Stellen Sie sich vor
- Benedict XVII
- Gleichstellungsbeauftragter
Re: Stellen Sie sich vor
Werter Herr Falke,
willkommen in dieser Gemeinde moderner, toleranter Anschnur-Christen.
Schön, daß Sie in Ihrem besten Alter zu uns gefunden haben.
Erzählen Sie doch etwas von sich selber. Sind Sie verheiratet, haben Sie Kinder? Wie war Ihre Berufstätigkeit?
Begrüßend
Benedict XVII
Erzählen Sie doch etwas von sich selber. Sind Sie verheiratet, haben Sie Kinder? Wie war Ihre Berufstätigkeit?
Begrüßend
Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
-
- Brettgast mit Maulkorb
Ich grüße Sie werte Internetz-Gemeinde,
mein Name ist Patrick und ich bin 18 Jahre alt. Ich gehe noch zur Schule, und nach dem täglichem dreistündigem Bibelstudium und dem Lernen für die Schule, widme ich mich ganz dem Kampf gegen das Adoptionsrecht für Falschsechsuelle.
Mit freundlichen Grüßen
Juengling Patrick
mein Name ist Patrick und ich bin 18 Jahre alt. Ich gehe noch zur Schule, und nach dem täglichem dreistündigem Bibelstudium und dem Lernen für die Schule, widme ich mich ganz dem Kampf gegen das Adoptionsrecht für Falschsechsuelle.
Mit freundlichen Grüßen
Juengling Patrick
- Benedict XVII
- Gleichstellungsbeauftragter
Bub Patrick,
trotz Ihres kindlichen Alters scheinen Sie auf dem richtigen Weg zu sein.
Wenngleich mir täglich 3 Stunden zum Studium der Heiligen Schrift - gerade in Ihrem Alter - als etwas gering erscheinen, so machen Sie sich andererseits durch Ihren Einsatz gegen jene geistige Perversion verdient.
Grüße
Benedict XVII
trotz Ihres kindlichen Alters scheinen Sie auf dem richtigen Weg zu sein.
Wenngleich mir täglich 3 Stunden zum Studium der Heiligen Schrift - gerade in Ihrem Alter - als etwas gering erscheinen, so machen Sie sich andererseits durch Ihren Einsatz gegen jene geistige Perversion verdient.
Grüße
Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
- BibeltreuerFalke
- Brettgast mit Maulkorb
Sehr geehrter Herr Benedict,Benedict XVII hat geschrieben:Werter Herr Falke,
Begrüßend
Benedict XVII
um diese Fragen ordentlich beantworten zu können, habe ich mich entschlossen hier einen kurzen biographischen Überblick zu postieren. Mein Leben begann am siebzehnten Januar im Jahre des HERRn neunzehnhundert-dreißig. Geboren wurde ich dann am neunten September im Jahre des HERRn 1930 nach Christus. Anschließend wurde ich ohne Verzögerungen direkt traditionell katholisch getauft. Als Sohn eines christlichen Handwerkers verliefen die ersten drei Jahre meines Lebens ohne erwähnenswerte Zwischenfälle. Während der Zeit des Nationalsozialismus versteckte ich mich als gutgläubiger Christ in der nahe gelegenen St. Korbinians Kirche. Dort konnte ich auch direkt mit 8 Jahren Lebensalter meinen ersten Beruf erlernen. Nach ausführlichem Bibelstudium entschloß ich mich, inspiriert durch den Josef von Nazareth, für den Beruf des Bauhandwerkers. Durch meine harte Arbeit und mit Gottes Hilfe, erstrahlte die St. Korbinians Kirche, nach Kriegsende in neuem Glanz. Nur der Rest des Abendlandes war in deutlich schlechterem Zustand, daß kommt davon wenn man das dreckige Atheisten-Pack mal etwas entscheiden lässt. Nun habe ich den Rest meiner beruflichen Laufbahn damit zugebracht die zerstörten und gealterten Kirchen zu restaurieren und natürlich