Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Ludwig Hartmann
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Nov 2014, 14:41

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Ludwig Hartmann »

Werte Gemeinde,
ich bin glücklich, an diesem Ort angekommen zu sein.
Mein Name ist Ludwig Hartmann, ich bin 42 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Offenbach am Main.
Ich habe einen Buben und eine Ehefrau. Mein Bube Markus besucht ein Christliches Internat und lernt alles über den Herrn.
Ich hoffe, dass sie und ich gut miteinander auskommen werden.
Mit großen Hoffnungen
Herr vergib mir meine Schuldigen, so wie auch ich vergebe meinen Schuldigern.
Benutzeravatar
LehrerHistoriker
Häufiger Besucher
Beiträge: 72
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 21:05

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von LehrerHistoriker »

Herzlich Willkommen Herr Hartmann!

Auf knorke Diskussionen freuend,
LehrerHistoriker
Die ganze Schrift ist von Gott inspiriert und nützlich zum Lehren, zum Zurechtweisen, zum Richtigstellen, zur Erziehung in der Gerechtigkeit; damit ein Mensch Gottes tauglich sei und ausgerüstet für jedes gute Werk (2.Tim 3:16-17).
Benutzeravatar
Fridolin Amadeus
Treuer Besucher
Beiträge: 204
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 00:05

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Fridolin Amadeus »

Lüstling Hartmann,
Ludwig Hartmann hat geschrieben:Ich hoffe, dass sie und ich gut miteinander auskommen werden.
Wie kurz müssen Sie und Ihr Weib denn erst verheiratet sein, dass Sie nicht wissen, ob Sie gut mit ihr auskommen werden? Nichtsdestotrotz haben Sie schon ein Kind im schulpflichtigen Alter, Feurio! Gehe ich also Recht in der Annahme, dass Sie bereits vor der Ehe Unzucht trieben, Sie perverser Blasphemiker?

Angewidert,
Fridolin Amadeus
"Wenn die Freude traurig macht, keine Sterne in der Nacht; bist du einsam und allein, lass JESUS in dein Herz hinein!" - Cecilius Steinbrech, Pfarrer von Heimerdingen
Benutzeravatar
LehrerHistoriker
Häufiger Besucher
Beiträge: 72
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 21:05

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von LehrerHistoriker »

Sehr geehrter Herr Amadeus,

ich denke, dass Herrn Hartmann ein Fehler unterlaufen ist. Nun sieht man wieder, wie viel ein einziger Buchstabe ausrichten kann. Aber ich denke, dass er kein Lüstling ist, wenn er uns das Gegenteil beweisen kann.

Betend,
LehrerHistoriker
Die ganze Schrift ist von Gott inspiriert und nützlich zum Lehren, zum Zurechtweisen, zum Richtigstellen, zur Erziehung in der Gerechtigkeit; damit ein Mensch Gottes tauglich sei und ausgerüstet für jedes gute Werk (2.Tim 3:16-17).
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Werter Herr Amadeus,
offenbar beherrscht Herr Hartmann nicht die korrekte Schreibweise des Honorativs. Da er von Eheweib schrieb, gehe ich davon aus, dass er verheiratet war bei der Zeugung des Kind und mit "sie" die Gemeinde meinte, was zweifellos falsche Rechtschreibung ist, aber nicht gegen Herrn Hartmann ausgelegt werden sollte. Ich bin mir sicher er wird sich fügen und wenn nicht, dann verbannt ihn die Administranz. Willkommen Herr Hartmann.
Beruhigend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Ludwig Hartmann
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Nov 2014, 14:41

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Ludwig Hartmann »

Vielen Dank.
Da ist mir wirklich ein Fehler unterlaufen.
Das tut mir Leid.
Natürlich sind mein Weib und ich schon seit 15 Jahren verheiratet und haben einen 13 Jährigen Sohn.
Gruß
Herr vergib mir meine Schuldigen, so wie auch ich vergebe meinen Schuldigern.
Benutzeravatar
Fridolin Amadeus
Treuer Besucher
Beiträge: 204
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 00:05

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Fridolin Amadeus »

Werter Herr Hartmann,

da muss ich meine Äußerung wohl zurücknehmen! Dass meine Interpretation falsch war, müssen Sie mir nachsehen, jedoch sind Missverständnisse natürlich vorherbestimmt, wenn Sie die deutsche Sprache nicht beherrschen. Ein Frevler sind Sie wohl insofern nicht, jedoch ein Sprachsünder. Fragt sich, was schlimmer ist; ein Verstoß gegen den Willen GOTTes wiegt zwar unbestritten schwerer, lässt sich jedoch in vielen Fällen mit Beichte, Rohrstockhieben und Weihwasser schnell wiedergutmachen - mangelhafte Orthographiekenntnisse lassen sich dagegen nur schwer und langwierig wieder auf Vordermann bringen, Potztausend!
Hiermit vergebe ich Ihnen, aber achten Sie bitte nächstes Mal darauf, dass solche Missverständnisse nicht wieder vorkommen können!

