Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Dr. Savitius,

Potztausend, der HERR hasst Nationalsozialisten aus tiefster Seele, wie können diese Ketzer es wagen, den HERRn als Rechtfertigung für ihre abscheulichen Taten zu missbrauchen. Diese fehlgeleiteten Ketzer werden für ihre Sünden im Schwefelsee landen, der HERR ist zwar gütig, aber Nazis vergibt GOTT nicht.

Erklärend.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Kabi
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: So 7. Sep 2014, 10:59

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Kabi »

Die wahre Frage ist. Sind Brüste Kugeln? o__o
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Depp Kabi,

Sie sind ein widerlicher Ketzer, Sie sollen uns in Ruhe lassen. Ich hoffe Sie werden für Ihre Sünden bezahlen.

Auf Ihre Verbannung hoffend.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Lawliet
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Sep 2014, 19:06

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Lawliet »

Jessica_Baal hat geschrieben:Depp Kabi,

Sie sind ein widerlicher Ketzer, Sie sollen uns in Ruhe lassen. Ich hoffe Sie werden für Ihre Sünden bezahlen.

Auf Ihre Verbannung hoffend.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
Seien sie doch nicht so, das ist eine ernsthafte Frage.
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Levitikus »

Deppengöre Gesetzlicht,

offensichtlich sind Sie das Kleinstkind Bleichmittel, wie viele Mehrfachkonten wollen Sie noch eröffnen? Sie sollten eine Suchtberatungsstelle aufsuchen, bevor Sie sich weiter im Gewebe aufhalten.

Den metaphorischen Rohrstock schwingend,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Asfaloths »

Herr Levitikus,

das Kind hat offensichtlich nicht verstanden, dass eine Verbannung dafür steht, dass wir es hier nicht mehr haben wollen. Sollte es sich hier nämlich noch einmal anmelden, so werde ich es höchst sittlich anzeigen.

Hurra!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Klitsche
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 10
Registriert: So 23. Nov 2014, 20:56

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Klitsche »

Frau Levitikus,

Ich möchte Sie darauf hinweisen,dass die Verwendung von Rohrstöcken, Schwefelseen und diversen Wurfbibeln von jeder existierender Regierung, mit funktionierender Judikative, sicher mehr Konsequenzen mit sich ziehen würde als eine schwer nachweisbahre Unhöflichkeit.
Um zu Präzisieren, das Eintauchen einer Person in einen 118C° Schwefelsee (falls Sie es nicht wissen, ab dieser Temperatur ist ein See aus Schwefel erst möglich, da ein See logischerweise aus einer flüssigen Substanz bestehen muss, um als solcher bezeichnet zu werden) einem vorsätzlichen Mord gleichkommt, was in diesem Land für eine Lebenslängliche Freiheitsstrafe sorgen würde.
Ich bitte Sie mögliche Rechtschreibfehler nicht anzuprangern.

kritisierend,
Markus Klitsche
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Herr Klatschmohn,
ich weiß nicht ob Sie so dumm sind, oder nur so tun Fakt ist: Niemand hat hier vor jemand in den Schwefelsee zu stoßen, das tut schon der HERR. Der Schwefelsee ist mit der Hölle gleichzusetzen, Herr Klatschmohn, das Fegefeuer, die ewige Verdammnis.
Mühsam Haltung bewahrend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Levitikus »

Lieber Lobotomit Klatsche,

um Ihrem wirren Beitrag verstehen zu können, musste ich diesen zunächst aufwendig korrigieren. Nun ist er zwar sprachlich nicht mehr ungenügend, inhaltlich jedoch immernoch konfus.
Klitsche hat geschrieben:Herr Levitikus,

Ich möchte Sie darauf hinweisen,_dass die Verwendung von Rohrstöcken, Schwefelseen und diversen Wurfbibeln von jeder existierenden Regierung_mit funktionierender Judikative_sicher mehr Konsequenzen mit sich ziehen würde, als eine schwer nachweisbare Unhöflichkeit.
Um zu Präzisieren, das Eintauchen einer Person in einen 115,2°C heißen Schwefelsee (falls Sie es nicht wissen: Ab dieser Temperatur ist ein See aus Schwefel erst möglich, da ein See logischerweise aus einer flüssigen Substanz bestehen muss, um als solcher bezeichnet werden zu dürfen.) einem vorsätzlichen (Mord ist immer vorsätzlich!) Mord gleichkommt, was in diesem Land zu einer lebenslänglichen Freiheitsstrafe führen kann.
Ich bitte Sie mögliche Rechtschreibfehler nicht anzuprangern. Wie wollen Sie denn lernen sich richtig zu artikulieren, wenn Sie ihre Augen vor der Wahrheit verschließen?

