Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Martin Koebel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Nov 2013, 12:20

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Martin Koebel »

Guten Tag,

mein Name lautet Martin Koebel, 29 Jahre alt und wohne mit meinem redlichen Weib in Bayern.
Ich bin schon lange auf der Suche nach Internetz-Seiten mit Diskussionen über die heilige Schrift.
Mit großer Freude stieß ich auf Ihre Seite, die ich anfangs still lesend verfolgte. Ich bin von der Redlichkeit Ihrer Seite überzeugt und freue mich ein Teil Ihrer Gemeinde zu werden.

Mit freundlichen Grüßen

M. Koebel
Juenger des Herrn
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Nov 2013, 10:31

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Juenger des Herrn »

Grüß Gott Herr Koebel,
Willkommen auf unserer redlichen Internetz-Seite
Ich freue mich mit Ihnen ein neues Mitglied zu begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen

Juenger des Herrn
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von DerG »

Knabe Jünger,
irre ich mich oder sind Sie nicht ebenfalls ein neues Mitglied?
Potzdonner, Sie haben sich soeben registriert und begrüßen nur einige Minuten später auch schon Brettneulinge! Haben Sie etwa keine Manieren?
Stellen Sie sich bitte gefälligst selbst vor! Den richtigen Faden scheinen Sie offenbar bereits gefunden zu haben.

Kopfschüttelnd,

DerG
Peter Mollhauser
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 17
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 21:18

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Peter Mollhauser »

Herr Eretmit,
willkommen auf unserem Plauderbrett.
Doch woher haben sie den Strom für ihren Heimrechner? Und wie haben sie Zugang zum Internetz? Ich kenne micht mit Technik nicht gut aus, doch wenn ich mich nicht irre muss man hierzu ein Kabel oder Glas verlegen.

verwundert,
Peter Mollhauser
Eberhard der Eremit
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 21:33

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Eberhard der Eremit »

Werte Gemeinde,

in der Tat, die Höllenmaschine ( Die, da sie mit Höllenfeuer betrieben wird übrigens nässeunempfindlich ist)hat mir einige Probleme bereitet. Doch ein Generator, der mit Brennholz (welches hier im Überfluss vorhanden ist) betrieben wird, und ein sogenannter Internetstift lösten meine Probleme.

Brennholz hackend,
Eberhard, der Eremit
Der Eremit den Rohrstock zückt,
denn Heimrechner machen die Jugend verrückt !
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Nicht mehr so lustiger Eremit,

Heimrechner werden mit Höllenfeuer betrieben? Sapperlot, dann sind wir alle des Teufels, Hilfe, Hilfe, Hilfe.

leicht paranoid werdend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Kreuzritter »

Herr Eremit,

ein Heimrechner wird keineswegs mit Höllenfeuer betrieben. Unterlassen Sie bitte das verbreiten solchen Schwachsinns. Sonst wäre es ja auch nicht nötig einen Stromgenerator zu verwenden.

Werter Knabe Rüdiger,

machen Sie sich keine Sorgen wegen dem Geschwafel eines paranoiden Mannes.

aufklärend,
Ihr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Legion
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Nov 2013, 19:22

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Legion »

Guten Abend.

Mein Name tut hier nichts zur Sache, daher behalte ich diesen lieber für mich. Seit wenigen Tagen bin ich 18 Jahre und somit, laut den Regeln dieser Plattform, alt genug, diese zu nutzen.
Mit Stolz gehöre ich der evangelischen Kirche an und arbeite mit Freude in der Kirchengemeinde mit (Beispielsweise bin ich Mitarbeiterin des Kindergottesdienstes).
Wohnhaft bin ich in Bayern und besuche derzeit die 11. Klasse eines Gymnasiums.
Sollte es jemanden interessieren, ich besitze rote (nun ja, eher ein rötliches Braun) Haare, dunkelbraune Augen und Sommersprossen. Allerdings hoffe ich, hier von Anschuldiungen bezüglich Hexerei verschont zu bleiben.

Mit freundlichen Grüßen,
Legion
Mein Name ist Legion, denn wir sind viele.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9439
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Knabe Legion,
das Mindestalter für unbeaufsichtigtes Stehsegeln ist 25 Jahre.
Wie schafft man es mit 18 Jahren die elfte Klasse zu besuchen?
In diesem Alter leistete ich einst, nach Ableggung der Reifeprüfung, meinen knorken Militärdienst.
Erstaunt,
Schnabel
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Levitikus »

Frl. Legion
Jesus fragte ihn: Wie heißt du? Er antwortete: Legion. Denn er war von vielen Dämonen besessen. (Lk 8,30 ELB)
Wie kommen Sie auf die Idee, dass solch ein Name auf dieses Brett passt? Wenn sie nicht der Hexerei beschuldigt werden wollen, sollten Sie sich nicht nach Handlangern des Satans benennen.

Kopfschüttelnd,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Harry
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Nov 2013, 20:12

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Harry »

Guten Abend werte Gemeinde,

mein Name lautet Harald Möller (Harry), ich bin 59 Jahre alt und wohne mit meinem redlichen Weib Wetterau Kreis, und seit 2 Tagen Vater einer gesunden Tochter. Dem Hern sei Dank.
Mit großer Freude stieß ich auf Ihre Seite. Ich bin von der Redlichkeit Ihrer Seite überzeugt und freue mich ein Teil Ihrer Gemeinde zu werden.

