Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
PeterWalther
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: So 30. Nov 2014, 21:01

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von PeterWalther »

Einen schönen Abend wünsche ich der redlichen Brettgemeinde hier.

Mein Name ist Peter Walther und ich wohne in der Gemeinde Friedersdorf. Ich bin von Beruf Zimmermann, 43 Jahre alt und freue mich, auf diesem Brett mit anderen frommen Christen, über löbliche Themen zu schreiben.

verbeugend,

Peter Walther
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Werter Herr Walther,
willkommen auf diesem Hort der Redlichkeit und Nächstenliebe. Auch ich freue mich auf keusche Diskussionen mit Ihnen. Eine Frage drängt sich mir, zu Ihrer Person, schon auf: Haben Sie keine Kinder oder haben Sie es lediglich ausgelassen von jenen zu schreiben?
Willkommen heißend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
PeterWalther
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: So 30. Nov 2014, 21:01

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von PeterWalther »

Geschätzter Herr Dr. Karl Savitius,
erstmal vielen Dank für diese höfliche Begrüßung. Dann möchte ich mich vielmals dafür entschuldigen, die Erwähnung meiner Knder vergessen zu haben. Ich habe zwei Kinder, eine Tochter im Alter von 8 Jahren, und einen Sohn im Alter von 6 Jahren. Beide freuen sich immer sehr, wenn wir uns auf den Weg zur Kirche begeben.

Gruß,
Peter Walther
von Westerloy
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 20:57

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von von Westerloy »

Liebe Arche-Internetz Gemeinde,

mein Name ist Hubertus von Westerloy. Mein Alter beträgt 62 Jahre, doch hielt Gott meinen Leib und meinen Geist wohlauf.
Ich bin nun seit drei Jahren alleinstehend, da mein Weib sich mit einem Satanisten einließ und mir, sowie unseren zwar nun mehr erwachsenen sieben Kindern den Rücken kehrte. Dafür wird sie im Fegefeuer brennen, da ich der festen Überzeugung bin, dass Gott solch eine Sittenlosigkeit nicht dulden wird. Ich bin aktives Mitglied in unserer Kirchengemeinde und leite zweimal wöchentlich unseren Bibelkreis. Dies sind immer sehr erhellende Stunden, die ich auch auf diesem Brett erleben möchte.

Hochachtungsvoll
Hubertus von Westerloy
Benutzeravatar
Ayano
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 22:29

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Ayano »

Ich wünsche Ihnen einen guten Abend, liebe Arche-Internetz Gemeinde.

Mein Name ist Ayano und ich wohne in der Schweiz, in Basel um genau zu sein.

Ich wurde am 15.Mai.1990 geboren und bin 24 Jahre alt.

Meine Mutter ist Japanerin und mein Vater ist gebürtiger Schweizer.
Noch lebe ich alleine, in meiner Wohnung, die nicht all zu weit entfernt, von meinen Eltern ist.

Meine Eltern sind wie ich, beide römisch-katholisch getauft. Ich habe noch zwei ältere Brüder, zu denen wir jedoch, keinen Kontakt mehr haben.

Ich hoffe das mein erster Eintrag im Forum ohne Rechtschreibfehler ist und das ich alle wichtigen Dinge genannt habe.

Soll dem nicht so sein, so tut es mir schrecklich leid und ich bitte Euch darum, mich zu korrigieren.

Sich entschuldigend verbeugt,
Ayano
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Ayano!

Darf ich fragen, warum ich das Weibsbild von Ihrem Avatar bei der Gockelsuchmaschine mit dem Begriff "Vjeni" auffinde? Sie wissen, dass das Benutzen fremden Bildmaterials strafbar ist, oder? Ändern Sie das gefälligst!

Den Rohrstock schwingend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Thomas Kutscher
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 16
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 20:53

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Thomas Kutscher »

Guten Mittag werte Internetz-Gemeinde,

ich, Knabe Kutscher, bin seit dem 01.12.2014 hier angemeldet. Momentan bin ich achtzehn Jahre alt und mein Onkel beaufsichtigt mich zur Zeit auf dieser Seite. Allerdings möchte ich mit meinem löblichen Pfarrer darüber sprechen, ob er diese Aufgabe übernehmen kann. Ansonsten bin ich der Meinung, ein schlechter Christ zu sein und hoffe, dies durch die Hilfe der Internetz-Gemeinde ändern zu können. Meine Redlichkeit sollte am Ende auf alle Fälle für den Himmel reichen!

Ich selbst interessiere mich für "Berserk". Ich bitte Gott mir für diese Sünde zu vergeben! Zuletzt ist noch zu sagen, dass ich eine "Das/Dass" Schwäche habe, was hier bitte berücksichtigt werden muss.

