Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Gustav von Gurke
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 16:05

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Gustav von Gurke »

Gelobt sei Jesus Christus!

Mein Name ist Gustav von Gurke, ich bin 34 Jahre alt und stolzer junger Christ aus unserer töften, deutschen Hauptstadt. Ursprünglich komme ich aus unserem östlichen Nachbarland, weswegen ich meinen wahren Namen ungern verrate. In meiner Freizeit lese ich gerne in der Bibel (Mein Lieblingsbuch sind das Johannesevangelium und die Offenbarung des Johannes) und helfe Undankbaren, Ungläubigen ihren Glauben wiederzufinden, bzw. zu entdecken; es ist ja der einzig richtige Weg, meinen Sie nicht?

Ich freue mich nun hier im Brett dabei sein zu dürfen und mit Ihnen im Internetz über die einzig richtigen Themen zu diskutieren.

Frohlockend, den HERRN preisend und lobend

Gustav von Gurke
Benutzeravatar
Hans Juergen Wessel
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 10:34

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Hans Juergen Wessel »

Werte Gemeinde,

ich bin neu an diesem töften Plauderbrett. Mein Name ist Hans Juergen Wessel, ich bin 83 Jahre jung! In meiner Freizeit, wovon ich als Rentner mehr als genug habe, studiere ich gerne die Bibel oder gehe mit meinen 5 Söhnen (Rüdiger-Klaus, Franz-Joachim, Josef-Christian, Bernd-Ferdinand-Bubka und mein ältester, Manfred-Wolff ) angeln. :kreuz2:
Wohnhaft bin ich in Sassnitz auf Rügen. Schon 50 lange Jahre wohne ich hier und finde es schön! Ich erhoffe mir von diesem Plauderbrett mehr über eure christlichen Werte in Erfahrung zu bringen.


Gruß Wessel.
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Levitikus »

Werter Herr Gurke,

Ich möchte Sie auf diesem Brett herzlich willkommen heißen!
Ursprünglich komme ich aus unserem östlichen Nachbarland
Ich möchte Ihnen versichern, dass in dieser löblichen Gemeinde jeder gute Christ, der die deutsche Sprache beherrscht, willkommen ist. Es besteht kein Grund Ihr Herrkunftsland oder Ihren Nachnamen zu verschweigen. Der Herr liebt alle Menschen!

Werter Herr Wessel,

auch Sie begrüße ich recht herzlich. Ich muss Sie jedoch darauf hinweisen, dass auf diesem Brett die allgemeinen Höflichkeitsregeln gelten, d.h. hier wird gesietzt! Ich wünsche Ihnen eine schöne Zeit in dieser Gemeinde!

Freundlichst,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Benutzeravatar
Heinz-Uwe Rutzen
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 24
Registriert: Do 12. Jun 2014, 07:09

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Heinz-Uwe Rutzen »

Werte Gemeinde,

Mein Name ist Heinz-Uwe Rutzen, ich bin 73 Jahre jung! In meiner Freizeit gehe ich oft angeln oder studiere die Bibel. Wohnhaft bin ich derzeit in Poppendorf ein stilles Örtchen in Mecklenburg-Vorpommern. Ich freue mich auf interessante Diskussionen mit ihnen.

Gruß Rutzen
Ich bin Gottes Freund und aller Welt Feind! Der HERR ist mein Hirte, Amen!
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Benedict XVII »

Werter Herr Rutzen / Bahle,

lt. anderer Quellen, betrug Ihr Alter im Jahre des HERRn 2004 bereits stolze 94 Jahre; im Jahre 2014 demgemäß 104 Jahre.
Welche Angabe stimmt denn nun?

Fragend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Heinz-Uwe Rutzen
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 24
Registriert: Do 12. Jun 2014, 07:09

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Heinz-Uwe Rutzen »

Werter Benedict XVII,

worauf Sie jetzt hinaus wollen ist mir ein Rätsel, vielleicht handelt es sich auch um einen Datenbetrug? Denn ich weiß nicht wie Sie sonst darauf kommen sollten mir so eine Frage zustellen. Meine Geburtsdaten lauten wie folgt: 03.05.1941 in Bergen auf Rügen.

verwirrt, aber hochachtungsvoll,

Rutzen
Ich bin Gottes Freund und aller Welt Feind! Der HERR ist mein Hirte, Amen!
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Benedict XVII »

Werter Herr Rutzen / Bahle,

ich bezog meinen Beitrag auf dieses Lichtbildnis von Ihnen.

Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
C Harten
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 289
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:59

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von C Harten »

Frl. Justine Bahle,

ich kann mir ein breites Grinsen nicht verkneifen ob Ihrer Einfältigkeit.

C Harten
Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch.

Matthaeus 6

(oder Hartz 4.0)
Benutzeravatar
Dieter Schrotflinte
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1
Registriert: Do 12. Jun 2014, 12:09

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Dieter Schrotflinte »

Werte Gemeinde
Ich bin 27 Jahre alt und heiße Dieter Schrotflinte. Ich bin katholisch getauft. Beruflich bin ich als Jäger tätig.
Ich bin über glücklich nun Mitglied auf Ihrer knorken Heimseite zu sein.
Dieter Schrotflinte
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Kommataverweigerer Schrotgewehr,

ei, grüßen möchte Ich Sie, ja, ja, ja.
Und raten, raten möchte Ich Ihnen, daß Sie von nun an nicht mehr den Deutschunterricht schwänzen, Sie Jäger, Sie.

Die Straße fegend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Birger Dransch
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 11
Registriert: Do 12. Jun 2014, 13:21

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Birger Dransch »

Liebe Gemeinde,

Mein Name ist Birger. Ich bin 37 Jahre alt und Wohne in Leipzig. Seit nun schon mehr als 16 Jahre verheiratet mit meiner lieben Frau Hildegard. Ich wünsche ihnen allen einen guten Arbeitstag! :kreuz2: :lausbub:

Grüßend,

Birger
Benutzeravatar
Heinz-Uwe Rutzen
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 24
Registriert: Do 12. Jun 2014, 07:09

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Heinz-Uwe Rutzen »

Werte Herren,

dann handelt sich dieses Foto um einen Fakir! Mehr kann und möchte ich auch nicht dazu sagen. Oder finden Sie ich sehe aus wie 93 oder gar 104 Jahre? Durch den Maulkorb konnte ich leider nicht vorher Antworten.

genervt aber höflich,


Rutzen.
Ich bin Gottes Freund und aller Welt Feind! Der HERR ist mein Hirte, Amen!
Benutzeravatar
Niteftef
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Mär 2014, 04:20

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Niteftef »

Einen guten Tag, meine sehr geehrten Herren von der Arche Internetz!
Mein richtiger Name ist Felix, ich bin 16 Jahre alt und derzeit zum Studium in Amerika.
Meine Lieblingsbeschäftigungen sind lesen, Klavier spielen und Geschichten schreiben, sowie das Spielen von "Minenhandwerk" im kreativ-Modus, da ich dort knorke Häuser und Städte bauen kann, was ich sehr gerne tue.
Ich diskutiere mit meiner Gastmutter sehr viel über Religion in der Moderne und schäme mich für einen Großteil meiner Altersgruppe, welchen ich ebensowenig mag wie Sie.
Bitte verurteilen Sie mich nicht, nur auf Grund meines Alters!

Sich vorstellend,
Niteftef
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Der Einsiedler »

Fakirbub Felix,

jugendliche Pickelgesichter sind hier unerwünscht. Deshalb werden Sie von mir hier entfernt.

Dem Bürschchen sein Förmchen reichend und ihn zum Sandkasten bringend

Karl-Heinz Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Jeremias Töfte
Stammgast
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 08:09

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Jeremias Töfte »

Nicht töftes Kindchen,

sehen Sie es ein. Dieses Brett ist für redliche Christen, nicht für satanistische Jugendliche, die uns zur Dummheit "bekehren" wollen. Lesen Sie lieber als Gast ein paar redliche Beiträge im Unterforum über das Christentum, vielleicht finden Sie dadurch ja zum HERRn.

Auf einen Sinneswandel hoffend,
Töfte :kreuz3:
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
Antworten