Mit freundlichen Grüßen
Harry
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Nathan Freundt »

Harry hat geschrieben:ich bin 59 Jahre alt und wohne mit meinem redlichen Weib Wetterau Kreis, und seit 2 Tagen Vater einer gesunden Tochter.
Verwirrter Harald,

Ihr Weib "Wetterau Kreis", hat einen sehr merkwürdigen Namen.
Wurde sie etwa nach dem unlöblichen Ort ihrer Zeugung benannt, so wie Paris Hilton oder Besenkammer Becker?

Und ist nun Ihr Weib "Wetterau Kreis" Vater einer gesunden Tochter?!
Also handelt es sich etwa um eine Homo-"Ehe"?! :erschrocken:

Oder wollten Sie damit schreiben, dass nur Ihr Weib "Wetterau Kreis" ein leiblicher Elternteil ist, da sie Sie betrogen hat und Sie daher jetzt ein Kuckkuckskind aufziehen müssen?

Wie auch immer, beide Möglichkeiten sind skandalös und widern mich einfach nur an!

Kopfschüttelnd
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
Fuenkchen
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 60
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 13:14

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Fuenkchen »

Hochgeschätzter Herr Schnabel,

Ihnen ist offensichtlich entgangen, daß es sich beim Nutzer Legion um ein Weib handelt, wie sie ja auch in der vierten Zeile selbst schreibt.
Möglicher weise stehsegelt sie hier sogar ohne das Einverständnis ihres Herrn Vaters.
Zu Ihrer Frage, wie man es schafft, mit 18 Jahren die elfte Klasse zu besuchen, nun, ein Weib schafft so etwas. Und das sicherlich auch nur, weil sie dem ein oder anderen Lehrer den Kopf verdreht hat.


Werter Herr Levitikus,

Ihre Mühe ist völlig vergebens! Das wird das Weib Legion niemals begreifen! Kann sie auch gar nicht, da das allein schon vom biologischen her völlig unmöglich ist! Man gebe ihr einen Putzlappen in die Hand, damit kann ein Weib umgehen!

... aufklärend ...
Fuenkchen
Legion
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Nov 2013, 19:22

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Legion »

Meine werten Herren.

Zu ihrer Information - mein Vater ist vollkommen damit einverstanden mit dem, was ich in meiner Freizeit tue. Daher ist es auch kein unbeabsichtiges "stehsegeln", wie Sie es so schön nennen (wie Sie darauf kommen, ist mir völlig schleierhaft).

Wenn Sie, Herr Schnabel, dem Militär beitraten, ist es schön für Sie. Jeder hilft dem Land, wie er es am besten vermag. Da ich allerdings für offene Gewalt nichts übrig habe, entschied ich mich, nach meiner erfolgreich abgelegten Reifeprüfung auf das Gymnasium zu wechseln. Dafür wurden extra 'Einführungsklassen' bereitgestellt, da es noch mehrere andere Schüler und Schülerinnen gab, welche sich für den gleichen Weg entschieden. Dort wurde in einem Jahr der wichtigste Stoff zusammengefasst, den wir für unser Abitur benötigen.

Hexerei hat nur selten etwas mit Dämonen zu tun. Mein Wunsch bezog sich auch eher auf meine Haarfarbe denn auf meinen Namen, da rothaarige oft als Hexen angesehen wurden.
Legion ist tatsächlich ein Gehilfe Lucifers und ich mag diesen Namen. Daher können Sie alle mir gerne vorwerfen, einen Pakt mit Dämonen eingegangen zu sein - das trägt nur dazu bei, dass ich mich königlich amüsiere. Meinetwegen können Sie mir gar einen Exorzismus androhen. Falls es einen Weg gibt, diesen auf die Ferne vorzunehmen, so scheuen Sie sich nicht, dies auch zu tun.

Und Herr Fünkchen, ein Sache. Schon in der Bibel wird die Gleichstellung von Mann und Frau erwähnt (Genesis 1, Vers 26 -27). Auch im deutschen Gesetz sind Mann und Frau gleichgestellt. Von daher ist es ein Unding von ihnen, zu behaupten, dass Frauen lediglich für den Haushalt zuständig seien. Tatsächlich ist es sogar so, dass Frauen einen deutlich besseren Schnitt in ihren Abschlussprüfungen haben. Ebenfalls besuchen mehr Frauen als Männer Gymnasien und Universitäten. Und nun erklären Sie mir freundlicherweise, wie Frauen dazu nur dann dazu in der Lage sein sollen, wenn sie den Lehrern den Kopf verdrehen (Anmerkung: Ich persönlich habe fast ausschließlich nur Lehrer).

Mir freundlichen Grüßen.

Mit freundlichen Grüßen
Mein Name ist Legion, denn wir sind viele.
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Kreuzritter »

Hexe Legion,

die Bibel weißt mehrmals darauf hin, dass Frauen nicht gleichgestellt sind.
Und Gott der HERR sprach: Es ist nicht gut, daß der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei (1.Mose 2,18)
Ihr Frauen, ordnet euch euren Männern unter wie dem Herrn. (Epheser 5,22)
Frauen wurden dazu geschaffen, dem Mann zu dienen, ihn zu bekochen, für ihn zu putzen und auch die sonstige Hausarbeit zu erledigen.
Das Gehirn der Frauen wurde kleiner und leichter erschaffen, damit sie sich nicht mit für sie unnötigen Dingen, wie zum Beispiel studieren, beschäftigen müssen. Es reicht jedoch für die meisten simplen Aufgaben.
Das Grundgesetz hat tatsächlich einige Mängel, wie zum Beispiel die "Gleichstellung" von Mann und Frau. Jedoch ist das Grundgesetz auch von Männern gemacht worden, die eindeutig keine gute Verbindung zum HERRn hatten. Es weicht häufig von der Bibel ab und hat für mich keine allzu große Bedeutung.

aufklärend,
Ihr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Antworten