Die Hände faltend,
Fridolin Amadeus
"Wenn die Freude traurig macht, keine Sterne in der Nacht; bist du einsam und allein, lass JESUS in dein Herz hinein!" - Cecilius Steinbrech, Pfarrer von Heimerdingen
Benutzeravatar
ArnoldBressing
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Di 25. Nov 2014, 19:51

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von ArnoldBressing »

Werte Gemeinde.

Mein Name ist Arnold Bressing. Seit einiger Zeit lese ich hier Fäden zu brennenden Streitfragen. Um nun vollen Zugang zur Arche-Internetz zu haben , habe ich mich heute angemeldet. Ich komme aus Dresden, bin 64 Jahre alt und arbeite als Maurer.

Mit seliger Erwartung,
Arnold Bressing


Unnötiger Schlußsatz entfernt durch Martin Berger
Benutzeravatar
Peter Bauknecht
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 9
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 14:51

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Peter Bauknecht »

Werte Gemeinde,
Auch ich möchte mich hiermit vorstellen.
Mein Name ist Peter Bauknecht, ich wurde am 23. Juni 1973 in Bonn geboren und evangelisch erzogen.
Ich arbeite als Landschaftsgärtner und habe drei Kinder.
Sie heißen Karl (9 Jahre alt), Henrietta (5 Jahre alt) und Otto ( Monate alt).
Ich freue mich diese Internetzseite gefunden zu haben, denn sie ist sehr informativ.

Ihr
Peter Bauknecht
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Werter Herr Bauknecht,
willkommen auf diesem Hort der Redlichkeit. Wieviele Monate ist Ihr Kind(Otto) alt? Mir scheint, dass Ihnen die Information im Verlauf des Textes abhanden gekommen ist.
Begrüßend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Benutzeravatar
Peter Bauknecht
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 9
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 14:51

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Peter Bauknecht »

Sehr geehrter Herr Dr. Savitius,
Ich hoffe, dass Herr Bauknecht die fehlenden Informationen nachreichen wird.

Sehr geehrter Herr Bauknecht,
Was für ein Zufall, ich lebe auch in Bonn.
Ich heiße Sie herzlich willkommen im Brett der Nächstenliebe.

Begrüßend,
Peter Bauknecht
Benutzeravatar
Werner Rubenthal
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 48
Registriert: Do 27. Nov 2014, 17:16

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Werner Rubenthal »

Werte Gemeinde,

mein Name ist Werner Rubenthal, bin rüstiger Senior im Alter von 71 Jahren, und verfolge täglich die neuen Beiträge der Nutzer dieses Bretts. Seit kurzem bin ich nun selber Mitglied der Gemeinde. In meiner Freizeit bin ich mit Freude in der kirchlichen Gemeinde in unserer beschaulichen Ortschaft tätig, leite Lehrstunden in Bibelkunde und Christentum für Menschen, die sich für den richtigen Lebensweg entschlossen haben, und genieße meinen wohlverdienten Ruhestand. In der örtlichen Gemeinde bin ich dafür bekannt, dass ich äußerst großen Wert auf Zucht und Ordnung sowohl innerhalb meiner Familie (bestehend aus meinem Weib Ruth, meinem löblichen Sohn Johannes und meiner Tochter Esther), als auch außerhalb dieser, lege.
Ich hoffe auf ein friedliches Zusammensein und viele weitere knorke Beiträge auf diesem Brett!

Sich achtungsvoll vorstellend,
Werner Rubenthal
Benutzeravatar
Peter Bauknecht
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 9
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 14:51

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Peter Bauknecht »

Werter Herr Dr. Savitius, werter Herr Bauknecht,
Ich bitte um Verzeihung.
Mein Sohn Otto ist nun acht Monate alt.

Berichtigend,
Peter Bauknecht
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Lazarus Steiner »

Herren Bauknecht,
Peter Bauknecht hat geschrieben:Werter Herr Dr. Savitius, werter Herr Bauknecht,
...
Berichtigend,
Peter Bauknecht
Peter Bauknecht hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Bauknecht,
Was für ein Zufall, ich lebe auch in Bonn.
Warum reden Sie in jedem Beitrag auch sich selbst an? Haben Sie vielleicht etwas getrunken (z.B. Kola), das Ihnen nicht bekommen ist?
Verwundert,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Benutzeravatar
Peter Bauknecht
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 9
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 14:51

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Peter Bauknecht »

Werter Herr Steiner,
Ich kann Ihnen versichern, dass mit mir alles in bester Ordnung ist.
Wieso reden Sie mich mit "Herren" an?

Fragend,
Peter Bauknecht
Antworten