Ist die Erde eine Kugel?
- FranzKeusch
- (Verbannt)
Re: Ist die Erde eine Kugel?
Herr Brucht,
es ist schlicht unmöglich jemandem Schmerzen zuzufügen, den Sie nicht real sehen.
Und selbst wenn der Rohrstock nicht mit Körperverletzung gleichzusetzen ist, ist das immer noch Folterung, welche ebenso illegal ist.
Hier ist eine Schaltung zu einem Artikel, der wohl eindeutig Ihr falsches Weltbild widerlegt: http://de.wikipedia.org/wiki/Flache_Erde
Mit freundlichen Grüßen,
Franz K.
es ist schlicht unmöglich jemandem Schmerzen zuzufügen, den Sie nicht real sehen.
Und selbst wenn der Rohrstock nicht mit Körperverletzung gleichzusetzen ist, ist das immer noch Folterung, welche ebenso illegal ist.
Hier ist eine Schaltung zu einem Artikel, der wohl eindeutig Ihr falsches Weltbild widerlegt: http://de.wikipedia.org/wiki/Flache_Erde
Mit freundlichen Grüßen,
Franz K.
- Franz-Joseph von Schnabel
- Ochsenbauer
Werter Herr Keuch,FranzKeusch hat geschrieben: es ist schlicht unmöglich jemandem Schmerzen zuzufügen, den Sie nicht real sehen.
es wäre wunderbar, wenn Ihre Aussage zuträfe. Blieben mir doch die Kopfschmerzen beim Lesen der Deppenbeiträge erspart.
Ihr Verweis auf Wikingerfüße, wo jeder Vollpfosten seinen Senf niederschreiben kann, erscheint jedoch hanebüchen.
Stirnrunzelnd,
Schnabel
- Heinrich Brucht
- (Verbannt)
Herr Keusch,
dieser Artikel, den auch mein trollender Großneffe hätte schreiben können,
zeigt doch nur, daß es schon im Mittelalter Leute gab, die sich einen solch
himmelschreienden Unfug ausgedacht haben und dies einfach als sichere
Annahme darstellten bzw. andere übernahmen dieses falsche Weltbild einfach.
Vielleicht ist Ihnen aus dem Geschichtsunterricht noch bekannt, was durch
den Irrglauben, die Erde wäre eine Kugel passierte. Der Herr Kolumbus wollte
gen Westen nach Indien - und wo kam er an?
Den Faden von Beginn an empfehlend
Heinrich Brucht
p.s.
Das Thema Anschnurzüchtigung will ich nach ausführlicher Forschungsarbeit
in einem anderen Faden darstellen.
dieser Artikel, den auch mein trollender Großneffe hätte schreiben können,
zeigt doch nur, daß es schon im Mittelalter Leute gab, die sich einen solch
himmelschreienden Unfug ausgedacht haben und dies einfach als sichere
Annahme darstellten bzw. andere übernahmen dieses falsche Weltbild einfach.
Vielleicht ist Ihnen aus dem Geschichtsunterricht noch bekannt, was durch
den Irrglauben, die Erde wäre eine Kugel passierte. Der Herr Kolumbus wollte
gen Westen nach Indien - und wo kam er an?
Den Faden von Beginn an empfehlend
Heinrich Brucht
p.s.
Das Thema Anschnurzüchtigung will ich nach ausführlicher Forschungsarbeit
in einem anderen Faden darstellen.
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
- FranzKeusch
- (Verbannt)
Werter Herr Schnabel,
dass Sie Kopfschmerzen durch das Lesen meiner Beiträge bekommen, bin ich nur indirekt schuld.
Ich könnte Ihnen allerdings keinen Direkten Schaden zufügen.
Herr Brucht,
Kolumbus kam selbstverständlich in Amerika an. Doch heute ist es ja - insbesondere durch Flugzeuge - möglich, über Amerika nach Indien zu fliegen.
Es ist ja schön, dass Sie sich so sehr um die Anschnurzüchtigung bemühen, jedoch bezweifle ich, dass Sie Erfolg haben.
Mit freundlichen Grüßen,
Franz K.
dass Sie Kopfschmerzen durch das Lesen meiner Beiträge bekommen, bin ich nur indirekt schuld.
