Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Bruder Dominikus
Brettgast mit Maulkorb

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Bruder Dominikus »

Geehrter Schnabel,

Bitte vergleichen sie meinen Namen nicht mit dieser satanistischen Bezeichnung für ein Reinigungsmittel für die Toilette!
Trotzdem hat mir dieser Post von ihnen sehr geholfen.

Dankend Bruder Dominikus
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Gebrüder Markus und Domestizierter,
Bruder 1 hat geschrieben:Allerdings frage ich mich, was aus der "Scheibe" der Erde geworden ist. Schließlich definiert sich eine Scheibe dadurch, dass die Dicke um ein vielfaches (!) geringer ist, als der Radius.
Auch, wenn es sich hier um eine nicht maßstabsgetreue Illustration handelt, sollte auf Kleinigkeiten geachtet werden.
Problemkind Markus, hätte ich den Maßstab 1:1 eingehalten, würden Sie aufgrund des Verhältnisses Durchmesser zu Höhe mit unbewaffnetem Auge gar nichts erkennen können.
Bruder 2 hat geschrieben:Eine Kugel ist ein idealer Körper. Deswegen ist da die Masse im Vergleich zu dem Volumen sehr gering gehalten.
Dies trifft nur auf die Oberfläche zu, und um Oberflächlichkeiten brauchen wir uns nicht zu kümmern.
Bruder 2 hat geschrieben:Warum kommen sie dann zur Erkenntnis, dass die Erde eine Scheibe ist? Können sie mir das bitte genau erklären? Die Schule verwirrt mich da aber dies würde mich nicht wundern, wenn Homosechsuelle oder Rothaarige auf diese Idee gekommen sind.
Der Homosechsuelle hier sind Sie, Bruder von wem auch immer. Denken Sie, bevor Sie schreiben.

Das "Br" in Ihrem Namen als ein "L" auffassend,
Konrad J.
WIR sind die Christen!
Bruder Dominikus
Brettgast mit Maulkorb

Herr Juckreiz,

Wie können sie es wagen, mich als homosechsuell zu bezeichnen?!
Diese Institution Schul verwirrt mich zu tiefst ud natürlich meinte ich die Oberfläche.
Wenn noch einmal so ein Fall ist, verlasse ich dieses Brett für immer, da hier die Nächstenliebe sehr zu wünschen übrig lässt! Als ich mich registriert habe, habe ich gelesen, dass es hier gesittete Diskussionen unter Christen gibt.
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Bruder Dominikus hat geschrieben:Als ich mich registriert habe, habe ich gelesen, dass es hier gesittete Diskussionen unter Christen gibt.
Kindlein Dominikus,

zu einer gesitteten Diskussion gehören immer (mindestens) zwei redliche Diskussionspartner. Der ehrenwerte Herr Juckreiz ist zweifelsfrei ein solcher. Bei Ihnen bin ich mir nicht sicher.

Abwartend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Bruder Dominikus
Brettgast mit Maulkorb

Martin Berger hat geschrieben:
Bruder Dominikus hat geschrieben:Als ich mich registriert habe, habe ich gelesen, dass es hier gesittete Diskussionen unter Christen gibt.
Kindlein Dominikus,

zu einer gesitteten Diskussion gehören immer (mindestens) zwei redliche Diskussionspartner. Der ehrenwerte Herr Juckreiz ist zweifelsfrei ein solcher. Bei Ihnen bin ich mir nicht sicher.

Abwartend,
Martin Berger
Hoch geehrter Herr Berger,

Ich bezeichne aber eine gesittete Diskussion, als eine Diskussion, bei der niemanden Sachen unterstellt werden, und schon gar nicht, dass man als homosechsuell, also mit der schlimmsten Krankheit, die es gibt, beleidigt wird!

Sich zur Rede stellend,
Bruder Dominikus
Sakura
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Sakura »

Gemeinde der Arche-Internetz!

