Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12997
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

schoki hat geschrieben:man schreibt etwas um mit zudiskutieren und wird auf grund von rechtschreibfehlern direkt als behindert oder so abgetan.
in meinen vorherigen artikel liegt die vermasselte recht schreibund fast nur daran das die batterien meiner funk tastatur leer sind, doch jetz hab ich keine lust für euch , die mich als sonder schüler bezeichnen ( im gegen satz zu ihnen (wie ich zumidest vermute) gehge ich auf eine gymnasium) auf rechtschreibung zu achten
Büblein Schokolade,

wenn man in einem knorken Plauderbrett mit anderen Menschen diskutieren möchte, dann ist es ein Mindestmaß an Höflichkeit, daß man versucht, die Anzahl der orthographischen Fehler möglichst gering zu halten. Freilich können Fehler passieren, denn frei von Fehlern ist allein der HERR. Doch Ihr Geschmiere, das eher geschriebenem Rotz gleicht, als einem Text, der für gesittete Diskussionen geeignet ist, läßt nur den Schluß zu, daß Sie nicht nur faul und dumm sind, sondern höchstwahrscheinlich zu dumm für dieses Brett sind.
§6 Artikulieren Sie sich!
Beiträge mit Rechtschreibfehlern, Dialektsprache, Dummheit, nur einem Wort/Lächlie, Themenabweichungen und Dosenfleisch können zur Verbannung führen.
Wenn Sie der Meinung sind, daß die Brettregeln für Sie nicht gelten, dann sollen Sie sich noch nie in Ihrem Leben so sehr getäuscht haben. Weiterer Schreibrotz Ihrerseits, wird meinerseits als Weigerung der Einhaltung der Brettregeln gewertet. Sollte dieser Fall eintreten, wovon ich ausgehe, werde ich Ihnen für 16 Jahre das Schreibrecht entziehen. 16 Jahre sollte sogar für einen Intelligenzallergiker wie Sie ausreichen, um sich wenigstens rudimentäre Kenntnisse der deutschen Sprache anzueignen.

Es hält Sie für einen Trottel, bis Sie das Gegenteil beweisen,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Andreas Kreuzer
Stammgast
Beiträge: 528
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 18:05

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Andreas Kreuzer »

Werter Herr von Schnabel,

da muss ich dem Herrn Schoki aber Recht geben:
Die Anrede, die Sie gewählt haben, könnte durchaus zweideutig gewertet werden.

Da haben Sie bei der Formulierung aber nicht aufgepasst.

Mit besten Grüßen,

Ihr A.Kreuzer
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9435
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Depp Kreuzer,
sind Sie am frühen Abend schon sturzbetrunken?
Bislang hielt ich Sie für einen zumindest halbwegs redlichen Christen.
Sie sollten dringend in sich gehen und eine gründliche Selbstkasteiung erwägen.
Freundlich hinweisend,
Schnabel
Markus K
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: Di 25. Nov 2014, 22:47

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Markus K »

Herr von Schnabel,

es zeugt von einem aufbrausenden,intoleranten Gemüt, nicht das geringste Maß an Kritik zu vertragen. Außerdem würden sie so jedem Antworten wie in diesen Brett ,sprich, dass sie jeden der nur ein funken Kritik an ihnen ausübt, als "sturzbetrunkenen" , "Depp" oder "Sonderschüler" und/oder ähnliches( nur einige, wenige Beispiele der Zahlreichen Beleidigungen. Herr Levitikus verweist gerne auf eine vermeintliche geistige Verwahrlosung des Adressaten z.B. „Lobotomit“ ), würden sie früher oder später als ein unhöflicher Mensch, im Volksmund auch einfach "Arschloch"( rein Hypothetisch, dass ist nicht als direkte Beleidigung gemeint nur als ein Gedankenspiel, indem Sie auch öffentlich so unhöflich agieren)abgestempelt und gemieden werden. Demzufolge wäre es von höchster Freundlichkeit, wenn sie nicht jedes mal mit Schimpfwörtern( auch wenn diese meist eher ein Verweis auf die vermeintlich Dummheit des Adressaten sind) um sich werfen, wenn etwas Kritik oder ihre/ihr These/Argument keine Zustimmung bei jedem findet.( Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass dies nicht als Aktive Beleidigung aufgefasst werden soll. Es ist lediglich eine Kritik an ihren Umgangsformen, gegenüber anderen Brettbesuchern)

Herr Kreuzer/ Schoki beistehend( und anderen Opfern ihrer und auch Herr Bergers/ Levitikus Hetzjagden)

Markus Klitsche
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Lazarus Steiner »

