Frl. Joe,Joe hat geschrieben:Werte Gemeinde,
ein Anti-Bellhalsband, damit man nicht so viel redet? Aber Kommunikation ist doch eine gute Sache!
Ich rede total gerne. Wenn ich einmal wirklich anfange zu reden, kann man mich eigentlich nicht mehr bremsen. Ich finde reden richtig gut! Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es ist nicht reden zu dürfen. Wer würde es denn schon verbieten? Reden macht Spaß, es schafft Probleme schneller aus der Welt und so weiter.
Total gerne redend,
Joe
ich stimme Ihnen zu, Kommunikation ist eine gute Sache.
Jedoch kann das Gespräch eines redlichen Christen mit einem Weib schwierig als Kommunikation bezeichnet werden.
Das Weib ist nicht in der Lage, den tiefen Gedankengängen eines töften Christen zu folgen.
Der Gatte ist folglich dazu gezwungen, sämtliche Aussagen extrem zu vereinfachen, damit sie denn auch verstanden werden. Das Weib wiederum kann höchstens Antworten geben, welche auf dem Niveau eines 5jährigen Knaben liegen.
Ein Gespräch auf dieser Basis verläuft zwangsweise recht unbefriedigend.
Aus diesem Grunde wird die Kommunikation zwischen Mann und Weib idealerweise auf kurze, leicht verständliche Kommandos sowie auf Verständnisbekundungen dieser Kommandos durch das Weib beschränkt.
Grüße
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter