Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten können!

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 13009
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Martin Berger »

Herr DerG,

fände man Beweise dafür, daß die Evolutionstheorie mehr ist als nur eine Theorie, wären diese Beweise samt und sonders gefälscht, da die Evolutionstheorie bekanntermaßen von gottlosen Ketzern im Vollrausch erfunden wurde, erwiesenermaßen reinster Schwachsinn ist und somit nicht der Wahrheit entsprechen kann. Wie die Erdenscheibe und alles Leben auf ihr entstand, steht zusammengefaßt auf der ersten beiden Seiten jeder Bibel.

Anmerkend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von DerG »

Werter Herr Berger,
jedoch erstaunt mich die Aussage des Fräulein Pfirsichs:
NicolePfirsich hat geschrieben:Trotzdem ist sie sehr plausibel und konnte schon oft nachgewiesen werden.
Wieso wird solch ein Irrglaube in der Schule verbreitet? Keinesfalls wurde die Ketzertheorie bewiesen oder ist plausibel!

Fragend,

DerG
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 13009
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr DerG,

in der heutigen Zeit ist es wahrlich schwer geworden eine Schule zu finden, die sich dagegen sträubt, diesen ketzerischen Schwachsinn zu verbreiten. Beinahe an jeder Schule wird die Evolutionslüge als Wahrheit gelehrt, ebenso der Schwachsinn, wonach die Erdenscheibe kugelförmig sei. Das liegt daran, daß das Schulsystem mehr und mehr von Satanisten unterwandert wird, die Satans Lehren verbreiten. Potzdonner, mir wurde gar von einer Schule berichtet, in der die Bibel in der Schulbibliothek in der Märchenabteilung zu finden war. Dank zahlreicher Gebete und mit Weihwasser gefüllter Wasserbomben gelang die Vertreibung des Direktors. Stellvertretend wurde ein redlicher Benediktinerabt als Direktor eingesetzt, der die katastrophalen Zustände umkehrte und aus der Schule wieder eine Bastion des HERRn machte.

Das Wichtigste: Man darf die Augen nicht vor der Wahrheit verschließen! Sobald Gerüchte zu vernehmen sind, daß mit dem Direktor, dem Lehrpersonal oder dem Lehrplan etwas nicht stimmt, beispielsweise wenn es in der Schule plötzlich nach Schwefel riecht oder die Religionsstunden gekürzt oder gar komplett gestrichen werden, ist höchste Vorsicht geboten. In diesem Fall müssen sich die Eltern zusammenschließen und gegen den Schulleiter vorgehen. Am Ende sitzt dort ein weißbärtiger Zauberer namens Weiß Taubeltor (unredlich: Albus Dumbledor), der die Köpfe der Kinder verhext.

Stets auf der Hut,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von DerG »

Werter Herr Berger,
meine Kusine ging früher auch auf eine solche Schule, jedoch sorgte mein Vater persönlich dafür, daß jene die Lehranstalt wechselte!
Nun besucht sie ein katholisches Internat und muß nie wieder von diesen unredlichen Dingen hören!

Den Schulwechsel der Kusine befürwortend,

DerG
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9439
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr G,
es freut mich zu hören, daß Ihr Fräulein Base jetzt redlichen Unterricht erhält. Weshalb mußte Ihr löblicher Herr Vater eingreifen?
Ist das Mädel eine Waise oder bestehen ernsthafte familiäre Probleme bei Ihrem knorken Herrn Onkel?
Besorgt,
Schnabel
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von DerG »

Werter Herr von Schnabel,
tatsächlich gab es Probleme mit meinem Onkel, der die katholische Kirche für dämlich hält! Er gehört selber der katholischen Kirche, wie meine gesamte Familie, an, jedoch widersetzt er sich ihren Lehren und war seit über 5 Jahren nicht mehr beim Gottesdienst. Ich finde dies äußerst traurig und würde ihn sehr gerne wieder in der Kirche antreffen!

Seinen Onkel bedauernd,

DerG
Benutzeravatar
schlengo
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 9
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 20:24

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von schlengo »

Bub Christian,
Wie konnen solche "Menschen"nur behaubten das
es keinen HEERN giebt . In der Biebel steht nichts von Dinosauriern und anderen solcher obskrusen Dinge, aber diese werden schon erkennen dass sie sich irren wenn sie im Fegefeuer landen.

