"Tiermissbrauch" existiert nicht!

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Moonlight
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 18:54

Re: "Tiermissbrauch" existiert nicht!

Beitrag von Moonlight »

Lieber Herr''Grillmeister'' und ''Gottfuerchtender'',
Ich denke nicht das unser Herr sonderlich stolz darauf wäre,auf das was sie über Tiere schreiben.

Schließlich sind es doch auch bloß Lebewesen,oder irre ich mich da etwa?
Ich gebe dem ''Spirit'' recht. Natürlich haben Tiere eine seele.
Jedes Lebewesen besitzt von einer Seele.


Sich mit Weihwasser einreibend,
Moonlight
Benutzeravatar
Gottfuerchtender
Treuer Besucher
Beiträge: 170
Registriert: So 9. Nov 2014, 17:33

Re: "Tiermissbrauch" existiert nicht!

Beitrag von Gottfuerchtender »

Spirit hat geschrieben:Sagen sie, haben sie Hausetiere?
Frl. Spritt,

was bitte sind Hausetiere? Umschreiben Sie so das Vieh, mit welchem Sie kuscheln?
Wie auch immer. Selbstverständlich haben auch wir Vieh. Es befindet sich dort, wo es hingehört. Nämlich im Stall und nicht, wie offensichtlich bei Ihnen, in der menschlichen Schlafstatt.
Dort wird es von meinem keuschen Weib auch täglich versorgt. Das bedeutet mit Futter und Wasser, und nicht mit Streicheln. Wenn es an der Zeit ist, begebe auch ich mich in den Stall. Allerdings nur um eines der Viecher, für den menschlichen Verzehr vorzubereiten. Wobei diese Tätigkeit, aber nur bei Kleinvieh, auch von Zeit zu Zeit durch mein Weib ausgeübt wird.

Sodomie als eine der größten Sünden betrachtend,
Hasso Gottfuerchtender
Du sollst nicht zweierlei Gewicht in deinem Sack, groß und klein, haben. [ 5.Mose 25,13 ]
Benutzeravatar
Spirit
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 8
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 05:44

Re: "Tiermissbrauch" existiert nicht!

Beitrag von Spirit »

Wann kapieren sie endlich, dass ich keine Frau bin?

Und unter "Sodomie" versteht man "sexuellle Akte mit Tieren" und da ich meine Katze nur streichle, bin ich kein Sodomist.

Ich verbitte mir solche Unterstellungen !

Sich über Ihre Naivität wundernd,
DER Spirit
Benutzeravatar
Karl Zauss
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 27
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 23:46

Re: "Tiermissbrauch" existiert nicht!

Beitrag von Karl Zauss »

Werte Herren,

würde es ihnen gefallen, wenn ihnen die Augen herausgenommen werden, ihnen Shampoo in die Augenhöhlen geschmiert wird um zu testen ob es den Augen schadet?

Grüße
Max Zauss
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: "Tiermissbrauch" existiert nicht!

Beitrag von Benedict XVII »

Frl. Zauss,

ein löblicher Christ benötigt kein Haarwaschmittel. Es ist vollkommen ausreichend, die Haarpracht bisweilen etwas auszuschütteln.
Ihre Frage ergibt somit keinerlei Sinn.

Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Terminus
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Do 15. Jan 2015, 20:38

Re: "Tiermissbrauch" existiert nicht!

Beitrag von Terminus »

Sehr geehrte Vorredner,
da uns der HERR gestattet hat, über die Tiere zu richten, gehe ich mit gutem Beispiel und Verantwortung voran, nicht mit barbarischem Verhalten.
Sollten wir zu den Tieren nicht so gütig sein, wie der HERR zu uns?

Barmherzigkeit predigend, Terminus
Benutzeravatar
Akutos
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 16
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 23:58

Re: "Tiermissbrauch" existiert nicht!

Beitrag von Akutos »

Seien Sie Gegrüßt meine Herren,
Ich schließe mich der Meinung des Herren Terminus an. Wenn Gott uns das Recht gegeben hat, über alle anderen Tiere dieses Planeten zu richten, dann, weil er von uns dachte und erwartete, dass wir gerechte Richter seien würden. Wir sollten dieses Vertrauen nicht enttäuschen und it gutem Beispiel gerecht und mild über andere Lebewesen handeln, die, wie wir, durch die selbe übergeordnete Macht entstanden, durch diesen hier erwähnten Gott.