Ich könnte Ihnen allerdings keinen Direkten Schaden zufügen.
Herr Brucht,
Kolumbus kam selbstverständlich in Amerika an. Doch heute ist es ja - insbesondere durch Flugzeuge - möglich, über Amerika nach Indien zu fliegen.
Es ist ja schön, dass Sie sich so sehr um die Anschnurzüchtigung bemühen, jedoch bezweifle ich, dass Sie Erfolg haben.
Mit freundlichen Grüßen,
Franz K.
- Heinrich Brucht
- (Verbannt)
Lieber Herr Keusch,
nach Indien fliegt man am besten direkt. Man könnte auch mit der transsibirischen Eisenbahn
fahren und dann ab Novsibirsk einen Fußmarsch wagen. Über Amerika würde man einen Dreiviertelkreis
fliegen müssen, um in Indien anzukommen.
Im Faden Ist Australien noch zu retten gibt es eine wunderschöne Erdkarte, die dies verdeutlicht.
Lesen Sie das Brett, Sie werden begeistert sein.
Herzlichst
Heinrich Brucht
nach Indien fliegt man am besten direkt. Man könnte auch mit der transsibirischen Eisenbahn
fahren und dann ab Novsibirsk einen Fußmarsch wagen. Über Amerika würde man einen Dreiviertelkreis
fliegen müssen, um in Indien anzukommen.
Im Faden Ist Australien noch zu retten gibt es eine wunderschöne Erdkarte, die dies verdeutlicht.
Lesen Sie das Brett, Sie werden begeistert sein.
Herzlichst
Heinrich Brucht
- FranzKeusch
- (Verbannt)
Geehrter Herr Brucht,
wenn die Erde auf einer Karte als Scheibe dargestellt wird, dann oft aus verschiedenen Perspektiven.
Es gibt diese: http://picture.revoplay.de/news/die_erd ... eibe_1.jpg
Oder die Perspektive, die von Herrn Berger in seinem Beitrag erwähnt wurde.
In der von Herrn Berger ist es möglich über Amerika nach Indien zu reisen, in meiner allerdings nicht.
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Erde eine Kugel ist, respektiere aber Ihre Meinung dazu, dass sie eine Scheibe ist.
Ich denke ich habe eingesehen, dass wir uns beide nicht recht von unserer Meinung überzeugen können.
Mit freundlichen Grüßen,
Franz K.
wenn die Erde auf einer Karte als Scheibe dargestellt wird, dann oft aus verschiedenen Perspektiven.
Es gibt diese: http://picture.revoplay.de/news/die_erd ... eibe_1.jpg
Oder die Perspektive, die von Herrn Berger in seinem Beitrag erwähnt wurde.
In der von Herrn Berger ist es möglich über Amerika nach Indien zu reisen, in meiner allerdings nicht.
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Erde eine Kugel ist, respektiere aber Ihre Meinung dazu, dass sie eine Scheibe ist.
Ich denke ich habe eingesehen, dass wir uns beide nicht recht von unserer Meinung überzeugen können.
Mit freundlichen Grüßen,
Franz K.
- Heinrich Brucht
- (Verbannt)
Herr Keusch,
wichtig ist doch für Sie, daß Sie festen Boden unter den Füßen haben, wenn Sie das
Haus verlassen. Wenn Sie dann noch in der Lage sind, den Boden zu bearbeiten und ihm
jedes Jahr eine Ernte abzugewinnen, dann könnte es sein, daß Sie Gott gefallen, obwohl
in Ihrem Hirn ein Abbild einer Kugelerde herumspukt.
Zufrieden den Tag mit einem Glas Rotwein beendend
Heinrich Brucht
wichtig ist doch für Sie, daß Sie festen Boden unter den Füßen haben, wenn Sie das
Haus verlassen. Wenn Sie dann noch in der Lage sind, den Boden zu bearbeiten und ihm
jedes Jahr eine Ernte abzugewinnen, dann könnte es sein, daß Sie Gott gefallen, obwohl
in Ihrem Hirn ein Abbild einer Kugelerde herumspukt.
