Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9435
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Schlechter Christ,
schauen Sie doch einfach einmal nach oben.
Beschreiben Sie, was Sie sehen.
Auffordernd,
Schnabel
Benutzeravatar
Ein guter Christ
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 45
Registriert: So 21. Jul 2013, 01:27

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Ein guter Christ »

Herr von Schnabel,
Bitte ignorieren Sie mich, wenn Sie noch nicht den Apfel vom Baum haben fallen sehen.

Es grüßt
ein Realist.
Die Ausgeburt der Hölle,
die Sünde schlechthin.
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Herr Jalu »

Bub Christ,

der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. War Ihr Herr Vater auch schon immer so begriffsstutzig?

Interrogierend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Depp Kuschelchrist,
Ein guter Christ hat geschrieben:Warum sollte die Sonne, die nachweislich größer ist als die Erde, über den Himmel wandern?
Nachweislich, so so. Wir haben hier schon ganz andere Beweise gesehen. Die Sonne ist, wie Sie bei einer Sonnenfinsternis sehen können, genau so groß wie der Mond (beide haben einen Durchmesser von 30 Bogenminuten), sonst könnte sie nicht exakt vom selben verdeckt werden. Daß der Mond aber kleiner als die Erde ist (welche 21600 Bogenminuten misst) gibt sogar die Schulwissenschaft zu. Das zugehörige Satellitenfoto wurde ebenfalls bereits vor fast 100 Seiten präsentiert.
Ein guter Christ hat geschrieben:ob die Schwerkraft nun erfunden oder nachweislich falsch ist, tut nichts zur Sache.
Zuerst wollten Sie damit noch Ihre Idiotie von der Kugelform der Welt belegen, und nun tut es plötzlich nichts mehr zur Sache. Ich kann Ihnen schon jetzt prophezeien, daß nach und nach Ihr ganzes auf einer „Kugelerde” stehendes Kartenhaus zusammenfallen wird, so daß Sie am Ende zugeben werden müssen, daß Ihre komplette Kugeltheorie rein gar nichts zur Sache tut.

Das Endergebnis schon vorwegnehmend,

Bild
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9435
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Jalu,
oder handelte es sich um ein Pferd, welchem der Apfel entfiel?
Den Ketzer Neuton verachtend,
Schnabel
Benutzeravatar
Herr Wuekkly
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 169
Registriert: Do 9. Mai 2013, 02:49

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Herr Wuekkly »

Konrad Juckreiz hat geschrieben:Die Sonne ist, wie Sie bei einer Sonnenfinsternis sehen können, genau so groß wie der Mond [..], sonst könnte sie nicht exakt vom selben verdeckt werden. Daß der Mond aber kleiner als die Erde ist [..] gibt sogar die Schulwissenschaft zu. Das zugehörige Satellitenfoto wurde ebenfalls bereits vor fast 100 Seiten präsentiert.
Werter Herr Juckreiz,

das der Mond die Sonne bei einer Sonnenfinsternis verdeckt, liegt daran,
dass der Mond ungefähr 400 mal näher an der Erde ist wie die Sonne,
die Sonne aber auch 400 mal so groß wie der Mond.

Desweiteren frage ich mich, wie bei dem 'Foto' ein solche Finsternis zustande kommen soll,
da Sonne und Mond sich anscheinend auf einer Höhe befinden?

Ich finde es außerdem sehr mysteriös, dass nur sie das 'wahre Satellitenfoto' der Erde besitzen.
Und es ist schon sehr komisch, dass vor allem die Randbereiche der Scheibe zu keiner Karte passen.

