Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Frigg
Gelegentlicher Besucher

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Frigg »

Bislang kam ich leider nicht dazu, mich vorzustellen, möchte dies aber nun nachholen.

Mein Name ist Frau Lange, ich bin 35 Jahre jung und bin seit 12 Jahren glücklich verheiratet und habe einen Sohn namens Viktor.
Ich selbst bin keine Christin, auch wenn ich aus christlichem Hause stamme, sondern lebe zusammen mit meinem Mann nach den nordischen Göttern.

Aber was führt mich dann auf diese Internetzseite? Ich bin hier um mich mit anderen Menschen einfach auszutauschen und deren Ansichten kennen zu lernen und zu diskutieren. Ich möchte hier niemanden missionieren oder sonstiges, da ich der Meinung bin, dass jeder an das glauben darf, was er für richtig hält und mit dem er ein glückliches Leben führen kann, und hoffe, dass man hier ebenso vorbehaltlos auf mich zugeht, wie ich es auf diese Gemeinde tue.

Mit freundlichen grüßen vorstellend,
Fräulein Frigg
ErikvonBarschzuMund
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von ErikvonBarschzuMund »

Werter Herr Kreuzritter,

verzeihen Sie mir das ich die allgemeinen Bräuche dieses Brettes noch nicht verinnerlicht habe.
Ich bin 56 Jahre alt und wohne mit meinem Weib Gertrud auf einem idyllischen Bauernhof nahe Regensburg.
Neben dem Studium der Bibel verbringe ich meine Zeit mit der Jagd und der Erziehung verlotterter Jugendlicher.

Fräulein Kick,

anstatt sich auf diesem Plauderbrett aufzuhalten, sollten Sie lieber schleunigst in die nächste Kirche gehen und sich taufen lassen.
Oder wollen Sie etwa auch mit all den klebstoffspritzenden Heiden im Schwefelsee landen und ewig brennen?!

Mit freundlichen Grüßen,

Erik von Barsch zu Mund
Quirinius
Treuer Besucher

Beitrag von Quirinius »

Wertes Fräulein Frigg,

ich möchte Sie herzlichst willkommen heißen in diesem Forum.
Dass Sie einer anderen Religion zugehörig sind, ist für uns nicht unbedingt von Relevanz, da wir generell tolerant gegenüber allen anderen Religionen sind, sofern Sie uns auch akzeptieren, was bei Ihnen wohl sehr wahrscheinlich der Fall ist.
Ich hoffe, Sie verhalten sich auch weiterhin so vernünftig und legen nicht so ein Verhalten an den Tag wie so manch andere Nutzer, die mittlerweile aber glücklicherweise verbannt wurden. Halten Sie sich an dies und an die Brettregeln, dann steht dem gegenseitigen Meinungsaustausch nichts im Wege.

Ihren Glauben akzeptierend,
Quirinius
Jeder verbirgt eine Schuld, es kommt nur auf die Art der Befragung an.
Kisaka
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Kisaka »

Sehr geehrter Töfter Herr Gregor König
Ich persönlich finde ihr Profilbild sehr anstößig und bin ehrlich gesagt heilfroh dass sie gesperrt wurden.
:kreuz2: :kreuz2: :kreuz2:
Lazarus Steiner
Stammgast

Beitrag von Lazarus Steiner »

Verwirrte Kiwi,
was reden Sie hier für ein wirres Zeug? Das Profilbild des verbannten Gregor König war nicht anstößig; es gab andere Gründe für seine Verbannung!
Außerdem ist dieser Faden für Ihre Vorstellung gedacht und nicht, um völlig inaktive Benutzer zu beleidigen.
Den Kopf schüttelnd,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Lukas K
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Lukas K »

Guten Tag,

auch ich möchte mich Vorstellen.
Ich Lukas K. aus der Nähe von München. Meine großen Sorge sind zur Zeit meine sehr nervtötenden Nachbarn.
Ich bin 47 Jahre alt und studiere seit Jahr und Tag die Bibel, so wie es mir schon mein Vater zeigt und dessen Vater!
Ich hoffe ich kann in diesem Forum mehr Ratschläge gegen das Vorgehen gegen die unredliche Jugendschaft erlernen!