auch, wo auch immer es möglich war, den Bau neuer Gotteshäuser voranzutreiben. So schön eine Anschur-Gemeinde auch sein kann, es geht nichts über eine christliche Ausschnur-Kirche. Wie es der HERR wollte, fand ich mich nach der Teilung auf der guten Seite Deutschlands wieder. Für mich stand immer fest, daß ich keine Ungläubige heiraten würde. Deshalb sprach ich auch kurz nach einer, wie immer ausgezeichneten, Sonntagsmesse das schnieke Fräulein Irmgard an. Einer Hochzeit stand dann auch nichts mehr im Weg. Geheiratet haben wir am fünfundzwanzigsten Juli im Jahre des HERRn neunzehnhundert-einundsechzig. Danach folgten in regelmäßigen Abständen die Kinder. Neun Buben sind es geworden: Johannes, Gregor, Konstantin, Stephan, Leo, Benedikt, Sergius, Bonifatius und der Clemens. Nun der HERR sagte schon in der Bibel: "Sechs Tage hindurch magst du deine Arbeit verrichten; am siebenten Tag aber sollst du feiern, damit dein Rind und dein Esel ruhe, und der Sohn deiner Sklavin, sowie der Fremdling einmal aufatme." (2. Mose 23,12). Ebenso habe ich mich nun von meiner Tätigkeit als Bauhandwerker mit 78 Jahren, das war damals im Jahre des HERRen zweitausend und acht nach Christi Geburt, zu verabschieden, um mich stattdessen voll und ganz meiner großen Leidenschaft der Missionierung ungläubiger zu widmen.
Nun denn, die wichtigsten biographischen Eckpunkte meines Lebens habe ich ja nun behandelt, ich hoffe damit ihre Fragen ausreichend beantwortet zu haben.
Eine Bibel einrahmend,
Ihre Falke
-
- Brettgast mit Maulkorb
Guten Morgen, werte Gemeinde!
Mein Vater erlaubte mir die Anmeldung zu diesem wundervollen Portal und steht in diesem Moment hinter mir, auch wenn die Zeit sehr unchristlich ist. Da er aber jeden Moment zu seiner Arbeit aufbricht und ich ihm eben den Kaffee gekocht habe, ist dies entschuldbar. Des Weiteren möchte ich anmerken, dass die Wahl des Namens "Salomon" aus tiefer Verehrung für eben Jenen heraus entstanden ist. Wenn ich hiermit eine häretische Tat beging, so bitte ich Sie, mich darauf hinzuweisen, auf dass ich dafür Buße tun kann.
Mit freundlichen Grüßen und möge der Herr mit Ihnen allen sein
B.H.
Mein Vater erlaubte mir die Anmeldung zu diesem wundervollen Portal und steht in diesem Moment hinter mir, auch wenn die Zeit sehr unchristlich ist. Da er aber jeden Moment zu seiner Arbeit aufbricht und ich ihm eben den Kaffee gekocht habe, ist dies entschuldbar. Des Weiteren möchte ich anmerken, dass die Wahl des Namens "Salomon" aus tiefer Verehrung für eben Jenen heraus entstanden ist. Wenn ich hiermit eine häretische Tat beging, so bitte ich Sie, mich darauf hinzuweisen, auf dass ich dafür Buße tun kann.
Mit freundlichen Grüßen und möge der Herr mit Ihnen allen sein
B.H.
- Dr Karl Savitius
- Stammgast
Werter Herr Benedict,
obgleich eine Zeit von 3 Stunden, für das Bibelstudium, für gestandene Christen wie Sie und mich, viel zu wenig erscheint, so muss man bedenken, dass der Bube sich noch im Kindesalter befindet, wo man am empfänglichsten ist für des Satans Lügen und Verlockungen. Knabe Patrick, versuchen Sie die Zeit, die Sie der Bibel widmen, zu optimieren, allerdings erkenne ich wohl an, dass Sie bisher Satans Verlockungen widerstanden und, zumindest bisher, auf dem Pfad, der zum HERRn führt, blieben. Willkommen!
