Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
G Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 410
Registriert: Do 10. Okt 2013, 19:05

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von G Schmidt »

Herr Doppler,

ich hoffe, Sie halten sich die Hunde, um Sie zu verspeisen. Bevor dieser Zeitpunkt erreicht ist, lässt sich das Getier als Schutz gegen Ketzer und in gewissen Mengen auch als Antrieb für einen knorken Schlitten verwenden. Spaziergänge mit dem Getier sollten natürlich nicht gemacht werden, sofern diese keiner löblichen Tätigkeit zuträglich sind.
Ich heiße Sie vorerst willkommen.

Herr Allah,

zuerst möchte ich Sie bitten, in zukünftigen Beiträgen die Brettregeln zu beachten.
Dann hätte ich noch folgende Fragen:
1. Was ist schlimm daran, wenn im Religionsunterricht wichtige Dinge vermittelt werden?
2. Sind Sie zum Christentum konvertiert?

Fragend und begrüßend
Gottlob Schmidt
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Pater Aloisius »

Herr/Frau Allah,
Sir Allah hat geschrieben:[...] Mein Sohn ist im Augenblick 16, ich musste ihn von der Schule nehmen, [...] und der Religionsunterricht wichtige Dinge vermittelte. [...]
Sie nahmen Ihren Sohn von der Schule, weil im Religionsunterricht wichtige Dinge vermittelt wurden?
Sir Allah hat geschrieben:[...] Wenn ihr mich fragt [...]
Ich kann mich nicht erinnern Ihnen jemals das Duwort angeboten zu haben. Hier wird gefälligst gesiezt!
Sir Allah hat geschrieben:[...] Zudem weigerte sich die Schulleitung, in allen Räumen Kreuze aufzuhängen. Dies empfand ich als eine unfassbare Dreistigkeit. [...]
Wenn das Ihr größtes Problem ist... Sicher wäre es von Anstands wegen besser, würden Kruzifixe in allen Räumen angebracht, jedoch gibt es in unseren öffentlichen Schulen sicher dringlichere Probleme, als dass wir uns mit derlei Trivialitäten befassen sollten. Bei dem Mangel an finanziellen Mitteln sähe ich es beispielsweiseviel lieber, wenn ein neuer Satz Bibeln gekauft wird, anstelle von Kruzifixen, welche in den öffentlichen Schulen ohnehin nicht zur Genüge gewürdigt werden.
Sir Allah hat geschrieben:[...] Ich verbat meinem Sohn auch den Umgang mit seinen ehemaligen Mitschülern, da diese wirklich auf den falschen Weg gerieten und immer weiter abwichen, ein tragischer Verlauf. [...]
Weshalb taten Sie dies? Sofern Ihr Sohn im Glauben gefestigt ist, sollte er sich mit derlei verirrten Seelen und gestörten Geistern befassen, den armen Irren aus der Bibel vorlesen und durch Handauflegung zu einer Linderung ihrer Qualen beitragen. Der gute Christ verflucht nicht die Gottlosen, sondern begibt sich zu ihnen, um sie auf den rechten Weg zurückzuführen.

Sie sollten wohl einige Ihrer Standpunkte nochmals überdenken. Ferner sollten Sie nicht über die 'Freunde' Ihres Sohnes schimpfen, denn der Hellste scheinen Sie ehrlichgesagt auch nicht zu sein.

Mit gutem Rat zur Seite stehend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Nikolaus Sedebat
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 18:32

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Nikolaus Sedebat »

Werte Gemeinde,
ich bin seit einigen Stunden Mitglied dieser töften Seite. Mein Name lautet Nikolaus Sedebat und ich bin über einen guten Freund auf diese Seite gestoßen. Meine Heimatstadt ist Hullern und ich bin 54 Jahre alt und von Beruf Bäcker. Ich hoffe, dass ich auf dieser Seite töfte Anregungen und Ratschläge bekommen und geben kann.

Sich auf eine gute Zeit freuend,
Nikolaus Sedebat
Lasst uns keusch und redlich sein
und uns recht am HERRN freuen.
Benutzeravatar
Miku Buntu
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 23:15

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Miku Buntu »

Guten Abend, werte NutzerInnen dieses mir recht suspekten Plauderbrettes!

Mein Nutzername lautet Mika Buntu, meinen realen Namen möchte ich aus Datenschutzgründen lieber nicht nennen.
Der Grund für meine Registrierung war hauptsächlich Neugierde, da ich bis dato noch kein vergleichbares Plauderbrett kannte. Ich habe ein wenig recherchiert, und fand heraus, dass es das Phänomen der "Redlichen" bereits zu Zeiten des Nutznetzes (unredlich "Usenet") gab, in welchem es wohl auch seinen Ursprung fand. Da ich dieses Phänomen höchst interessant finde, mische ich mich hiermit ein wenig ein, und hoffe, noch mehr über Sie und die Bewegung der "Redlichen" in Erfahrung zu bringen.
In diesem Sinne:

Auf einen töften Aufenthalt,

Mika
bash:~# %blow
-bash: fg: %blow: Kein solcher Job.
Johannes Pfeilspitz
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: So 23. Feb 2014, 00:26

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Johannes Pfeilspitz »

Sehr geehrte Gemeinde!

Endlich habe Ich mal ein Brett gefunden Wieso wirklich Christliche Vorsicht geht! Ich werde mich hier nochmals weiter durchlesen. Aber meine ersten Wurfbibeln sind schon gemacht.
Ich bin ein glückliche Verheirateter Mann, der als Beruf Lehrer in meinem streng Christlichen katholischem Internat Arbeitet. Ich bin 60 Jahre alt und komme aus Unter Bayern.