Herr Wuekkly
Die Freiheit des Einzelnen geht soweit, bis die Freiheit eines Anderen eingeschränkt wird.
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Herr Würmling,
Herr Wuekkly hat geschrieben:das[s] der Mond die Sonne bei einer Sonnenfinsternis verdeckt, liegt daran, dass der Mond ungefähr 400 mal näher an der Erde ist wie [als] die Sonne, die Sonne aber auch 400 mal so groß wie der Mond.
Na was für ein Zufall aber auch. Und das sollen wir Ihnen glauben? Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei weniger als 1:400, schon vom statistischen Blickwinkel aus ist so eine Koinzidenz nahezu auszuschließen.
Herr Wuekkly hat geschrieben:Desweiteren frage ich mich, wie bei dem 'Foto' ein solche Finsternis zustande kommen soll, da Sonne und Mond sich anscheinend auf einer Höhe befinden?
Das bräuchten Sie sich nicht fragen, wenn Sie den Faden gelesen hätten, insbesondere Seite 43.
Herr Wuekkly hat geschrieben:Ich finde es außerdem sehr mysteriös, dass nur sie das 'wahre Satellitenfoto' der Erde besitzen.
Wie viele bibeltreue Astronomen kennen Sie?
Herr Wuekkly hat geschrieben:Und es ist schon sehr komisch, dass vor allem die Randbereiche der Scheibe zu keiner Karte passen.
Der Südpol wird bei der Transformation der Polarkoordinaten auf eine Kugel oder ein Rechteck zusammengestaucht. Das wurde bereits auf Seite 48 bis 49 vorgeführt.

Nachhilfe erteilend,

Bild
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
Herr Wuekkly
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 169
Registriert: Do 9. Mai 2013, 02:49

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Herr Wuekkly »

Werter Herr Juckreiz,

warum denken sie, ist ein Sonnenfinsternis so selten zu beobachten?
Konrad Juckreiz hat geschrieben:Wie viele bibeltreue Astronomen kennen Sie?
Bis jetzt ist mir noch keiner unter die Augen gekommen.

Herr Wuekkly
Die Freiheit des Einzelnen geht soweit, bis die Freiheit eines Anderen eingeschränkt wird.
Benutzeravatar
Ein guter Christ
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 45
Registriert: So 21. Jul 2013, 01:27

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Ein guter Christ »

Konrad Juckreiz hat geschrieben:Depp Kuschelchrist,


Nachweislich, so so. Wir haben hier schon ganz andere Beweise gesehen. Die Sonne ist, wie Sie bei einer Sonnenfinsternis sehen können, genau so groß wie der Mond (beide haben einen Durchmesser von 30 Bogenminuten), sonst könnte sie nicht exakt vom selben verdeckt werden. Daß der Mond aber kleiner als die Erde ist (welche 21600 Bogenminuten misst) gibt sogar die Schulwissenschaft zu. Das zugehörige Satellitenfoto wurde ebenfalls bereits vor fast 100 Seiten präsentiert.

Werter Herr Juckreiz,

die Sonne muss mindestens größer sein als der Mond, da er sich VOR sie schiebt.
Schauen Sie sich mal ein Planetarium an, dann werden Sie es erkennen, dass die Sonne sehr viel größer ist als die Erde und der Mond zusammen. Außerdem ist der Durchmesser des Mondes konstant 31 Bogenminuten, nicht 30. Und bitte beleidigen Sie mich nicht mehr, schließlich mache ich das auch nicht.

Zeigt das Satellitenbild auch die Erde?
Das würde mich brennend interessieren, denn es würde beweisen, daß die Erde eine Kugel ist.

Es grüßt
Ein guter Christ
Die Ausgeburt der Hölle,
die Sünde schlechthin.
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Herr Pickel,
Herr Wuekkly hat geschrieben:warum denken sie, ist ein Sonnenfinsternis so selten zu beobachten?
Da Sonne und Mond recht nahe an der Erde über derselben kreisen, haben Sie nie auf der ganzen Erde zugleich Sonnenfinsternis. Da die Erde sehr groß ist, kommt es dementsprechend selten vor, daß Sie sich genau in einer Linie mit Sonne und Mond befinden; das passiert nicht öfter, als es vorkommt.