Begrüßend,
Dr. Karl Savitius
obgleich eine Zeit von 3 Stunden, für das Bibelstudium, für gestandene Christen wie Sie und mich, viel zu wenig erscheint, so muss man bedenken, dass der Bube sich noch im Kindesalter befindet, wo man am empfänglichsten ist für des Satans Lügen und Verlockungen. Knabe Patrick, versuchen Sie die Zeit, die Sie der Bibel widmen, zu optimieren, allerdings erkenne ich wohl an, dass Sie bisher Satans Verlockungen widerstanden und, zumindest bisher, auf dem Pfad, der zum HERRn führt, blieben. Willkommen!
Begrüßend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!
Jes 1,16-17
"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)
Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Lernt Gutes tun!
Jes 1,16-17
"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)
Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
- Alfred Blasius
- Brettgast mit Maulkorb
Sehr geehrte Netzgemeinde der Arche-Internetz,
mein Name ist Alfred Blasius, meine Freunde nennen mich "Fredi". Ich bin 47 Jahre alt und ein bibeltreuer Kirchengänger. Ich arbeite in München als Hausmeister in einem Gymnasium und bin teilweise äußerst empört über die heutige Jugend, aber dies werde ich in dem dafür vorgesehenen Faden eintragen. Ich habe eine treue Frau ,Elizabeth,die mir stehts den Rücken stärkt und zwei Söhne, Lukas und Conrad, die ich mit Liebe ,aber auch mit dem Rohrstock, erziehe.
Auf bald
Ihr Alfred Blasius
mein Name ist Alfred Blasius, meine Freunde nennen mich "Fredi". Ich bin 47 Jahre alt und ein bibeltreuer Kirchengänger. Ich arbeite in München als Hausmeister in einem Gymnasium und bin teilweise äußerst empört über die heutige Jugend, aber dies werde ich in dem dafür vorgesehenen Faden eintragen. Ich habe eine treue Frau ,Elizabeth,die mir stehts den Rücken stärkt und zwei Söhne, Lukas und Conrad, die ich mit Liebe ,aber auch mit dem Rohrstock, erziehe.
Auf bald
Ihr Alfred Blasius

-
- Brettgast mit Maulkorb
Werte Gemeinde,
Mein Name ist Karl Werthur und ich lebe im schönen Wien.
Ich bin 36 Jahre jung und aus überzeugung allein lebend und dementsprechend keusch.
Meine Tätigkeit außer beten und den sonntäglichen Gottesdienst zu besuchen ist das Bibelstudium und
das spazieren gehen in der ach so lieblichen Natur.
Mein Beruf ist leider nur Tankwart aber ich bin mit dem Gegebene wenigen mehr als zufrieden und danke dem Herr Gott täglich.
Voll Freunde dem Brett beitretend,
Karl Werthur
Meine Lieblingsbibelstelle
:
"Die Zauberinnen sollst du nicht am Leben lassen."
(2. Mose 22,17)

Mein Name ist Karl Werthur und ich lebe im schönen Wien.
Ich bin 36 Jahre jung und aus überzeugung allein lebend und dementsprechend keusch.
Meine Tätigkeit außer beten und den sonntäglichen Gottesdienst zu besuchen ist das Bibelstudium und
das spazieren gehen in der ach so lieblichen Natur.
Mein Beruf ist leider nur Tankwart aber ich bin mit dem Gegebene wenigen mehr als zufrieden und danke dem Herr Gott täglich.
Voll Freunde dem Brett beitretend,
Karl Werthur
Meine Lieblingsbibelstelle

(2. Mose 22,17)
(2. Mose 22,17)
(2. Mose 22,17)
-
- Brettgast mit Maulkorb
Guten Abend werte Gemeinde,
mein eigentlicher Name ist Jussi Mikka Jääskälayien. Meine Freunde rufen mich ausschließlich Loki. Daher auch mein Neckname auf diesem Anschnurbrett.
Geboren wurde ich am 27.11.1990 und bin somit 25 Jahre alt. Ich bin nicht verheiratet und habe folglich auch keine Kinder. Beruflich bin ich als Forstwirt in einer mittelgroßen Stadt im schönen Baden untergekommen.
Zu meinen Interessen zählen Handball, die Forstwirtschaft und Landmaschienen sowie Forstspezialschlepper.
Ich habe mich hier registriert, da mich die Gebräuche und Traditionen des Christentums interssieren und ich mir hier den ein oder anderen Rat erhoffe. Selbstverständlich will ich selbst auch all mein Wissen hier einbringen.
