Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Levitikus »

Choleriker Dressing,

Sie sollten dringend einige Agressionsbewältigungskurse belegen, damit Sie nicht mehr so unverhältnismäsig aggresiv und polemisch auf Zurechtweisungen reagieren!
Sie halten sich also für schlauer als Basilius von Caesarea, Ambrosius von Mailand, Aurelius Augustinus, Paulus Orosius, Jornandes (oder Jordanes) von Ravenna, Cassiodor, Isidor von Sevilla, Beda Venerabilis, Theodulf von Orléans, Virgilius von Salzburg, der irische Mönch Dicuil, Rabanus Maurus, Remigius von Auxerre, Johannes Scotus Eriugena, Erzpriester Leo von Neapel, Gerbert d’Aurillac (Papst Silvester II.), Notker der Deutsche von Sankt-Gallen, Hermann der Lahme, Hildegard von Bingen, Petrus Abaelardus, Honorius Augustodunensis, Gautier de Metz, Adam von Bremen, Albertus Magnus, Thomas von Aquin, Berthold von Regensburg, Meister Eckehart, und Enea Silvio Piccolomini (Papst Pius II.)?
Woher wollen Sie wissen, dass man nicht vom Rand der Erde fällt, wenn man sich konsequent in eine Richtung bewegt? Und wie erklären Sie das verschwinden unzähliger Seeleute, die mit ihren Schiffen das von Ihnen vorgeschlagene Experiment durchführten?
Sie stützen Ihren Irrglauben auf Schriften eines einfachen Mannes, der nichteinmal Christ war. Die Brettgemeinde stützt ihre richtige Überzeugung auf das Wort des allwissenden Herrn!

Sich vom Erdrand fernhaltend,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12997
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Depp Bressing,

was fällt Ihnen ein? Wie können Sie es wagen, einen redlichen Brettgast und den noch viel redlicheren Herrn Schnabel als Knabbub zu bezeichnen? Da Sie sich nicht benehmen können und offensichtlich von Dämonen besessen sind, werden Sie, zum Schutze der Gemeide, aus selbiger ausschließe.

Verbannend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Andreas Kreuzer
Stammgast
Beiträge: 528
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 18:05

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Andreas Kreuzer »

Werter Her Klitsche,

wenn die Erde eine Kugel wäre, dann würden Sie nach erreichen des Südpols wieder Richtung Norden gehen.
Wenn Sie allerdings nach Westen oder Osten gehen, wird sich die jeweilige Richtung nie umkehren.
Demzufolge müsste die Erde ein Zylinder sein.

Und jetzt mal ehrlich: Die angeblichen Galaxien sind Scheibenförmig, das Sonnensystem ist Scheibenförmig.
Warum sollte das die Erde nicht sein?

Sie sind ein angenehmer Gesprächspartner.

Erfreut,

Ihr A. Kreuzer
Benutzeravatar
Herbert Schwakowiak
Stammgast
Beiträge: 500
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:54

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

Liebe Gemeinde,

was reden Sie hier eigentlich andauernd über Südpolen? Geht es hier nicht um die Erdscheibe? Ich meine, Krakau ist zwar fast so schön wie Gelsenkirchen, aber das ist immer noch kein Grund, die Diskussion zu behindern! Und auch eine weitere Diskussion ist eigentlich unnötig, weil mittlerweile sogar die größte Dötschbirne gemerkt haben muss, dass die Erde eine Scheibe ist! Sieht man doch auch aus dem All!

Beweisstück A: http://www.solarify.eu/wp-content/uploa ... titled.bmp

aufklärend

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Markus K
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: Di 25. Nov 2014, 22:47

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Markus K »

Werter Herr Kreuzer,

ein möglicherweise zu einfacher Vergleich, mir fällt vielleicht später ein besserer ein: wenn Sie mit ihrem Auto in einem Kreiverkehr fahren, sind Sie doch auch ein dreidimensionales Objekt in eínem zweidimensional System. Außerdem wenn Sie in Richtung eines Punktes gehen und nach Ereichen dieses Punktes nicht die Richting ändern, ist es doch logisch, dass man bei einer Kugel zur nächsten Rotationachse gelangt, vorrausgesetzt man folgt dem Nullmeridian. Zu ihrer Ost-West-Hypothese, da haben Sie Recht. Das ist aber nur logisch, weil wir im Gegensatz zum Nullmerdidian, beim Äquator keine Fixpunkte haben. Im Prinzip würden Sie, wenn Sie nach Norden gehen, auch nach Erreichen des Nordpols, immernoch nach Vorne gehen.( Der folgende Abschnitt ist ausschließlich an Herbert Schwakowiak gerichtet)

