Ist die Erde eine Kugel?
- Georg-Wilhelm
- Häufiger Besucher
Re: Ist die Erde eine Kugel?
Liebe begriffsschwere Clara-Johanna,
merken Sie es denn selbst nicht? Bei mir ist es der Glaube, aber bei Ihnen der Aberglaube, der Sie leitet. Sie meinen zu wissen, weil Sie nicht glauben wollen, aber wissen doch nicht, sondern glauben den falschen Lehrern. Ich brauche nichts zu beweisen, denn die Bibel spricht klar. Aber Sie begehren gegen die Wahrheit auf, und haben doch nichts in den Händen. Wenn Sie sich schon verweigern, selbst in der Heiligen Schrift die Belege nachzulesen, dann lesen Sie wenigstens diesen Faden. Lassen Sie ab von Ihrem glücklosen Hadern mit der Wahrheit, und suchen Sie Vergebung für Ihre Aufsässigkeit!
Geduldig,
G.-W.
merken Sie es denn selbst nicht? Bei mir ist es der Glaube, aber bei Ihnen der Aberglaube, der Sie leitet. Sie meinen zu wissen, weil Sie nicht glauben wollen, aber wissen doch nicht, sondern glauben den falschen Lehrern. Ich brauche nichts zu beweisen, denn die Bibel spricht klar. Aber Sie begehren gegen die Wahrheit auf, und haben doch nichts in den Händen. Wenn Sie sich schon verweigern, selbst in der Heiligen Schrift die Belege nachzulesen, dann lesen Sie wenigstens diesen Faden. Lassen Sie ab von Ihrem glücklosen Hadern mit der Wahrheit, und suchen Sie Vergebung für Ihre Aufsässigkeit!
Geduldig,
G.-W.
Seht zu, dass euch niemand einfange durch Philosophie und leeren Trug, gegründet auf die Lehre von Menschen und auf die Mächte der Welt und nicht auf Christus.
- Andy Molzer
- (Verbannt)
Herr Grillmeister,
Gockel ist unaufkaufbar, soweit ich weiß. Warum soll sich also das Unternehmen der kleinen Netzwacht unterwerfen?
Außerdem ist heute der Tag der Erde. Diese Gockel-Kritzelei (unredl. Google-Doodle) gibt dem Benutzer die Möglichkeit selber Gott zu spielen. Da laut christlichen Glauben die Erde eine Scheibe sei, wurde hier auch eine Scheibenform genommen. Aber das zeigt nicht, dass Gockel die Scheibe unterstützt. Ich sage nur Gockel Erde (unredl. Google Earth).
Herr Wilhelm,
viele Wissenschaftler gehören einer Religion an. Und wenn doch die Beweise, die für eine Erdkugel sprechen, Lügen sind, können Sie doch auch bestimmt einige nennen? Und wo widersprechen sich bitte die Beweise?
Nein, das ist kein Aberglaube, das ist Wissen. Glauben kann man vieles, ob es stimmt, ist eine ganz andere Frage. Es gibt so immens viele Beweise dafür, dass es eine Kugel ist. Beweise, die man zum Teil auch selber ausprobieren und beobachten kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Andy Molzer
Gockel ist unaufkaufbar, soweit ich weiß. Warum soll sich also das Unternehmen der kleinen Netzwacht unterwerfen?
Außerdem ist heute der Tag der Erde. Diese Gockel-Kritzelei (unredl. Google-Doodle) gibt dem Benutzer die Möglichkeit selber Gott zu spielen. Da laut christlichen Glauben die Erde eine Scheibe sei, wurde hier auch eine Scheibenform genommen. Aber das zeigt nicht, dass Gockel die Scheibe unterstützt. Ich sage nur Gockel Erde (unredl. Google Earth).
Herr Wilhelm,
viele Wissenschaftler gehören einer Religion an. Und wenn doch die Beweise, die für eine Erdkugel sprechen, Lügen sind, können Sie doch auch bestimmt einige nennen? Und wo widersprechen sich bitte die Beweise?
