Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Werte Anschnurgemeinde,

versteht irgendjemand was Herr Glöckchen hiermit:
Franz von Kling hat geschrieben:Auf der von Ihnen geizeigten Satellitenaufnahme ist deutlich zu erkennen das ein Teil (in dem Fall Europa) dunkel ist und man deutlich Lichter erkennen kann die nur in der Nacht erscheinen!
Wie kann dies sein nachdem die Sonnenstrahlung im luftleeren Raum sich ständig vergrößert ?
ausdrücken möchte ? Ich für meinen Teil verstehe von diesem Dialekt leider kein Wort.

den Gockel-Übersetzer aufschlagend, Konrad J.
WIR sind die Christen!
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Juckreiz,

es sieht so aus, als habe das Kindlein Kling ein amerikanisches Bier seiner bierbrauenden Vorfahren in die Hände bekommen.

Bild

Er stammelt wirres Zeug, das ist wohl wahr. Auch mir erschließt sich noch nicht, was uns dieser Trunkenbold mitteilen wollte. Vielleicht wird er Aufklärung schaffen, sobald er wieder nüchtern ist und überhaupt fähig ist, den Zustand der Nüchternheit zu erreichen.

Das Beste hoffend, aber das Schlimmste befürchtend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Joseph Fuchs
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Joseph Fuchs »

Werter Herr Juckreiz,

ich habe ein paar Fragen zu Ihrer Illustration:

Warum sind an den Rändern der Erde manchmal Ausstülpungen?
Aus welchem Stoff besteht die Seite der Erde?
Warum sind die Sonnenstrahlen so extrem?

Fragend,
Joseph Fuchs
Franz von Kling
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Franz von Kling »

Werte Gemeinde

Man sieht auf Ihrer Illustration, dass die Sonne fast über dem "Mittelpunkt" der Erde "schwebt".
Wie kann es sein, dass in Russland, Asien und ein Teil von Europa Nacht ist?
Man siehts, dass die Sonne wie gesagt über dem "Mittelpunkt" sich befindet.
Da die Sonne jedoch riesige Strahlen wirft kann es einfach nicht sein, dass Nacht ist!

Und noch eine Frage:Wie entstehen Jahreszeiten ihrer Meinung nach?

Werter Herr Berger !

Ich bin noch nie der Alkoholversuchung zu nahe gekommen!

Fragend und klarstellend
Kling
Konrad Juckreiz

Querulant Fuchs.
Joseph Fuchs hat geschrieben:Warum sind an den Rändern der Erde manchmal Ausstülpungen?
Hier handelt es sich um die 4 Ecken der Erdscheibe, wie sie auch in der Offenbarung des Johannes bezeugt werden.
Joseph Fuchs hat geschrieben:Aus welchem Stoff besteht die Seite der Erde?
Da es sich beim Rand der Erde um den Südpol handelt, dürfen Sie 3x raten.
Joseph Fuchs hat geschrieben:Warum sind die Sonnenstrahlen so extrem?
Die Sonnenstrahlen sind ganz normal. Linsenlichtreflexe sind auf jedem Photo mit Lichtquelle im Bild zu finden und deren Intensität hängt unter anderem auch von der Belichtungszeit ab.

Drogenjuhnke Kling.
Franz von Kling hat geschrieben:Man sieht auf Ihrer Illustration, dass die Sonne fast über dem "Mittelpunkt" der Erde "schwebt".
Wenn es nach Ihnen ginge sähe "man" wohl auch die weissen Mäuse darauf rumlaufen. Es handelt sich dabei aber nur um eine Ihrer Sinnestäuschungen vom vielen Saufen.
Franz von Kling hat geschrieben:Wie kann es sein, dass in Russland, Asien und ein Teil von Europa Nacht ist?
Man siehts, dass die Sonne wie gesagt über dem "Mittelpunkt" sich befindet.
Legen Sie sich schlafen.
Franz von Kling hat geschrieben:Da die Sonne jedoch riesige Strahlen wirft kann es einfach nicht sein, dass Nacht ist!
Und noch eine Frage:Wie entstehen Jahreszeiten ihrer Meinung nach?
Da dies alles in diesem Faden schon mehrfach geklärt wurde, und von Ihnen auch nichts Gescheites mehr zu erwarten ist, da Sie ein Wiederkäuer von längst beantworteten Fragen sind, ohne sich die Antworten auch durchzulesen, kommen Sie nun auf meine Ignorierliste.

