Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Jungspund
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 7
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 20:02

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Jungspund »

Guten Abend ,

Mein Name ist Heinrich und ich bin vor einigen Wochen 16 geworden . Ich besuche ein katholisches Internat , wo ich zu einem guten Chrismensch erzogen werde. Am liebsten lese ich in der Bibel oder lasse mich züchtigen . Der Morgenstern ist nach meiner Erfahrung sehr wirksam . Ich bin nebenbei ein großer Anhänger der PBC , für welche ich auch bei den Kommunalwahlen gestimmt habe!

Nun zu Bett gehend,
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Pater Aloisius »

Knabbub Heinrich,

Viel gelernt scheinen Sie in Ihrer katholischen Schule wohl nicht zu haben. Entweder Ihre Aussage mit dem katholischen Internat war eine Lüge oder die Lehrkräfte an besagter Bildungsanstalt sind derart inkompetent, dass es eine Schande ist, dass sich besagte Bildungseinrichtung als "katholisch" bezeichnet. Sie missachten sämtliche Interpunktionsregeln und legen hier ein Geschmiere vor, wie ich es selten gesehen habe. Keusche Knabbuben die ich kenne erachten eine an ihnen durchgeführte Züchtigung zwar als gerecht und nötig, "gerne" wird aber keiner von diesen gezüchtigt. Ich zweifle nämlich stark an der Sinnhaftigkeit einer Züchtigung, bei welcher der betreffende Knabbub Freude empfindet. Eine derartige Züchtigung verfehlt nämlich ihren eigentlichen Zweck. Ferner ist ein Morgenstern kein Züchtigungsinstrument, sondern eine Mordwaffe. Ich bezweifle daher stark, dass dieser jemals an Ihnen zum Einsatz kam.

In Anbetracht Ihrer Schilderungen liegt der Verdacht nahe, dass Sie ein Fakir sind. Zum einen sind Sie viel zu dämlich, um Schüler einer seriösen katholischen Bildungsanstalt zu sein und zum anderen sind Ihre Schilderungen, die Züchtigung betreffend, mehr als unglaubwürdig.

Einen Fakir hinter dem Benutzerkonto vermutend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Der Pilot
Häufiger Besucher
Beiträge: 51
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 21:47

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Der Pilot »

Werte Gemeinde.

Mein Name ist Marcus Meyer ich bin 33 Jahre alt und übe den töften Beruf eines Ersten Offiziers bei einer Billigairline aus. Ich möchte mich an dieser Stelle bei den werten Herren in Demut entschuldigen, dass ich mich erst jetzt bei ihnen vorstelle. Die Tatsache das meine geliebte Freundin in anderen Umständen ist und die damit verbunden Vaterfreuden, sowie Verärgerung darüber, dass manche Herren meine Freundin als Hexe bezeichnen würden, nur weil sie rothaarig ist raubte mir kurzweilig meine Manieren. Bitte verstehen Sie meine hochverehrten Herren, diesen Beitrag als mein persönlicher Bußgang nach Canossa, ich hoffe Sie können mir meine Entgleisung verzeihen.

Um Vergebung bittend.

Der Pilot.
KeuscheLuna
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Jun 2014, 09:50

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von KeuscheLuna »

Liebe Gemeinde,

Ich heisse Luna und bin noch jung und unberührt, weshalb ich auch nur in Begleitung mienes zukünftigen Mannes sowie meines Vaters das Plauderbrett der Arche-Internetz besuche,
Mein Traum ist es eine gute Ehefrau und, so der HERR will, bald Mutter zu sein und meinem Gatten alle Wünsche von den Lippen zu lesen.

Ergebenst KeuscheLuna
Frommer Sohn
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Do 24. Apr 2014, 20:05

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Frommer Sohn »

Werter Herr Wans,

ich bin 22 Jahre alt und ich stehsegel gerne hier auf der Arche. Man findet hier wirklich knorke Diskussionsrunden und ich möchte allen Mitgliedern für diese Danken.

