Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Martin Berger
Faust Gottes

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Joseph Fuchs hat geschrieben:
Konrad Juckreiz hat geschrieben:Keineswegs. Durch die Umgebungstemperatur von -273°C haben wir am Rand immer noch um die -65°C.
Wie soll es denn bei dieser Temperatur zu einem halbwegs heißen Höllenfeuer kommen?
S. Kaiser hat geschrieben:Wie kann es überhaupt in der Nähe des Höllenfeuers -273 Grad Celsius kalt werden?
Bub Fuchs, Depp Kaiser,

was phantasieren Sie sich für einen Unsinn zusammen? Wenn Sie an funktionalem Analphabetismus leiden und somit längere Sätze nicht sinnerfassend lesen können, dann lassen Sie sich helfen. Über die Suchmaschine Gockel finden Sie sicherlich Hilfe.

Herr Juckreiz schrieb vom Rand der Erde. Wo Sie hierbei eine Verbindung zur Hölle sehen, ist mir schleierhaft. So wie es keine feste Verbindung zwischen Himmel und Erde gibt, gibt es auch keine feste Verbindung zwischen Erde und Hölle. Würde man ein Loch durch die Erde graben und hineinspringen, würde man durch sie hindurch und hernach von ihr fallen. Die Hölle findet man also weder am eiskalten Rand der Erde, noch unter der Erde.

Aufklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Joseph Fuchs
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Joseph Fuchs »

Werter Herr Berger,
Martin Berger hat geschrieben:Wenn Sie an funktionalem Analphabetismus leiden und somit längere Sätze nicht sinnerfassend lesen können, dann lassen Sie sich helfen. [...] Herr Juckreiz schrieb vom Rand der Erde. Wo Sie hierbei eine Verbindung zur Hölle sehen, ist mir schleierhaft.
Erstmal möchte ich Sie darauf hinweisen, dass ich nicht an funktionalem Analphabetismus leide (Wie kommen Sie darauf?). Des Weiteren frage ich mich, wie Sie darauf kommen, dass ich mich allein auf den Rand der Erde beziehe.
Konrad Juckreiz hat geschrieben:Keineswegs. Durch die Umgebungstemperatur von -273°C [...].
Jetzt nochmal die Frage: Wie kann bei einer solchen Umgebungstemperatur ein annähernd heißes Höllenfeuer enstehen?

Mit freundlichen Grüßen,
Joseph Fuchs
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Joseph Fuchs hat geschrieben:
Konrad Juckreiz hat geschrieben:Keineswegs. Durch die Umgebungstemperatur von -273°C [...].
Jetzt nochmal die Frage: Wie kann bei einer solchen Umgebungstemperatur ein annähernd heißes Höllenfeuer enstehen?
Idiot Fuchs,

ein Feuer kann man bei jeder Temperatur entfachen. Die Wärme des Feuers ist dort wo sich das Feuer befindet am höchsten, und die Wärmestrahlung nimmt wenn man sich davon entfernt mit dem Abstandsquadrat ab. Die Hitze des Feuers hängt nicht von der Umgebungstemperatur ab, sondern von der Art des Brennstoffes - und das Höllenfeuer wird von Holz- und Strohköpfen wie Ihnen gefüttert.

Ihnen ein fröhliches Bad im brennenden Schwefelsee wünschend,
Konrad J.
WIR sind die Christen!
Martin Berger
Faust Gottes

Joseph Fuchs hat geschrieben:Erstmal möchte ich Sie darauf hinweisen, dass ich nicht an funktionalem Analphabetismus leide (Wie kommen Sie darauf?).
Herr Fuchs,

Sie verstehen offensichtlich einfachste Sätze nicht. Das läßt den erwähnten Schluß zu.
Joseph Fuchs hat geschrieben:Jetzt nochmal die Frage: Wie kann bei einer solchen Umgebungstemperatur ein annähernd heißes Höllenfeuer enstehen?
Was faseln Sie von Umgebungstemperatur und Höllenfeuer? Die Hölle ist vom ewigen Eis weit genug entfernt; das wurde Ihnen bereits erklärt. Zudem braucht man, wie der werte Herr Juckreiz bereits schrieb, keine Wärme, um ein Feuer zu entfachen und brennen zu lassen. Wäre dem nicht so, könnte man im Winter kein Feuer entfachen, selbst wenn man trockenes Holz und Zunder hat. Und das ist freilich Unsinn.

Aufklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Milleartifex
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Milleartifex »

Auch wenn es sinnlos ist...
Die Erzeugung von Feuer ist sehr wohl von der Umgebungstemperatur abhängig,
wie sonst geschehen Walldbrände fast ausschließlich im Sommer ohne Fremdeinwirken.
Wenn sie im Chemieunterricht gut aufgepasst hätten wüsten sie das man um ein Stoff zum brennen zu bringen
erst seine Anzündtemperatur ereichen muss (von Sauerstoff mal abgesehen),
bevor er überhaupt brennt, dies ist bei -10°C natürlich wesentlich Leichter als bei -273°C,
und im Sommer reicht die einwirkung der Sonne schon aus um brände zu erzeugen.
Das alles ist 5. Klasse Chemie.

Was unsere blaue Kugel angeht mangelt es ihnen zu sehr an Wissen rund um die
physikalischen Grundgesetze als das sie das begreifen könnten, ich empfehle ihnen dringend
nochmal die Schule zu wiederholen fals sie je eine besucht haben

Grüß,
Milleartifex
Volker Mayr
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Volker Mayr »

Werter Herr Milleartifex!

Ich kann mich ihnen nur anschließen, da wir aber schon 24 damit verbracht haben, denen das weiszumachen, halt ich es für unnötig!

Herrn Milleartifex dankend
Mayr
Joseph Fuchs
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Joseph Fuchs »

Herr Bergerm
Martin Berger hat geschrieben:Die Hölle ist vom ewigen Eis weit genug entfernt; das wurde Ihnen bereits erklärt.
Laut Herren Juckreizes Illustration befindet sich die Hölle praktisch unter uns.
Martin Berger hat geschrieben:Was faseln Sie von Umgebungstemperatur und Höllenfeuer? Die Hölle ist vom ewigen Eis weit genug entfernt; das wurde Ihnen bereits erklärt. Zudem braucht man, wie der werte Herr Juckreiz bereits schrieb, keine Wärme, um ein Feuer zu entfachen und brennen zu lassen. Wäre dem nicht so, könnte man im Winter kein Feuer entfachen, selbst wenn man trockenes Holz und Zunder hat. Und das ist freilich Unsinn.
Hierbei möchte ich auf den Beitrag von "Milleartifex" verweisen, der dies sehr anschaulich und argumentiert aufgeklärt hat.

Mit freundlichen Grüßen,
Joseph Fuchs
Martin Berger
Faust Gottes

Milleartifex hat geschrieben:Auch wenn es sinnlos ist...
Die Erzeugung von Feuer ist sehr wohl von der Umgebungstemperatur abhängig,
wie sonst geschehen Walldbrände fast ausschließlich im Sommer ohne Fremdeinwirken.
Bub Milleartifex,

wer hat je behauptet, daß die Umgebungstemperatur überhaupt keinen Einfluß hat? Noch dazu geht es nicht einmal um das Erzeugen von Feuer, da das Höllenfeuer bereits brennt. Bezüglich Waldbrände (das Wort schreibt man übrigens nur mit einem L): Nur etwa 4% aller Waldbrände haben eine natürliche Ursache; 96% also nicht.
Milleartifex hat geschrieben:Wenn sie im Chemieunterricht gut aufgepasst hätten wüsten sie das man um ein Stoff zum brennen zu bringen
bevor er überhaupt brennt, dies ist bei -10°C natürlich wesentlich Leichter als bei -273°C,
und im Sommer reicht die einwirkung der Sonne schon aus um brände zu erzeugen.
Das alles ist 5. Klasse Chemie.
Und hätten Sie im Deutschunterricht aufgepaßt, würden Sie nicht solche schlimmen Fehler machen. Ihre Orthographie und Interpunktion ist ein Graus! Zudem verfehlen Sie das Thema, obwohl dieses breit wie ein Scheunentor ist, um mehrere Kilometer. Wie schon erwähnt: Niemand will ein Feuer entzünden, da das Feuer, um welches es hier geht, schon längst brennt. Es wurde auch nicht in der Kälte entzündet! Dieses sei erwähnt, bevor Sie sich ein weiteres mal erblöden, etwas dazu zu schreiben.
Joseph Fuchs hat geschrieben:Herr Bergerm
Martin Berger hat geschrieben:Die Hölle ist vom ewigen Eis weit genug entfernt; das wurde Ihnen bereits erklärt.
Laut Herren Juckreizes Illustration befindet sich die Hölle praktisch unter uns.
Bub Fuchs,

