Der Faden für redliche Scherze

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Mario Knebel
Häufiger Besucher

Re: Der Faden für redliche Scherze

Beitrag von Mario Knebel »

Werter Herr Levitikus,

Selbst die dümmlichen Atheistischen Wissenschaftler bezeugen, dass Männer im höheren Alter weiterhin Zeugungsfähig sind. Somit hat der Scherz von Herrn Wirbelauer überhaupt keinen Sinn mehr, selbst für Atheisten.

Die "Logik" des Witzes in Frage stellend,
Mario Knebel
Des Preußen Stern soll weithin hell erglänzen.
Toru
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Toru »

Der Papst stirbt und kommt an die Himmelstür. Petrus begrüßt ihn und fragt nach seinem Namen. “Ich bin der Papst.” “Papst, Papst…?”, murmelt Petrus. “Tut mir leid, ich habe niemanden mit diesem Namen in meinem Buch.” – “Aber ich bin der Stellvertreter Gottes auf Erden!” – “Gott hat einen Stellvertreter auf Erden?”, sagt Petrus verblüfft. “Komisch, davon hat er mir gar nichts gesagt.” Der Papst läuft rot an: “Ich bin das Oberhaupt der Katholischen Kirche!” – “Katholische Kirche? Nie gehört!”, sagt Petrus. “Aber warte mal einen Moment, ich frag den Chef.” Er geht nach hinten in den Himmel und sagt zu Gott: “Du, da ist einer, der sagt, er sei dein Stellvertreter auf Erden. Er heißt Papst. Sagt dir das was?” – “Nö”, sagt Gott. “Kenn ich nicht. Weiß ich nichts davon. Aber warte mal, ich frag Jesus.” Jesus wird gerufen und kommt angerannt. “Ja Vater, was gibt’s?” Gott und Petrus erklären ihm die Situation. “Moment”, sagt Jesus, “Ich guck mir den mal an. Bin gleich zurück.” Zehn Minuten später ist er wieder da, tränenlachend. “Ich fass es nicht”, japst Jesus. “Erinnert ihr euch an den kleinen Angelverein, den ich vor zweitausend Jahren gegründet habe? Den gibt es immer noch!”
DerKriegerGottes
Häufiger Besucher

Beitrag von DerKriegerGottes »

Depp Toru,

dieser Witz ist überhaupt nicht knorke. Ich kann nicht darüber lachen.

Empört,
DerKriegerGottes
Levitikus
Stammgast

Beitrag von Levitikus »

Frl. Tofu,

welchen Teil von "redliche Scherze" haben Sie nicht verstanden? Vermutlich beide, da Sie hier unredliche Verleumdungen briefen. Ich habe allerdings einen Witz für Sie: Sie werden nicht die Ewigkeit in der Hölle verbringen.

Grenzenlose Dummheit bei Ihnen feststellend,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Toru
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Toru »

Kommt ein Unterhändler von Coca-Cola in den Vatikan. Er bietet 100.000 Dollar, wenn das "Vater unser" geändert wird. Es soll in Zukunft heissen: "Unser täglich Coke gib uns heute!" Der Sekretär lehnt kategorisch ab. Auch bei 200.000 und 500.000 Dollar hat der Vertreter keinen Erfolg. Er telephoniert mit seiner Firma und bietet schließlich 10 Millionen Dollar. Der Sekretär zögert, greift dann zum Haustelefon und ruft den Papst an: "Chef, wie lange läuft der Vertrag mit der Bäckerinnung noch?..."
Peter Hansen
Häufiger Besucher

Beitrag von Peter Hansen »

Neuling Toru!

Ich bin über diesen höchst unredlichen, wie Sie es nennen mögen, Scherz zutiefst erbost!

Erbost,
Peter Hansen
Gott stärkt mich mit Kraft und weist mir den rechten Weg.
Mario Knebel
Häufiger Besucher

Beitrag von Mario Knebel »

Frl Tofu,

Was fällt Ihnen ein in Ihren zwei "Scherzen" die katholische Kirche dermaßen zu verleugnen? Erstatten Sie sofort Selbstanzeige, Potztausend!

Empört,
Mario Knebel
Des Preußen Stern soll weithin hell erglänzen.
tsiar
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von tsiar »

Tofu,

über solche Scherze kann kein redlicher Christ lachen.

Aufgebracht,
tsiar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter

Beitrag von Benedict XVII »

Liebe Gemeinde,

der 1. April ist zwar erst morgen, dennoch hat das ansonsten ketzerische Magazin "Der SPIEGEL" bereits einen lesenswerten Aprilscherz veröffentlicht.
Kennen Sie Deutschlands Spitzenfrauen?
SPIEGEL anschnur hat geschrieben:Sie schmiedeten Goldschmuck oder arbeiteten als Kindermädchen, bevor sie die Auswertungslinien stürmten oder in Aufsichtsräte aufstiegen.
Die Suche nach Ostereiern dürfte wohl weit erfolgversprechender sein, denn die Suche nach "Spitzenfrauen".

Laut über den gelungenen Aprilscherz lachend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Voter
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Voter »

Wie viele Männer braucht man um den Haushalt zuführen?

- keine, das ist Frauen Arbeit

Herzhaft lachend
Voter
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Wähler,
wie schreibt man im Deutschen Komposita?
Erzürnt,
Schnabel
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Schnabel,

vielleicht liegt im Kompositum "Frauen Arbeit" der eigentliche Witz begraben, zumal der Scherz
Wie viele Männer braucht man, um den Haushalt zu führen?
Keine, das ist Frauenarbeit!
würde man ihn, wie zitiert, grammatikalisch korrekt schreiben, kein solcher ist. Zwar kann auch ein Faktum lustig sein, doch das scheint hier nicht der Fall zu sein. Ich sehe lediglich eine nüchterne Feststellung, die mich zwar zustimmend nicken läßt, mich jedoch nicht erheitert. Welchen Spaß das Kompositum "Frauen Arbeit" beinhalten soll, entzieht sich leider auch meiner Kenntnis.

Im Scherzefaden rätselnd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Toru
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Toru »

Meier ist gestorben und kommt in den Himmel. Dort sagt Petrus ihm: "Du warst so brav in Deinem Leben: Du darfst Dir etwas aussuchen. Entweder bekommst Du eine Jungfrau oder eine Mutter mit zwei Kindern." Meier überlegt nicht lange und wählt die Jungfrau. Da ruft Petrus: "Mutter Theresa!" Meier wird blaß und fragt leise: "Was wäre die Alternative gewesen?" "Diana..."
Levitikus
Stammgast

Beitrag von Levitikus »

Weib Tofu!

Glauben Sie wirklich, dass hier jemand über eine Analogie des Himmels mit einem Bordell sowie die Gleichsetzung des heiligen Petrus mit einem Zuhälter lachen kann?

Nicht amüsiert,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Johann Sudhaus
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Johann Sudhaus »

Deppenkind Tor,
Derart Blasphemisches habe ich lange nicht mehr lesen müssen, spenden Sie umgehend einen fünfstelligen Geldbetrag der Kirche!

Vomierend,
Johann Sudhaus
Antworten