Ergänzend,
Frommer Sohn
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Pater Aloisius »

Einfältiger Sohn,

Jesus, Maria und Josef! Wo in aller Welt haben Sie denn diese widerwärtige Gossensprache gelernt? Passen Sie zukünftig Ihr Verhalten gesellschaftlichen Normen an, anstatt hier zu reden wie ein verwarloster Hanfgiftler!

Ferner kann man von dem, was Sie hier bisher abgeliefert haben, wohl kaum von einer ordentlichen Vorstellung reden. Himmel, HerrGOTT, Sakra! Sie haben ja noch nicht einmal Ihren Namen genannt, was ja wohl die Grundvorraussetzung für eine Vorstellung ist. Eine halbwegs ordentliche Vorstellung sollte zumindest 200 Worte umfassen, in einer gehobeneren Sprache vorgetragen werden und frei von Grammatikfehlern sein. Ist das etwa zu viel verlangt oder überwiegt bei Ihnen einfach die Faulheit, welche bekanntlich eine Totsünde ist? Doch aufgrund meiner nahezu endlosen Nächstenliebe will ich Ihnen etwas unter die Arme greifen. Reichen Sie daher zeitnahe eine ordentliche Vorstellung ein, in welcher Sie auf die angeführten Punkte eingehen:
  • Nennen Sie Ihren Namen
  • Beschreiben Sie Ihre derzeitige Lebens- und Familiensituation
  • Geben Sie einen kurzen Überblick über Ihr bisheriges Leben
  • Beschreiben Sie, warum der Glaube für Sie so wichtig ist
  • Nennen Sie Ihre liebsten Bibelstellen
  • Nennen Sie einige Ihrer Freizeitaktivitäten
  • Wenn Sie es wünschen, können Sie uns optional auch mitteilen wie Sie auf die Arche Internetz gefunden haben und was Sie sich von den Diskussionen erwarten
Einige Punkte für das Bürschchen aufführend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9435
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Aloisius,
seit wann geben Sie am Brett die Regeln vor?
Erstaunt,
Schnabel
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Pater Aloisius »

Werter Herr von Schnabel,

Selbstverständlich gebe ich an diesem Brett keine Regeln vor, dies obliegt alleine den löblichen Betreibern dieses keuschen Brettes. Ich wollte unserem verwirrten Sohn lediglich eine Liste mit Punkten vorlegen, an denen man sich bei einer Vorstellung orientieren könnte. Der Befehlston meinerseits (damit haben Sie selbstverständlich völlig Recht) war in keinster Weise angemessen. Hätten Sie mit Ihren Geschick nicht eingegriffen, wäre diese Diskussion möglicherweise entglitten, was in einem Durcheinander geendet hätte. Ich danke Ihnen an dieser Stelle für die sofortigen deeskalierenden Maßnahmen, die Sie ergriffen haben.

Werte Brettgemeinde,
werter Sohn,

Wie der altehrwürdiger Herr von Schnabel bereits richtigstellte, sind Sie, Knabbub Sohn selbstverständlich nicht dazu verpflichtet eine einwandfreie Vorstellung abzuliefern. Nichts desto trotz wäre Ihnen dies trotzdem anzuraten, damit wir Sie besser kennenlernen und da dies einfach eine grundlegende Höflichkeitsform ist. Ich fordere Sie daher nicht dazu auf, rate es Ihnen jedoch an.

Meinen Fehler richtigstellend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Frommer Sohn
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Do 24. Apr 2014, 20:05

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Frommer Sohn »

Werter Herr Aloisius,

es tut mir leid, dass ich am Anfang der Gemeinde so verschlossen gegenübergetreten bin. Hierfür Entschuldige ich mich nochmals vor allen Brettmitgliedern. Mein Name ist Peter Nöller ich bin momentan noch nicht verheiratet und 22 Jahre alt. Zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehören Bibel lesen oder auch andere züchtigen. In meiner Freizeit gehe ich aber auch gerne mir meinem Hund spazieren.

Erneut Ergänzend:
Peter Nöller
Dr Martin Habighorst
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Jun 2014, 19:02

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Dr Martin Habighorst »

Werte Brettgemeinde,

auch ich als Neumitglied möchte mich hier vorstellen: Martin Habighorst mein Name, 70 Jahre jung und voller Freude, die anschnur Gemeinde nach einigen Jahren wiedergefunden zu haben.