Ihr Dosenfleisch die Toilette hinabspülend,
Konrad J.
WIR sind die Christen!
~ Die Tilde ~
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von ~ Die Tilde ~ »

Werter Herr Juckreiz,

können Sie denn beweisen, dass es sich bei ihrer Illustration nicht um eine Fälschung handelt? Ich habe da meine Zweifel.
Nicht alles, was in der Bibel steht, muss wörtlich genommen werden. Haben sie schonmal von diversen Stilmitteln (insbesondere von Metaphern) gehört? Beweisen Sie erst einmal, dass es sich bei allen Photos, die eine kugelförmige Erde abbilden, um Fälschungen handelt.
Es ist kein Beweis, wenn man eine Stelle aus der Bibel zitiert, was nicht heißen soll, dass sie falsch ist.
Beispielsweise ist die Gravitationstheorie von Newton auch nicht falsch. Nur zur Beschreibung von Phänomenen, wie die Bahn des Merkur um die Sonne oder die Ablenkung des Lichts durch Gravitation ist sie unbrauchbar, und man muss die allgemeine Relativitätstheorie benutzen.

Übrigens ist eine Kugel eine topologische Mannigfaltigkeit, was bedeutet, dass sie lokal im Kleinen euklidisch, d.h. flach ist. Wenn diese Kugel sehr groß ist, so ist es ohne technische Hilfsmittel sehr schwer eine Krümmung zu erkennen, d.h. es ist nicht verwunderlich, wenn die Menschen "damals" dies noch nicht erkannten.
Zweifelnd,
Die Tilde
Konrad Juckreiz

Depp Eulenspiegel,
~ Die Tilde ~ hat geschrieben:können Sie denn beweisen, dass es sich bei ihrer Illustration nicht um eine Fälschung handelt? Ich habe da meine Zweifel.
Dann stehen Sie in der Beweispflicht. Wenn Sie die Wahrheit anzweifeln, so ist das Ihr Problem, nicht meines.
~ Die Tilde ~ hat geschrieben:Beweisen Sie erst einmal, dass es sich bei allen Photos, die eine kugelförmige Erde abbilden, um Fälschungen handelt.
Dies habe ich bereits bewiesen, und Sie konnten es nicht widerlegen.
~ Die Tilde ~ hat geschrieben:Es ist kein Beweis, wenn man eine Stelle aus der Bibel zitiert
Damit offenbaren Sie sich als Antichrist.
~ Die Tilde ~ hat geschrieben:Beispielsweise ist die Gravitationstheorie von Newton auch nicht falsch. Nur zur Beschreibung von Phänomenen, wie die Bahn des Merkur um die Sonne oder die Ablenkung des Lichts durch Gravitation ist sie unbrauchbar, und man muss die allgemeine Relativitätstheorie benutzen.
Sie plappern da einfach etwas nach, was Sie irgendwo gehört haben, ohne auch nur im Entferntesten imstande zu sein, dies selbst nachzuvollziehen. Sie sind ein Depp, nichts weiter.