Zufrieden den Tag mit einem Glas Rotwein beendend
Heinrich Brucht
- FranzKeusch
- (Verbannt)
Geehrter Herr Brucht,
ich muss nicht den Boden bearbeiten, um Gott zu gefallen (das ist meine Auffassung).
So lange ich mich nicht der Faulheit hingebe, ist doch alles in Ordnung.
Nochmal zur Form der Erde: Warum tauchen Schiffe am Horizont zuerst mit der Mastspitze auf und dann erst das ganze Schiff?
Das ist doch schon fast der Beweis dafür, dass sie eine Kugel ist!
Und warum muss man in südlichen Ländern (z.B Südafrika) Richtung Norden gucken um ein bestimmtes Sternbild zu betrachten, während
man in nördlichen Ländern (z.B Schweden) Richtung Süden gucken muss?
Es gibt zu viele Beweise für die Kugelform der Erde!
Aber gut, Sie scheinen doch so in Ihrer Überzeugung gefestigt zu sein, dass es wohl recht wenig Sinn macht Sie weiter zu überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen,
Franz K.
P.S. : Haben Sie eine Möglichkeit zur "Anschnurzüchtigung gefunden? (Was ich für unwahrscheinlich halte...)
ich muss nicht den Boden bearbeiten, um Gott zu gefallen (das ist meine Auffassung).
Nochmal zur Form der Erde: Warum tauchen Schiffe am Horizont zuerst mit der Mastspitze auf und dann erst das ganze Schiff?
Und warum muss man in südlichen Ländern (z.B Südafrika) Richtung Norden gucken um ein bestimmtes Sternbild zu betrachten, während
Es gibt zu viele Beweise für die Kugelform der Erde!
Aber gut, Sie scheinen doch so in Ihrer Überzeugung gefestigt zu sein, dass es wohl recht wenig Sinn macht Sie weiter zu überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen,
Franz K.
P.S. : Haben Sie eine Möglichkeit zur "Anschnurzüchtigung gefunden? (Was ich für unwahrscheinlich halte...)
- Heinrich Brucht
- (Verbannt)
Lieber Herr Keusch,
auch wenn mir die Augen gleich zufallen, will ich noch schnell in Kurzform
Antworten.
Aber auch ein Handwerker sollte sich die Zeit nehmen, einen kleinen Garten zu
bewirtschaften, um sich mit gesundheitlich unbedenklichen Nahrungsmitteln zu
versorgen.
über der Erdoberfläche.
derjenige, der genau darunter steht, als mittig oben, während alle anderen es als seitlich
oben empfinden. Nun ist noch entscheidend, was als Nord und Süd definiert ist.
Fernschreiben oder Faxe zu senden, Bilder oder Filmchen digital zu übertragen usw.
Dies sind alles passive Botschaften.
Züchtigung ist aber ein aktiver Prozeß. Dazu sind vermutlich einige sog. Schnittstellen
in ungewohnter Weise zu verwenden oder ganz neu zu erschaffen.
Das Problem in gewohnter Weise zerlegend
Heinrich Brucht
auch wenn mir die Augen gleich zufallen, will ich noch schnell in Kurzform
Antworten.
Ich vergaß vorhin, die handwerklichen Berufe zu erwähnen.FranzKeusch hat geschrieben:ich muss nicht den Boden bearbeiten, um Gott zu gefallen (das ist meine Auffassung).
Aber auch ein Handwerker sollte sich die Zeit nehmen, einen kleinen Garten zu
bewirtschaften, um sich mit gesundheitlich unbedenklichen Nahrungsmitteln zu
versorgen.
Das liegt an der Lichtbrechung über dem Wasser. Diesen Effekt gibt es auchFranzKeusch hat geschrieben:Nochmal zur Form der Erde: Warum tauchen Schiffe am Horizont zuerst mit der Mastspitze auf und dann erst das ganze Schiff?
über der Erdoberfläche.
Befindet sich ein Sternbild beispielsweise im Zentrum des Himmelszeltes, so empfindet esFranzKeusch hat geschrieben: Und warum muss man in südlichen Ländern (z.B Südafrika) Richtung Norden gucken um ein bestimmtes Sternbild zu betrachten, während
derjenige, der genau darunter steht, als mittig oben, während alle anderen es als seitlich
oben empfinden. Nun ist noch entscheidend, was als Nord und Süd definiert ist.