Nein, das ist kein Aberglaube, das ist Wissen. Glauben kann man vieles, ob es stimmt, ist eine ganz andere Frage. Es gibt so immens viele Beweise dafür, dass es eine Kugel ist. Beweise, die man zum Teil auch selber ausprobieren und beobachten kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Andy Molzer
- DerG
- Töfter Jüngling
Herr Molzer,
Sie sagen es. Glauben kann man Vieles! Sie irren, dass die Erde eine Kugel sei. Aber bitte nennen Sie mir doch einige "eindeutige" Beweise!
Auf Beweise hoffend,
DerG
Sie sagen es. Glauben kann man Vieles! Sie irren, dass die Erde eine Kugel sei. Aber bitte nennen Sie mir doch einige "eindeutige" Beweise!
Auf Beweise hoffend,
DerG
- Herr Jalu
- Stammgast
Bub Molzer,
wie ich bereits einmal erklärte, stellt Gockel die Erde lediglich um der besseren Bedienbarkeit willen als Kugel dar. Der Anwender kann die Erdscheibe so kontinuierlich betrachten, ohne ständig umkehren zu müssen, wenn der Rand erreicht wurde.
Evidierend,
Herr Jalu
wie ich bereits einmal erklärte, stellt Gockel die Erde lediglich um der besseren Bedienbarkeit willen als Kugel dar. Der Anwender kann die Erdscheibe so kontinuierlich betrachten, ohne ständig umkehren zu müssen, wenn der Rand erreicht wurde.
Evidierend,
Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
-
- Brettgast mit Maulkorb
Sehr geehrte Gemeine,
ich verweise gerne einmal hier her:
http://www.cgg-online.de/wissenschaft/W ... ltErde.htm
http://www.wissenschaft-im-dialog.de/au ... 5baed2792c
http://www.wissen.lauftext.de/der-mensc ... -ist_.html
Dass die Erde eine Kugel ist, ist eigentlich schon klar, allerdings begreife ich nicht wieso jeder, vor allen Dingen namenhafte Nutzer wie z.B. Herrn Korschio, Herrn Juckreiz oder Herrn Berger, diese Form ablehnt. Kann es eventuell daran liegen, dass Sie allgemein ultra konversativ sind? Oder glauben Sie tatsächlich daran, dass Sie sämtliche Annahmen der Kugeltheorie widerlegen können? Ich las diesen Eintrag aufmerksam durch, und habe erkannt, dass besonders Herr Juckreiz offensichtlich sehr vertraut mit der Materie zu sein scheint. Allerdings bei näherer Betrachtung fällt mir auf, dass sich die Diskussionen immer weiter von einander entfernen, sodass man schon Überleitungen zu anderen Themen, wie z.B. der Urknalltheorie schließen kann. Eigentlich handelt es sich in diesem Sinne nicht um eine Diskussion, da jede Seite stur bleibt und seine Meinung bestätigt haben möchte. Von daher sind weitere Beiträge meines Erachtens überflüssig, denn jeder Nutzer hat seine eigene Meinung, die er wahrscheinlich eh nicht zu ändern gedenkt.
mit freundlichen Grüßen
MJ
ich verweise gerne einmal hier her:
http://www.cgg-online.de/wissenschaft/W ... ltErde.htm
http://www.wissenschaft-im-dialog.de/au ... 5baed2792c
http://www.wissen.lauftext.de/der-mensc ... -ist_.html
Dass die Erde eine Kugel ist, ist eigentlich schon klar, allerdings begreife ich nicht wieso jeder, vor allen Dingen namenhafte Nutzer wie z.B. Herrn Korschio, Herrn Juckreiz oder Herrn Berger, diese Form ablehnt. Kann es eventuell daran liegen, dass Sie allgemein ultra konversativ sind? Oder glauben Sie tatsächlich daran, dass Sie sämtliche Annahmen der Kugeltheorie widerlegen können? Ich las diesen Eintrag aufmerksam durch, und habe erkannt, dass besonders Herr Juckreiz offensichtlich sehr vertraut mit der Materie zu sein scheint. Allerdings bei näherer Betrachtung fällt mir auf, dass sich die Diskussionen immer weiter von einander entfernen, sodass man schon Überleitungen zu anderen Themen, wie z.B. der Urknalltheorie schließen kann. Eigentlich handelt es sich in diesem Sinne nicht um eine Diskussion, da jede Seite stur bleibt und seine Meinung bestätigt haben möchte. Von daher sind weitere Beiträge meines Erachtens überflüssig, denn jeder Nutzer hat seine eigene Meinung, die er wahrscheinlich eh nicht zu ändern gedenkt.