Auf viele spannende Unterhaltungen hoffend,
Lokiii
mein eigentlicher Name ist Jussi Mikka Jääskälayien. Meine Freunde rufen mich ausschließlich Loki. Daher auch mein Neckname auf diesem Anschnurbrett.
Geboren wurde ich am 27.11.1990 und bin somit 25 Jahre alt. Ich bin nicht verheiratet und habe folglich auch keine Kinder. Beruflich bin ich als Forstwirt in einer mittelgroßen Stadt im schönen Baden untergekommen.
Zu meinen Interessen zählen Handball, die Forstwirtschaft und Landmaschienen sowie Forstspezialschlepper.
Ich habe mich hier registriert, da mich die Gebräuche und Traditionen des Christentums interssieren und ich mir hier den ein oder anderen Rat erhoffe. Selbstverständlich will ich selbst auch all mein Wissen hier einbringen.
Auf viele spannende Unterhaltungen hoffend,
Lokiii
Der Blick nach vorn', nie zurück, ein neuer Tag, neues Glück!
- Klingone
- (Verbannt)
Grüß Gott,
Ich bin der Norbert. Ich habe schon viel über dieses Brett gelesen und mich nun entschieden, selbst an Diskussionen teilzunehmen. Ich bin Neuro-Techniker und doch sehr überzeugt von Gott. Ich freue mich, mit ihnen über die Redlichkeit von Themen zu diskutieren. Meine Lieblingsverse sind Hiob 3, 14 und vor allem 1.Mose 11, 1. Ich besitze dieserlei Bibeln: Lutherbibel, Gute Nachricht, Zürcherbibel, Einheitsübersetzung, Biblia Hebraica, Stutgardensia, Septuaginta und das Novum Testamentum Greace.
Ich bin der Norbert. Ich habe schon viel über dieses Brett gelesen und mich nun entschieden, selbst an Diskussionen teilzunehmen. Ich bin Neuro-Techniker und doch sehr überzeugt von Gott. Ich freue mich, mit ihnen über die Redlichkeit von Themen zu diskutieren. Meine Lieblingsverse sind Hiob 3, 14 und vor allem 1.Mose 11, 1. Ich besitze dieserlei Bibeln: Lutherbibel, Gute Nachricht, Zürcherbibel, Einheitsübersetzung, Biblia Hebraica, Stutgardensia, Septuaginta und das Novum Testamentum Greace.
- Hiuirieinibioicik
- Gelegentlicher Besucher
Werter Herr Falke,
Sie sagten, Sie seien 85 Jahre alt, doch ist Ihr Geburtstag erst im September dieses Jahres. Folglich wären Sie, wenn meine Berechnungen stimmen, erst 84 Jahre alt. Mir stellt sich nun die Frage, ob Sie ein Fakir sind, oder der Gruppe Menschen angehören, die Ihr Alter nach der Befruchtung der Eizelle und nicht nach dem Geburtstag berechnen?
Dennoch heiße ich Sie herzlich willkommen, sind Sie doch nach Ihrem Lebenslauf ein redlicher und äußerst tugendhafter Christ.
Wenn Sie weiterhin missionarischen Tätigkeiten nachgehen möchten, wäre es mir eine Ehre Sie zu einem Treffen der "Athezuchtis" begrüßen zu dürfen.
Als alteingesessener Rohrstockschwinger und Wurfbibelwerfer wären Sie eine Bereicherung für mein Instrumentarium an Missionisierungsmethodiken und ich könnte endlich den Durchbruch in dieser verzogenen Gruppe schaffen.
Auf ein baldiges Treffen freuend,
Hiuirieinibioicik
Sie sagten, Sie seien 85 Jahre alt, doch ist Ihr Geburtstag erst im September dieses Jahres. Folglich wären Sie, wenn meine Berechnungen stimmen, erst 84 Jahre alt. Mir stellt sich nun die Frage, ob Sie ein Fakir sind, oder der Gruppe Menschen angehören, die Ihr Alter nach der Befruchtung der Eizelle und nicht nach dem Geburtstag berechnen?