Die Erde ist eine Kugel.
Rund, weder eine Scheibe, noch ein Quader noch sonst etwas.
Es gibt bereits einige Fotos aus dem All, und Messungen von der Erde selbst.
Wie erklären sich die Herren denn sonst Kolumubus Weg nach Indien. bzw. Amerika.
Wäre die Erde eine Scheibe wäre das wohl kaum möglich gewesen.

Gezeichnet: Sakura
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Sack!

Verschließen Sie Ihre Augen doch nicht vor dem Offensichtlichen: die Erde ist, wie hier bereits eindrucksvoll und unzählige Male bewiesen wurde, definitiv flach. Öffnen Sie Ihr Herz und Ihre Seele für die Wahrheit. Verneinen Sie die Lüge und die Propaganda der "Naturwissenschaftler". Lassen Sie sich nicht weiter indoktrinieren und kehren Sie um, auf Ihrem Weg zur Sünde!

Amen!

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Wertes Fräulein Sack,
der von Ihnen erwähnte Herr Columbus ist doch das beste Beispiel:
Glaubte jener doch, die vermeintliche Kugel umrundet zu haben, was nachweislich nicht den Tatsachen entsprach.
Jubilierend,
Schnabel
Alberto Bonappetito
Stammgast

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Pfeifendeckel Sakura

Sehen Sie sich doch einmal die Erdscheibe an. Wo sehen Sie hier etwas, was nicht mit den Reisen des Columbus konform geht? Ebenso werden Sie nichts finden, was mit der Reise Magellans, der ja die angebliche Kugelform bewiesen hat, nicht vereinbar ist. Machen Sie lieber Ihre Hausübungen.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Bjarne Heimdal
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Bjarne Heimdal »

Bruder Dominikus hat geschrieben:Geehrte Gemeinde,

Da ich noch nicht so lange auf diesem töften Brett bin, möchte ich gern eine Frage stellen, die sie mir bitte beantworten können:
Eine Kugel ist ein idealer Körper. Deswegen ist da die Masse im Vergleich zu dem Volumen sehr gering gehalten. Außerdem ist in dieser Kugel genug Platz, um den Feuersee unter der Oberfläche zu platzieren.
Warum kommen sie dann zur Erkenntnis, dass die Erde eine Scheibe ist? Können sie mir das bitte genau erklären? Die Schule verwirrt mich da aber dies würde mich nicht wundern, wenn Homosechsuelle oder Rothaarige auf diese Idee gekommen sind...

Sich fragend Bruder Dominikus
Knabbub Dominikus!
Sie sind ein tolldreister Jeck! Die Idealität der Kugel besteht darin, dass das Verhältnis Oberfläche/Volumen verglichen mit andern Körpern einen absoluten Minimalwert darstellt. Die Masse hat hiermit rein gar nichts zu tun!
Sie haben sich für jeden weiteren Diskurs disqualifiziert; ihr Geschwafel zeugt von profundem Unwissen. Warum gedenken Sie, sollten keusche Christen Perlen vor die Säue werfen und Ihnen erläutern warum die Erde eine Scheibe ist. Sie Depp sind in der Bringschuld den Gegenbeweis anzutreten!
S. Kaiser
Häufiger Besucher

Beitrag von S. Kaiser »