mit freundlichen Grüßen
MJ
- Der Einsiedler
- Jugendwart
Sie alter Dummkopf,MountainJew hat geschrieben:
Dass die Erde eine Kugel ist, ist eigentlich schon klar, allerdings begreife ich nicht wieso jeder, vor allen Dingen namenhafte Nutzer wie z.B. Herrn Korschio, Herrn Juckreiz oder Herrn Berger, diese Form ablehnt.
MJ
dies liegt einzig und allein daran, weil die Erde eine Scheibe ist.
Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?
Mt 23,29-33
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?
Mt 23,29-33
- Arche_Apostel
- (Verbannt)
Werte Gemeinde
Die Erde ist weder eine Scheibe noch eine Kugel.
Durch die Rotation und die Fliehkraft werden die Pole abgeplattet. Diese Form wird als Rotationsellipsoid bezeichnet, auch Sphäroide genannt. http://commons.wikimedia.org/wiki/File: ... ipsoid.png
Die Erde ist weder eine Scheibe noch eine Kugel.
Durch die Rotation und die Fliehkraft werden die Pole abgeplattet. Diese Form wird als Rotationsellipsoid bezeichnet, auch Sphäroide genannt. http://commons.wikimedia.org/wiki/File: ... ipsoid.png
- Herr Jalu
- Stammgast
Herr Apostel,
so gesehen ist die Erde selbstverständlich ein Quader.
Richtigstellend,
Herr Jalu
so gesehen ist die Erde selbstverständlich ein Quader.
Richtigstellend,
Herr Jalu
- Arche_Apostel
- (Verbannt)
Herr Jalu
Dies ist nicht korrekt, da ein Quader Ecken besitzt.
Da aber weder eine runde noch eine flache Erde Ecken besitzen, ist die Erde selbstverständlich kein Quader.
Dies ist nicht korrekt, da ein Quader Ecken besitzt.
Da aber weder eine runde noch eine flache Erde Ecken besitzen, ist die Erde selbstverständlich kein Quader.
- Herr Jalu
- Stammgast
Depp Apostel,
haben Sie denn auch nur geringste Bibelkenntnisse vorzuweisen? Offensichtlich nicht, sonst würden Sie diesen löblichen Vers auswendig kennen:
Herr Jalu
haben Sie denn auch nur geringste Bibelkenntnisse vorzuweisen? Offensichtlich nicht, sonst würden Sie diesen löblichen Vers auswendig kennen:
Beharrend,Offb 7,1 hat geschrieben:Vier Engel standen an den vier Ecken der Erde.
Herr Jalu
- Andy Molzer
- (Verbannt)
Herr DerG,
Herr MountainJew hat schon eindeutige Beweise für die Kugelform geliefert.
Herr Jalu,
bei einer Scheibe sieht man alles auf einem Blick, bei einer Kugeldarstellung muss man drehen, damit man auch die anderen Teile der Erde sieht. Außerdem wäre es doch interessant, wie eine Erdscheibe unten aussieht, meinen Sie nicht? Warum sollte dies dann verheimlicht werden?
Wenn die Erde quaderförmig ist, warum ist der Erdschatten bei einer Mondfinsternis rund?
Herr Apostel,
genau genommen haben Sie Recht. Aber das menschliche Auge kann das nicht wahrnehmen, deswegen sehen wir eine Kugel. Wissenschaftlich gesehen haben Sie komplett Recht, aber im Allgemeinen hat sich die Rotaionsellipsoidform noch nicht sehr weit verbreitet.