Sie in Grund und Boden rechnend, Konrad J.
WIR sind die Christen!
Joseph Fuchs
(Verbannt)
(Verbannt)

Werter Herr Juckreiz,
Konrad Juckreiz hat geschrieben:Hier handelt es sich um die 4 Ecken der Erdscheibe, wie sie auch in der Offenbarung des Johannes bezeugt werden.
Wenn Sie die Bibelstelle "So spricht Gott, der Herr, zum Land Israel: Das Ende kommt, das Ende kommt über die vier Ecken der Erde." meinen, dann muss ich Sie hier aufklären. Denn diese "Ecken" sind als Richtungen gemeint. Sie kennen doch den Spruch "Der kommt aus dem Eck"?
Konrad Juckreiz hat geschrieben:Da es sich beim Rand der Erde um den Südpol handelt, dürfen Sie 3x raten.
Müsste die Erdscheibe dann nicht immer dünner werden, wenn das Eis durch das unmittelbar darunterliegende Höllenfeuer schmilzt?

Eine Weitere Frage habe ich allerdings noch:
Befindet sich der Mond auch in einer elliptischen Bahn?
Konrad Juckreiz hat geschrieben:Dies habe ich bereits bewiesen, und Sie konnten es nicht widerlegen.
Könnten Sie bitte erläutern, wo Sie bewiesen haben, dass die Erde eine Scheibe ist? Bis jetzt habe ich noch keinen eindeutigen Beweis lesen können.

Auf Antworten hoffend,
Joseph Fuchs
Konrad Juckreiz

Fuchs,
Joseph Fuchs hat geschrieben:Wenn Sie die Bibelstelle "So spricht Gott, der Herr, zum Land Israel: Das Ende kommt, das Ende kommt über die vier Ecken der Erde." meinen, dann muss ich Sie hier aufklären. Denn diese "Ecken" sind als Richtungen gemeint. Sie kennen doch den Spruch "Der kommt aus dem Eck"?
Wenn Richtungen gemeint wären, dann würde das auch so dortstehen. Wir lesen jedoch von Ecken. Lernen Sie deutsch.
Joseph Fuchs hat geschrieben:Müsste die Erdscheibe dann nicht immer dünner werden, wenn das Eis durch das unmittelbar darunterliegende Höllenfeuer schmilzt?
Keineswegs. Durch die Umgebungstemperatur von -273°C haben wir am Rand immer noch um die -65°C.
Joseph Fuchs hat geschrieben:Eine Weitere Frage habe ich allerdings noch:
Befindet sich der Mond auch in einer elliptischen Bahn?
Wurde bereits beantwortet.
Joseph Fuchs hat geschrieben:Könnten Sie bitte erläutern, wo Sie bewiesen haben, dass die Erde eine Scheibe ist? Bis jetzt habe ich noch keinen eindeutigen Beweis lesen können.
Auf den Seiten 1 bis 23 wurde dies bereits mehrfach erledigt.

Antworten gebend,
________________Konrad J.
WIR sind die Christen!
~ Die Tilde ~
Brettgast mit Maulkorb