Dennoch heiße ich Sie herzlich willkommen, sind Sie doch nach Ihrem Lebenslauf ein redlicher und äußerst tugendhafter Christ.
Wenn Sie weiterhin missionarischen Tätigkeiten nachgehen möchten, wäre es mir eine Ehre Sie zu einem Treffen der "Athezuchtis" begrüßen zu dürfen.
Als alteingesessener Rohrstockschwinger und Wurfbibelwerfer wären Sie eine Bereicherung für mein Instrumentarium an Missionisierungsmethodiken und ich könnte endlich den Durchbruch in dieser verzogenen Gruppe schaffen.
Hiuirieinibioicik
- BibeltreuerFalke
- Brettgast mit Maulkorb
Werter Herr Hiuirieinibiocik,Hiuirieinibioicik hat geschrieben:Werter Herr Falke,
Hiuirieinibioicik
Es ist durchaus erschreckend, daß ich Ihnen, obwohl Sie schon recht viele Beiträge aufgestellt haben, noch beibringen muss wie man korrekt das Lebensalters eines Menschen berechnet. Nur unzüchtige Atheisten zensiert Benedict XVII beginnen bei der Zählung mit dem Geburtstag. Das Leben beginnt selbstverständlich mit dem erfolgreichen Koitus. Hinter allen anderen Zählweisen verstecken sich satanische Abtreibungsrhetoriken. Wer das nicht verstanden hat, sollte sein Bibelstudium noch einmal gründlich auffrischen. Wenn Sie zu jener Gruppe, die solch unredliches Gedankengut propagiert, gehören, empfehle ich Ihnen, neben dem vertieften Bibelstudium, mindestens 30 Minuten zusätzliche Selbstkasteiung pro Tag, daß sollte die Dämonen in ihrem Kopf vertreiben. Natürlich ist Ihre stetige Wachsamkeit lobenswert. Immerhin wollen wir doch dieses schöne Plauderbrett von unredlichen Fakiren freihalten. Aber, wenn sie in einem bibeltreuen Falken wie mir einen Fakir sehen, muss ich doch an der Sehstärke ihres Adlerauges zweifeln. Vielleicht sollten sie in so einer Situation lieber den Optiker ihres Vertrauens aufsuchen. Häufige Gründe für Sehbeeinträchtigungen dieser Art sind nicht gesegnete Brille oder die Benutzung von Kontaktlinsen mit ungeweihtem Wasser. Auch sollten sie, wie mir mein Enkel immer sagt, Ihren Heimrechner gründlich auf Dämonen untersuchen, die möglicherweise die Bildschirmausgabe ihres Internetz Erforschers verzeichnen. Wie aus meinem Namen bereits ersichtlich wird, verhalte ich mich stets der Bibel treu und wie sie vielleicht nach ausführlichem Bibelstudium sagt die Bibel in 2. Mose 20, 16: Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten. Entsprechend kann ich gar kein Fakir sein. Ihr Angebot, bezüglich der Züchtigung gottloser Taugenichtse, hört sich sehr verlockend an. Ohne Zweifel werde ich beim nächsten Treffen anwesend sein. Sie brauchen sich selbstverständlich nicht mit abzumühen und mir Ort und Zeitangaben bezüglich dieses Treffens zu senden, denn in meinem festen Glauben bin ich mir sicher, dass Gott mich zu Ihnen führen wird. Navigationsanlagen im Automobil sind ohnehin nur für Ungläubige von Nutzen.
Am Tage des HERRn ruhend,
Ihr Falke
- Hiuirieinibioicik
- Gelegentlicher Besucher
Irrender Herr Falke,
mich wiederum erschreckt es, dass Sie die Wichtigkeit des Geburtstages unbegründet abstreiten. Ich akzeptiere es zwar, wenn Menschen ihr Alter anders als die meisten Christen berechnen, solange Sie redliche Christen sind, doch muss ich Ihnen anscheinend erklären, welche Bedeutung der Geburtstag hat: Wie Sie als angeblich gläubiger Christ wissen sollten, wird das Jahr von Jesus Geburt als das Nulljahr in der katholischen Kirche angenommen. Es wäre zudem extrem schwer, das Alter von Jesus zu bestimmen, war seine Mutter doch, die Mutter GOTTES, Jungfrau. Natürlich gelten menschliche Regeln für Jesus nicht, ist er immerhin Sohn GOTTES, dennoch sollten Sie an diesem Vorbild den Fehler in Ihrer eigenen Argumentationsstruktur erkennen.