Seinen Namen nennend,
Knabe Kutscher
Benutzeravatar
Kurt von Schreiner
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 17
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 19:03

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Kurt von Schreiner »

Liebes Frl. Ayano!
Ich hoffe dass mein erster Eintrag im Forum ohne Rechtschreibfehler ist
Das fängt ja schon gut an!
Es ist verständlich, dass Sie als junges Weib noch zu dumm sind, die Regeln der deutschen Rechtschreibung zu verstehen.
Faulheit wird hier aber nicht geduldet, Donnerlittchen!
Hätten Sie ihren Beitrag bei Duden-Anschnur überprüft, so könnten Sie wenigstens ein paar Fehler ausbessern. Denken Sie daran, bevor Sie Ihren nächsten Beitrag veröffentlichen.

Des Weiteren verstoßen Sie gegen §2 der Brettregeln:
und ich bitte Euch darum, mich zu korrigieren.
§2 Hier wird gesiezt!
Sie wissen nicht, wer auf dem anderen Ende der Leitung vor dem Heimrechner sitzt, also verhalten Sie sich höflich.
Kurt von Schreiner

„Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen.“ 2. Mose 22, 17
Herr Freilicht
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Dez 2014, 23:32

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Herr Freilicht »

Liebe Arche-Internetz Gemeinde,

mein Name ist Theodor Freilicht. Ich bin 30 Jahre alt und lebe in der Schweiz. Ich habe keine Kinder und auch kein Weib. Ich Arbeite als Lehrer an einer katholischen Schule und lehre den Kindern Mathematik.

Grüssend,
Theodor Freilicht
Benutzeravatar
Werner Rubenthal
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 48
Registriert: Do 27. Nov 2014, 17:16

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Werner Rubenthal »

Herr Freilicht hat geschrieben:und lehre den Kindern Mathematik.
Werter Herr Freilicht,

das ist aber eine karge Vorstellung Ihrer Person! Hätten Sie nicht wenigstens noch Ihre liebsten Freizeitbeschäftigungen aufzählen können? Außerdem möchte ich Sie auf einen Fehler im letzten Satz hinweisen:
Herr Freilicht hat geschrieben:und lehre den Kindern Mathematik.
Es soll heißen: "und lehre die Kinder Mathematik".

Wilkommenheißend,
Werner Rubenthal
Benutzeravatar
Boethius
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 177
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 22:22

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Boethius »

Werter Herr Freilicht,

willkommen in unserer Gemeinschaft, wo Sie nicht nur Ihren Glauben festigen, sondern auch Ihre Rechtschreibung verbessern können.

Ihr: Boethius
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Lazarus Steiner »

Werter Herr Freilicht,
unterrichten Sie nur Mathematik oder auch ein anderes schnaftes Unterrichtsfach?
Begrüßend,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Herr Freilicht
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Dez 2014, 23:32

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Herr Freilicht »

Werter Herr Steiner,
ich lehre momentan nur Mathematik. Ich könnte allerdings mit meiner Ausbildung auch noch andere Unterrichtsfächer unterrichten.

Werter Herr Rubental,
als erstens möchte ich mich für meine karge Vorstellung entschuldigen. Zu meinen liebsten Freizeitbeschäftigungen gehören als erstes das Lesen der Bibel, zweitens das hören von redlicher Musik und als letztes noch das Wandern. Als zweites wollte ich ihnen noch dafür danken, dass sie mir diesen Fehler gezeigt haben.

Sich über die freundliche Begrüssung Freuend,
Theodor Freilicht
Heinz Koehler
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Dez 2014, 11:03

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Heinz Koehler »

Werte Gemeinde,
Ich möchte mich Ihnen vorstellen.
Heinz Köhler ist mein Name und ich ward am 23. Juni 1975 in Dingolfing geboren und nach lutheranischem Glauben erzogen.
Ich verdiene meinen Lohn als Bauarbeiter, bin seit vier Jahren mit meinem Weib Isabell verlobt und werde in nicht allzu ferner Zeit eine Familie gründen.
Momentan arbeite ich in Dresden, was sind wir wieder blau auf dem Bau.
In meinen Arbeitspausen schauen meine Kollegen und ich hin und wieder in dieses Forum.
Ich spreche für meine Kollegen, wenn ich sage: Wir haben lange nicht mehr ein so informatives Medium gesehen, hier anbei unser Lob.

Voll des Lobes,
Heinz Köhler
Benutzeravatar
Fridolin Amadeus
Treuer Besucher
Beiträge: 204
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 00:05

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Fridolin Amadeus »

Werter Herr Rubenthal,

vergessen Sie bitte nicht, dass eine ausführliche Vorstellung auf diesem Brett nicht Pflicht ist, Sappradi! Für einen guten Ton reichen meiner Meinung nach Angabe des Namens, Alter, Familienstand und hauptsächliche Tätigkeit vollkommen aus.

Herrn Freilicht begrüßend,
Fridolin Amadeus
"Wenn die Freude traurig macht, keine Sterne in der Nacht; bist du einsam und allein, lass JESUS in dein Herz hinein!" - Cecilius Steinbrech, Pfarrer von Heimerdingen
Antworten