Den Glauben an die Menschheit verlierend
Christian
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9439
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Knabe Schlingel,
Ihre Einstellung ist schon löblich. Jedoch sollten Sie dringend an der Besserung Ihrer Orthographie arbeiten.
Die Augen mit Weihwasser spülend,
Schnabel
Benutzeravatar
H_Koehlbacher
Häufiger Besucher
Beiträge: 104
Registriert: Do 3. Jan 2013, 21:14

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von H_Koehlbacher »

Werter Herr von Schnabel, Bub Schlange,

ich habe mir erlaubt, Ihren Beitrag den Regeln der löblichen Rechtschreibung gemäß anzupassen. Bitte holen Sie den in der Grundschule versäumten Stoff schnellstmöglich nach!
schlengo hat geschrieben:Bub Christian,
wie können solche "Menschen"_nur behaupten, daß es keinen HERRN gibt (hier wegen indirekter Rede bitte Konjunktiv, also "gebe"!). In der Bibel steht nichts von Dinosauriern und anderer solcher obskurer Dinge, aber diese (eher: "sie") werden schon erkennen, daß sie sich irren, wenn sie im Fegefeuer landen.

Den Glauben an die Menschheit verlierend,
Christian
Der Jugend die Rechtschreibung nahelegend,

Hans Köhlbacher
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 13009
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Martin Berger »

schlengo hat geschrieben:Bub Christian,
Wie konnen solche "Menschen"nur behaubten das
es keinen HEERN giebt .
Bub Schlengo,

beim Heer tragt man zumeist eine Kappe oder einen Helm; Hauben sind für Soldaten eher unüblich. Zu behaupten, daß es das Heer nicht gibt, ist natürlich Unfug, denn schließlich wird vom Heer die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland am Hindukusch verteidigt. Viel wichtiger ist es jedoch, daß man auf den HERRn vertraut, denn das Heer kann bei seiner Aufgabe versagen; der HERR scheitert an solchen Kleinigkeiten nicht.
HERR, mein Fels, meine Burg, mein Erretter, mein Gott, mein Hort, auf den ich traue, mein Schild und Horn meines Heils und mein Schutz!
Psalm 18, 3
Habt Acht!
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Cotillon
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 13:03

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Cotillon »

Sehr geehrter Herr Korschio,

ich gratuliere Ihnen zum einen zu Ihren sehr treffenden Fragen, zum anderen zu Ihrer wirklich hervorragenden Argumentation in der sich hier anschließenden Diskussion. Es ist Ihnen meines Erachtens gelungen, die Evolutionstheorie zu widerlegen.

Meinen Hut ziehend

Ingo Witte
Benutzeravatar
NicolePfirsich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 11
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 15:57

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von NicolePfirsich »

Also ich denke nicht, dass Herr Korschio die Evolutionstheorie widerlegen konnte. Ich bin von den Gegenargumenten immer noch nicht überzeugt, da es meiner Meinung nach keine Gegenbeweise gibt- und die Bibel würde ich an der Stelle nicht akzeptieren, da auch sie nicht eindeutig bewiesen ist, was auf das gleiche wie die Evolutionstheorie hinausläuft.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 13009
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Pfirsich,

wen interessiert Ihre Meinung?

Nicht näher darauf eingehend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Heinz Hansen
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 44
Registriert: Do 30. Mai 2013, 16:49

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Heinz Hansen »

Dummchen Nicole,
dass selbst die einfachste und logischste Argumentation Ihnen unverständlich erscheint, zeigt doch nur, das Sie sich lieber mit Dingen beschäftigen sollten, die Sie schon beherrschen. Nehmen Sie den Kochlöffel und das Staubtuch beherzt in die Hand und bereiten ihrem Herrn Vater eine Freude. Glauben Sie mir, die Zeit ist besser investiert, als wenn Sie hier versuchen, Herrn Korschios ausgezeichneten Folgerungen, so penetrant und beratungsresistent, zu widersprechen.

Einen Rat gebend,
Hansen
"Wer nicht mit mir ist, der ist wider mich; und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut."
Mt. 12,30; Lk 11,23
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von DerG »

Fräulein Pfirsich,
wieso wollen Sie sich nicht von diesen wunderbaren Argumenten überzeugen lassen? Warum zweifeln Sie die Glaubwürdigkeit der knorken Bibel an?

Fragend,

DerG
Antworten