Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 13009
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Martin Berger »

Alice Liddell hat geschrieben:hiermit möchte ich mich auch vorstellen:
-Jugendliche
-begeisterte Heimrechnerspielerin
-vebringe meine Freizeit auh gern auf DuRöhre mit Videos von Sarazar, Gronkh, Pandorya, LeFloid,...
-Atheistin (also nicht gläubig)
-Gymnasiatin
Fräulein Lidl,

daß Sie eine tumbe, atheistische Göre sind, die ihre Zeit mit sinnlosen Heimrechnerspielen und der Sichtung blödsinniger DuRöhre-Filme verschwendet, hätten Sie nicht erwähnen müssen; das sieht man bereits an Ihrer Orthographie. Daß Sie eine turnende Asiatin sind (das hätte ich Ihres Namens wegen nicht vermutet), die vermutlich halbnackt durch die Gegend springt, ist hingegen durchaus einer Erwähnung wert. Hören Sie schleunigst auf damit, sapperlot!

Zum Verbannungshebel schielend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Der Einsiedler »

Alice Liddell hat geschrieben: -Jugendliche
-begeisterte Heimrechnerspielerin
-vebringe meine Freizeit auh gern auf DuRöhre mit Videos von Sarazar, Gronkh, Pandorya, LeFloid,...
-Atheistin (also nicht gläubig)
-Gymnasiatin
Liddell
Fräulein Billigmarkt,

bei Ihnen scheint mir Hopfen und Malz verloren.
Meine Empfehlungen an Sie: Werden Sie zur Erwachsenen, ziehen Sie den Stecker aus Ihrem Heimrechner und zerstören Sie diesen, glauben Sie an den HERRn und verlassen Sie umgehend das Gymnasium(wozu braucht ein Weib Bildung, wenn es später an seinem angestammten Platz in der Küche steht?)
Sind Sie bereit, diese Sofortmaßnahmen zu ergreifen, und sich so auf den Weg zu einem sinnvollen Leben zu begeben? Was ist mit Ihrem Herrn Vater? Sind Sie diesem völlig gleichgültig?

Anratend

Karl-Heinz Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Alice Liddell
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 118
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 15:43

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Alice Liddell »

Sehr geehrte Herren,
für die Schreibfehler entschuldige ich mich nochmals, meine Tastatur greift nicht immer. Nun ich laufe weder halbnackt durch die Gegend noch bin ich eine turnende Asiatin. Ich bin erwachsen genug um mich bilden zu lassen und nicht als dumme Frau bei einem Mann zu enden, der mir dann sonst was erzählen kann. Da ziehe ich ein Abi vor. Ach, und was meinen Vater angeht, er selbst findet die Videos von Gronkh sehr amüsant. Und ich spiele übrigends weder ACHTUNG ENGLISCH: Call of Duty, Diablo 3 noch irgendeinen Schießer. Ach ja, und ich heiße LIDDELL nicht Lidl! Suchen Sie bitte nach Alice Liddell dann wissen Sie vieleicht, dass ich nicht nach der Ladenkette benannt bin. Und ich nehme weer Drogen, noch laufe ich mit einem Messer durch die Gegend und ersteche Leute. Nun was halten Se von meiner Meinung?

Höflich fragend, aber befürchtend, dass die Meinung zu harsch klingt
Alice LIDDELL
Mein Nachname ist LIDDELL nicht Lidl. Ich heiße nicht nach der Ladenkette, sondern nach einer meiner Lieblingsvideospielfiguren Alice Liddell.
Benutzeravatar
Kai-Uwe Maulwurf
Stammgast
Beiträge: 301
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 17:16

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Kai-Uwe Maulwurf »

Alice Liddell hat geschrieben:Nun was halten Se von meiner Meinung?
Fräulein Alternativ-Edeka,

sie ist nichts wert und interessiert auch niemanden wirklich. Ein Weib ohne zurechnungsfähigen Vormund (Ist Ihr Vater eigentlich ein Säufer? Immerhin gibt er doch offen zu, die dümmlichen Filme von Krank zu mögen.) darf nicht stehsegeln. Übrigens: Wenn Sie das nächste Mal Anglizismen nutzen wollen, dann doch bitte gesetzeskonform!
•§3 Hier wird Deutsch gesprochen!
Wir proklamieren seit Jahren die Benutzung einer puristischen Sprache. (Anglizismen sind in Ausnahmefällen mit der Warnung "unredlich" zu kennzeichnen.)