natürlich ist oberhalb der Erde der Himmel und unterhalb die Hölle. Jedoch mit einer räumlichen Trennung. Oder denken Sie, daß man von der Erde aus einfach in die Hölle hinabgraben könnte, oder daß man sich aus der Hölle wieder herausgraben können? Natürlich ist dem nicht so! Die Hölle ist ein Ort der ewigen Verdammnis. Es führt kein Weg hinein, außer der Weg der Sünde. Ebenso führt kein Weg hinaus.

Aufklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
S. Kaiser
Häufiger Besucher

Beitrag von S. Kaiser »

Martin Berger hat geschrieben:

Wie schon erwähnt: Niemand will ein Feuer entzünden, da das Feuer, um welches es hier geht, schon längst brennt. Es wurde auch nicht in der Kälte entzündet! Dieses sei erwähnt, bevor Sie sich ein weiteres mal erblöden, etwas dazu zu schreiben.
Herr Berger,
auf der Illustration von Herrn Juckreiz sehen wir einen Eismantel unter der Erde. Dieser ist auf der Illustration geöffnet, sodass man ins Innere blicken kann. Dort brennt das "Höllenfeuer".
Nach Ihrer Aussage ist der Eismantel erst nach dem Höllenfeuer hinzugekommen. Entweder ist also eine dicke Eisschicht einfach so um ein unglaublich heißes und riesiges Feuer, genährt
Konrad Juckreiz hat geschrieben:
von Holz- und Strohköpfen
entstanden (was logisch nicht möglich ist), oder Herr Juckreiz Illustration ist falsch (was ich für wahrscheinlich halte).
Sie sollten darauf achten, sich nicht ständig gegenseitig zu widersprechen.
Das lässt an Ihrer Glaubwürdigkeit zweifeln.
Mit freundlichen Grüßen,
S. Kaiser
Konrad Juckreiz

Meine lieben Realitätsverweigerer Kaiser, Fuchs, Mayr, Millivanilli und wie Sie alle heissen,

nachdem Sie offensichtlich aus allen Physikbrettern mit Schimpf, Schande und unter dem Gelächter aller hochkantig hinausgeflogen sind, dosenfleischen Sie nun hier herum und machen sich zum Affen. Als nächstes behaupten Sie wahrscheinlich, daß es im ganzen Universum nicht 3°, sondern 5000° K haben muß, damit die Sonne leuchten kann, oder daß ein Automobil erst vollständig brennen müsse, bevor es fahren könne. Vermutlich müssen Sie für jede Suppe, die Sie sich kochen, erst Ihre gesamte Küche abfackeln, wegen der Umgebungstemperatur, Lal. Erstaunlich und erbärmlich, an was für abgebrannte Strohhalme Sie sich klammern müssen, nur um Ihr falsches, satanisches Weltbild von einer Erdkugel vor dem Untergang bewahren zu können. Zumindest werden Sie auf diesem Wege das Höllenfeuer besser kennenlernen, als wir alle zusammen.