Logisch schlußfolgernd,

Bild

Post Scriptum:

Herr selbsternannter Christ,
Ein guter Christ hat geschrieben:Außerdem ist der Durchmesser des Mondes konstant 31 Bogenminuten, nicht 30.
Haben Sie das etwa selber nachgemessen?
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
Sigurd Wenkel
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 9
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 20:22

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Sigurd Wenkel »

Werter Christ,

Ein einfacher Blick gen Himmel sollte ausreichend sein, um festzustellen, dass Sonne und Mond sich in ihrer Größe nicht wesentlich, womöglich überhaupt nicht unterscheiden.
Selbstverständlich lässt sich diese Beobachtung nur während geeigneter Bedingungen machen, i.e. beide Objekte müssen zeitgleich mit dem bloßen Auge sichtbar sein, was mitunter zur Morgendämmerung der Fall ist.

Außerdem erlaubt die Bibel Grund zu eben solcher Annahme, indem geschrieben steht, dass Gott, unmittelbar nachdem er das Licht schuf, jenes von der Finsternis schied. Er nannte das Licht Tag, welches eine Sonne voraussetzt, und die Finsternis Nacht, welche jeher mit dem Erdtrabanten assoziiert wird. Die Erschaffung von Tag und Nacht sind somit die ersten und bedeutsamsten Schöpfungen unseres HERRn und daher lässt sich meiner Meinung nach die Annahme eines Größenunterschiedes zwischen dem Symbol des Tages, der Sonne, und dem Symbol der Nacht, dem Mond, schlicht als falsch belegen.

Auf Verständnis hoffend,

Sigurd Wenkel
Benutzeravatar
Ein guter Christ
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 45
Registriert: So 21. Jul 2013, 01:27

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Ein guter Christ »

Werter Herr Wenkel,
Vielen Dank für ihren Beitrag. Jetzt verstehe ich, wieso alle hier darauf beharren, daß die Erde eine Kugel ist. Es geht hier nicht um die Wissenschaft, sondern um den HERRn. Ich allerdings bin nicht bereit, für den HERRn alle meine Kenntnisse über Bord zu werfen. Ich bin für die Wissenschaft, jedenfalls in diesem lächerlichen Thema.

Begreifend,
Ein guter Christ
Die Ausgeburt der Hölle,
die Sünde schlechthin.
Benutzeravatar
F Bleibtreu
Stammgast
Beiträge: 373
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 21:03

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von F Bleibtreu »

Herr Nichtchrist.
Begreifend,
Ein guter Christ
Sich vor Lachen den Bauch haltend,
Fürchtegott Bleibtreu
Graue Haare sind eine Krone der Ehren, die auf dem Wege der Gerechtigkeit gefunden wird.
Sprüche, 16/31
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Elender Pharisäer,
Ein „guter“ Christ hat geschrieben:Ich allerdings bin nicht bereit, für den HERRn...
daß jemand wie Sie sich einen guten Christen nennt, ist blanker Hohn. Der Herr gab Sein Leben für Sie, und so danken Sie es Ihm? Pfui Teufel!

Angewidert,

Bild
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
Ein guter Christ
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 45
Registriert: So 21. Jul 2013, 01:27

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Ein guter Christ »

Werte Herren,

Ich kann Ihre Aufregung verstehen, schließlich habe Ich etwas in Ihren Augen Unerhörtes geschrieben, aber so hat mich der HERR gemacht und so wird es in seinem Sinne sein. Und Ich hoffe, daß Sie mich jetzt nicht wieder beleidigen und erniedrigen.

Sie alle bemitleidend,
Ein guter Christ

Post Scriptum: Ja, Ich besitze immer noch die "Frechheit", mich als "guten Christ" zu bezeichnen.
Die Ausgeburt der Hölle,
die Sünde schlechthin.
Antworten