Weltfrauentag
- DerKletterer
- (Verbannt)
Re: Weltfrauentag
Werter Herr Rohrstockfreund
Ich kenne den Faden über die Haushaltsgeräte, stimme diesem aber nicht zu da in der Bibel nichts gegen elektronische Haushaltsgeräte steht. Es besagt nur das die Frau dem Gatten zu dienen hat nicht aber auf welche Weise das geschieht, ich denke das hat alleine der Mann zu bestimmen
Antwortend
DerKletterer
Ich kenne den Faden über die Haushaltsgeräte, stimme diesem aber nicht zu da in der Bibel nichts gegen elektronische Haushaltsgeräte steht. Es besagt nur das die Frau dem Gatten zu dienen hat nicht aber auf welche Weise das geschieht, ich denke das hat alleine der Mann zu bestimmen
Antwortend
DerKletterer
- Rohrstockfreund
- Stammgast
Werter Herr Stotch,
als Vater zweier Söhne ohne Personal kann ich zum Thema Magd nicht viel sagen. Töchter werden ja ab einem gewissen Alter verheiratet, so das Sie Ehefrauen sind und keinen freien Tag benötigen. Meine Nichte wurde letztes Jahr im 24. Lebensjahr verheiratet. Bis dahin half sie 6 Tage die Woche. In der Zwischenzeit ist die Gute 7 Tage fest eingebunden. Erklärend Sepp.
als Vater zweier Söhne ohne Personal kann ich zum Thema Magd nicht viel sagen. Töchter werden ja ab einem gewissen Alter verheiratet, so das Sie Ehefrauen sind und keinen freien Tag benötigen. Meine Nichte wurde letztes Jahr im 24. Lebensjahr verheiratet. Bis dahin half sie 6 Tage die Woche. In der Zwischenzeit ist die Gute 7 Tage fest eingebunden. Erklärend Sepp.
Stacheldraht und Heil'ge Schrift,
am Kopf den Atheisten trifft.
So sehr er schreit und sich auch wehrt,
er wird per Wurfbibel bekehrt.
am Kopf den Atheisten trifft.
So sehr er schreit und sich auch wehrt,
er wird per Wurfbibel bekehrt.
- Leopold Stotch
- (Verbannt)
Werter Herr Rohrstockfreund
Vielen Dank für die Erklärung. Ich denke mit Magd ist in der Bibel die Aushilfe auf dem Hof gemeint. Als Frau zu walten scheint trotzdem erlaubt, wenn nicht sogar erforderlich zu sein.
Leopold Stotch
Vielen Dank für die Erklärung. Ich denke mit Magd ist in der Bibel die Aushilfe auf dem Hof gemeint. Als Frau zu walten scheint trotzdem erlaubt, wenn nicht sogar erforderlich zu sein.
Leopold Stotch
Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum.
Irren ist menschlich, aber auf einem Irrtum zu bestehen ist teuflisch.
Irren ist menschlich, aber auf einem Irrtum zu bestehen ist teuflisch.
- Ash
- Treuer Besucher
Werte Gemeinde,
ich bekam - als Frau - zum Weltfrauentag von meinem Mann wunderschöne rosane Tulpen geschenkt. Mein dreijähriger Sohn malte für mich ein Bild. Ich bin sehr glücklich über meine Familie. Ich ehre meinen Mann und werde geehrt. In unserer kleinen Familie prägt gegenseitiger Respekt den Alltag.
einen wunderschönen Sonntag wünschend
Anne
ich bekam - als Frau - zum Weltfrauentag von meinem Mann wunderschöne rosane Tulpen geschenkt. Mein dreijähriger Sohn malte für mich ein Bild. Ich bin sehr glücklich über meine Familie. Ich ehre meinen Mann und werde geehrt. In unserer kleinen Familie prägt gegenseitiger Respekt den Alltag.
einen wunderschönen Sonntag wünschend
Anne
Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werdn.
-Wilhelm Busch (1832 - 1908)
Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander; denn die Liebe deckt viele Sünden zu.
-1 Petrus 4,8
-Wilhelm Busch (1832 - 1908)
Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander; denn die Liebe deckt viele Sünden zu.
