Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Franz Gustav
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 14:27

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Franz Gustav »

Rotzbengel Rüdiger hat geschrieben: Legen Sie sich doch etwas mehr in die Segel, ei, ei, ei.
Wenn dies erwünscht ist, werde ich mich selbstverständlich genauer vorstellen.

Mein Name ist Franz Gustav und lebe mit meiner Frau Erna im beschaulichen Bayern. Ich bin 56 Jahre alt. Meine älteste Tochter Sarah ist bereits verheiratet mit einem sehr guten Christenmenschen, dem es weder an Liebe zu seiner Frau noch an Hilfe aufgrund ihrer Unvollkommenheit fehlt. Mein Sohn Alfred ist 22 und ich sehe auch in ihm den redlichen Menschen, den ich mir als Sohn wünsche. GOTT, der HERR hat mich mit zwei wunderbaren Kindern beschenkt. Des weiteren besuche ich alle mir möglichen Gottesdienste, sowie Singstunden des Chores. Ich lobe denn HERRn mit meiner Stimme und bete, dass diese mir und meinen Brüdern und Schwestern im Geiste noch lange erhalten bleibt.
Ich besuchte ein staatliches Gymnasium, bin mittlerweile als Elektroingenieur tätig und erlebe täglich, wie viele Anfechtungen der Satan dem Menschen in den Weg wirft. Ich entwickle natürlich nicht irgendwelche Mobilfunkgeräte, die immer kleiner und dünner werden und trotzdem nach 3 Wochen den Geist aufgeben. Ich bin im Explosionsschutz tätig und habe in meiner Gemeinde auch bereits eine explosionssichere Kammer um die Gasheizung der Kirche gemacht.

Gerne erzähle ich ihnen noch mehr, allerdings wüsste ich nicht, was ich noch erzählen könnte.

Dankend,
F. Gustav
Und siehe ich komme blad!
Patrick Blatt
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Mär 2014, 23:21

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Patrick Blatt »

Werte Gemeinde,

mein Name ist Patrick Blatt. Ich bin junge 21 und habe erst vor kurzem den Weg zu Gott gefunden. Leider muss ich gestehen, das mein bisheriges Leben nicht immer löblich war. Es war verdreckt von Fernsehen und anderen nicht wertvollen Sachen.

Das soll sich jedoch dank dieser ach so schönen und löblichen Plattform ändern. Ich bitte Sie alle mich doch einfach Patrick zu nennen, ich werde natürlich weiterhin alle Personen hier Siezen. Vielen Dank.

Gruß
Patrick
Mau
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 12
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:42

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Mau »

Bube Blatt,
können sie denn die Forumsregeln nicht lesen?
Diese löbliche Gemeinde ist nichts für Kinder und 25 Jahren!
Empört,
Mau
Benutzeravatar
G Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 410
Registriert: Do 10. Okt 2013, 19:05

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von G Schmidt »

Wirrkopf Mau,

Sie scheinen der zu sein, der des Lesens nicht mächtig ist.
In den Brettregeln steht, dass Knaben, die das sechzehnte Lebensjahr vollendet haben, unter väterlicher Aufsicht an den Diskussionen auf diesem Brett teilnehmen dürfen.

Hinweisend
Gottlob Schmidt
Benutzeravatar
Jakob Weidinger
Häufiger Besucher
Beiträge: 50
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:38

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Jakob Weidinger »

Mau hat geschrieben:Bube Blatt,
können sie denn die Forumsregeln nicht lesen?
Diese löbliche Gemeinde ist nichts für Kinder und 25 Jahren!
Werter Herr Mau,

für den Fall dass der Herr Blatt unter Aufsicht eines Erwachsenen steht, ist es ihm durchaus
erlaubt hier zu schreiben.

Klarstellend,
Weidinger
Rote Haare krauser Sinn, da steckt oft der Teufel drin.
Benutzeravatar
Marcellus XVII
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Mär 2014, 09:59

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Marcellus XVII »

Grüß Gott,

mein Name ist Marcel. Ich bin 18 Jahre jung und weil ich alleine in einer Wohnung lebe, schreibe ich hier ohne Aufsicht eines Erwachsenen.
Ich hoffe, dass hier keine Probleme auftauchen werden.

Meine Lieblingsbeschäftigungen sind der Radsport, Pyrotechnik und das Autofahren.
Ich treffe mich gerne mit Freunden in Bars, jedoch trinke ich nichts, da ich der Fahrer bin.

Mein Neckname ist Marcellus XVII wie ihr alle sehen könnt. Es gab einst einen Papst Marcellus II, aber ich benannte mich mit der römischen Zahl meines Geburtstages, statt II.

Unredlicher Jugendsläng entfernt Benedict XVII
Marcellus XVII
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Marcellus XVII hat geschrieben:Ich hoffe, dass hier keine Probleme auftauchen werden.
Hochgeehrter Fräulein Marcellus!