Konrad Juckreiz hat geschrieben: In der Tat habe ich die Sonne jedoch zur besseren Erkennbarkeit vergrössert, und nicht verkleinert.
Herr Juckreiz,
dass unterstreicht nur, was ich schon gesagt habe: Ihre Illustration ist fehlerhaft.
Konrad Juckreiz hat geschrieben:
S. Kaiser hat geschrieben:Nach dieser Illustration gäbe es auch keine Jahreszeiten, da die Sonne immer die gleiche Entfernung zur Erde hat.
Unfug. Die Sonne beschreibt keinen perfekten Kreis auf immer der gleichen Höhe, sondern erstens periheliert sie, und zwotens ist ihre Ekliptik geneigt.
Völlig egal, trotzdem gäbe es nach Ihrer Illustration keine Jahreszeiten. Selbst wenn die Sonne keinen perfekten Kreis beschreibt, ist sie doch immer gleich weit von einem bestimmten Punkt entfernt. Dass ihre Ekliptik geneigt ist bedeutet nur, dass sie nicht zu jedem Punkt der Erde die gleiche Entfernung hat.
Konrad Juckreiz hat geschrieben: Wenn das Höllenfeuer zu hoch lodert, muß die überschüssige Wärme in Form von Vulkanausbrüchen entweichen. Auch dies wurde bereits erklärt, und beweist, daß Naturkatastrophen eine direkte Folge der Sünde sind !
Dies halte ich für eine völlig unbegründete Aussage. Und egal wie viel überschüssige Wärme nach oben entweicht, das Feuer müsste trotzdem noch heiß genug sein, um die Eisschicht zu schmelzen.
Außerdem frage ich mich, warum es keine Fotos der Erdscheibe gibt, obwohl es inzwischen möglich ist, hoch genug zu fliegen.
Von der kugelförmigen Erde hingegen gibt es Fotos.
Wie erklären Sie sich dieses Phänomen?
Mit freundlichen Grüßen,
S. Kaiser
Alberto Bonappetito
Stammgast

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr Käser

Wie soll das denn dann bei ihrem vielgeliebten Kugelmodell funktionieren? Auch da befindet sich kochend heiße Lava im Erdinneren und dennoch befinden sich Eiskappen auf diesem Planeten. Die Eiskappen in der Mitte und am äußeren Rand, oder wie Sie gern sagen Norden und Süden, sind dadurch bedingt, dass diese Regionen zu weit von der Sonnenlaufbahn entfernt sind und es deshalb dort kälter ist.
Zweitens haben Sie scheinbar nicht die Worte des großartigen Herrn Juckreiz verstanden. Um es Ihnen als Laien noch einmal zu erklären: Der Radius der Sonnenlaufbahn ist nicht immer gleich. Wenn bei uns in der inneren Region Sommer ist, ist die Laufbahn kleiner, wenn außerhalb des Äquators Sommer ist, ist der Laufbahnradius größer.
Und um Ihre Frage "Macht dann nicht die Sonne manchmal schneller Runden?" vorwegzunehmen: Die km/h verändern sich in der Tat, konstant ist hingegen die Winkelgeschwindigkeit.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Bruder Dominikus hat geschrieben:Ich bezeichne aber eine gesittete Diskussion, als eine Diskussion, bei der niemanden Sachen unterstellt werden, und schon gar nicht, dass man als homosechsuell, also mit der schlimmsten Krankheit, die es gibt, beleidigt wird!
Bube Dominikus,

Sie waren es, der den Verfechtern der flachen Erde Homosechsualität unterstellte, obwohl genau das Gegenteil der Fall ist. Beweis:
Bruder Dominikus hat geschrieben:Warum kommen sie dann zur Erkenntnis, dass die Erde eine Scheibe ist? Können sie mir das bitte genau erklären? Die Schule verwirrt mich da aber dies würde mich nicht wundern, wenn Homosechsuelle oder Rothaarige auf diese Idee gekommen sind. {Originalbeitrag}
Wie gedenken Sie sich dafür zu rechtfertigen ?

F. J. von Schnabel hat geschrieben:...Herr Columbus ist doch das beste Beispiel:
Glaubte jener doch, die vermeintliche Kugel umrundet zu haben, was nachweislich nicht den Tatsachen entsprach.
Werter Herr von Schnabel,

In der Tat war Columbus von der flachen Erde überzeugt, und bewies dies, indem er Amerika entdeckte. Zwar wurden hinterher im Rahmen einer Verschwörung die Fakten verdreht, aber die Wahrheit sah so aus:
Wissen Verdauen (unr. Science Digest) hat geschrieben:Haben Sie die Geschichten über Kolumbus' Probleme mit seiner Besatzung gehört? Wie einige es sagen, meuterte diese, weil sie die Erde als flach betrachteten und befürchteten, dass sie über ihren Rand segeln könnten.