Herr Juckreiz,
Beispielsweise ist die Gravitationstheorie von Newton auch nicht falsch. Nur zur Beschreibung von Phänomenen, wie die Bahn des Merkur um die Sonne oder die Ablenkung des Lichts durch Gravitation ist sie unbrauchbar, und man muss die allgemeine Relativitätstheorie benutzen.
glauben Sie mir, ich weiß wovon ich spreche. Ganz abgesehen von der Tatsache, dass ich lediglich einen Vergleich zur Bibel beabsichtigte, wofür der Inhalt des obigen Satzes nur eine untergeordnete Rolle spielt.
Dann stehen Sie in der Beweispflicht. Wenn Sie die Wahrheit anzweifeln, so ist das Ihr Problem, nicht meines.
Das ist schlicht und einfach falsch. Behauptungen sind nicht nur deswegen richtig, weil man deren Gegenteil nicht bewiesen kann. Sonst könnte man ja einfach behaupten, eine lang unbewiesene Vermutung (wie z.B. die Riemannsche Vermutung) sei falsch. Ich empfehle Ihnen, sich mit den Prinzipen des Beweisens und des wissenschaftlichen Arbeitens vertraut zu machen.
Sie in Grund und Boden rechnend
Ich möchte nicht kleinlich wirken, aber rechnen hat bemerkenswert wenig mit Mathematik, Physik und überhaupt allen Naturwissenschaften zu tun. Ich vermute, dass ich Ihnen in den meisten und bedeutendsten Bereichen der Mathematik und Physik "überlegen" bin. Nach Ihrer Ansicht müssen Sie diese Behauptung erst einmal Widerlegen.
Wenn Richtungen gemeint wären, dann würde das auch so dortstehen. Wir lesen jedoch von Ecken. Lernen Sie deutsch.
Vielleicht ein Übersetzungsfehler? Falls Sie es noch nicht wissen, aber die Bibel wurde ursprünglich nicht in Deutsch verfasst.
Keineswegs. Durch die Umgebungstemperatur von -273°C haben wir am Rand immer noch um die -65°C.
In diesem Fall wäre es entweder auf der gesamten Erde gleich kalt oder es gäbe Punkte, in denen es unheimlich heiß wäre. Dazu muss man lediglich ein wenig räumlich denken oder sich die Illustration schlicht und einfach ansehen und dazu sollte sie doch befähigt sein.
Könnten Sie bitte erläutern, wo Sie bewiesen haben, dass die Erde eine Scheibe ist? Bis jetzt habe ich noch keinen eindeutigen Beweis lesen können.
Abschließend ist zu bemerken, dass Sie mit ihrer provokativen und ignoranten Diskussionsart nicht sehr objektiv wirken.
Belustigt,
Die Tilde
S. Kaiser
Häufiger Besucher

Beitrag von S. Kaiser »

Konrad Juckreiz hat geschrieben:Ungläubiger Kaiser,
Herr Juckreiz,
zunächst einmal ist es wenig sinnvoll, mich als ungläubig zu bezeichnen, nur weil ich weiß, dass die Erde eine Kugel ist. Denn dann wären ja auch die meisten, wenn nicht alle Mitglieder der katholischen Kirche und vermutlich fast die gesamte westliche Welt ungläubig.
Konrad Juckreiz hat geschrieben: Dieses Bild wurde mir von einem ehemaligen Mitarbeiter der NΛSΣ (unr. NΛSΛ) zugespielt. Es wurde an einem wolkenlosen Tag genau von oben geschossen; sollten Sie noch Zweifel haben, das folgende Foto wurde an einem leicht bewölkten Tag schräg von der Seite aufgenommen. Zum Vergrössern einfach darauf schalten:
Interessant, dass ausgerechnet Sie die beiden einzigen Satellitenbilder einer scheibenförmigen Erde haben und die dann auf irgendeiner kleinen Seite hochladen, anstatt sie an Zeitungen oder Fernsehsender zu schicken, die dann die Echtheit der Bilder prüfen könnten.
Konrad Juckreiz hat geschrieben:
Joseph Fuchs hat geschrieben:Wenn Sie die Bibelstelle "So spricht Gott, der Herr, zum Land Israel: Das Ende kommt, das Ende kommt über die vier Ecken der Erde." meinen, dann muss ich Sie hier aufklären. Denn diese "Ecken" sind als Richtungen gemeint. Sie kennen doch den Spruch "Der kommt aus dem Eck"?
Die Bibel stammt nicht aus dem Deutschen. Bei einer Übersetzung gibt es häufig mehrere Möglichkeiten. Was für den einen Ecke heißt, kann der andere schon als Richtung oder Himmelsrichtung ansehen.
Konrad Juckreiz hat geschrieben:
Joseph Fuchs hat geschrieben:Müsste die Erdscheibe dann nicht immer dünner werden, wenn das Eis durch das unmittelbar darunterliegende Höllenfeuer schmilzt?
Für diese Theorie sollten Sie auch den einen oder anderen Beweis liefern.
Wie kann es überhaupt in der Nähe des Höllenfeuers -273 Grad Celsius kalt werden?
Mit freundlichen Grüßen,
S. Kaiser
Konrad Juckreiz

