flavius »

Werter Herr Schmidt,

habe ich das richtig gelesen, Ihr Sohn wollte sich von einer Göre Nachhilfe geben lassen?

Worin denn?
Kochen und Waschen, das braucht er nicht.
Mathematik und Physik, das kann sie nicht.

Ich möchte Sie nicht schockieren, aber Sie sollten sich Gedanken darüber machen, was hier mit "Nachhilfe geben" gemeint sein könnte.

Mit solchen Problemen müssen Sie rechnen, wenn Sie Ihr Kind auf eine gemischte Schule schicken.

Freundlich hinweisend,
Flavius
Frank Benedikt
Häufiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 14:19

Re: Züchtigung meiner Kinder

Beitrag von Frank Benedikt »

Herr FriedliebenderVater,

wenn Sie sich den Beitrag der Frl. Fischer einmal genau anschauen, dann werden Sie erkennen, daß er von Rechtschreibfehlern und anderen Unsittlichkeiten nur so strahlt.
Sie werden verstehen, daß jemand, der nicht einmal weiß, dass zwischen einem Satzzeichen und dem vorherigen Wort keine Leerzeile kommt, entweder unter Einfluss von Alkohol steht, oder einfach nur strohdumm ist.
Die nicht vorhandene Höflichkeit, die Sie mir unterstellen, ist vorhanden. Allerdings steckt in Ihr ein Warnmerkmal für das Frl. Fischer. Wenn man Ihr immer wieder sagt, daß Sie dumm ist, dann wird Sie es endlich begreifen und infolgedessen versuchen, Ihren Intellekt aufzuwerten.

erklärend,
Frank Benedikt
Der Hirte auf dem Felde, hüt die Lämmer voller Freude.
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Züchtigung meiner Kinder

Beitrag von DerG »

Frl. Fischer,
SanjaFischer hat geschrieben:Meine Mutter hat mich "gezüchtigt" und meine Orthografie scheint trotzdem nicht ausreichend gut zu sein, also hat das damit wohl nichts zu tun.
Natürlich sollten Sie auch eine Schule besuchen! Nur so können Sie die Rechtschreibung erlernen! Jedoch spielt auch die christliche Erziehung mit dem Rohrstock eine Rolle!

Aufklärend,

DerG
Antworten