ihr vermeintliches "Beweisfoto" ist kaum an Dummheit zu Übertreffen. Zum einen ist ihr Foto nicht einmal ein Original, sondern nur ein farblich Bearbeitets Bild. Die Farben eines Original sind nicht so stark wie bei ihrem. Zum anderen ist dieses vermeitliche Foto einer Scheibenförmigen Erde ein Foto einer Kugelförmigen. Erkennen ist das daran, dass man nicht jeden Kontinent sehen kann, am Rand Schatten sind( wenn sie jemals etwas gezeichnet hätten das über Strichmännchen hinnaus geht, wüssten Sie, dass Randschattierungen gentzt werden, um etwas Kugelförmig erscheinen zu lassen). Es ist ausserdem noch eine klare Wölbung der Sichtbaren Kontinente zu erkennen.
Ich entschuldige mich für mögliche Rechtschreibfehler.

ebenfalls erfreut(Herr Kreuzer),
Markus Klitsche
Markus K
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: Di 25. Nov 2014, 22:47

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Markus K »

Herbert Schwakowiak

Hier eine Aufnahme der Apollo 17 vom 7.Dezember 1972:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... llo_17.jpg

tatsächlich Aufklärend,
Markus Klitsche
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9435
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein K,
es dürfte hinreichend bekannt sein, daß es sich bei den sogenannten "Mondlandungen" um ein unlöbliches Werk schlampiger Fakire handelte.
Bemühen Sie die entsprechenden Suchmaschinen im Zwischennetz.
Herr Klatsche,
Sie dürfen mehrdimensionale Problemstellungen nicht mit einer eindimensionalen Vorgehensweise angehen.
Wollen Sie behaupten, die Bewohner mancher Kontinente gingen kopfüber, wie eine verkeimte Stubenfliege?
Lauthals lachend,
Schnabel
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr von Schnabel,

Lal, anstatt diese Kindlein in der Bibel nachschlagen, wo genau beschrieben wird, dass die Erde eine Scheibe ist, suchen diese lieber schlecht gefälschte Lichtbilder. In der Schule lachten mich die Deppen sogar aus, als ich Ihnen den Beweis dafür vorlegte, dass die Erde keine Kugel ist. Diese Diskussion wird wohl ewig geführt werden, da diese Verschwörungstheoretiker jeden eindeutigen Beweis, den wir ihnen vorlegen belächeln.

Die Wahrheit in der Bibel erkennend,

Ihr Fräulein Jessica Baal
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12997
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Markus K hat geschrieben:Hier eine Aufnahme der Apollo 17 vom 7.Dezember 1972:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... llo_17.jpg
Herr Klatsche,

wenn eines annähernd so sicher ist wie die Existenz des allmächtigen Gottes, der vor über 6.002 Jahren die Erdenscheibe schuf, dann die Tatsache, daß kein amerikanisches Raumfahrtprogramm existiert. Die Photo- und Filmaufnahmen, die unsere Erde von oben, den Mond oder gar andere Planeten zeigen, stammen samt und sonders von der amerikanischen Raumfahrtfilmbehörde "Neumond und Weltraumfilm Organisation", kurz: NUWO (unredlich: Newmoon and Spacemovie Association, kurz: NASA), die sich auf Fälschungen von Photos und Filmen spezialisiert hat.

Tatsächliche Aufnahmen von unserer Erde können nur aus relativ geringer Höhe gemacht werden, sodaß bestenfalls ein großes Gebiet, nicht aber ganze Länder, Kontinente oder gar die ganze Erdenscheibe erfaßt werden kann. Lediglich auf Zeichnungen wie dieser

Bild

können Sie die Gesamtheit der Erdenscheibe, in diesem Falle sogar mit dem sagenumwobenen Australien, sehen.

Es klärte Sie auf,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Markus K
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: Di 25. Nov 2014, 22:47

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Markus K »

Herr Berger,

Ok, das ist langsam wirklich lächerlich. Ich war in Australien. Man weiss wo das ist. Das ist kein erfundenes Land und ich habe mir 11 Stunden Flug nicht eingebildet. Genauso wenig hab ich mir Canberra und den Eyers Rock eingebildet. Wie und vorallem warum zum teufel soll man sich 19 Millionen Menschen und ein Ökosystem ausdenken??? Ich hab so das Gefühl das so manch einer hier, einfach zusehen will wie sich Leute abmühen, Dinge zu erklären die Weltweit anerkannt sind nur, um deren Zeit zu rauben. NASA steht für National Aeronautics and Space Administration. Sagen sie mal wollen sie mir noch sagen dass Satelliten nur eine Erfindung sind, weil die ja diese Fotos geschossen haben und ihr NAVI ohne nicht funktionieren würde.
(Herr Kreuzer war mir lieber)

verzweifelnd,
Markus Klitsche
Markus K
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: Di 25. Nov 2014, 22:47

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Markus K »