Erstklässler Klitsche,
was reden Sie für einen Unfug! Der werte Herr Berger und der werte Herr Levitikus veranstalten keineswegs "Hetzjagden"! Auch scheinen Sie etwas zu tief ins Glase geschaut zu haben; es ist doch klar, etwas rüde angefahren zu werden, wenn man dümmliche Fehler begeht. Wir versuchen stets, die Menschen zu verbessern und scheuen uns so auch nicht, einmal einen etwas weniger freundlichen Ton an den Tag zu legen. Verwechseln Sie bloß unsere Nächstenliebe nicht mit ungerechtfertigten Beleidigungen.
Erklärend,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Benutzeravatar
Andreas Kreuzer
Stammgast
Beiträge: 528
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 18:05

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Andreas Kreuzer »

Werter Herr Klitsche,

ich denke schon, dass der Herr von Schnabel den Hintergedanken meines Beitrages verstanden hat. Schoki-braune Masse=?
Wir, als schnafte Christen auf diesem Brett, haben halt eine eigene Art von Humor und Wertschätzungsgefühl. Gerade jetzt zur
Weihnachtszeit. Da kochen die Emotionen schon mal über.

Sie und ich haben zwar unterschiedliche Auffassungen darüber, ob die Erde nun eine Kugel oder eine Scheibe ist, dennoch
schätze ich Sie sehr als geduldigen Gesprächspartner.

Werter Herr von Schnabel,
nehmen Sie es dem Herrn Klitsche bitte nicht übel, dass er wegen mir die Höflichkeit hat aussen vorstehen lassen.

Den Klängen zu "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" lauschend,

Ihr A.Kreuzer
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12997
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Markus K hat geschrieben:Außerdem würden sie so jedem Antworten wie in diesen Brett ,sprich, dass sie jeden der nur ein funken Kritik an ihnen ausübt, als "sturzbetrunkenen" , "Depp" oder "Sonderschüler" und/oder ähnliches( nur einige, wenige Beispiele der Zahlreichen Beleidigungen. Herr Levitikus verweist gerne auf eine vermeintliche geistige Verwahrlosung des Adressaten z.B. „Lobotomit“ ), würden sie früher oder später als ein unhöflicher Mensch, im Volksmund auch einfach "Arschloch"( rein Hypothetisch, dass ist nicht als direkte Beleidigung gemeint nur als ein Gedankenspiel, indem Sie auch öffentlich so unhöflich agieren)abgestempelt und gemieden werden.
Fräulein Markus,

wenn die Administranz einen etwas schärferen Ton anschlägt, dann aus dem Grund, weil es die Situation erfordert. Ab und an ist es leider nötig, dem dümmlichen Schreiber in aller Deutlichkeit aufzuzeigen, daß er sich falsch verhält. Ihnen sei geraten, daß Sie sich fortan an die Brettregeln halten, wenn es um das Schreiben zu einem Thema geht, zu dem Sie nichts zu sagen haben. Sollten Sie es nicht bemerkt haben, was womöglich Ihrer geistigen Behinderung geschuldet ist: In diesem Faden geht es um die Form der Erde, welche freilich scheibenförmig ist, von absoluten Vollidioten jedoch für kugelförmig gehalten wird.

In der Heiligen Schrift lesen wir:
Ein Narr, wenn er schwiege, würde auch für weise gerechnet, und für verständig, wenn er das Maul hielte.

Sprüche 17,28
Übersetzt für Sie: Schreiben Sie einfach nichts, wenn Sie den Anschein wahren wollen, daß Sie ein kluger Bursche sind. Sobald Sie etwas schreiben, können Sie nicht mehr verhindern, daß man Sie für einen Trottel hält. Und nun halten Sie sich gefälligst an die Brettregeln und schreiben Sie nur noch, wenn das, was Sie schreiben wollen, zum jeweiligen Thema paßt. Sollten Sie wiederholt dagegen verstoßen, wird Ihnen das Schreibrecht in diesem Brett dauerhaft entzogen.

Ermahnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Andreas Kreuzer
Stammgast
Beiträge: 528
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 18:05

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Andreas Kreuzer »

Werter Herr Berger,

vielen Dank, dass Sie die Situation so gut im Griff haben und tatsächlich als wahrer Christ tätig werden.
Ich denke, gerade zur Weihnachtszeit, dass man Viere auch mal gerade sein lassen kann.

Ich arbeite momentan an einem Gedicht über die löbliche Administranz dieses Brettes.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob es Ihnen gerecht wird.