Aufklärend,
Ihr Kai-Uwe Maulwurf
Ich will bittere Rache an ihnen üben und sie mit Grimm strafen, dass sie erfahren sollen, dass ich der HERR bin, wenn ich Vergeltung an ihnen übe.
(Hesekiel 25,17)
Benutzeravatar
Alice Liddell
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 118
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 15:43

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Alice Liddell »

Sehr geehrter Herr Maulwurf,
gut das ist Ihre Meinung. Mich würde dennoch die Meinung Andere interessieren. Mein Vater ist kein Säufer, sonder ein ganz normaler Mensch mit einem inn für Humor. Dieser scheint bei Ihnen nicht vorhanden zu sein. Als Vormund zählen meines Wissens beide Elternteile, somit auch meine Mutter. Doese geht auch ganz normal arbeiten und ist dies auch sonst (normal).

Antwortend
Alice Liddell
Mein Nachname ist LIDDELL nicht Lidl. Ich heiße nicht nach der Ladenkette, sondern nach einer meiner Lieblingsvideospielfiguren Alice Liddell.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9439
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Loddel,
Sparsamkeit ist eine Tugend, welche gerade der heutigen Jugend, angesichts der künftigen Rentensituation, nur löblichst angeraten werden kann.
Müssen Sie jedoch jenes Vorgehen auch auf schnafte Buchstaben ausdehnen?
Zudem: Es schickt sich nicht, daß Sie Ihr keusches Fräulein Mutter als Dose titulieren.
Tadelnd,
Schnabel
Benutzeravatar
Alice Liddell
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 118
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 15:43

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Alice Liddell »

Entschuldigung, wie gesagt meine Tastatur greift nicht immer und ich wollte diese schreiben. Was ist ihre Meinung zu meiner? Das ist interressanter als über meine Rechtschreibung zu meckern.
Mein Nachname ist LIDDELL nicht Lidl. Ich heiße nicht nach der Ladenkette, sondern nach einer meiner Lieblingsvideospielfiguren Alice Liddell.
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Alice Liddell hat geschrieben:mit einem Sinn für Humor. Dieser scheint bei Ihnen nicht vorhanden zu sein.
Fräulein Liddell,

glauben Sie mir, wenn Ich Ihnen sage, daß Ich über einen ganz feinen, speziellen Sinn für Humor verfüge.
Und von diesem existiert massig.

Frech grinsend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Erhardt Amsicken
Häufiger Besucher
Beiträge: 146
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 18:11

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Erhardt Amsicken »

Alice Liddell hat geschrieben:wie gesagt meine Tastatur greift nicht immer...
Liebes Fräulein Alice,

schreiben Sie etwa mit einem Klugfunktaschentelefon? Mit so einem Tatschschirm, womöglich noch gekennzeichnet mit dem Korpus delicti der Vertreibung aus dem Paradies, diesem unredlichen, von Adam angebissenen Apfel? Ich hoffe, Stefan Berufe (unredl. Steve Jobs) ist dafür in der Verdammnis gelandet.
Machen Sie es lieber wie ich, ich gehe mit einer knorken elektrischen Schreibmaschine Triumph Gabriele 110 von 1982 ins Internetz. Das ist manchmal ein wenig grobkörnig, aber schnafte, denn das Otterngezücht im Internetz hat nicht die leiseste Möglichkeit, meine Redlichkeit mit Dosenschinken und Verführungen des Vaters der Lügen zu unterminieren.

Ihnen ratend, es mir gleich zu tun,
Erhardt Amsicken
Er achtet Eisen wie Stroh, und Erz wie faules Holz. Hiob 41.19
Benutzeravatar
Kai-Uwe Maulwurf
Stammgast
Beiträge: 301
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 17:16

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Kai-Uwe Maulwurf »

Alice Liddell hat geschrieben:Als Vormund zählen meines Wissens beide Elternteile, somit auch meine Mutter.
Fräulein Alternativ-Edeka,

Ihre Mutter braucht selbst noch einen Vormund. Folglich ist sie auch kein zurechnungsfähiger Vormund!

Aufklärend,
Ihr Kai-Uwe Maulwurf
Ich will bittere Rache an ihnen üben und sie mit Grimm strafen, dass sie erfahren sollen, dass ich der HERR bin, wenn ich Vergeltung an ihnen übe.
(Hesekiel 25,17)
Benutzeravatar
Heinrich Steiger
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 6
Registriert: So 8. Jun 2014, 15:03

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Heinrich Steiger »

Werte Gemeinde,
hocherfreut, ein neues Mitglied zu sein, möchte ich die Gelegenheit am Schopfe packen, mich hier kurz vorzustellen. Wohlan, mein Name ist Heinrich Steiger, für Sie nur Herr Steiger, und ich komme aus dem süßen Süden Deutschlands. Ich arbeite als ein redlicher Religionslehrer an der örtlichen Gesamtschule und meine (sehr begrenzte) Vakanz verbringe ich ehrenamtlich als kinderliebender Betreuer im dem christlichen Kinderhort.
Sich vorstellend,
H. Steiger
Benutzeravatar
Alice Liddell
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 118
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 15:43

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Alice Liddell »

Rotzbengel Rüdiger,
das mit dem nicht vorhandenn Sinn für Humor war auch nicht ernst gemeint. Ich glaube, dass viele Leute dieses Brettes einen guten Sinn für Humor haben.
Erhardt Amsicken,
ich schreibe von einem Faltrechner aus.
Kai-Uwe Maulwurf,
Das ist falsch.
Mein Nachname ist LIDDELL nicht Lidl. Ich heiße nicht nach der Ladenkette, sondern nach einer meiner Lieblingsvideospielfiguren Alice Liddell.
Benutzeravatar
C Harten
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 289
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:59

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von C Harten »

Heinrich Steiger hat geschrieben:Werte Gemeinde,
hocherfreut, ein neues Mitglied zu sein, möchte ich die Gelegenheit am Schopfe packen, mich hier kurz vorzustellen. Wohlan, mein Name ist Heinrich Steiger, für Sie nur Herr Steiger, und ich komme aus dem süßen Süden Deutschlands. Ich arbeite als ein redlicher Religionslehrer an der örtlichen Gesamtschule und meine (sehr begrenzte) Vakanz verbringe ich ehrenamtlich als kinderliebender Betreuer im dem christlichen Kinderhort.
Sich vorstellend,
H. Steiger
Herr Steiger,

das ist ja interessant, ein pädophiler Betreuer im christlichen Kinderhort. In welchem Pfarrsprengel treiben Sie denn Ihr Unwesen?

misstrauisch
C Harten
Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch.

Matthaeus 6

(oder Hartz 4.0)
Benutzeravatar
Heinrich Steiger
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 6
Registriert: So 8. Jun 2014, 15:03

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Heinrich Steiger »

Herr Harten,
ich dachte, man sei wenigstens in dieser Gemeinde noch sicher vor der Hetze durch Waldorf-Eltern, die behaupten, man sei "pädophil" (was nichts anderes als kinderlieb bedeutet und auch gewiß kein Euphemismus ist), nur weil man sich zu Kindern hingezogen fühlt. Seien Sie versichert, ich verurteile die Unzucht mit Kindern auf das Schärfste, doch tue ich den Blagen weh, wenn ich ihnen etwas christliche Nächstenliebe erweise? Nein, potzdonnernochmal!
Hoffend, das Mißverständnis aufgeklärt zu haben und Ihnen einen guten Abend wünschend,
H. Steiger
Benutzeravatar
Erhardt Amsicken
Häufiger Besucher
Beiträge: 146
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 18:11

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Erhardt Amsicken »

Heinrich Steiger hat geschrieben:...doch tue ich den Blagen weh...?
Sehr geehrter B. Steiger,
das wollen wir annehmen. In einem knorken, christlichen Institut, wie es das Ihre ohne Zweifel darstellt, sollte die Züchtigung angemessen vertreten sein. Ich denke da an nicht korrektes Grüßen des Lehrkörpers, schmutzige Fingernägel sowie kritisches Hinterfragen durch den Rohrstock soweit einzuschränken, wie es die Kleiderordnung zuläßt. Das wird in Ihrem Hause gewiß so sein, daher betrachten Sie meine Einlassung bitte lediglich als Gesprächsbeitrag.

Grüß Gott,
Erhardt Amsicken
Er achtet Eisen wie Stroh, und Erz wie faules Holz. Hiob 41.19
Antworten