-1 Petrus 4,8
- Von Stahl
- (Verbannt)
Weltfrauentag, meine belesenen Herren, ist jeden Tag. Dazu bedarf es keines extra herausgehobenen Tages. Weltfrauentag ist dann, wen der Gebieter der Frau zufrieden vor dem offenen Kamin sitzt, ein Pfeifchen schmaucht und sich an einem hochgeistigen Getränk erfreut, während das Weib im Hintergrund leise und unbemerkt notwendige Strick- und Stopfarbeiten ausführt, dabei alelrdings wachsem ist für eventuelle Wünsche ihres Herrn. Mehr will ein Weib nicht.
Feststellend
Von Stahl
Feststellend
Von Stahl
Wer einem sehr feinen, uralten Adelsgeschlecht entstammt, ist genetisch nicht zwangsläufig dazu verdonnert, deshalb nicht intelligent zu sein.
- Hiob Fried
- (Verbannt)
Werte Herren,
Ich mildere am Weltfrauentrag die Bestrafung meiner Gattin Hilde. Das heißt die Rohrstockschläge werden halbiert, also für Vergehen für die sie normalerweise 20 Schläge bekommt, kriegt sie nur 10 Schläge.
Berichtend,
Hiob Fried
Ich mildere am Weltfrauentrag die Bestrafung meiner Gattin Hilde. Das heißt die Rohrstockschläge werden halbiert, also für Vergehen für die sie normalerweise 20 Schläge bekommt, kriegt sie nur 10 Schläge.
Berichtend,
Hiob Fried
Ein Vater der sein Kindchen mag, holt täglich aus zum harten Schlag
- Dr Karl Savitius
- Stammgast
Herr Fried,
meiner Meinung nach sollte Ihr Weib noch mehr Schläge kriegen. Die Züchtigung ist Akt der Liebe und nicht des Hasses oder ähnliches. Mein Weib bekam zum Weltfrauentag extra viel Arbeit.
Liebevoll züchtigend,
Dr. Karl Savitius
meiner Meinung nach sollte Ihr Weib noch mehr Schläge kriegen. Die Züchtigung ist Akt der Liebe und nicht des Hasses oder ähnliches. Mein Weib bekam zum Weltfrauentag extra viel Arbeit.
Liebevoll züchtigend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!
Jes 1,16-17
"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)
Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Lernt Gutes tun!
Jes 1,16-17
"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)
Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
- Sr Maria Bernadette
- Stammgast
Sehr geehrte Herren,
wieso gibt es überhaupt ein Weltfrauentag? Es ist doch unsere Aufgabe als Weib, dem Manne im Haushalt zu dienen, ich finde das muss man nicht noch anerkennen. Alleine dem HERRn gebührt Anerkennung, wir Weiber erfüllen nur das, was ER von uns erwartet und wozu ER uns erschaffen hat.
Den HERRn liebend.
Ihr Fräulein Jessica Baal.
wieso gibt es überhaupt ein Weltfrauentag? Es ist doch unsere Aufgabe als Weib, dem Manne im Haushalt zu dienen, ich finde das muss man nicht noch anerkennen. Alleine dem HERRn gebührt Anerkennung, wir Weiber erfüllen nur das, was ER von uns erwartet und wozu ER uns erschaffen hat.
Den HERRn liebend.
Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
- Erna Keuschner
- (Verbannt)
Liebe Herren,
mir schenkt mein Mann zum Weltfrauentag immer ein Wochenende auf einer Schönheitsfarm.
Ihre Erna Keuschner
mir schenkt mein Mann zum Weltfrauentag immer ein Wochenende auf einer Schönheitsfarm.
Ihre Erna Keuschner
Selig sind die Friedfertigen, denn sie werden Gottes Kinder heißen.
- Frank Gerber
- (Verbannt)
Frau Keuschner,
wie man Ihrem Lichtbild entnehmen kann, sollte Ihr Gatte das verschwendete Geld lieber anderweitig investieren, z. B. der Kirche spenden.
Denn anscheinend will dieser "Schönheitsbauernhof" nichts anderes als Sie ausrauben.
Ratend,
Frank Gerber
wie man Ihrem Lichtbild entnehmen kann, sollte Ihr Gatte das verschwendete Geld lieber anderweitig investieren, z. B. der Kirche spenden.
Denn anscheinend will dieser "Schönheitsbauernhof" nichts anderes als Sie ausrauben.