Zu meiner Vita: Nach meinem Studium der Elektro- so wie auch Luft- und Raumfahrttechnik mit anschließender Promotion in letzterer Wissenschaft verschlug es mich in die Vereinigten Staaten von Amerika, wo mir mein (nun leider nicht mehr existenter) Arbeitgeber die Möglichkeit offerierte, im Bereich der Raumfahrt tätig zu werden. Als Freund von Herausforderungen nahm ich die Möglichkeit, in diesem nicht ganz simplen Metier der Ingenieurswissenschaften tätig zu werden, natürlich an und durfte so federführend bei der Konzeption des elektrischen Systems des Weltraumpendelschiffchens, vermutlich besser als "Space Shuttle" bekannt, mitzuwirken. Durch eine enge Kooperation meines Arbeitgebers und der us-amerikanischen Weltraumbehörde ("NASA") beinhaltete dies auch die Betreuung und Überarbeitung des Raumgleiters im laufenden Betrieb, weshalb sich mein Lebensmittelpunkt in den letzten Jahren in Orlando (im Bundesstaat Florida), nahe dem Weltraumbahnhof und Heimathafen des Pendelschiffchens.
Nachdem man es im Jahre 2011 ausmusterte, hieß dies auch für mich endgültig Ruhestand und seit 2011 befindet sich mein Hauptwohnsitz auch wieder in der alten Heimat, um genau zu sein in Bad Homburg, auch wenn ich regelmäßig und liebend gerne zwischen der neuen und "alten" Gemeinde Orlando hin- und herpendle.

Seit meinem Ruhestand befasse ich mich wieder stärker mit dem Segel- und Motorflug und helfe darüber hinaus in meiner katholischen Kirchgemeinde aus, indem ich beispielsweise bei technischen Problemen im Kirchenschiff mit Rat und Tat zur Seite stehe oder in der Jugendbetreuung Schülern Nachhilfe gebe.
Meinen Lebensabend muss ich leider alleine begehen, da meine geliebte Ehefrau ende der 1980er-Jahre bei einem Unfall aus dem Leben schied, wobei meine löblichen Kinder (zwei Söhne, einer wie der Vater Ingenieur, der andere bei einer großen Pharmafirma tätig sowie eine Tochter, einer Ärztin - ganz wie die Frau Mama) samt meinen Enkeln weiterhin Freude in mein Leben bringen.

Auf die Arche Internetz kam ich zufällig, bereits im Jahre 2011 habe ich sie im weltweiten Internetz entdeckt, war anschließend jedoch nicht mehr auffindbar, bis ich vor wenigen Tagen wieder auf sie stoß.
Nun aber genug der vielen Worte - ich freue mich auf viele intelligente und ansprechende Diskussionen und möglichst wenige Fakire (lal).

Ich verbleibe
mit freundlichen Grüßen

Dr.-Ing. Martin Habighorst
Mit freundlichen Grüßen

Dr.-Ing. Martin Habighorst

"Das Los ist mir gefallen auf liebliches Land; mir ist ein schönes Erbteil geworden." -
Psalm 16, 6
Benutzeravatar
Josef Schneider
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 14:51

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Josef Schneider »

Werte Gemeinde,

Ich bin ein keuscher Diakon, eines friedlichen christlichen Dörfchens und genieße die Güte unseres HERRn jeden Tag, nicht nur beim Beten und der Selbstkasteiung.
Mein Glauben bedeutet mir alles, ich würde in durch die Hölle für unseren HERRGOTT gehen und hasse nichts mehr als Ungläubige!
Ich habe keinen speziellen Lieblingsstellen in der Bibel, da man dieses Meisterwerk als ganzes sehen muss!
Meine liebsten Freizeitaktivitäten (unredl. Hobbys) sind: Züchtigung, Selbstkasteiung, beten, aus der Bibel vorlesen, Ungläubige bekehren und übermäßigen Konsum des Internetzes bei Jugendlichen zu verhindern.
Von den Diskussionen hier erwarte ich mir ein hohes Niveau und auf jeden Fall Gottesfurcht und Einhaltung der Brettregeln!