Es sind Hypothesen.FranzKeusch hat geschrieben: Es gibt zu viele Beweise für die Kugelform der Erde!
Sehr richtig. Aber Sie sind auf dem richtigen Weg, denn Sie beginnen, Fragen zu stellen.FranzKeusch hat geschrieben:Aber gut, Sie scheinen doch so in Ihrer Überzeugung gefestigt zu sein, dass es wohl recht wenig Sinn macht Sie weiter zu überzeugen.
Noch nicht. Sie können es sich sicher vorstellen, wie lange es gedauert hat, ersteFranzKeusch hat geschrieben:P.S. : Haben Sie eine Möglichkeit zur "Anschnurzüchtigung gefunden? (Was ich für unwahrscheinlich halte...)
Fernschreiben oder Faxe zu senden, Bilder oder Filmchen digital zu übertragen usw.
Dies sind alles passive Botschaften.
Züchtigung ist aber ein aktiver Prozeß. Dazu sind vermutlich einige sog. Schnittstellen
in ungewohnter Weise zu verwenden oder ganz neu zu erschaffen.
Das Problem in gewohnter Weise zerlegend
Heinrich Brucht
- FranzKeusch
- (Verbannt)
Werter Herr Brucht,
ich danke Ihnen, dass Sie mir trotz Ihrer Müdigkeit geantwortet haben.
Ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung, weiß aber Ihrer Bemühungen mich zu "bekehren" sehr zu schätzen.
Noch eine Frage: Wenn ich mich recht entsinne, haben Sie in einem älteren Beitrag erwähnt, dass Sie früher unredlich lebten. Haben Sie da an die Kugelform der Erde geglaubt?
Mit freundlichen Grüßen
Franz K.
ich danke Ihnen, dass Sie mir trotz Ihrer Müdigkeit geantwortet haben.
Ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung, weiß aber Ihrer Bemühungen mich zu "bekehren" sehr zu schätzen.
Noch eine Frage: Wenn ich mich recht entsinne, haben Sie in einem älteren Beitrag erwähnt, dass Sie früher unredlich lebten. Haben Sie da an die Kugelform der Erde geglaubt?
Mit freundlichen Grüßen
Franz K.
- Martin Berger
- Faust Gottes
Herr Keusch,
all Ihre Fragen wurden bereits mehrmals beantwortet. Lesen Sie sich gefälligst den gesamten Faden durch, bevor Sie uns hier mit aufgewärmten Fragen langweilen und nerven, sapperlot!
Erbost,
Martin Berger
all Ihre Fragen wurden bereits mehrmals beantwortet. Lesen Sie sich gefälligst den gesamten Faden durch, bevor Sie uns hier mit aufgewärmten Fragen langweilen und nerven, sapperlot!
Erbost,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
- Sunork
- (Verbannt)
Ich hoffe, dass meine folgende Frage nicht als Beleidigung, sondern nur als eine Frage aufgefasst wird, denn etwas anderes soll sie nicht sein:
Wie können Sie sich als Christen bezeichnen und gleichzeitig abstreiten, dass die Erde eine Kugel ist, wo doch Johannes Paul II sagte, die Erde sei eine Kugel?
Obgleich ich hoffe, dass ich mich irre, erscheint es mir so, als ob Sie sich für wissender als der Papst erklärten.
Darauf hoffend, Sie falsch verstanden zu haben
Sunork
Wie können Sie sich als Christen bezeichnen und gleichzeitig abstreiten, dass die Erde eine Kugel ist, wo doch Johannes Paul II sagte, die Erde sei eine Kugel?
Obgleich ich hoffe, dass ich mich irre, erscheint es mir so, als ob Sie sich für wissender als der Papst erklärten.