Inspiriert und mit Weihnachtlichen Grüßen,

Ihr A.Kreuzer
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9435
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Knabbub Klatsche,
an diesem Brett herrschen liebevolle, christliche Umgangsformen.
Auch krankhaft gestörten Kleberkindern wie Ihnen wird es nicht gelingen, diesen Zustand knorker Harmonie zu stören!
Freundlich hinweisend,
Schnabel
ReplicaCore
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 18:33

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von ReplicaCore »

Werte Netzgemeinde,

auch wenn mich diese Seite nur perhipher tangiert, so wundere ich mich doch darüber, dass solch interessante Diskussionen immmernoch geführt werden, da ich bereits schon vor einigen Jahren an ein kurzes Ende glaubte. Glücklicherweise kann ich mich jedoch immernoch über den Humor und das geistliche Fachwissen erfreuen.

Freundlich möchte ich zuerst Sie, Franz-Joseph von Schnabel, darauf hinweisen, dass "krankhaft gestörte Kleberkinder" keinesfalls zu einem liebevollen, christlichen Umgangston gehört, wie er in den Regeln gefordert und gerade jetzt in der Weihnachtszeit doch selbstverständlich sein sollte.

Doch liegt ein Verweis auf ein Gespräch mit unserem jetzigen Heiligen Vater, dem Reformer Franziskus, noch mehr am Herzen, der in einer britischen Sendung zugegeben habben soll, dass, wortwörtlich inzwischen vermehrt Hinweise darauf gebe, „dass die Kirche in dieser Frage nicht ganz richtig lag“.
Auch wenn dies im Konflikt zur Bibel stehen könnte, so sollte es zumindest zur Kenntniss genommen werden und als Anlass dienen, über eine moderne, katholische Kirche zu sprechen.

Lieder würde dies den Rahmen der Diskussion und den damit verbundenen Frage sprengen.

Eine fröhliche Weihnachtszeit und einen guten Abend wünschend
- Der Kern
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Michail Gorbatschow
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9435
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Weichkern,
selbstverständlich würden Lieder den Rahmen dieses Disputes sprengen. Schließlich handelt es sich um keinen Gesangsfaden.
Allerdings hat auch niemand Gegenteiliges angedeutet.
Erstaunt,
Schnabel
Schneiderin
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:55

Erdkunde

Beitrag von Schneiderin »

Werte Gemeinde!
Mein Sohn Elias ist vor ein paar Wochen mit einer 4+ in dem Fach Erdkunde nach Haus gekommen. Natürlich habe ich den Knaben dafür sofort gezüchtigt. Doch als ich einen Blick in seine Klassenarbeit warf, erkannte ich, dass ihm 2 Punkte für eine 3 fehlten.Denn in einer entsprechenden Aufgabe beschrieb er, dass die Erde eine Scheibe ist und von Gott erschaffen wurde. Dies war sogar richtig , jedoch wurde es von seiner Klassenlehrerin durchgestrichen und als falsch markiert(Dazu noch Punkte abgezogen)! Ich möchte das Weib sobalt wie möglich in dem nächsten Sprechtermin zur Rede stellen.

Um eine Antwort bittend,

Heinrich Schneiderin
Benutzeravatar
Quirinius
Treuer Besucher
Beiträge: 257
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 09:06

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Quirinius »

Werte Schneiderin,

Sie bitten darum, dass wir Ihnen antworten, doch kann ich keine Frage in Ihrem Beitrag erkennen, sondern lediglich eine Schilderung der Ereignisse. Ich versteh jetzt nicht ganz, welche Antwort Sie erwarten, haben Sie doch selbst schon einen Lösungsansatz, nämlich das Gespräch mit besagter Lehrkraft, gefunden.

Verwirrt,
Quirinius
Jeder verbirgt eine Schuld, es kommt nur auf die Art der Befragung an.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12997
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Erdkunde

Beitrag von Martin Berger »

Schneiderin hat geschrieben:Ich möchte das Weib sobalt wie möglich in dem nächsten Sprechtermin zur Rede stellen.
Herr Schneiderin,

wenden Sie sich an den Direktor der Schule oder besser gleich ans Bildungsministerium. Wozu sollte es gut sein, mit dem tumben Trampel zu reden? Offensichtlich ist das Wissen des Weibes, oder besser gesagt das Nichtwissen des Weibes, eine Gefahr für die Intelligenz der Kinder. Der sofortige Entzug der Lehrberechtigung ist der erste Schritt, der gesetzt werden muß. Hernach muß überprüft werden, welche Schäden das Weib bereits angerichtet hat. Sie sollten zusammen mit den anderen Eltern auf alle Fälle eine Sammelklage erwägen, um zumindest finanziell entschädigt zu werden, wenn schon die Kinder durch das Weib verblödet wurden. Schließlich sind Kinder Eigentum ihrer Eltern, wodurch sich das Weib der Sachbeschädigung schuldig machte.

Gut ratend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Schneiderin
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:55

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Schneiderin »

Ich danke Ihnen für die Antworten.
Antworten