Sich vorstellend,
Lukas K.
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr K.,
Ihre löblichen Vorsätze lassen sich wahrscheinlich an keinem anderen Ort der knorken Erdscheibe besser umsetzen, als an diesem redlichen Brett.
Begrüßend,
Schnabel
Akutos
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Akutos »

Schalmirenai werte Damen und Herren
Vor einiger Zeit bin ich zufällig auf diese Heimseite gestoßen und ....nun ja, ich fühlte mich angesprochen.
Mein Name ist Link Akutos Powerstein und ich lebe seit einem halben Jahr hier in Deutschland (Ich hoffe das reicht Ihnen als Entschuldigung für mein manchmal nicht einwandfreies Deutsch). Bisher hatte ich keine sonderlich feste Bindung zum Christentum doch Ihre Internetzseite hat in mir zumindest das Interesse geweckt, mich dieser Religion zu nähern. Aus diesem Grunde habe ich eine Menge Fragen zum Christentum, die häufig dumm und kindlich klingen werden. Ich bitte darum schon jetzt um Entschuldigung und möchte Sie des Weiteren anregen, diese Beiträge nicht gleich wegen Ketzerei zu Verdammen sondern mir zu Antworten um so mein Wissen zu erweitern, was eventuellen Fragen in der Zukunft vorbeugen würde.
Ich freue mich auf Zukünftige Unterhaltungen mit Ihnen.

Es grüßt Ihr ergebenster
Link Akutos Powerstein

Post Scriptum: Ich würde Sie des Weiteren bitten, auch wenn dies anders in den Brettregeln steht, mich nicht zu siezen, sondern zu dutzen. Aus irgendeinem irrationalen Grund kann ich es nicht leiden, mit sie angesprochen zu werden.

Post post Scriptum: Bitte entschuldigen Sie erneut etwas, nämlich meine nicht immer komplett Deutsche Außdrucksweise, aber alte Gewohnheiten sind nur schwer abzulegen.
No savori menha, mano, havori menha, nosi Havori, Minhe avero. No si havori, menha.
(Wir sind nicht das, was wir sind, sondern, was wir aus uns machen) (Freie Übersetzung)
Lazarus Steiner
Stammgast

Beitrag von Lazarus Steiner »

Werter Herr Akutos,
aus welchem Land stammen Sie denn? Auch Gockel wusste nichts mit dem Spruch in Ihrer Signatur anzufangen, ebenfalls ergab die Suche nach dem Wort "Schalmirenai" keine Ergebnisse.
Verwirrt,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Frank Dumpenau
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Frank Dumpenau »

Werte Herren und auch Damen.
Hiermit wende ich mich vorstellend an Sie.
Mein Name ist Frank Dumpenau, 42 Jahre alt und ich komme aus dem schanften Braunschweig.
Geboren und aufgewachsen hier, leite ich eine akkurate Famile, bestehend aus einer 18jährigen Tochter die auf den Namen Jaqueline hört, streng katholisch erzogen wurde und einem willigen Eheweib das auf den Namen Waltraud gehorcht.
Ich bin selbständig tätig und besitze und führe mit meiner Frau zusammen einen sogenannten "Pony-Hof", auf dem auch nicht nur das Anfassen der Tiere erlaubt ist.
Desweiteren besitzen wir einen Streichelzoo, in dem hauptsächlich Meerschweine anzutreffen sind, die man überall streicheln darf.
Ich liebe diese Tiere sehr vielschichtig und leidenschaftlich sie bedeuten mir alles, sind ein Teil unserer Familie.
Bei eventuellen Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.
"Verflucht sei wer irgend bei einem Vieh liegt! Und alles Volk soll sagen: Amen." (5 Mos 27,21, 2. Mose.22.18)
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Dummenfang,
seien Sie herzlichst willkommen an diesem Hort gepflegter Redlichkeit.
Nach Ihrem Profilbild zu schließen, scheint Ihr knorkes Geschäft seinen Mann redlich zu nähren.
Bietet Ihr töfter Ponyhof auch kulinarische Spezialitäten?
Ich hörte, man könne Grillpferde vortrefflich mit Meerschweinchen füllen.
Begrüßend,
Schnabel
Akutos
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Akutos »