Mit freundlichen Grüßen,
Andy Molzer
Herr MountainJew hat schon eindeutige Beweise für die Kugelform geliefert.
Herr Jalu,
bei einer Scheibe sieht man alles auf einem Blick, bei einer Kugeldarstellung muss man drehen, damit man auch die anderen Teile der Erde sieht. Außerdem wäre es doch interessant, wie eine Erdscheibe unten aussieht, meinen Sie nicht? Warum sollte dies dann verheimlicht werden?
Wenn die Erde quaderförmig ist, warum ist der Erdschatten bei einer Mondfinsternis rund?
Herr Apostel,
genau genommen haben Sie Recht. Aber das menschliche Auge kann das nicht wahrnehmen, deswegen sehen wir eine Kugel. Wissenschaftlich gesehen haben Sie komplett Recht, aber im Allgemeinen hat sich die Rotaionsellipsoidform noch nicht sehr weit verbreitet.
Mit freundlichen Grüßen,
Andy Molzer
-
- Brettgast mit Maulkorb
Ich stelle nun die Frage in den Raum, wann die Kirche bzw. der Papst sagten,dass die Erde eine Scheibe sei?
Auf Antwort hoffend
Auf Antwort hoffend
„Philosophie, die Liebe zur Weisheit, ist im tiefsten Grunde nur die Abwehr des Unbegreiflichen.“ Friedrich Spee von Langenfeld
- Sören Korschio
- Lehrmeister
Weißvater!
Und warum stellen Sie diese Frage in den Raum? Die Arche Internetz Gemeinde ist eine Gemeinde um Jesus Christus und die Heilige Schrift - das lebendige Wort Gottes, durch das er zu uns spricht. Konfessionen (Kirche, Papst etc.) sind absolut nebensächlich. Nichts ist von reinerer Wahrheit als die Worte des HERRn selbst.
Amen!
Ihr Sören Korschio
Und warum stellen Sie diese Frage in den Raum? Die Arche Internetz Gemeinde ist eine Gemeinde um Jesus Christus und die Heilige Schrift - das lebendige Wort Gottes, durch das er zu uns spricht. Konfessionen (Kirche, Papst etc.) sind absolut nebensächlich. Nichts ist von reinerer Wahrheit als die Worte des HERRn selbst.
Amen!
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
- Konrad Juckreiz
- Bibeltreuer Brettastronom
Herr Tempeljude,
Präzise wie eine Wasserwaage,
Wollen Sie die Heimrechner der Gemeindemitglieder mit Viren verseuchen? Halten Sie sich das nächste Mal bitte an die virtuellen Hygienerichtlinien, ich musste erst vor zwei Wochen meinen Schoßoben neu aufsetzen, nachdem jemand wie Sie es witzig fand, schädlichen Inhalt zu verbreiten.
Wenigstens das haben Sie richtig erkannt, und auch Sie können es mir gleichtun, wenn Sie fortan im Wort Gottes und in diesem Faden nach den Antworten suchen, die Sie auf Ihren schmutzigen Seiten nicht finden werden.MountainJew hat geschrieben:Ich las diesen Eintrag aufmerksam durch, und habe erkannt, dass besonders Herr Juckreiz offensichtlich sehr vertraut mit der Materie zu sein scheint.
Ist es denn die Schuld derer, die sehr vertraut mit der Materie sind, daß jene, die vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben, auch noch belehrungsresistent sind?MountainJew hat geschrieben:Allerdings bei näherer Betrachtung fällt mir auf, dass sich die Diskussionen immer weiter von einander entfernen, sodass man schon Überleitungen zu anderen Themen, wie z.B. der Urknalltheorie schließen kann.
Präzise wie eine Wasserwaage,

WIR sind die Christen!
- Clara-Johanna
- (Verbannt)
Werte Herren und Weiber,
die Erde ist eine Kugel! Halleluja!
Clara-Johanna
die Erde ist eine Kugel! Halleluja!
Clara-Johanna