Natürlich tritt hier ein gewaltiges Problem auf, Potzdonner! Alle Brettnutzer haben sich schließlich an die Brettregeln zu halten.
•§4 Dieses Forum ist nicht jugendfrei!
Kinder unter 25 Jahren müssen hier unter der Aufsicht eines Erwachsenen schreiben. Mindestalter: 16 Jahre!
Schreiben Sie gefälligst nur unter der Aufsicht eines Erwachsenen. Wo kämen wir denn hin, wenn sich keiner mehr an die Regeln halten würde, Feurio!
Marcellus XVII hat geschrieben:Unredlicher Jugendsläng entfernt Benedict XVII
Ihr Jugendsläng ist hier am Brette wohl eher unpassend, Potztausend! Gewöhnen Sie sich doch bitte einen etwas höflicheren Ton an.

Grüssend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Benedict XVII »

Frl. Marcel,

ich habe Ihre Beitrag etwas bereinigt und unflätige Jugendsprache entfernt.
Ein junges Weib sollte nicht alleine in einer Wohnung leben. Es ist hiermit leicht überfordert.
Hat Ihr Herr Vater noch keinen töften Ehemann für Sie auserwählt?

Grüße

Benedict XVII

PS:
Werter Herr Dr. Drechsler,

ich habe den Jugendsläng aus dem Beitrag des Fräulens entfernt.

Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Jared v. Stock
Treuer Besucher
Beiträge: 282
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 15:14

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Jared v. Stock »

Werter Herren,

ich gehe davon aus das Frl. Marcellus aufgrund Ihrer lasterhaften Freizeitbeschäftigungen von ihrer Familie verstoßen wurde. Haben wir nicht die Pflicht sie liebevoll in unsere Arme zu schließen und einen geeigneten Ehemann zu finden, der sie mit dem Rohrstock zur Vernunft bringt?

Vorschlagend

v. Stock
Die auf den HERRn sehen, werden strahlen vor Freude.
Psalm 34,6
Benutzeravatar
Marcellus XVII
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Mär 2014, 09:59

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Marcellus XVII »

Werte Herren,

es tut mir Leid, aber ich bin ein Mann, oder ein Knabe, da ich noch nicht 25 Jahre alt bin. Wie kommen sie zu der Annahme, dass ich eine Frau bin?
Der Jugendsläng wird natürlich umgehend beseitigt. Ich habe meinen Vater gebeten mich für diesen Moment zu beaufsichtigen. Damit ich diesen Kommentar abgegeben kann.

Sich entschuldigend,
Marcel XVII
Claudius Bonaparte
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 14
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:01

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Claudius Bonaparte »

Liebe Gemeinde,

Mein Name ist Claudius Bonaparte. Mein Name lässt auf meine Französisch-Stämmigen Großeltern hinweisen, welche vor 100 Jahren ihr Heimatland verließen um im redlichst-katholischen Bayern ihr neues Leben anzufangen.
Ich bin bereits ein Rentner von 70 Jahren, ich habe zwei Knaben im Alter von 30 und 35 Jahren. Ihnen verdanke ich den Hinweis auf diese Redliche Internetz-Seite (Ich fragte mich, ob ich nicht lieber "Zwischennetz" schreiben sollte, doch dann erinnerte ich mich daran, dass "Inter" ein lateinisches Präfix ist, was in meinen Augen redlich ist).
Ich war bis vor sieben Jahren ein redlicher selbstständiger Zimmermann, wie einst des Jesu Christi Vater selbst. Mein älterer Sohn hat die Kunst des Zimmerns von mir erlernt und hat mein Geschäft übernommen. Mein jüngerer Sohn hat den Beruf des Schreiners erlernt. Beide meine Söhne sind noch Kinderlos, auch hat nur mein älterer Sohn den Bund der Ehe bereits geschlossen. Ich hoffe, er schenkt mir bald einen Enkelsohn, da ich vor drei Jahren, nach langer Krankheit das dahinscheiden meines Eheweibs ertragen musste.
Ich freue mich bereits jetzt auf redliche und gesittete Diskussionen über das Christentum, die Bibel, den HERRN oder über Jesus Christus
Einen schönen Tag wünschend,
Claudius Bonaparte.
Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, in deinem Licht schauen wir das Licht. (Psalm 36,10)
Benutzeravatar
Shadow Gremory
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 9
Registriert: Di 4. Mär 2014, 15:01

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Shadow Gremory »