Ergeben,
Josef Schneider
Der HERR ist mein Hirte!
Benutzeravatar
Zois
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 12
Registriert: Di 25. Feb 2014, 17:12

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Zois »

Werte Gemeinde,

nach mehr oder weniger längerer Zeit hier im Forum, dachte ich mir, dass ich mich auch einmal vorstellen sollte.
Ich heiße Zois und bin ein 16-jähriger Schüler, wobei ich nach den Sommerferien ein weiterführendes Gymnasium besuchen werde, wo ich versuchen werde mein Abitur erfolgreich abzuschließen.
Außerdem bin ich griechischer Herkunft und glaube an das orthodoxe Christentum. Ich versuche mich stetig in meinem Handeln zu verbessern.

Falls Sie noch etwas Bestimmtes von mir erfahren möchten, dürfen Sie gerne fragen.

Sich auf die kommende Zeit hier freuend,
Zois
Benutzeravatar
Arminius Nyx
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 17:28

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Arminius Nyx »

Werte Gemeinde,

mein Name ist Arminius Nyx und ich bin in Ihren Augen wohl ein unredlicher Jugendlicher. Aber keine Angst, ich werde beim Stehsegeln von meinem löblichen Patenonkel überwacht, bei dem ich auch lebe.
Vorweg sei Ihnen gesagt, dass ich zwar protestantisch von meinen Eltern erzogen wurde, dem Glauben aber abgeschworen habe, da er meinen Eltern bei Ihrem tödlichen Autounfall wenig genutzt hat. Mein Onkel ist hingegen Katholik und würde mich gerne ebenfalls so erziehen, was ihm aber nicht gelingt, da ich ein rotzfrecher Lausebengel bin und nur tue, was mir gefällt.
Momentan besuche ich die 11. Klasse eines Gymnasiums und werde kommendes Jahr mein Abitur absolvieren. In meiner Freizeit spiele und ventiliere ich den Fußballsport, hierzu hab ich auch noch ein paar Fragen an Sie. Beispielsweise ob man zwangsläufig an Homoperversion und/oder Depression erkrankt, wenn man diese Tätigkeit ausübt. Desweiteren lese und schreibe ich gerne und spiele gelegentlich auch mal Heimrechnerspiele.
Der Grund, warum ich mich auf der Arche Internetz anmeldete, ist folgender: Ich möchte mich mit Andersdenkenden ueber Gott und die Welt reden und möglicherweise belehrt werden oder auch andere belehren.

Sich vorstellend und auf knorke Diskussionen hoffend,

Arminius Nyx
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12997
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Martin Berger »

Arminius Nyx hat geschrieben:Mein Onkel ist hingegen Katholik und würde mich gerne ebenfalls so erziehen, was ihm aber nicht gelingt, da ich ein rotzfrecher Lausebengel bin und nur tue, was mir gefällt.
Bursche Nix,

was fällt Ihnen ein Ihrem Oheim nicht zu gehorchen, ist dieser doch für Ihre Erziehung verantwortlich? Sapperlot, anscheinend ließ man Ihnen alle Freiheiten, was Sie zu einem verstörten Bengel machte, der nun unaufhörlich randalliert. Strolche wie Sie stellen eine Gefahr für die Gäste dieses Brettes dar, sind Sie doch unberechenbar und eine tickende Zeitbombe, die jederzeit hochgehen könnte.

Verbannend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Alice Liddell
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 118
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 15:43

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Alice Liddell »

Guten Tag sehr geehrte Dmen und Herren,
hiermit möchte ich mich auch vorstellen:
-Jugendliche
-begeisterte Heimrechnerspielerin
-vebringe meine Freizeit auh gern auf DuRöhre mit Videos von Sarazar, Gronkh, Pandorya, LeFloid,...
-Atheistin (also nicht gläubig)
-Gymnasiatin
Nun da Sie dies über mich wissen möchte ich noch anmerken, dass ich nicht in diesem "Brett" bin um Unruhr zu stiften, sondern nur interressiert bin.
Ich entschuldige mich für etwaige Fehler.
Alice Liddell
Antworten