Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Hagen Jochmann
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Do 4. Sep 2014, 01:14

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Hagen Jochmann »

Potzblitz!

Da unterrichte man 30 Jahre die Lehren der Erdkunde und bilde so manchen vernünftigen Erwachsenen aus, dann erkennt man in seiner Pension, erst den Unrat in den Köpfen der Jugend! Mir verkrampfte mein gebeutelter Magen, als ich den Titel dieses Beitrags las! Ich sehe mich in meiner abgelegten, pädagogischen Pflicht die Veranlassung den Ketzern, Hipf-Hüpfmusikhörer und Hanfgiftspritzer eines Besseren zu belehren! Man frage also nach wissenschaftlichen Argumenten? Nun:

1. Es ist eine bekannte Tatsache, dass das Wasser in vielen Ländern mit trockenem Klima knapper wird und daher in Zukunft Wasserkriege zwischen den Stämmen der Ungläubigen stattfinden werden. Zudem las ich kürzlichst davon in der Ausgabe des "Italienischen Ketzter Magazin", die ein Ableger der Wissenssendung "Italienischer Ketzter" und "Italienischer Ketzter mysteriös" ist. Wenn die Erde eine Kugel sei, wie kann das Wasser dann knapp werden? Wohin soll es verschwinden? Es befände sich sich doch in diesem Hirngespinst der Atmosphäre? Die Antwort ist einfach und doch für Klebstoffschnüffler unbegreiflich: Das begehrte Wasser schwappt vom Rande der Erdscheibe, wenn es zu heftigen Stürmen kommt, ansonsten schwimmt es ruhig und bedächtig auf der Scheibenoberfläche.

2. Die Ketzer, namentlich Physiker (auf deren Huldigung des Satans mit ihrer Behauptung, es gäbe "Gottesteilchen" (unredlich: "Higgs Boson"), will ich gar nicht eingehen. Bah, Humbug!) behaupten die Kugelform der Erde werde sich mit der Zeit abplatten und verzerren, sodass sich ein geometrischer Körper einer Ellipse ergäbe. Wie könnte eine, vom Herrn geschaffene, so einfache und doch elegante Form der Scheibe sich denn je verändern? Sie ist das naheliegendste, da bekanntermaßen Gottes Schöpfung in sich perfekt ist und sich nicht zu verändern brauche. Die sich verändernde Form der Kugel würde dieser Behauptung widersprechen.

3. In den Beschreibung der Erdkugel, fallen Begriffe wie Erdkern, Erdschichten und die ketzerische Plattentektonik. Da zum einen bewiesen ist, dass die Kontinente zu keiner Bewegung fähig sind und diese Begriffe den Lehren des weisen Abraham Gottlob Werner (sein Name zeigt die Bestätigung des Herrn), Gott habe ihn selig; nämlich dem unwiderlegbaren Neptunismus widersprechen, so ist die plutonistische Erdkugel eine Beleidigung an den Herrn. Die Frage ist nun, wie das Modell der Erdscheibe die "Erkenntnisse" des gottlosen Wegeners unterstützen? Richtig, sie tun dies nicht. In einer flachen Scheibe ist kein Platz für einen Kern und mehreren Schichten Erde. Die Scheibe ist wieder dem Herrn gefällig.

4. Seit den Abenteuern des Menschenfreundes und Missionars Kolumbus, gibt es Berichte der Seefahrt von verschwundenen Schiffen im so genannten Bermudadreieck. Wie sollen Schiffe auf einer Kugel verschwinden? Sie müssten nach dem rückgelegten Weg des Kugelumfangs doch wieder an ihrer ursprünglichen Stelle auftauchen? Die Kugel versagt, die Scheibe triumphiert wieder einmal. Das Schiff schippert selbstverständlich über den Rand der Scheibe heraus. Dort fällt es in die Tiefe und wird vom Gehörnten mit offenen Armen empfangen, da zweifelsohne der Navigator ein großartiger Depp gewesen sein muss.

Was mir Bedenken bereitet, ist die Massentäuschung der Menschen durch die gefälschten (unredlich: "gefakten") Bilder von Satelliten, wobei deren Existenz nie bestätigt wurde, die die Erde als eine Kugel zeigen. Es ist eine Verschwörung in Gange, ihr keuschen Herren! Was tun? Ich schlage vor wir senden ein einfaches Gefährt gen Himmel: Eine Kamera an der ein Ballon, befüllt mit Helium, hängt. Sie sollte Bilder von der Erdscheibe machen, die ein für alle mal die Ketzer als Deppen darstellt. Was halten Sie davon?

Den Rohrstock wieder auspackend und auf die frechen Antworten eines Klebstoffschnüfflers wartend,

Hagen
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Hagen,

wir als Christen wissen natürlich, die Erde ist eine Scheibe, dieser Beweis steht bereits in der Heiligen Schrift. Jeder Ketzer würde die Echtheit der Bilder anzweifeln, ich bin mir auch nicht sicher, ob Ihr Vorschlag dem Willen des HERRn entsprechen würde. Es gibt überhaupt kein Zweifel daran, auch dreht sich die Erde nicht um die Sonne, andersrum ist es der Fall. In der Schule werde ich dafür ausgelacht, dennoch höre ich nicht auf die Wahrheit zu sagen. Von Ihrer Idee halte ich nichts, ist die Bibel für mich doch Beweis genug.