Liebe Gemeinde,

Mein Name ist Adell (männlich) und bin 23 Jahre alt und komme aus dem sonnigen Mönchengladbach. Woher mein Name genau kommt kann ich Ihnen leider nicht genau mitteilen da meine Eltern bereits früh gestorben sind und mein Interesse über meine Herkunft nicht relevant für mich war. Zudem habe ich eine kleine Schwester im Alter von 17 Jahren welcher ich aber den Rücken gekehrt habe. Ich studiere derzeit an der TU Dortmund im Bereich Informatik (Administrationssysteme) [gerne übermittel ich einem Leiter dieses Bretts eine Bescheinigung um dies zu begläubigen]. Derzeit erstelle ich ein Programm das besonders für Menschen geeignet ist die Probleme bei ihrer Rechtschreibung haben, es korregiert texte automatisch indem nach dem Wort gesucht wird. Hierzu wird die Internetzseite "Duden" genutzt, daher kann es bei mir durchaus zu solchen Fehlern kommen ich bitt eum ihr Verständnis. Ich lebe um es genau zu nehmen seit 7 Jahre alleine, ich hatte schon früh gelernt auf mich selbst aufzupassen und habe stehts verantwortungsvoll gehandelt und kann seit vielen Jahren für mich selbst sorgen. Seit c.a 3 Jahren lebe ich mit meiner Partnerin Lucyana zusammen und sind seit einem Jahr verlobt. Die bedeutung ihres Namens weicht von Lucia ab.
» lux = das Licht (Lateinisch)
» die Strahlende; die bei Tagesanbruch Geborene» lateinisch: die Leuchtende
Kennen tue ich dieses bezauberende Mädchen bereits seid über 15 Jahre, ein paar sind wir allerdings erst seit 9 Jahren. Viele werden sicherlich nun denken wie man so jung in einer Beziehung sein kann. Aber lassen Sie mich bitte fortfahren. Weder sie noch ich kommen aus einer wirklich Gläubigen Familie, strafen bekamen wir selten da wir uns so gut es ging stehts höflich und respektvoll gegenüber der Welt verhalten haben, daher genoß ich eine friedliche Kindheit. Meine Motivationen am Leben sind meine Freunde! Ohne sie wäre ich heute nicht soweit gekommen und hätte schon öfters aufgegeben. Sie sind das allerwichtigste in meinem Leben genau wie meine Verlobte. Viele können es sich nicht vorstellen weshalb ich die selben Rechte im Haus mit einer Frau teile aber auch dies möchte ich Ihnen gerne beantworten. Es war schon vor langer Zeit üblich das Menschen auf Hilfe angewiesen sind. Ohne einen Mann konnte die Frau keine Kinder in die Welt setzen und ohne Frau konnte der Mann keine Kinder erzeugen. Ich war schon immer der Meinung das sich Menschen respektvoll und ehrenhaft gegenüber anderern verhalten sollten.

Mein Zitat:
Wir Menschen haben alle Gefühle; sie sind nicht offensichtlich, ändern sich schnell und sind oft richtig lästig. Wenn es nur um Freundschaft und Liebe ginge, wäre alles kein Problem, aber aus irgendwelchen Gründen können leider Eifersucht und Hass entstehen, und dann ist der Weg zu Mordgelüsten nicht mehr weit. Es kann schnell passieren, dass man durch Worte oder Taten andere verletzt, deswegen sollte man auf die Gefühle anderer Rücksicht nehmen und sie achten.

Desweiteren wäre ich Ihnen sehr verbunden die Worte: Gör, Kind, Bub und desgleichen zu unterlassen sofern sie sich auf mich beziehen.
Der Grund warum ich mich hier angemeldet habe ist schwer nachzuvollziehen. Ich habe mir vorgenommen mehr über Gott und Jesus zu lernen. Ich möchte sehen wie andere Menschen mit den Lehren Gottes leben und wie sie sich dabei fühlen. Leider habe ich nicht immer die Zeit eine Bibel zu lesen oder in die Kirche zu gehen. Jeder von uns kennt den Alltag in diesem Zeitalter, der Stress wird eben nicht weniger. Ich hoffe sie können mir diesen Fehler verzeihen oder vielleicht sogar mir interssante Stellen in der Bibel nennen, gerne bin ich bereit diese nachzuschlagen und sorgfälltig zu lesen.


Hochachtungsvoll

Adell
Benutzeravatar
Bennet Becker
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Mär 2014, 15:51

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Bennet Becker »

Werte Gemeinde,
Mein Name ist Bernd Becker mein Alter beträgt 37 Jahre, und wohne im tiefsten Niederbayern mit meinem Weib Annabell Becker (22).Wir ziehen schon 3 Kinder auf, und mein Interesse bezieht sich auf das Studium der Bibel. Und gehe täglich mit Freude zum Gottesdienst.

Auf freundliche Disskussionen hoffend,
Bernd Becker.
Verlorenes Schaf
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 15
Registriert: Do 6. Mär 2014, 17:05

Ich möchte mich gerne vorstellen

Beitrag von Verlorenes Schaf »

Sehr Geehrte Mitglieder dieses Plauderbrettes ,
Ich hoffe Sie verstehen dass ich meinen richtigen Namen und persönliche Daten nicht nennen
möchte(aus Datenschutz Gründen).Ich bin erst seit kurzen wieder auf dem Pfad der
Redlichkeit, denn ich hauptsächlich durch diese Brett wieder gefunden habe.
Der Grund warum ich mich hier anmelde ist dass, ich viele Fragen zum Redlichen Lebensstil habe.
Ich hoffe Sie alle können mir helfen den Pfad der Redlichkeit zu begehen.
Verlorenes Schaf
Benutzeravatar
F Schwarz
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 25
Registriert: Do 27. Feb 2014, 16:55

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von F Schwarz »

Knabe Schaf,

arbeiten Sie gefälligst an Ihrer Orthographie, Sapperlot!

Liebevoll begrüßend,
Friedrich Schwarz
Antworten