Kritisierend,
Markus Klitsche
Bitte leren Sie das genaue lesen. Zunächsteinmal stellt ihr Beitrag keine Antwort auf meinen Vorherigen dar. Trotzdem werde ich versuchen Sie aufzuklären.
Rohrstöcke und Wurfbibeln sind Mittel der Züchtigung, also zur Erziehung von Sündern. Hierbei wird streng darauf geachtet niemanden zu töten. Ansonsten müsste der zu bestrafende Sünder im Zweifel zur Hölle fahren, da er seinen Fehler gar nicht einsehen konnte.
Ein Schwefelsee wird nicht "verwendet". Wenn ein Christ sagt, dass Sie im Schwefelsee landen werden, so ist dies keine Drohung, da er keinen Einfluss auf diesen Umstand hat. Im Schwefelsee landen Sie nämlich nach dem Tod, da Sie den Herrn hassten und nun in der Hölle bestraft werden. Dort stirbt auch niemand an den Verbrennungen, man leidet viel mehr für alle Ewigkeit.
Desweiteren ist für eine funktionierende Gerichtsbarkeit auch mindestens die Exekutive unabdinglich. Sollte die Legislative bestimmen, dass Mord nicht bestraft wird, steht auch diese einer Bestrafung im weg.
Unhöflichkeiten in Schriftform sind durchaus leicht nachweisbar.
Der Schmelzpunkt von Schwefel liegt bei 115,2°C.
Da ich davon ausgehen muss, dass Ihnen die obrigen Ausführungen zu komplex sind, lege ich Ihnen diesen Bereich der Arche ans Herz!

Das Jugendamt über Ihre mentale Verwahrlosung unterrichtend,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Benutzeravatar
Klitsche
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 10
Registriert: So 23. Nov 2014, 20:56

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Klitsche »

Werter Herr Levitikus,

zuerst einmal danke ihnen für diese Korrektur, wirklich.
Mir ist durchaus bewusst das für eine funktionierende Regierung auch eine Exekutieve und eine Legislative nötig ist.Ich wollte mir schlichtweg etwas Zeit ersparen und nur den Rechtsprechenden Teil einer Regierung erwähnen.
Das Mord vorsätzlich ist mir schon klar.Ich wollte es nur nochmal Verdeutlichen.
Allerding wird das Jugendamt Züchtigung, sprich Körperverletzung, sicherlich deutlich "Interessanter" finden, als eine vermeintliche mentale Verwahrlosung. Und wagen sie es nicht mich als Lobotomit zu bezeichen!
Wer von uns glaubt ernsthaft, dass die Erde keine Kugel ist?
Also ich sicherlich nicht.

Markus Klitsche
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 13010
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Herr Klatsche,

bitte verwechseln Sie liebevolle Züchtigung nicht mit Gewaltverherrlichung und Körperverletzung! In der Heiligen Schrift wird ausdrücklich an vielen Stellen zur Züchtigung geraten. Seien Sie doch einmal ehrlich: Was wäre Ihnen lieber? Ein paar saftige Ohrfeigen und ein paar Hiebe mit dem Stock auf Ihr Hinterteil, oder ewigliche Höllenqualen?
Erspar dem Knaben die Züchtigung nicht; wenn du ihn schlägst mit dem Stock, wird er nicht sterben. Du schlägst ihn mit dem Stock, bewahrst aber sein Leben vor der Unterwelt.

Sprüche 23,13-14
Mein Vater sparte nicht mit dem Stock und dafür bin ich ihm dankbar, wurde ich doch so ein aufrechter Christ und muß nicht im Höllenfeuer brennen. Halleluja! :kreuz1:

Ein Hoch auf die Züchtigung stößt aus,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Levitikus »

Sapperlot Klatsche!

Bitte machen Sie sich die Mühe und lesen Sie die Betreffzeile dieses Fadens! Hier geht es nicht um Beispiele für mangelhaftes Rechtswissen und kaum vorhandene Deutschkenntnisse, sondern um die Form der Erde, einer weitern Thematik, von der Sie wohl ebenfalls recht hanebüchene Vorstellungen haben. Wenn überhaupt sollten Sie also letztre mit uns teilen.