"Es war genau das Gegenteil", erklärt Johnson. "Auf dem Schiff gab es ein Streit, aber es war, weil Columbus eine Flach-Erder war. Die anderen glaubten die Erde sei eine Kugel, denn sie dachten, dass sie über die Wölbung fallen und nicht mehr zurück könnten. Columbus legte sie in schwere Ketten und schlug sie, bis er sie überzeugt hatte, dass es keine solche nach unten gerichtete Rundung gab, über die man fallen könne, und man sehr wohl zurücksegeln könne. Er beruhigte sie schließlich." {Quelle übersetzt} / {Quelle Original}
Geschichtsfälschungen aufdeckend,
_____________________________Konrad J.
WIR sind die Christen!
Bruder Markus
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Bruder Markus »

Werter Herr Juckreiz,
Konrad Juckreiz hat geschrieben:
Bruder Markus hat geschrieben:Allerdings frage ich mich, was aus der "Scheibe" der Erde geworden ist. Schließlich definiert sich eine Scheibe dadurch, dass die Dicke um ein vielfaches (!) geringer ist, als der Radius.
Auch, wenn es sich hier um eine nicht maßstabsgetreue Illustration handelt, sollte auf Kleinigkeiten geachtet werden.
Problemkind Markus, hätte ich den Maßstab 1:1 eingehalten, würden Sie aufgrund des Verhältnisses Durchmesser zu Höhe mit unbewaffnetem Auge gar nichts erkennen können.
Woher wissen Sie dann, wie die Erde von der Seite ausschaut? Denn wenn man nichts erkennen kann, kann man auch keine Illustration anfertigen.

Fragend,
Bruder Markus
S. Kaiser
Häufiger Besucher

Beitrag von S. Kaiser »

Alberto Bonappetito hat geschrieben: Wie soll das denn dann bei ihrem vielgeliebten Kugelmodell funktionieren? Auch da befindet sich kochend heiße Lava im Erdinneren und dennoch befinden sich Eiskappen auf diesem Planeten.
Herr Bonappetito,
zwischen der Lava im Erdinnern und der Erdoberfläche befinden sich tausende Kilometer Gesteinsschichten, welche die Hitze dämmen.
Auf der Illustration von Herrn Juckreiz sieht es allerdings so aus, als wäre der "Feuersee" direkt von einem Eismantel umgeben. Ich muss Ihnen vermutlich nicht erklären, dass dies nicht möglich sein kann.
Alberto Bonappetito hat geschrieben: Der Radius der Sonnenlaufbahn ist nicht immer gleich. Wenn bei uns in der inneren Region Sommer ist, ist die Laufbahn kleiner, wenn außerhalb des Äquators Sommer ist, ist der Laufbahnradius größer.
Und um Ihre Frage "Macht dann nicht die Sonne manchmal schneller Runden?" vorwegzunehmen: Die km/h verändern sich in der Tat, konstant ist hingegen die Winkelgeschwindigkeit.
Wodurch soll sich denn die Zahl der Kilometer pro Stunde verändern? Und ist die Geschwindigkeitsveränderung konstant?
Überhaupt finde ich die Theorie, die Sonne kreise über der Erde, ziemlich absurd. Denn wenn dem so wäre, würde sie nicht die anderen Planeten unseres Sonnensystems anstrahlen können, da sie ja damit beschäftigt ist, um die Erde zu wandern.
Da die Sonne aber nachweislich alle acht Planeten beleuchtet, muss man zu der Annahme kommen, die runde Erde dreht sich um die runde Sonne.
Außerdem wollte ich darauf hinweisen, dass meine Frage bezüglich der Fotos von der Erdscheibe noch nicht beantwortet wurde.
Mit freundlichen Grüßen,
S. Kaiser
Antworten