Es grüßt Sie Ihr ergebener
Link Akutos Powerstein

Post Scriptum: Ich möchte in diesem Falle einen alten Spruch anwenden. Nayos menhor katep onta lekaan, layos menhor katep datis Nakyles.
(Freie Übersetzung: Wer sich über andere stellt, stellt sich unter den Verstand)
Bitte verzeihen sie mir die nicht deutsche Sprache.
No savori menha, mano, havori menha, nosi Havori, Minhe avero. No si havori, menha.
(Wir sind nicht das, was wir sind, sondern, was wir aus uns machen) (Freie Übersetzung)
Benutzeravatar
Fridolin Amadeus
Treuer Besucher
Beiträge: 204
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 00:05

Re: "Tiermissbrauch" existiert nicht!

Beitrag von Fridolin Amadeus »

Kindlein Kraftstein,
Akutos hat geschrieben:Wenn Gott uns das Recht gegeben hat, über alle anderen Tiere dieses Planeten zu richten, dann, weil er von uns dachte und erwartete, dass wir gerechte Richter sein würden.
Aha. Und womit möchten Sie das belegen?
Wie definieren Sie überhaupt, "gerecht" über Tiere zu richten? Tiere übernehmen keinerlei Verantwortung für ihr Handeln. Und was meinen Sie mit "mildem" Handeln? Tiere werden genauso behandelt wie Steine, Pflanzen und alle anderen seelenlosen Objekte auch. Was ist daran verkehrt?
Akutos hat geschrieben:Bitte verzeihen sie mir die nicht deutsche Sprache.
Denken Sie ernsthaft, dies würde die Schwere des Vergehens (nämlich das wiederholte Brechen der Brettregel §3) mindern? Im Gegenteil, dies zeigt nur, dass Sie es wissentlich und mit voller Absicht tun. Es ist, als gingen Sie in ein Lebensmittelgeschäft, nähmen einen Sack Kartoffeln über die Schulter, sagten zum Verkäufer "Ich nehm den mal mit, bitte verzeihen Sie" und verließen den Laden. Mit Verlaub, sind Sie noch ganz dicht?

Sich wundernd,
Fridolin Amadeus
"Wenn die Freude traurig macht, keine Sterne in der Nacht; bist du einsam und allein, lass JESUS in dein Herz hinein!" - Cecilius Steinbrech, Pfarrer von Heimerdingen
Benutzeravatar
Akutos
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 16
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 23:58

Re: "Tiermissbrauch" existiert nicht!

Beitrag von Akutos »

Seien Sie gegrüßt werter Herr Amadeus,
In Ordnung, ich werde versuchen, mich zu erklären. Erstens sind Tiere keine 'seelenlosen Objekte'. Sie haben genauso Gefühle und soziale Strukturen wie wir Menschen, also müssten wir dann ebenfalls seelenlose Objekte sein. Oder aber, was wahrscheinlicher und richtiger ist, sie haben wie wir Menschen eine Seele. Dementsprechend sollten sie auch behandelt werden. Ich denke, das leuchtet ein.
Tiere unterscheiden sich im wesentlichen von uns Menschen dadurch, dass sie keinen menschlichen Verstand haben, ich denke, das erklärt sich ebenfalls von selbst. Zumindest sollte das so sein, bei manchen Menschen (keine Namen) bin ich mir da nicht so sicher.
Tiere handeln größtenteil aus Instinkt. In so fern sollten wir bei Tieren nicht von bösem Willen bei einer Tat ausgehen, sondern sollten die Umstände berücksichtigen, die dieses Lebewesen zu seiner Tat bewegten. Das meine ich mit mildem richten.

Nun zu meinem Anhang. Was ich damit sagen wollte ist, dass sie sich nicht daran aufhängen sollten, dass ich nicht auf Deutsch geschrieben habe, sondern auf den Inhalt meiner Phrase eingehen sollten.

Link Akutos Powerstein

Post Scriptum: Verzeihen sie die etwas knappe Nachricht, doch ich bin zur Zeit etwas erschöpft und habe deshalb nicht die Nerven, eine ausführlichere Antwort zu geben.
No savori menha, mano, havori menha, nosi Havori, Minhe avero. No si havori, menha.
(Wir sind nicht das, was wir sind, sondern, was wir aus uns machen) (Freie Übersetzung)
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: "Tiermissbrauch" existiert nicht!

Beitrag von Kreuzritter »

Knabe Akutos,

als nächstes erzählen Sie uns noch, Bäume und Steine hätten ebenfalls Gefühle und soziale Strukturen und müssten deshalb auch eine Seele haben. Das wäre natürlich genauso unsinnig wie Ihre Theorie, das wäre bei Tieren der Fall.
Wenigstens sehen Sie ein, dass Tiere keinen Verstand haben. Auch haben Tiere und andere Gegenstände keinen eigenen Willen, wie Sie korrekt feststellten.

Ihnen teilweise zustimmend,
Ihr Herr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: "Tiermissbrauch" existiert nicht!