Globen plättend,
Levitikus

Post Skriptum: Eine Körperverletzung nach §233 S.1 ist eine körperliche Mißhandlung oder Schädigung. Da eine Züchtigung die legitime Bestrafung eines Sünders darstellt und ihm auf lange Sicht gut tut, fällt sie nicht unter diesen Paragraphen.
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Benutzeravatar
Klitsche
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 10
Registriert: So 23. Nov 2014, 20:56

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Klitsche »

Herr Levitikus,

Vorallem verstehe Ich garnicht, warum man tatsächlich darüber diskutiert, ob die Erde eine Kugel ist. Sie ist eine Kugel. Ich könnte jetzt natürlich all die wissenschaftliche Beweise aufführen, da sich hier allerdings alle Christen nennen, versuche ich dies anhand Fakten bezüglich der Meinung der Katholischen Kirche über die Kugelförmigkeit der Erde.
Der Vatikan hat 1992 Galileo Galilei wieder rehabilitiert, ebenso wie seine Forschungen, welcher versuchte Nikolaus Kopernikus damalige Annahme eines heliozentrischen Weltbildes zu bestätigen, diese beruht darauf das die Erde kugelförmig ist und eben wegen seines Beweises für das heliozentrische Weltbild wurde er, Galileo Galilei, dazu gezwungen seiner bewiesenen Überzeugung im Juli 1632 abzuschwören. Demzufolge glaubt die Katholische Kirche seit 1922 offiziell, dass die Erde eine Kugel ist (genauer genommen ist die Erde ein Ellipsoid. Aber Kugel ist sicher näher an Ellipsoid dran als Scheibe), was Sie, die Kirche, die Jahrhunderte davor auch tat aber egal.

Markus Klitsche
Benutzeravatar
LehrerHistoriker
Häufiger Besucher
Beiträge: 72
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 21:05

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von LehrerHistoriker »

Guten Abend!

Der folgende Beitrag besteht aus Hypothesen, bitte nicht allzu ernst nehmen!

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Erde eine Kugel ist. Begründung wieso dies kein unredlicher Gedanke ist: Betrachten wir das ganze vom HERRn geschaffene Universum, so können wir daraus schließen, dass es eigentlich eine Scheibe ist, da Materie nicht drei dimensional ist. Der HERR ist der Schöpfer von alldem was sichtbar ist und auch für dies, was nicht sichtbar ist. Er steht im Zentrum der Macht und darf NIEMALS in Frage gestellt werden. Mittelpunkt dieser Scheibe wäre die Erde. Die Erde könnte doch hohl sein und in ihr drinnen brennt das Höllenfeuer, ebenso könnte man aber auch die Sonne als Hölle bezeichnen. Es gab bereits so viele Ketzer und Heiden, dass die ganze Erde innen voll wäre.

Vielleicht ist die Erde doch eine Scheibe? Immerhin werden wir es sehen, wenn wir vom Diesseits wegscheiden.

Guten Abend wünscht euch LehrerHistoriker!
Die ganze Schrift ist von Gott inspiriert und nützlich zum Lehren, zum Zurechtweisen, zum Richtigstellen, zur Erziehung in der Gerechtigkeit; damit ein Mensch Gottes tauglich sei und ausgerüstet für jedes gute Werk (2.Tim 3:16-17).
Benutzeravatar
Klitsche
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 10
Registriert: So 23. Nov 2014, 20:56

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Klitsche »

Verdammt nochmal Levitikus,

Ich muss einfach noch hinzufügen, dass Sie trotz ihrer scheinbaren Detailversessenheit nicht in der Lage sind, klar definierte Gesetze zu verstehen! Das BGB sagt klar im §1631 Abs.2 "Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig".Dieser Paragraph sagt dass die Züchtigung mittels Stockschläge, Stäupen, Auspeitschen oder Bastonade ersatzlos verboten ist. Auch die Ohrfeige kann abhängig vom Sachzusammenhang eine Form der Züchtigung darstellen und kann folglich ebenfalls unter dieses Gesetz fallen. Dieses Gesetz wird durch den §16 des Achten Buches des Sozialgesetztbuch, welcher besagt „Sie [Angebote zur Förderung der Erziehung] sollen auch Wege aufzeigen, wie Konfliktsituationen in der Familie gewaltfrei gelöst werden können"ergäntzt. Nur um mich klar auszudrücken: dieses Gesetz verbieten, wie die Kinderrechtskoventionen der UN die Gewalteinwirkung auf Kinder jeder Art.
Das heisst mein verlotterter "Freund":(wollte schon immer eines dieser nutzlosen alten Wörter verwenden. Wehe sie sagen Jetzt das würde meinen geringen Wortschatz oder meine schlechten kenntnisse der Deutschen sprache beweisen, nur weil man sich im Duden irgendwelche verstaubten Wörter raussucht heisst dass noch lange nicht, dass man solch ein "perfektes" Deutsch spricht/schreibt)
Der Bundesrepublik Deutschland ist es scheissegal ob Sie und ihre Kompanen der Meinung sind, dass man Kindern/Jugendlichen mit einem gepfefferten Stockschlag auf das Hinterteil hilf, dem "ewigen Höllenqualen zu entkommen". Dieses Gesetz verbietet diese Züchtigung ausdrücklich. Die Bibel kann da noch so viel über die "nützlichkeit der Züchtigung" schreiben, wir leben in einem Staat in der die Kirche und der Staat getrennt von einander sind und die Kirchengesetze unter denen des Staates sind(sprich,laizistisch). Wenn die Bibel sagt schlag deinem Kind mit einem Rohrstock "liebevoll????" auf das Hinterteil und in BGB steht NEIN das darfst du nicht, dann heisst das auch nein!!(Das ist an alle gerichtet! Ja, auch an Martin Berger)