Einen gesegneten Abend wünscht
Johannes Pfeiltaste
Benutzeravatar
DamianHerzknecht
Häufiger Besucher
Beiträge: 100
Registriert: Do 12. Dez 2013, 01:12

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von DamianHerzknecht »

Wertes Büblein Pfeiler,

erst mal herzlich willkommen in diesem redlichsten Plauderbrett.

Sie sagten, dass Sie Lehrer seien. Was für eine Art von Lehrer? Etwa Einer des unredlichen Sportes?
Deutschlehrer kann ich ja bei Ihnen ausschließen!
Johannes Pfeilspitz hat geschrieben:Sehr geehrte Gemeinde!

Endlich habe Ich mal ein Brett gefunden Wieso wirklich Christliche Vorsicht geht! Ich werde mich hier nochmals weiter durchlesen. Aber meine ersten Wurfbibeln sind schon gemacht.
Ich bin ein glücklicher Verheirateter Mann, der als Beruf Lehrer in " "meinem streng Christlichen katholischem Internat Arbeitet. Ich bin 60 Jahre alt und komme aus Unter Bayern.


Einen gesegneten Abend wünscht
Johannes Pfeiltaste
Über die Rechtschreibung eines angeblichen Lehrers schockiert,
DamianHerzensknecht
Der HERR hat mich mit meinem Weib beschert und ich wies Ihr den Weg direkt zum Herd.
Benutzeravatar
G Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 410
Registriert: Do 10. Okt 2013, 19:05

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von G Schmidt »

Wirrkopf Pfeil,

ich möchte Ihnen hiermit vom Konsum jeglicher Drogen abraten.
Sie wissen nicht mehr, wie Sie heißen.

Sie vor Oreokeksen und Nutella warnend
Gottlob Schmidt
Benutzeravatar
AndreasSchorowski
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 38
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 21:27

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von AndreasSchorowski »

Herr Pfeilspitz,
Ich bin bezüglich ihrer Rechtschreibung mehr als schockiert

Beklagend,
Andreas Schorowski
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9435
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Alkoholiker Rattenspitz,
über Ihre Rechtschreibkenntnisse braucht man wohl keine weiteren Worte verlieren.
Aber was zum Teufel soll "Unter Bayern", oder meinetwegen auch "Unterbayern" sein?
Interessiert,
Bayerischer Bürger Schnabel
Benutzeravatar
Peter Geiserich
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 20
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:10

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Peter Geiserich »

Grüß Gott Gemeinde,
ich bin der Peter Geiserich. Es scheint wohl noch einen Großteil zu schockieren, dass ich als junger Knabe in dieser doch recht im Alter kommenden Gesellschaft gefunden habe. Mein Vater meinte zu mir, dass ich als angehender Sozialpädagoge im christlichen Bereich (allgemein für Konfirmanten), hier Gleichgesinnte und helfende Hände finden kann, welche mir doch glorreiche Tipps für meine angehende Zukunft geben könnten. Es wäre mir eine Ehre, von erfahrenden Köpfen - wie Ihr alle es seit - auf meinen noch recht steilen Weg Hilfe zu finden!

Aufstrebend,
Peter Geiserich
Gott hat mich lieb.
Benutzeravatar
Mario Knebel
Häufiger Besucher
Beiträge: 107
Registriert: So 23. Jun 2013, 16:40

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Mario Knebel »

Büblein Geiserich,

In diesem Brett wird gesiezt! Außerdem hoffe Ich, dass die redliche Administranz die Einverständniserklärung ihres Vaters erhalten hat.


Interessiert,

Dr. Mario Knebel
Des Preußen Stern soll weithin hell erglänzen.
Benutzeravatar
G Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 410
Registriert: Do 10. Okt 2013, 19:05

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von G Schmidt »

Herr Knebel,

weshalb weshalb sollte der junge Herr Geiserich die Einverständniserklärung des Vaters vorlegen, die bei Weibern benötigt wird?
In dem Punkt, dass Herrn Geiserichs Beitrag durch missachten von §2 der Brettregeln unhöflich wirkt stimme ich Ihnen zu.

Mit christlichen Grüßen
Gottlob Schmidt
Mau
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 12
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:42

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Mau »

Guten Tag, werte Anschnur-Gemeinde!
Ich habe soeben erst auf diese Seite gefunden und direkt beschlossen, das ich von nun an meine tägliche halbe Stunde im Internetz hier verbringen werde.
Nun zu mir: Mein Name ist Mau (ja, das ist in der Tat ein legitimer Name) und ich bin 39 Jahre jung.
Ich bin noch unverheiratet, aber verlobt, habe keine Kinder (was ja wohl nach der vorherigen Aussage klar sein sollte) und keine Haustiere.
Sich staunend umschauend,
Mau
mente captus
Treuer Besucher
Beiträge: 235
Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:12

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von mente captus »

Werte Katze,

gestatten Sie bitte mir zunächst einige Fragen.
Ist Mau Ihr Vorname oder Ihr Nachname? Sind Sie ein Fräulein oder ein Mann?
Gehen Sie doch in ein Kloster, wenn Sie bis jetzt keusch geblieben sind!

Begrüßend,
Ihr Hans Wans
Das Schaf trägt seinen Namen zurecht. Es ist dumm und tut Niemandem etwas zu Leide.
Benutzeravatar
G Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 410
Registriert: Do 10. Okt 2013, 19:05

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von G Schmidt »

Herr Wans,

Herr oder Frau Mau schreibt doch, dass er oder sie bereits verlobt ist.

Hinweisend
Gottlob Schmidt
Antworten