Verdummung der Jugend?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Benutzeravatar
Bruder Markus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 63
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 11:26

Re: Verdummung der Jugend?

Beitrag von Bruder Markus »

Werter Herr Lenhaus,

danke für diese schnelle Antwort!
Allerdings frage ich mich immer noch, was der Rohrstock mit der REDLICHkeit der Eltern zu tun hat.
Schließlich ist das Wort "redlich" (in diesem Fall) ein Adjektiv und hat nichts mit der Tätigkeit, die man mit dem Rohrstock ausübt, zu tun.

Wiederum um Aufklärung bittend,
Bruder Markus
Benutzeravatar
Erick Lenhaus
Häufiger Besucher
Beiträge: 85
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 18:18

Re: Verdummung der Jugend?

Beitrag von Erick Lenhaus »

Frl. Markus!

Das liegt doch auf der Hand. Wenn sie ein Kind mit einem Rohrstock erziehen, sind sie um einiges redlicher, als wenn sie den Rohrstock liegen ließen und ihr Kind zu einem hanfgiftspritzenden Hipf-Hüpfer heranwachsen würde.

Hinweisend,
Erick Lenhaus
"Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben."
- Johannes 8,12
Benutzeravatar
Bruder Markus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 63
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 11:26

Re: Verdummung der Jugend?

Beitrag von Bruder Markus »

Frl. Lenhaus,

anscheinend wollen oder können Sie mir nicht folgen: Redlichkeit hat auch was damit zu tun, (Wie man aus dem Wort entnehmen kann) wie jemand redet.
Also warum sind Eltern nicht redlich, wenn sie keinen Rohrstock verwenden würden?
Außerdem muss ich Sie darauf hinweisen, dass das Wort "Sie" als Anrede mit einem Großbuchstaben beginnt.

Anmerkend,
Bruder Markus
Benutzeravatar
Erick Lenhaus
Häufiger Besucher
Beiträge: 85
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 18:18

Re: Verdummung der Jugend?

Beitrag von Erick Lenhaus »

Werter Herr Markus!

Redlichkeit ist ein Synonym für Gerechtigkeit und Loyalität. Es hat keineswegs etwas mit dem Sprechen zu tun, sondern damit, "mit gutem Gewissen Rede stehen zu können."
Na, fällt Ihnen in dem Satz ein Wort auf?

Gruß,
Erick Lenhaus
"Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben."
- Johannes 8,12
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9439
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Verdummung der Jugend?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,
das Wort hat dahingend mit "Reden" zu tun, daß jemand redlich ist, dessen Rede mit seinem Handeln übereinstimmt, also kein Lügner und Betrüger, wie es jener Herr zu sein scheint, welcher den Namen eines heiligen Evangelisten mißbraucht, in Wahrheit aber ein übler Fakir ist!
Hinweisend,
Schnabel
Benutzeravatar
Bruder Markus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 63
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 11:26

Re: Verdummung der Jugend?

Beitrag von Bruder Markus »

Werter Herr Lenhaus,

natürlich sind mir nicht nur ein Wort, sondern gleich mehrere Wörter aufgefallen, unter anderem auch wieder ein Orthographiefehler.
Schade ist es allerdings auch, dass die Frage immer noch nicht beantwortet werden konnte.

Des Weiteren, werter Herr von Schnabel, weiß ich nicht, wie Sie darauf kommen, dass ich ein Lügner oder ein Betrüger sei.
Außerdem verstehe ich nicht, warum ich den Namen eines heiligen Evangelisten missbrauchen soll. Bitte achten auch Sie auf Ihre Orthographie.

Empört,
Bruder Markus
Benutzeravatar
Erick Lenhaus
Häufiger Besucher
Beiträge: 85
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 18:18

Re: Verdummung der Jugend?

Beitrag von Erick Lenhaus »

Sehr geehrter Herr von Schnabel!
Danke sehr für die Aufklärung.

Werter Herr Markus!
Dürfte ich mich in diesem Sinne korrigieren? Statt "unredliche Eltern" "inkompetente Eltern", wie wäre es damit?

Vorschlagend,
Lenhaus

Post Scriptum: Der werte Herr v. Schnabel meinte nicht Sie, sondern definierte Redlichkeit.
Post Scriptum II: Wo sehen sie denn einen Orthographiefehler? Ich finde keinen.
"Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben."
- Johannes 8,12
Benutzeravatar
Bruder Markus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 63
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 11:26

Re: Verdummung der Jugend?

Beitrag von Bruder Markus »

Sehr geehrter Herr Lenhaus,

diese Ausdrucksweise ist viel treffender formuliert!

Dankend,
Bruder Markus
Ketzerschreck
Häufiger Besucher
Beiträge: 124
Registriert: Di 21. Aug 2012, 11:57

Re: Verdummung der Jugend?

Beitrag von Ketzerschreck »

Werter Bruder Quarkus!

Halten Sie Ihren Richtspruch über das Wörtchen "Redlichkeit" nicht für ein wenig anmaßend? Schließlich originiert Ihr Urteil über dessen mangelnde "Treffendheit" in Ihrer Unfähigkeit das Wort überhaupt zu verstehen. Wäre ich der Pfarrer Ihres Vertrauens, würde ich Ihnen für ein Jahrzehnt eine tägliche Duden-Stunde verschreiben. Leider bin ich nicht in jener Position, und vermag nur über Ihren lückenhaften Wortschatz zu lästern: Sie mein Herr, fühlen sich nur so wohl mit dem Worte "Inkompetenz", weil Sie dessen fleischliche Inkarnation sind! Ha-ha!

