Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Johann Lob
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 16:17

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Johann Lob »

Sehr geehrter Herr Ruprecht,

leider hat sich bereits in meinem ersten Beitrag hier ein Rechtschreibfehler eingeschlichen. Selbstverständlich bezog sich meine Aussage nicht auf einen Arbeitsunfall, beruflich habe ich nichts mit Bohrern zu tun.
Meine eigentliche Aussage war, dass ich in Hamburg geboren wurde.


Ob des peinlichen Fehlers um Entschuldigung bittend,
Johann Lob
Max
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 14:44

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Max »

Werte Gemeinde,
so möchte ich mich hier vor stellen: meine Name ist Maximilian von und zu Legso - Hartman.
Diesen Doppelnamen, sowie die qualen einen satanistischen Schule, in der der Religionslehrer Homosechualitat nicht als Totsünde, nicht als Süde, nicht einmal als falsch deklariert, habe ich meinen unchristlichen Eltern zu verdanken.
Ebenso möchte ich mich im voraus für eventuell auftretende Rechtschreibfehler entschuldigen, da ich nicht einmal das korrekte Schreiben auf dieser Schule gelernt habe.

nach vermeidbaren Fehlern suchend

Max
qui Latine dicitur potens est , ut , Deo volente, ut pariat.
Gallus sugere enim possible est!
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 13010
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Martin Berger »

Kindlein Max,

daß Ihnen das fehlerfreie Schreiben nicht gelehrt wurde, hätten Sie nicht extra erwähnen müssen; es sticht förmlich ins Auge! Potzdonner, Ihre Eltern müssen Sie abgrundtief gehaßt haben, denn andernfalls wären ihnen Ihr Seelenheil nicht egal gewesen. Ich hoffe sehr, daß Sie trotz aller Hindernisse, die Ihnen Ihre gottlosen Eltern in den Weg gelegt haben, zum Glauben an den HERRn fanden.

Was Ihre Orthographie betrifft: Suchen Sie umgehend eine Sonderschule auf, damit Sie wenigstens rudimentäre Sprachkenntnisse erwerben. Schildern Sie dem dortigen Direktor Ihre erschreckende Lebensgeschichte; er wird sicherlich Fachpädagogen zur Hand haben, die sich auf Nachkömmlinge atheistischer/satanischer Eltern spezialisiert haben.

Ratend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Margarete Fromm
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 21:10

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Margarete Fromm »

Ich grüße sie werte Gemeinde.
Mein Name ist Margarete Fromm, ich wohne seit 1987 (1 Monat nach meiner Hochzeit) in Maulbronn um, sollte ich einen Rat benötigen, Hilfe beim Kloster suchen kann.
Aufgewachsen bin ich in Pforzheim. Dort habe ich auch meinen Gatten getroffen, mit dem ich nun 5 Kinder habe. Desweiteren besuche ich gerne die Kirche, da man dort viel mehr lernt als in diesen Papierkarton-programm :kreuz3: (unredlich: "Cartoon") :kreuz3: , das sich leider in den letzten Jahren bei der ungezogenen Jugend durchsetzte. Gott sei Dank habe ich meinen Kindern stets nur Video-Kassetten von den 10 Geboten, alte Klassiker wie die Feuerzangenbole (um ihnen zu zeigen was man niemals tun darf) oder das Programm von BibelTV gezeigt.


Mit freundlichem Gruß Margarete Fromm
Benutzeravatar
Karl Mistgabel
Häufiger Besucher
Beiträge: 91
Registriert: Sa 22. Jun 2013, 20:45

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Karl Mistgabel »

Guten Abend werte Mitglieder der Hl. Arche,

mein Name ist Karl Mistgabel. Mein Alter beträgt 68 Jahre, wovon ich bereits 40 Jahre mit meinem Weib Irmgard glücklich zusammenlebe. Der HERR beschenkte mich mit einem Sohn. Reinhold ist sein Name. In jüngeren Jahren war ich regelmäßig an der Kirchenorgel tätig.

Im Stillen verfolgte ich seit einiger Zeit Ihre spannenden Diskussionen und Fäden, die mich zum Registrieren brachten. Ich hoffe aus gesittete Diskussionen mit Ihnen.