Werte Deppen,
Die Tilde hat geschrieben:Sonst könnte man ja einfach behaupten, eine lang unbewiesene Vermutung (wie z.B. die Riemannsche Vermutung) sei falsch.
Sie glauben vermutlich, daß man Ihnen den Nobelpreis verleihen wird, wenn Sie hereinspazieren und aus heiterem Himmel behaupten, sie wäre richtig, ohne dies auch nur im Ansatz begründen, geschweigedenn beweisen zu können. Da haben Sie Ihren Riemann:

Bild

Wohl bekomm´s !
Die Tilde hat geschrieben:Ich möchte nicht kleinlich wirken, aber rechnen hat bemerkenswert wenig mit Mathematik, Physik und überhaupt allen Naturwissenschaften zu tun.
Sehr richtig - was wirklich zählt, ist der rechte Glaube.
Die Tilde hat geschrieben:Ich vermute, dass ich Ihnen in den meisten und bedeutendsten Bereichen der Mathematik und Physik "überlegen" bin.
Danke, daß Sie uns an Ihren Vermutungen teilhaben lassen. Wozu sollte ich mich mit einem geistigen Zwerg wie Ihnen messen ?
Die Tilde hat geschrieben:Nach Ihrer Ansicht müssen Sie diese Behauptung erst einmal Widerlegen.
Warum sollte ich ? Ich kann Ihnen nur die Fakten liefern; das Denken kann ich Ihnen leider nicht abnehmen.
Die Tilde hat geschrieben:Vielleicht ein Übersetzungsfehler? Falls Sie es noch nicht wissen, aber die Bibel wurde ursprünglich nicht in Deutsch verfasst.
Machen Sie das auch bei Ihren Naturwissenschaften so ? Mal ist ein Winkel ein Grad und dann wieder ein Radiant, oder eine Scheibe wird zur Kugel und eine Ecke zu einer Delle - so wie es Ihnen gerade am besten in den Kram passt, was ? Am besten, Sie schreiben sich Ihre eigene Bibel, und eröffnen damit ein eigenes Brett. Hier halten wir uns aber lieber an das echte Wort Gottes anstatt an Ihre schlechten Witze, Sie Scharlatan !

S. Kaiser hat geschrieben:Interessant, dass ausgerechnet Sie die beiden einzigen Satellitenbilder einer scheibenförmigen Erde haben und die dann auf irgendeiner kleinen Seite hochladen, anstatt sie an Zeitungen oder Fernsehsender zu schicken, die dann die Echtheit der Bilder prüfen könnten.
Die Echtheit der Bilder habe ich bereits selbst anhand der Bibel überprüft, wozu brauche ich hernach die Zeitungen ?
S. Kaiser hat geschrieben:Die Bibel stammt nicht aus dem Deutschen. Bei einer Übersetzung gibt es häufig mehrere Möglichkeiten. Was für den einen Ecke heißt, kann der andere schon als Richtung oder Himmelsrichtung ansehen.
Einer wie Sie kann sicher auch ein A für ein U ansehen.
S. Kaiser hat geschrieben:Wie kann es überhaupt in der Nähe des Höllenfeuers -273 Grad Celsius kalt werden?
Das lassen Sie sich am besten von dem Deppen eins über Ihnen erklären, der behauptet nämlich, etwas von Physik zu verstehen, LAL.