Das "Buch der Tausend Witze" zuklappend,
Ketzerschreck.
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

verdummte Fakire

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Werte Herren,

wenn ich mir so ansehe, was Herr Markus und Herr Lenhaus hier verzapfen, dann fällt mir nur noch das Beispiel vom Tauben, der sich vom Blinden etwas aus dem Liederbuch vorsingen lässt, ein.

Sich die Ohren zuhaltend, Konrad J.
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
Bruder Markus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 63
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 11:26

Re: Verdummung der Jugend?

Beitrag von Bruder Markus »

Werter Herr Christenschreck!

Abgesehen von Ihrer Vernachlässigung der Kommasetzung, wurde mir so einiges über Ihre Person klar!
Sie sind ein Ketzer aus dem Bilderbuch! Als angeblich redlicher Christ kommen Sie hier auf dieses friedliche Plauderbrett und stiften nur Unruhe!
Warum sonst haben Sie in Ihrem Nutzernamen das Wort "Ketzer"? Ihnen gefällt das Wort und konnten es nicht unterdrücken, es in Ihren Benutzernamen einzubinden!
Ich bin nicht auf Ihren Trick reingefallen! Hoffentlich werden das auch die anderen Brettmitglieder endlich merken, besonders, wenn Sie die anderen Beiträge jenen gottlosen Mannes erstmal unter die Lupe genommen haben!

Herr Juckreiz!

Was fallen denn Ihnen für unredliche Beispiele ein? Wie sind Sie überhaupt auf so etwas gekommen?


Zutiefst empört,
Bruder Markus
Benutzeravatar
HaraldToepfer
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 17
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 20:55

Unsittiges Verhalten der Jugend

Beitrag von HaraldToepfer »

Sehr geehrte Mitglieder der Gemeinde,
vor geraumer Zeit suchte ein keusches Weib meinen Tante Emma Laden auf um sich mit Tomaten, Karotten und aus meinem geistlichen Sortiment mit einer Bibel zu bestücken. Nun begab es sich, dass sie mit der doch etwas in die Jahre gekommenen Währung "Gulden" zahlte. Ich wies sie auf diese Gegebenheit hin, aber für sie war es eine Normalität in dieser Währung zu bezahlen. Ich fing an, mich mit ihr in ein Gespräch zu vertiefen und wir kamen schnell auf den gemeinsamen Nenner: Wir beide sind aktiv auf diesem wunderbaren Brett. Beim Diskutieren überraschten uns kleine Blagen im Alter von 10-14 Jahren mit ein paar frischen Eiern vom Huhn. Diese meinten sie an meine frisch geputzte Fensterscheibe schmeissen zu müssen. Das ließ ich mir nicht gefallen. Ich rannte also raus, um sie mit all dem Abfall zu bewerfen, der über die vorigen Tage angefallen war. Das keusche Weib war mir dabei eine helfende Hand.
Nun habe ich die Quittung: Eine Anzeige der örtlichen Dorfpolizei. Nicht zu fassen! Die Blagen sind übrigens ungeschoren davon gekommen...

Sich über den Vorfall in Grund und Boden ärgernd,
Töpfer
Benutzeravatar
Rohr Stock
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 15
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 20:45

Re: Unsittiges Verhalten der Jugend

Beitrag von Rohr Stock »

Werter Herr Töpfer,
Ich muss sagen, so etwas ähnliches ist mir auch passiert. Als ich einen Knaben mit einem Armenviertelbläser(unredl."Ghettoblaster")
unkeusche Metallmusik hörte, bewarf ich ihn mit einer Wurfbibel. So eine habe ich in Zeiten, wie diesen, immer dabei. Ich bewarf ihn also und zerstörte seinen Armenviertelbläser.
Doch statt den Bengel zu züchtigen, wurde ich gezüchtigt. Und zwar mit einer Geldstrafe! Was für eine Frechheit!

Zornig mitfühlend, Stock
Harald Mann
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 16:13

Re: Unsittiges Verhalten der Jugend

Beitrag von Harald Mann »

Werte Herren,

ich musste ihre Beiträge mit schrecken lesen und habe einen guten Rat für sie.
Seit 1981 lebe ich fast ganzjährig in einem Kloster und hatte seit diesem Jahr auch noch keine Ruhestörung.
Und zu der Polizei kann man sich nur fragen, ob man sie nicht abschaffen sollte und stattdessen eine Heiligenwacht einführt.

Gruß Harald Mann
Benutzeravatar
Bjarne Heimdal
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 22
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 17:54

Re: Unsittiges Verhalten der Jugend

Beitrag von Bjarne Heimdal »

HaraldToepfer hat geschrieben:um sie mit all dem Abfall zu bewerfen, der über die vorigen Tage angefallen war.
Bub Töpfer!
Das haben Sie in der Tat gemacht, leider nicht jene Kinder, sondern den keuschen Leserkreis dieses Brettes. Bitte beschaffen Sie sich noch ein paar Gulden und warten Sie in Ihrem Keller auf den Weltuntergang!
Ich würde mich überaus freuen, wenn Sie tatsächlich einen Laden führen würden (Bücher und Tomaten umfasst Ihr Portfolio? Wahrscheinlich haben Sie weder gelesen, noch jemals frisches Gemüse gegessen). Tatsächlich hege ich jedoch den Verdacht, dass Sie ein arbeitsscheues Büblein sind; Transferleistungsträger und Hanfgiftkonsument wenn nicht gar Schlimmeres! Bitte prüfen Sie sich umgehend auf potentiellen Satansbefall!
Gelangweilt,
Bjarne Heimdal
Antworten