Erklärend.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Sören Korschio »

Hagen Jochmann hat geschrieben:Eine Kamera an der ein Ballon, befüllt mit Helium, hängt. Sie sollte Bilder von der Erdscheibe machen, die ein für alle mal die Ketzer als Deppen darstellt. Was halten Sie davon?
Nichts. Darf ich Sie an den Turmbau zu Babel erinnern? In seiner grenzenlosen Güte vernichtet der HERR alles Irdische, das zu hoch gen Himmel greift. Vergessen Sie niemals die Lehren der Geschichte!

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9439
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Geschätzter Herr Lehrmeister,
wahrhaft, es ist eine Schande. Ist die Menschheit auch selbst nach mehr als zweitausend Jahren nicht klüger als der ungläubige Thomas, welcher nur glaubte, was er sah?
Der HERR sprach: Selig sind jene, welche nicht sehen und doch glauben!
Die Brille demonstrativ nicht putzend,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 13010
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Hagen Jochmann hat geschrieben:Ich schlage vor wir senden ein einfaches Gefährt gen Himmel: Eine Kamera an der ein Ballon, befüllt mit Helium, hängt. Sie sollte Bilder von der Erdscheibe machen, die ein für alle mal die Ketzer als Deppen darstellt. Was halten Sie davon?
Herr Jochmann,

haben Sie einfach nur verrückte Ideen, oder sind Sie ein Ketzer? Sapperlot, aus der Heiligen Schrift geht eindeutig hervor, daß die Erde eine Scheibe ist. Hingegen wird eine Kugelform nicht einmal ansatzweise angedeutet. Sollten Sie ketzerisches Gedankengut in diesem christlichen Plauderbrett verbreiten wollen, werde ich nicht zögern, Sie zu Schutze der Brettgemeinde zu verbannen. Sollte Ihre Aussage darauf beruhen, daß Sie die Heilige Schrift, das Wort Gottes, nicht bzw. nicht ausreichend kennen, dann sei Ihnen zu einem Studium der Bibel geraten, sapperlot!

Ihnen den Kopf waschend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Hagen Jochmann
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Do 4. Sep 2014, 01:14

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Hagen Jochmann »

Liebe Gemeinde,

Ich bin zutiefst beschämt so frevelhaft gesündigt zu haben. Ich bitte demütig um Vergebung und hoffe, dass der Herr mir wieder annimmt. Natürlich kasteite ich mich nach ihren Antworten sofort selbst, mit meiner sechschwänzigen Nessie mit den Eisenkugeln. Ich war wohl ein alter Narr, der zuviel Grillen im Kopf hatte und dachte er müsse die Frevler und Unredlichen bekehren. Potzblitz! Zu einem Prediger fehlt mir noch allerhand! Ich war der Überzeugung ich müsse mich auf das stupide Niveau der Jugend hinunterbegeben um ihnen die Wahrheit zu lehren! Mit nichten! Ich erkenne nun geläutert, dass für meine Lehrversuche nur ein Mittel der Argumentation nötig ist: Ich schlage die aufgeklappte Bibel den frechen Strolchen und Görren ins Gesicht und schreie: "Da habt ihr eure Beweise!"
Ich gelobe Besserung.

An das liebe Fräulein Baal:

Obwohl ich an einem gewöhnlichen Gymnasium unterrichtete, hätte Sie niemand in meine Klasse ausgelacht! Seit jeher lehrte ich in meinem Unterricht die wahren Begebenheiten der Welt, den "wissenschaftlichen" Erkenntnissen der Unredlichen zum Trotz. So kann ich wohl behaupten, dass aus den Knaben und Mädchen vernünftige und gelehrte Erwachsene geworden sind. Und stellte in meinem Unterricht ein Kind, an dem man schon unredliche Tendenzen erkennen konnte, Fragen, wie: "Herr Lehrer, Herr Lehrer. Ich glaube sie irren sich, ich habe das anders in dem Buch Soundso gelesen". So rief ich das Kind an den Pult, hob den Rohrstock und nickte ihm zu. Der Knabe oder das Gör hob artig die Hände entgegen, die Augen vor Erleichterung, eines Besseren belehrt zu werden, mit Tränen gefüllt; und ich gab ihm 3 x 10 Hiebe. Ich nahm es darauf über den Schoß und gab dem Hintern noch einmal so viele Hiebe, während es vor Freuden der Läuterung jauchzende Schreie austieß. Danach schrieb ich auf ein Blatt das Wort: "Esel" und gab ihm die passende Kappe. Das Kind stellte sich dann hinten in die Ecke und betrachte weinend seine Kameraden die ihren Spaß am Unterricht hatten. Nachdem diese auf dem Pausenhof rumtollen durfte, während das Kind im Klassenzimmer blieb, erlaubte ich ihm nach Hause zu gehen und am nächsten Tag wagte es nicht mehr solch ketzerische Dinge zu fragen. Was ich Ihnen damit sagen will, Fräulein Baal, ist, dass sie in meiner Klasse bestimmt zu den Besten gehört hätten, da Sie das Wissen schon besaßen, dass sich viele so mühsam aneignen mussten. Und wahrlich: Ich weichte nie von meinem Kurs ab, den Beschwerden der Eltern und dem Durchfallen sämtlicher Abiturienten-Deppen zum Trotze.