Sich wohlfühlend,
:kreuz2: Karl Mistgabel :kreuz2:
Jugendliche Rabauken haben in meinem Dorf nichts verloren.
Benutzeravatar
Theodor H
Häufiger Besucher
Beiträge: 112
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:39

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Theodor H »

Werte Gemeinde ,
Leider etwas spät , möchte auch ich mich in dieser knorken Anschnur-Gesellschaft vorstellen.
Ich bin 53 Jahre alt wovon ich 31 Jahre mit meiner löblichen Ehegattin zusammenlebe. Ihr Name lautet Ingeborg. Dazu habe ich zwei Kinder , deren Namen Melchior und Eberhard sind. (Den letzteren Namen wollte meine Frau haben.)
Ich bin sehr froh mich in diesen knorken Unterhaltungen einzufinden und andere redliche Katholiken kennenzulernen.

Vorstellend,
Theodor H.
Wenn man eine weise Antwort verlangt, so muss man vernünftig fragen. -Johann Wolfgang Von Goethe
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Sören Korschio »

Herr Mistgabel!

Die Arche Internetz Gemeinde ist mitnichten "heilig". Bitte unterlassen Sie diese Falschdarstellungen.

Konstatierend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Mario Knebel
Häufiger Besucher
Beiträge: 107
Registriert: So 23. Jun 2013, 16:40

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Mario Knebel »

Ich stelle mich nun vor.

Ich heiße Mario Knebel bin 34 Jahre alt und von Beruf Religionslehrer. Ich wurde sehr christlich erzogen. Ich versuche auch Leute in meinem Dorf zu bekehren und musste auch schon mehrere züchtigen.
Des Preußen Stern soll weithin hell erglänzen.
Benutzeravatar
Gerillia Runner
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: So 23. Jun 2013, 17:24

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Gerillia Runner »

Werte Gemeinde,

ich möchte mich hier vorstellen, mein Name ist Josef Mayer ich bin 43 Jahre alt und wohne in einem redlichen Dorf in Bayern nahe der österreichischen Grenze. Ich habe drei Kinder die ich redlich und christlich erziehe sie heißen Sebastian (24) Korbinian (15) und Stefan (7). Meine Familie geht jeden Sonntag in die Kirche und liest bei jeder Gelegenheit in der Bibel.


Mit freundlichen Grüßen,
Josef Mayer
CloudFlying
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 24
Registriert: So 16. Jun 2013, 18:54

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von CloudFlying »

Ja Herr Mayer,
wie können Sie Ihre armen Kinder redlich erziehen, wenn Sie doch selbst nicht einmal die Kommasetzung der deutschen Sprache beherrschen?

Sich wundernd,

CloudFlying
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Herr Wolkenfliegender,

Herr Mayer scheint wohl vor lauter Glück und Seligkeit, sich nun an diesem Brette angemeldet zu haben, sprudelnd und ohne Luft zu holen Sätze von sich zu geben.

Augenzwinkernd,
H. R.
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
CloudFlying
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 24
Registriert: So 16. Jun 2013, 18:54

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von CloudFlying »

Herr Ruprecht,
ich danke Ihnen. Ich war schier am Verzweifeln über solch eine untöfte Ausdrucksweise.
Zum Glück haben Sie mich in diesem Sinne aufgeklärt.

Erleichtert,

CloudFlying
Benutzeravatar
Jeremias Töfte
Stammgast
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 08:09

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Jeremias Töfte »

Werter Herr Mayer alias "Kommunisten-Kriegs-Renner",

gibt es einen Grund für Ihren höchst unredlichen Nutzernamen?

Interessiert,
Töfte :kreuz3:
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
CloudFlying
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 24
Registriert: So 16. Jun 2013, 18:54

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von CloudFlying »

Dies würde mich allerdings auch interessieren!

Fragend,

CloudFlying
fridolin bauer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:44

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von fridolin bauer »

Werte Anschnurgemeinde.
Mein Name ist Fridolin Bauer. Ich bin frische 63 Jahre alt und noch in der töften Gemeinden aktiv. Mein Erstgeborener hat vor zwei Tagen sein 30. Lebensjahr erreicht. Auch habe ich eine Tochter, die meiner Frau Gemahlin stehts fleißig im Haushalt hilft. Ich bin sehr erfreut, auf dieses knorke Plauderbrett gestoßen zu sein! Ich hoffe meine Gedanken über den HERRn und die Welt mit ihnen austauschen zu können und möglicherweise auf meine alten Tage noch etwas dazu zu lernen!
Auf eine knorke Zeit,

Ihr Fridolin Bauer
Antworten