Werter Herr Schnabel,

eig, wollt ich mich nicht dazu herablassen ihnen zu Antworten, aber ich sage nur: Gravitation. Wenn sie die auch noch als Erfunden betrachten, ist ihnen nicht mehr zu Helfen.

ermüded,
Markus Klitsche


Anrede angepaßt durch Martin Berger
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12997
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Markus K hat geschrieben:Herr Berger,

Ok, das ist langsam wirklich lächerlich. Ich war in Australien. Man weiss wo das ist. Das ist kein erfundenes Land und ich habe mir 11 Stunden Flug nicht eingebildet. Genauso wenig hab ich mir Canberra und den Eyers Rock eingebildet. Wie und vorallem warum zum teufel soll man sich 19 Millionen Menschen und ein Ökosystem ausdenken???
Herr Klatsche,

wenn Sie in "Australien" waren, waren Sie tatsächlich in Afrika. Warum man sich Australien ausdachte? Um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen! Der sagenumwobene Kontinent "Australien" liegt mitten in der Sahara. Freilich nicht die gewaltig große Insel, von der stets berichtet wird, sondern das Urlaubziel "Australien". Sogar einen gewaltigen See legte man an, um die Illusion, daß ein Meer "Australien" umgeben würde, vorzutäuschen. Die Fluggesellschaften und Reisenbüros verdienen sich dabei eine goldene Nase, verlangen sie doch horrende Summen für einen vermeintlichen Flug um die halbe Welt, obwohl die Reise nur bis Afrika geht. Um die Täuschung perfekt zu machen, züchtete man seltsame Tiere, die es sonst nirgendwo auf der Welt gibt. Ketzerische Wissenschaftler, die den HERRn hassen und auf seine Schöpfung spucken, kreuzten beispielsweise Giraffen mit Meerschweinchen bzw. Biber mit Enten, um "Känguruhs" und "Schnabeltiere" zu erschaffen. Dieses ketzerische Pack wird dereinst im Höllenfeuer brennen!

Aufklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
B Lemmert
Häufiger Besucher
Beiträge: 110
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 21:08

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von B Lemmert »

Ach Herr Klitschko,

als nächstes behaupten Sie noch, die Erdenscheibe sei nicht der Mittelpunkt von allem, was? Lal! Ihr Abschluss an der DuRöhre-Universität hat Ihnen erheblich geschadet. Sie wurden hier mehrfach und glaubhaft widerlegt. Ihre Thesen sind albern und abstrus. Jetzt, wo Ihnen die Argumente ausgehen, wollen Sie Zank anfangen. Das ist sehr unredlich. Akzeptieren Sie doch die Wahrheiten und verirren Sie sich nicht in "wissenschaftlichen" Verschwörungstheorien.

Ihnen echte Erkenntnis wünschend,
Bernd Lemmert
Benutzeravatar
Andreas Kreuzer
Stammgast
Beiträge: 528
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 18:05

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Andreas Kreuzer »

Werter Herr Klitsche,

Sie fügen sich hier schon ganz gut ein.
Aber lassen Sie uns weiter diskutieren. Und lassen Sie sich nicht irritieren: Pinguinen kann man auch keinen Kühlschrank verkaufen.
Wenn sich die Richtung zwischen Süd und Nord also immer ändert, warum ist der Polarstern trotzdem immer im Norden, egal wo
man auf der Erde lebt?

Der Mond dreht sich, laut Wissenschaft, einmal im Monat um sich selbst. Warum sehen wir aber immer nur die selbe
Seite des Mondes? Weil er auch eine Scheibe ist?

Endlich mal jemand, mit dem man anständig diskutieren kann,

Ihr A.Kreuzer
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Lazarus Steiner »

Werte Herren,
ist es nicht Beweis genug, dass fast alle Völker der Antike an die Scheibenform der Erde glaubten? Vor bereits 3500 Jahren gab es diese Vorstellungen, ebenfalls bei den Griechen, in Asien und im Iran. Jahrtausendelang glauben Menschen an diese Form der Erde und jetzt kommen irgendwelche "Wissenschaftler" und versuchen, mit gefälschten Bildern eine runde Erde darzustellen?
Auch versuchen diese Menschen, die Kirche mit diesen Aussagen abzuschaffen! Sehen Sie hier:
"Der Historiker Jeffrey Burton Russell von der University of California, Santa Barbara, vertritt die Ansicht, die „scheibenförmige Erde“ des Mittelalters sei ein neuzeitliches Märchen, das im 19. Jahrhundert auftauche und die Absicht verfolge, das kirchlich geprägte Mittelalter als „primitiv“ und die Kirche als wissenschaftsfeindlich darzustellen."
Lal! Was für ein Unfug!
Seine Schüler eine flache Erdscheibe lehrend,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Antworten