Sie sind herzlich zur nächsten Sitzung der Athezuchtis willkommen, doch ich weiß noch nicht, ob als Teilnehmer (wenn Sie ein Fakir sind) oder als Gastdozent.
Zweifelnd ob Ihrer Identität,
Hiuirienibioicik
mich wiederum erschreckt es, dass Sie die Wichtigkeit des Geburtstages unbegründet abstreiten. Ich akzeptiere es zwar, wenn Menschen ihr Alter anders als die meisten Christen berechnen, solange Sie redliche Christen sind, doch muss ich Ihnen anscheinend erklären, welche Bedeutung der Geburtstag hat: Wie Sie als angeblich gläubiger Christ wissen sollten, wird das Jahr von Jesus Geburt als das Nulljahr in der katholischen Kirche angenommen. Es wäre zudem extrem schwer, das Alter von Jesus zu bestimmen, war seine Mutter doch, die Mutter GOTTES, Jungfrau. Natürlich gelten menschliche Regeln für Jesus nicht, ist er immerhin Sohn GOTTES, dennoch sollten Sie an diesem Vorbild den Fehler in Ihrer eigenen Argumentationsstruktur erkennen.
Sie sind herzlich zur nächsten Sitzung der Athezuchtis willkommen, doch ich weiß noch nicht, ob als Teilnehmer (wenn Sie ein Fakir sind) oder als Gastdozent.
Hiuirienibioicik
- BibeltreuerFalke
- Brettgast mit Maulkorb
Hiuirieinibioicik hat geschrieben:Irrender Herr Falke,
Hiuirienibioicik
Blinder Herr Hiuirienibiocik,
Natürlich stellt die Jungfrauengeburt hier die Ausnahme von der Regel dar. Das Alter Jesus wird ausschließlich durch die Bibel bestimmt. Sie würden doch auch nicht wagen dem unendlichen GOTT ein Alter anzurechnen. Wenn sie die Bibel gelesen hätten würde Sie das auch wissen, weshalb ich annehmen muss das Sie blind sein müssen. Wäre sie nicht blind würde das nahelegen, dass sie selbst in Wahrheit nur ein abtreibungsbefürworterender Fakir, der die Bibel nicht ausreichend studiert hat, sind. Doch es gibt noch Hoffnung für sie. Ein fester Glaube an Jesus Christus, unseren Erlöser, kann sie von ihrer Blindheit und Fehlleitung befreien. Um diesen töften Faden nicht weiter vom Thema abzubringen sollten wir diese Konversation auf private Botschaft verschieben.
Den Rohrstock schwingend,
Ihr Falke
-
- Brettgast mit Maulkorb
Grüß Gott,
werte Gemeinde. Danke das Ihr mich hier aufnehmt. Ich bin nur ein einfacher Handwerker dem im leben vieles missglückt ist und der leider erst spät zu Gott gefunden hat. Das hier ist alles noch Neuland für mich daher bitte ich darum mir meine Unwissenheit und meine fehler zu verzeihen. Ich bin noch sher unsicher wie ich ein guter Christ sein kann und will es aber lernen ich hoffe ihr könnt mich anleiten ein guter christ zu werden der auc hsein Weib auf den rechten Pfade bringt und seine Kinder ordentlich erzieht.
Gruß Thomas
werte Gemeinde. Danke das Ihr mich hier aufnehmt. Ich bin nur ein einfacher Handwerker dem im leben vieles missglückt ist und der leider erst spät zu Gott gefunden hat. Das hier ist alles noch Neuland für mich daher bitte ich darum mir meine Unwissenheit und meine fehler zu verzeihen. Ich bin noch sher unsicher wie ich ein guter Christ sein kann und will es aber lernen ich hoffe ihr könnt mich anleiten ein guter christ zu werden der auc hsein Weib auf den rechten Pfade bringt und seine Kinder ordentlich erzieht.
Gruß Thomas