Zudem liegt der Schmelzpunkt von Schwefel zwar (bei Normaldruck) bei 115,21°C, aber zum einen kann ein erhöhter Druck, welcher bei größerer Tiefe herrscht die Schmelztemperatur erhöhen. Zum anderen führt die erstmaliger Erhitzung von Schwefel auf 119°C, zu einer Teilumwandlung der Ringstrucktur des Schwefels in kleinere Ringe, sodass die Schmelztemperatur auf bis zu 114,5°C gesenkt wird. Außerdem heisst 115,21°C Schmelztemperatur auch, dass Schwefel dann BEGINNT zu Schmelzen und nicht dass alles Schmelzen muss, da es sowohl 115,21°C heissen, festen Schwefel als auch 115,21°C heissen, flüssigen Schwefel gibt. Schlussendlich wird die Bestimmung des Schmelzpunktes von Stoffen immer unter Optimalbedingungen festgestellt, also wissenschaftlichen Standarts.Da diese Bedingungen meist nur in Laboren herrschen heisst das, dass man höhere Temperaturen braucht um Schwefel zu schmelzen, als in Wikipedia steht(aber so "genial??????" wie sie sind wussten sie dass alles sicher schon,NICHT). Mir ist durchaus bewusst, dass Sie mir sagten ich solle mich dem Thema dieses Brettes widmen, aber nach solch einer beleidigenden( vorallem von Dummheit geprägten) Rede, musste ich einfach ihre Unwissenheit anprangern. Und ja mir ist auch klar, dass mir Dr Karl Savitus bereits sagte das der Schwefelsee nur metaphorisch für Höllenqualen steht, jedoch haben sie mit dieser vermeindlichen(vermeindlich was Genauigkeit angeht) "Korrektur" angefangen.

Damit man mir nicht vollends vorwerfen kann, dass ich mich dem Thema des Brettes nicht widme.
Was würde es schon an den Aussagen der Bibel ändern, wenn die Erde ein Ellipsoid ist ?( wenn Sie wollen Kugel)
Würde es denn so einen großen unterschied machen?
Zudem wie wollen sie mir all die Wetterphänome erklären? Ohne die Corioliskraft, welche auf die Ellipsoidform der Erde beruht

Und tuhen sie nicht so, als würden Sie diesen Text wegen ein paar möglichen Rechtschreibfehlern oder ähnlichen nicht verstehen, würde mich dass nähmlich an IHRE "intelligenz" stark zweifeln lassen.
Damit sie meinem Beitrag auch zu jedem Abschnitt eine Antwort geben, gehe ich bei einer Nichtbeantwortung davon aus, dass sie mir und den Rest der Klardenkenden Gesellschaft(also 98% der Weltbevölkerung), in allen belangen Recht geben und demzufolge jede meiner Aussagen richtig sind und ihre als falsch abgestempelt werden. Um sicher zu gehen( da sie hier alle, bis auf ein paar cheate, zurückgeblieben sind): wenn Sie mir nicht anständig antworten( auf jeden Abschnitt und den vorherigen Beitrag) ist jeder ihrer Aussagen nichtig und jede meiner Aussagen und die die meinen ähneln und/oder auf meinen aufbauen/mit ihnen zusammenspielen als richtig anerkannt (dass gilt natürlich auch für den Vorherigen Beitrag).

kopfschüttelnd,
Markus Klitsche
Antworten