Ratend,
Frank Gerber
"Und der Teufel, der sie verführte, ward geworfen in den feurigen Pfuhl und Schwefel, da auch das Tier und der falsche Prophet war; und sie werden gequält werden Tag und Nacht von Ewigkeit zu Ewigkeit." Offenbarung 20, 10
- Franz-Joseph von Schnabel
- Ochsenbauer
Werter Herr Gerber,
seien Sie bitte nicht so herzlos. Wenn es eine Person gibt, welche dringend Hilfe benötigt, dann ist es Frau Keuschner.
Niemals die Hoffnung fahren lassend,
Schnabel
seien Sie bitte nicht so herzlos. Wenn es eine Person gibt, welche dringend Hilfe benötigt, dann ist es Frau Keuschner.
Niemals die Hoffnung fahren lassend,
Schnabel
- Martin Berger
- Faust Gottes
Werter Herr Schnabel,
warum sollte man für ein Weib Geld ausgeben? Noch dazu, wenn es um Belanglosigkeiten wie die vergängliche Schönheit geht. Ob bei Weib Keuschner ein Aufenthalt auf einem Schönheitsbauernhof etwas hülfe, ist ohnehin mehr als fraglich. Mir scheint in diesem Falle die Holzhammermethode erfolgversprechender. Alternativ böte sich auch eine Bratpfanne aus Gußeisen an.
Vorschlagend,
Martin Berger
warum sollte man für ein Weib Geld ausgeben? Noch dazu, wenn es um Belanglosigkeiten wie die vergängliche Schönheit geht. Ob bei Weib Keuschner ein Aufenthalt auf einem Schönheitsbauernhof etwas hülfe, ist ohnehin mehr als fraglich. Mir scheint in diesem Falle die Holzhammermethode erfolgversprechender. Alternativ böte sich auch eine Bratpfanne aus Gußeisen an.
Vorschlagend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
- Erna Keuschner
- (Verbannt)
Werter Herr Gerber,
wie soll mein Gatte das verschwendete Geld anderweitig investieren, wo es doch bereits weg ist?
Ihre Antworten geben mir immer Rätsel auf.
Herr von Schnabel,
wenn ich Ihren Beitrag kommentiere, kriege ich dann wieder einen Tag Urlaub? Ich hätte da einen Parat.
Mich züchtigend,
Ihre Erna Keuschner
wie soll mein Gatte das verschwendete Geld anderweitig investieren, wo es doch bereits weg ist?
Ihre Antworten geben mir immer Rätsel auf.
Herr von Schnabel,
wenn ich Ihren Beitrag kommentiere, kriege ich dann wieder einen Tag Urlaub? Ich hätte da einen Parat.
Mich züchtigend,
Ihre Erna Keuschner
- Franz-Joseph von Schnabel
- Ochsenbauer
Fräulein Keuschner,
zweifeln Sie an der redlichen Meinungsfreiheit am Brett?
Werter Herr Berger,
was schert mich die alte Hexe. Aber man muß Rücksicht auf die ästhetischen Empfindungen der knorken Männer nehmen, welche jenem Anblick schutzlos ausgesetzt sind.
Alternativ eine Verhüllung vorschlagend,
Schnabel
zweifeln Sie an der redlichen Meinungsfreiheit am Brett?
Werter Herr Berger,
was schert mich die alte Hexe. Aber man muß Rücksicht auf die ästhetischen Empfindungen der knorken Männer nehmen, welche jenem Anblick schutzlos ausgesetzt sind.
Alternativ eine Verhüllung vorschlagend,
Schnabel
- Erna Keuschner
- (Verbannt)
Werter Herr von Schnabel, Herr Berger,
ich schätze Sie beide doch als Edelmänner.
Aber Ihre letzten Beiträge haben mich doch etwas verletzt. Nur aufgrund meiner( Ihrer Meinung nach) Hässlichkeit,
machen Sie unredliche Scherze über mich.
Gerade Sie, Herr Schnabel.
Enttäuscht das Schlafgemach meines Gatten herrichtend,
Erna Keuschner
ich schätze Sie beide doch als Edelmänner.
Aber Ihre letzten Beiträge haben mich doch etwas verletzt. Nur aufgrund meiner( Ihrer Meinung nach) Hässlichkeit,
machen Sie unredliche Scherze über mich.
Gerade Sie, Herr Schnabel.
Enttäuscht das Schlafgemach meines Gatten herrichtend,
Erna Keuschner