Bild, Konrad J.
WIR sind die Christen!
~ Die Tilde ~
Brettgast mit Maulkorb

Herr Juckreiz,
man kann anscheinend nicht mit ihnen reden. Sie verdrehen entweder die meisten Argumente absichtilich oder Sie verstehen sie einfach nicht.
Anzumerken ist, dass es überhaupt keinen Nobelpreis für Mathematik gibt. Was Sie mit Ihrem Bild zur Riemannschen Vermutung beabsichtigen, will sich mir nicht so recht erschließen, da eine Behauptung nicht unbedingt falsch ist, wenn ein Beweisvorschlag nicht stimmt.
Denken Sie wirklich Sie hätten Ihre Thesen bewiesen oder auch nur begründet? Mir scheint, der geistige Zwerg sind wohl Sie selbst.
Machen Sie das auch bei Ihren Naturwissenschaften so ? Mal ist ein Winkel ein Grad und dann wieder ein Radiant, oder eine Scheibe wird zur Kugel und eine Ecke zu einer Delle - so wie es Ihnen gerade am besten in den Kram passt, was ?
Verstehen Sie eigentlich, wovon Sie reden? Es ist in den Wissenschaften Pflicht, jede denkbare Fehlerquelle zu berücksichtigen. Das tun Sie definitiv nicht, was auch der Grund für ihre fehlerhaften "Beweise" ist.
Kurz: Wiederum interpretieren Sie meine Aussagen falsch und es ist einfach zu anstrengend Ihnen jedes Argument zum tausendsten mal zu erklären.
Warum sollte Ihr Satellitenbild richtig sein, wenn alle anderen doch falsch sind? Und weil es so in der Bibel steht, ist kein Beweis, denn die Erde könnte eine Scheibe, das Bild aber trotzdem gefälscht sein.
Mit Ihnen rkann man nicht diskutieren, da Sie vom Thema anscheinend nichts verstehen. Mir ist meine Energie zu schade, um weiterhin in diesem Faden aktiv zu sein (mit längeren Beiträgen von meiner Seite dürfen Sie wahscheinlich nicht mehr rechnen).
Genauso gut könnte man mit einem Stein reden.
Die Tilde
Konrad Juckreiz

Die Tilde hat geschrieben:Warum sollte Ihr Satellitenbild richtig sein, wenn alle anderen doch falsch sind? Und weil es so in der Bibel steht, ist kein Beweis, denn die Erde könnte eine Scheibe, das Bild aber trotzdem gefälscht sein. Mit Ihnen rkann man nicht diskutieren, da Sie vom Thema anscheinend nichts verstehen.
Herr oder Frau Tilde,

über die Echtheit des Bildes liesse sich unter Umständen noch reden; über die Flachheit der Erde jedoch nicht. Die Erde ist nicht deshalb flach, weil das Bild dies so zeigt, sondern umgekehrt.!

Erfreut, daß Sie sich endlich geschlagen geben,
Konrad J.
WIR sind die Christen!
Joseph Fuchs
(Verbannt)
(Verbannt)

Herr Juckreiz,
Konrad Juckreiz hat geschrieben:Wenn Richtungen gemeint wären, dann würde das auch so dortstehen. Wir lesen jedoch von Ecken. Lernen Sie deutsch.
Ich weiß ja nicht, aus welcher Bibel Sie lesen, allerdings kann man - mit hebräisch Kenntnissen - lesen, dass eindeutig eine Richtung gemeint ist. Lernen Sie Hebräisch.
Konrad Juckreiz hat geschrieben:Keineswegs. Durch die Umgebungstemperatur von -273°C haben wir am Rand immer noch um die -65°C.
Wie soll es denn bei dieser Temperatur zu einem halbwegs heißen Höllenfeuer kommen?
Konrad Juckreiz hat geschrieben:Wurde bereits beantwortet.
Und wo, wenn ich fragen darf? Sogar die Suchfunktion, die ich anfänglich schon benutzt hatte, fand nichts passendes.
Konrad Juckreiz hat geschrieben:Auf den Seiten 1 bis 23 wurde dies bereits mehrfach erledigt.
Ich kann nur Vermutungen und Dinge, die man sich selbst ausgedacht hat, lesen.

Mit vielen offenen Fragen,
Joseph Fuchs
Antworten