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Herr Akutos,
nehmen Sie sich die Worte des werten Herrn Kreuzritter zu Herzen. Wir wollen nur Ihr Bestes. Sogar im deutschen Gesetz ist aufgeführt, dass Tiere allein Nutzgegenstände sind, oder wie erklären Sie sich, dass, wenn jemand ein Tier von Ihnen tötet, dieser allenfalls den Straftatbestand Sachbeschädigung erfüllt? Schauen Sie den Fakten ins Gesicht und glänzen Sie mit fundierten Fakten und Beweisen, statt Dummheit und Halbwissen.
Beweisend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Benutzeravatar
Akutos
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 16
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 23:58

Re: "Tiermissbrauch" existiert nicht!

Beitrag von Akutos »

Werte Herren.
Meinetwegen, ich gebe mich geschlagen. Doch sie müssen wenigstens zugeben, das Tiere soziale Strukturen haben, wie wir Menschen auch. Ferner finde ich, sollten sie zur Kenntnis nehmen, dass Steine selbstverständlich keine sozialen Strukturen haben, ja nicht einmal haben können, da sie keine Lebewesen sind. Tiere hingegen schon. Auch sehe ich Tiere, da ich so erzogen wurde, mich selbst als nicht vielmehr als ein Tier zu sehen, nicht als Gegenstände sondern als beseelte Lebewesen an. Ich hoffe, sie können das Nachvollziehen und sehen zumindest die Grundlagen ein.
Müde dieses Gespräch zu Ende führend
Link Akutos Powerstein
No savori menha, mano, havori menha, nosi Havori, Minhe avero. No si havori, menha.
(Wir sind nicht das, was wir sind, sondern, was wir aus uns machen) (Freie Übersetzung)
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: "Tiermissbrauch" existiert nicht!

Beitrag von Kreuzritter »

Knabe Akutos,

Sie sagen, Sie geben sich geschlagen und bestehen trotzdem weiterhin auf die gleichen irrsinnigen Sachen wie zuvor.
Tiere sind Gegenstände, haben keine Seele und der Mensch ist kein Tier. Wenn Sie etwas Gegenteiliges behaupten, müssen Sie es auch beweisen, sonst kann man Sie nicht ernst nehmen.

Tatsachen nennend,
Ihr Herr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Marth Castagnier
Häufiger Besucher
Beiträge: 77
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 20:14

Re: "Tiermissbrauch" existiert nicht!

Beitrag von Marth Castagnier »

Werte Herren,

ich gehöre zu den Menschen die der Meinung sind Tiere haben eine Seele und Gefühle. Und ich habe auch meine Gründe das zu denken da mir selber erst vor einigen Monaten ein prachtvolles Beispiel dazu an meinen eigenen Hunden gezeigt wurde.

Wie einige von Ihnen wissen züchte ich Shiba Inu's, eine Hunderasse. Meine ersten Exemplare dieser Rasse bekam ich als ich 10 Jahre alt war, es war ein Geschwister Pärchen, sie waren also schon ihr ganzes Leben zusammen.
Nun musste der Rüde von den beiden nach 16 langen Jahren an meiner Seite wegen einem Tumor eingeschläfert werden.
Wissen Sie wie seine noch vollkommen gesunde Schwester auf sein verschwinden reagiert hat? Sie hat einen Tag nach seinem Tod aufgehört zu fressen und zu trinken. Sie kam freiwillig nicht mehr ins Haus sondern hat sich draußen im Garten lieber zuschneien lassen. Und wissen Sie warum das alles? Weil sie um ihren Bruder getrauert hat, weil sie sich einsam gefühlt hat und das obwohl ich noch 11 andere Shiba's besitze.
Natürlich ging ich ein paar Tage später mit ihr zum Tierarzt aus Angst sie wäre auch krank, aber nein. Ihr fehlte absolut nichts. Sie verweigert einfach nur aus Trauer das Essen. Und zum Schluss führte das ganze dazu dass ich sie auch einschläfern lassen musste da sie sich zu Tode gehungert hätte.

Und nun sagen Sie mir noch mal Tiere haben keine Gefühle. Wie gesagt erklären Sie mir mal wie es dazu kommt das ein völlig gesundes Tier das fressen verweigert nach dem ein anderes Tier starb mit dem es sein ganzes Leben verbrachte.


Futter verteilend,
Marth Castagnier
Die Treue eines Shiba Inu's ist das schönste Geschenk auf der Welt.
-
Im Gegensatz zum Menschen Lügen Hunde nie.
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: "Tiermissbrauch" existiert nicht!

Beitrag von Kreuzritter »

Werter Knabe Kastanie,

Ihr Hund ist offensichtlich kaputt. Lassen Sie ihn so schnell wie möglich schlachten und zum Verzehr zubereiten.

Empfehlend,
Ihr Herr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Antworten