Lazarus Steiner hat geschrieben:Werter Herr Akutos,
aus welchem Land stammen Sie denn? Auch Gockel wusste nichts mit dem Spruch in Ihrer Signatur anzufangen, ebenfalls ergab die Suche nach dem Wort "Schalmirenai" keine Ergebnisse.
Schalmirenai werter Herr Steiner,
Es verwundert mich nicht, dass Gockel (Google) keine Ergebnisse über meine Sprache hatte. Ursprünglich komme ich von einer kleinen Insel namens Corvo und meine Sprache ist eine alte, inzwischen leider beinahe ausgestorbene Sprache, von der aber kaum jemand je etwas gehört hat. "Schalmirenai" ist in dieser Sprache die höfliche Begrüßungsform und wird im Gegensatz zu "Halmirato" als eine Art "Sie-Anrede" verwendet. Meine Signatur ist eine alte Weisheit, die mir meine Eltern beigebracht haben. Sollten sie noch weitere Fragen zu meiner Person haben, bitte ich sie, diese zu stellen, damit ich sie beantworten kann.

Es grüßt sie aufklärend ihr
Link Akutos Powerstein

Post Scriptum: Falls sie sich Fragen, woher denn mein halb englischer, halb deutscher Nachname kommt, mein Vater kommt aus England und meine Mutter aus England. Bei ihrer Heirat entschlossen sie sich nicht dafür, dass einer den Namen des anderen annehmen solle, weshalb sie ihre Namen vermischten.

Post post Scriptum: Mein zweiter Vorname heißt Übersetzt: Der Wanderer
No savori menha, mano, havori menha, nosi Havori, Minhe avero. No si havori, menha.
(Wir sind nicht das, was wir sind, sondern, was wir aus uns machen) (Freie Übersetzung)
Gottfuerchtender
Treuer Besucher

Beitrag von Gottfuerchtender »

Akutos hat geschrieben: Ursprünglich komme ich von einer kleinen Insel namens Corvo und meine Sprache ist eine alte, inzwischen leider beinahe ausgestorbene Sprache, von der aber kaum jemand je etwas gehört hat.
Werter Herr Akutos,

herzlich willkommen in diesem töften Plauderbrett. Auch mir ist die Sprache in Ihrer Signatur unbekannt. Meines Wissens nach wird auf der knorken Insel Corvo die portugiesische Sprache gesprochen. Wohl aber mit einem starken Dialekt. Eine eigene Sprache, auch eine ausgestorbene, auf Corvo ist mir nicht bekannt. Für entsprechende Belege einer solchen Sprache wäre ich überaus dankbar.

Interessiert fragend,
Hasso Gottfuerchtender
Du sollst nicht zweierlei Gewicht in deinem Sack, groß und klein, haben. [ 5.Mose 25,13 ]
Akutos
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Akutos »

Schalmirenai werter Gottfuerchtener,
Da haben durchaus Recht, doch meine Eltern lehrten mich diese, wie sie sagten, fast ausgestorbene Sprache zu sprechen. Ich kann natürlich nicht dafür bürgen, dass sie sich diese Sprache nur ausgedacht haben, doch glaube ich dies nicht. Aber jetzt, wo sie mich darauf ansprechen, schien außer mir und meinen Eltern kaum jemand zu sprechen. Belege für diese Sprache kann ich ihnen leider nicht liefern.

Es grüßt sie ihr ergebener
Link Akutos Powerstein

Post Scriptum: Vielen Dank für ihren Willkommensgruß
Pater Aloisius
Stammgast

Beitrag von Pater Aloisius »

Werter Herr Akuter Mund,
Akutos hat geschrieben:Falls Sie sich Fragen, woher denn mein halb englischer, halb deutscher Nachname kommt, mein Vater kommt aus England und meine Mutter aus England.
verzeihen Sie bitte, wenn ich an Ihren Ausführungen etwas nicht verstanden habe, aber warum ist noch gleich Ihr Name halb englisch und halb deutsch, wenn doch Ihre beiden Eltern aus England kommen?

Hochgeehrter Herr Dummenfang
Frank Dumpenau hat geschrieben:Ich bin selbständig tätig und besitze [...] einen sogenannten "Pony-Hof", auf dem auch nicht nur das Anfassen der Tiere erlaubt ist. [...] die man überall streicheln darf. Ich liebe diese Tiere sehr vielschichtig und leidenschaftlich
ist es eigentlich beabsichtigt, dass sich alle Ihre Ausführungen dermaßen zweideutig anhören? Ich hoffe doch sehr, dass sich besagter Hof nicht in Süddänemark befindet. Dennoch heiße ich Sie aufs herzlichste willkommen.

Die Neuzugänge willkommen heißend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Antworten