Ihnen ein brennendes Streichholz unter die Nase reibend,
Konrad J.
WIR sind die Christen!
Bjarne Heimdal
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Bjarne Heimdal »

Knäblein Artifex,
ich erlaube mir ein paar Kommentare zu Ihren Ergüssen.
Milleartifex hat geschrieben: Die Erzeugung von Feuer ist sehr wohl von der Umgebungstemperatur abhängig,
Hier wirkt die Temperatur nur indirekt und zwar insofern, daß sie dem in der Verbrennung als Oxidant fungierenden Stoff die Feuchte entzieht. Somit enfachen Deppen wie Sie leichter Brände, wenn Sie total vollgedröhnt Ihre glimmenden Hanfstengel entsorgen. Das hat aber wie bereits qualitativ durch Herrn Juckreiz geschildert nicht direkt mit der Sommerhitze zu tun.
Milleartifex hat geschrieben: Wenn sie im Chemieunterricht gut aufgepasst hätten wüsten sie das man um ein Stoff zum brennen zu bringen
bevor er überhaupt brennt, dies ist bei -10°C natürlich wesentlich Leichter als bei -273°C
Prinzipiell richtig, beachten Sie jedoch, dass die Erwärmung an die thermische Masse des Körpers gekoppelt ist. Ohne Beschränkung der Allgemeinheit kann man davon ausgehen, dass die Hölle eine hinreichend gute Isolation zu angrenzenden Bereichen aufweist und über eine infinitesimal geringe Masse verfügt (hier halten sich ja nur die materielosen Deppe- und Ketzerseelen auf). Somit sind nur überschaubare Energiemengen möglich, um das Höllenfeuer lodern zu lassen. Wie sie sehen, ist damit vom physikalischen Standpunkt Ihr Einwand geradezu an den Haaren herbeigezogen.
Es grüßt
Bjarne Heimdal
Volker Mayr
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Volker Mayr »

Herr Juckreiz!

Nachdem sie hier nun glauben den Großen spielen zu müssen, würde ich Ihnen raten umgehend einen Medicus aufzusuchen!
An Herrn Berger mit dem man noch diskutieren kann:
Wieso ist die Erde eine Scheibe und der ganze Rest des Weltalls nicht?
Alberto Bonappetito
Stammgast

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr Mayr

Wenn das Universum eine Scheibe wäre, gäbe es nur 2 Dimensionen. Auch die Erde ist streng genommen keine Scheibe sondern ein sehr flacher Zylinder, Scheibe ist eher umgangssprachlich zu sehen. Die nächste Frage ist, woher sie wissen wollen, welche Form das Universum hat. Sind sie etwa den führenden Astronomen um Lichtjahre voraus?

Überrascht
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Konrad Juckreiz

Volker Mayr hat geschrieben:Herr Juckreiz!
Nachdem sie hier nun glauben den Großen spielen zu müssen, würde ich Ihnen raten umgehend einen Medicus aufzusuchen!
Kretin Mayr.

Nachdem Sie hier und auch in Ihren anderen Fäden nur Ihre geistige Nacktheit vorführen, zeige ich Ihnen sicherheitshalber schon mal den Weg zur Tür, Sie Homofürst.

Sie am Kragen hochhebend und in Richtung Ausgang werfend, Konrad J.
WIR sind die Christen!
S. Kaiser
Häufiger Besucher

Beitrag von S. Kaiser »

Konrad Juckreiz hat geschrieben:
Erstaunlich und erbärmlich, an was für abgebrannte Strohhalme Sie sich klammern müssen, nur um Ihr falsches, satanisches Weltbild von einer Erdkugel vor dem Untergang bewahren zu können.
Herr Juckreiz,
nach dieser Aussage frage ich mich, ob Sie den Faden nicht durchgelesen oder nicht verstanden haben.
Bisher haben wir doch festgestellt, dass die von Ihnen erstellten Illustrationen fehlerhaft und unlogisch sind, da sie viele Dinge, die es erwiesenermaßen gibt, nicht erklären.
Außerdem haben Sie die von mir angegebenen Bilder einfach so als Fälschungen bezeichnet, ohne auch nur den geringsten Beweis zu liefern.
Jeder intelligente Mensch weiß, dass die Erde eine Kugel ist, die wenigen, die es nicht wissen, können sich ja den Faden durchlesen.
Dann werden auch sie die Wahrheit der kugelförmigen Erde anerkennen.
Mit freundlichen Grüßen,
S. Kaiser
Antworten