Darauf hoffend, Sie falsch verstanden zu haben
Sunork
- Konrad Juckreiz
- Bibeltreuer Brettastronom
Herr Keuch,
⇲
Herr Suppenkasper,
Offenbarung 7,1
Vergessen Sie nicht, daß auch Petrus, der erste Papst, nicht unfehlbar war:
Matthäus 26,34
Wie aber bereits an früherer Stelle erwähnt, bezieht sich die Kugelform auf die Atmosphäre, die streng genommen auch zur Erde dazu gehört, und die geeckte Scheibenform auf das Festland.
Ihnen die Schaltungen, die Sie eigentlich auch sehr leicht selbst hätten finden können heraussuchend,

Ihre kleinen Bildchen sind allesamt viel niedriger aufgelöst als das Photo von Seite 23.Franz Keusch hat geschrieben:Die Fotos der oben genannten Adressen können nicht mit einer einfachen Weichware erstellt sein, dafür sind diese zu hochauflösend und zu echt.
⇲
Herr Suppenkasper,
selbst wenn Papst Johannes Paul behauptet haben sollte, daß die Welt eine Kugel sei, dann hebt das nicht das Wort Gottes auf. Fragen Sie den Schmied, und nicht den Schmiedl:Suknork hat geschrieben: Wie können Sie sich als Christen bezeichnen und gleichzeitig abstreiten, dass die Erde eine Kugel ist, wo doch Johannes Paul II sagte, die Erde sei eine Kugel?
Offenbarung 7,1
Vergessen Sie nicht, daß auch Petrus, der erste Papst, nicht unfehlbar war:
Matthäus 26,34
Wie aber bereits an früherer Stelle erwähnt, bezieht sich die Kugelform auf die Atmosphäre, die streng genommen auch zur Erde dazu gehört, und die geeckte Scheibenform auf das Festland.
Ihnen die Schaltungen, die Sie eigentlich auch sehr leicht selbst hätten finden können heraussuchend,

WIR sind die Christen!
- Heinrich Brucht
- (Verbannt)
Herr Juckzeiz,
mit diesem Beitrag haben sie eine wunderbare Leistung vollbracht.
Wir finden hier die Essenz des 95-seitigen Fadens auf einem Bildschirmfenster
zusammengefasst.
Hoffentlich sind die ungläubigen Jugendlichen bereit unf fähig, diese 13 Zeilen zu lesen
und den Verschaltungen zu folgen, denn sonst können wir wirklich nichts mehr
für ihre Seelen tun.
Betend
Heinrich Brucht
mit diesem Beitrag haben sie eine wunderbare Leistung vollbracht.
Wir finden hier die Essenz des 95-seitigen Fadens auf einem Bildschirmfenster
zusammengefasst.
Hoffentlich sind die ungläubigen Jugendlichen bereit unf fähig, diese 13 Zeilen zu lesen
und den Verschaltungen zu folgen, denn sonst können wir wirklich nichts mehr
für ihre Seelen tun.
Betend
Heinrich Brucht
- Georg-Wilhelm
- Häufiger Besucher
Frecher Sunork,
Ihr Versuch, mit windiger, giftender Rhetorik Unfrieden zu stiften, empört mich zutiefst. Glauben Sie ernsthaft, Ihr Versuch, sich als redlicher Christ auszugeben, könnte irgendjemanden täuschen, da Ihr infantiles Aufbegehren gegen Wahrheit und Autorität offenbar ist, ob sie es nun in verschlagene und infame Frageformulierungen und unwahrhaftige Hoffnungsbekundungen kleiden oder nicht? "Weh' euch, ihr Heuchler", spricht JESUS!
Erbost,
G.-W.
Ihr Versuch, mit windiger, giftender Rhetorik Unfrieden zu stiften, empört mich zutiefst. Glauben Sie ernsthaft, Ihr Versuch, sich als redlicher Christ auszugeben, könnte irgendjemanden täuschen, da Ihr infantiles Aufbegehren gegen Wahrheit und Autorität offenbar ist, ob sie es nun in verschlagene und infame Frageformulierungen und unwahrhaftige Hoffnungsbekundungen kleiden oder nicht? "Weh' euch, ihr Heuchler", spricht JESUS!
Erbost,
G.-W.
Seht zu, dass euch niemand einfange durch Philosophie und leeren Trug, gegründet auf die Lehre von Menschen und auf die Mächte der Welt und nicht auf Christus.