Ihre wohl gemeinten Lehrvorschläge nun zu Herzen nehmend,

Hagen
Benutzeravatar
Kabi
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: So 7. Sep 2014, 10:59

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Kabi »

Geschätzter Herr Lehrmeister,
wahrhaft, es ist eine Schande. Ist die Menschheit auch selbst nach mehr als zweitausend Jahren nicht klüger als der ungläubige Thomas, welcher nur glaubte, was er sah?
Ihr glaubt doch auch nur was ihr in der Bibel lest.
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Hagen,

Sie sind wahrlich ein guter Lehrer, ich wünschte Sie würden an unserer Schule unterrichten. Ich danke Ihnen für das Lob, welches mein Herz zutiefst erfreut. Möge der HERR Sie segnen und Ihnen weiterhin so viel Kraft geben.

Dankend.

Ihr Fräulein Jessica Baal.

Depp Kabi,

das sollten Sie auch tun, immerhin ist die Bibel das zu Schrift gewordene Wort des HERRn. Haben Sie zufällig Klebstoff gespritzt oder wieso erkennen Sie nicht die Herrlichkeit und Vollkommenheit der Heiligen Schrift?

Verwundert.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9439
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Behindertes Fräulein Gabi,
hier wird gesiezt, verflichst und zugenäht!
Noch ein Verstoß gegen die knorken Brettregeln und ich stoße Sie in den Feuersee!
Den Hebel prüfend,
Schnabel
Benutzeravatar
Kabi
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: So 7. Sep 2014, 10:59

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Kabi »

Depp Kabi,

das sollten Sie auch tun, immerhin ist die Bibel das zu Schrift gewordene Wort des HERRn. Haben Sie zufällig Klebstoff gespritzt oder wieso erkennen Sie nicht die Herrlichkeit und Vollkommenheit der Heiligen Schrift?

Verwundert.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
Woher wollen sie wissen, dass die Bibel echt ist?
mente captus
Treuer Besucher
Beiträge: 235
Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:12

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von mente captus »

Fräulein Kabi,

lassen Sie Ihre Bibel doch von Ihrem werten Herrn Pfarrer überprüfen.

Vorschlagend,
Ihr Hans Wans
Das Schaf trägt seinen Namen zurecht. Es ist dumm und tut Niemandem etwas zu Leide.
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Herr Wans,
da muss man nichts überprüfen. Die Bibel ist das Wort GOTTes und muss daher nicht überprüft werden, oder stellen Sie den HERRn in Frage?
Entsetzt,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Benutzeravatar
Andreas Kreuzer
Stammgast
Beiträge: 528
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 18:05

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Andreas Kreuzer »

Wertes Fräulein Kabine,

bitte machen Sie sich doch einmal die Mühe, auch nur die letzten drei Seiten dieses Fadens
durchzulesen. Es ist doch alles sehr schlüssig dargelegt.

Unser Schulsystem verachtend,

Kreuzer
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Levitikus »

Göre Kabinett,

wollen Sie etwa andeuten, dass die Bibel fiktiv ist? Selbst der verkommenste Ketzer wird doch wohl schon einmal eine Bibel gesehen haben. Ich als Buchhändler kann Ihnen versichern, dass die Bibel ein reales Werk ist, dass in vielen verschiedenen Auflagen erhältlich ist.

Werter Herr Savitius,

ich denke, dass Herr Wans davon ausging, dass das tumbe Gör eine Fälschung besitzt und keine Bibel. Unredliche Ketzer, Hexer, Hanfgiftspritzer und dergleichen nutzen oft den guten Ruf des Buches der Bücher, um ihre eigenen kranken und perversen Ansichten zu verbreiten. Das Kind könnte sogar derart mental unterprivilegiert sein, dass es auf die Betrüger reinfällt. Wobei ich mir sicher bin, dass jeder, der das wahre Wort Gottes in Händen hält, dies auch erkennen müsste.

Nur redliche Druckerzeugnisse vertreibend,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Werter Herr Levitikus,
es wahrlich schrecklich für welch niedere Triebe und Beweggründe das Wort des HERRn missbraucht wird. Ich hörte sogar, dass National-"Sozialisten" GOTTes Gebot des Monotheismus missbrauchen um vor Gericht Morde an Juden zu rechtfertigen.
Verzweifelt,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Antworten