Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
wahrhafter christ
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von wahrhafter christ »

Herr Antonfragt
Ich muss mich für meine Rechtschreibung entschuldigen.

Beschämt
Paul Torschen
Constans II
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Constans II »

Werte Gemeinde,

Die katholische Kirche hat zu keinem Zeitpunkt in ihrer Geschichte die Kugelform der Erde angezweifelt. Denn diese war bereits bei der Gründung der Kirche offizielle Lehrmeinung. Selbst im Mittelalter war der allergrößte Teil der gebildeten Bevölkerung von der Kugelform überzeugt. Anders lautende Berichte sind Erfindungen der frühen Neuzeit. Also aus Sicht der katholischen Kirche ist die Erde eine Kugel. Außerdem ist es hier bisher niemanden gelungen die angebliche Fälschung sämtlicher Bilder zu beweisen und diese "Verschwörung" halbwegs schlüssig zu erklären.

Constans II
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Trampel Gans-Tanz,
Constans II hat geschrieben:Außerdem ist es hier bisher niemanden gelungen die angebliche Fälschung sämtlicher Bilder zu beweisen und diese "Verschwörung" halbwegs schlüssig zu erklären.
mit "hier" meinen Sie wahrscheinlich Seite 94. Auf Seite 1 bis 93 werden Sie finden, wonach Sie suchen.

Sie mit der Nase darauf stoßend,

Bild
WIR sind die Christen!
Constans II
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Constans II »

Werter Herr Juckreiz,

Tatsächlich meine ich den gesamten Faden ,den ich auch komplett gelesen habe. Nur konnte ich da leider nichts finden was die Fälschung aller Bilder beweist oder einen vernünftigen Grund für eine Fälschung liefert. Und anstatt derartiges vorzubringen verstecken Sie sich lieber hinter der puren Länge dieses Fadens.

Constans II
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Constanze,
Sie leugnen noch die Wahrheit, wenn man Sie mit dem Gesicht hineindrückt, wie einen jungen Hund in dessen Pfütze!
Sie sind verstockt wie eine alte Bergziege!
Sind Sie nur dumm, oder sind Sie von bösartigen Dämonen besessen?
Traurig,
Schnabel
Dieter Grosswald
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Dieter Grosswald »

Constans II hat geschrieben:Werte Gemeinde,

Die katholische Kirche hat zu keinem Zeitpunkt in ihrer Geschichte die Kugelform der Erde angezweifelt. Denn diese war bereits bei der Gründung der Kirche offizielle Lehrmeinung. Selbst im Mittelalter war der allergrößte Teil der gebildeten Bevölkerung von der Kugelform überzeugt. Anders lautende Berichte sind Erfindungen der frühen Neuzeit.
Herr Constans II,

haben Sie entsprechende Quellen, um ihre Behauptung zu untermauern? Diese würden mich nämlich brennend interessieren. Sich über irgendwelche bearbeiteten Bilder zu unterhalten, hat keinen Sinn, denn zu heutiger Zeit sind nahezu perfekte Bildbearbeitungen möglich. Ob Bilder gefälscht oder echt sind, lässt sich nicht sagen. Voraussetzung ist natürlich, dass ein Erfahrener vor dem Systemrechner sitzt, der entsprechend ausgebildet ist.

Grüßend,
Dieter Großwald
MarkusB
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von MarkusB »

Werte Gemeinde

Ich möchte sie nicht verärgern, aber sie scheinen doch einiges zu übersehen.

Augenzeugen
Wenn die Erde eine Scheibe ist wieso sehen dann die Menschen von der ISS (Internationale Raumstation) nicht denn Rand der Erde.

Berg Everest
Wieso kann man vom höchsten Berg der Erde dann nicht bis nach Rom,Paris oder Berlin blicken, natürlich auch nicht mit einem Fernrohr.

Verwirrt und auf Antworten hoffend

MarkusB
Thomas Bauermeister
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Thomas Bauermeister »

Werte Gemeinde
Ich will Ihnen zeigen/beweisen, dass die Erde eine Scheibe ist!
MarkusB hat geschrieben: Wenn die Erde eine Scheibe ist wieso sehen dann die Menschen von der ISS (Internationale Raumstation) nicht denn Rand der Erde.
Überlegen Sie mal warum der HERR der Allmächtige ist!

Natürlich weil der Verstand und die Weisheit des HERRn unserer nicht zu vergleichen ist. Denn wir "einfachen" Menschen können vieles, im Gegensatz zu unserem gütigen HERRn, nicht verstehen.

Den HERRn lobend!
Thomas Bauermeister
FranzKeusch
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von FranzKeusch »

Werte Christen,

warum gibt es keine Fotos von dem Rand der Erde? Wenn ja angeblich so viele Schiffe im Mittelalter "verschwunden" sind, warum verschwinden sie dann nicht mehr heute?

Und warum kann man Richtung Amerika reisen, und kommt nach einer gewissen Zeit in Japan bzw. Asien an?

Wie Herr Korschio gesagt hat, wäre es inzwischen möglich ins Weltall zu reisen. Das ist wie wir hoffentlich alle wissen schon vor über 40 Jahren passiert (1969).

Es gibt etliche Beweisfotos die die Kugelform der Erde bestätigen. Und was ist mit Internetzadressen wie Gockel Karten (unredl: Google Maps), bzw. Gockel Erde, welche mit Satelitenbildern agieren?
Die Fotos der oben genannten Adressen können nicht mit einer einfachen Weichware erstellt sein, dafür sind diese zu hochauflösend und zu echt.

Wie lange brauchen Sie eigentlich, um zu akzeptieren, dass die Erde eine Kugel ist? Die Beweise gegen die Scheibenform der Erde überwiegen den Beweisen für die Scheibenform der Erde.

Mit freundlichen Grüßen,

Franz K.
Herr Jalu
Stammgast

Beitrag von Herr Jalu »

Fräulein Keusch,

Gockel Karten stellt die Erde lediglich als Kugel dar, damit der Betrachter diese so lange drehen kann, wie er möchte, ohne jedes Mal abrupt umkehren zu müssen, wenn er den Rand erreicht hat. Wer ob dieser Tatsache denkt, die Erde hätte tatsächlich diese Gestalt, ist ein Dummkopf und glaubt wahrscheinlich auch, dass Ländernamen und Grenzen in schwarzer Farbe auf der Erde eingezeichnet wären.

Das Offensichtlichste weibergerecht erklärend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Heinrich Brucht »

Herr Jalu,

es reicht leider nicht aus, es weibergerecht zu erklären,
denn es sieht so aus, als ob Frl. Keusch ihren Beiträag verfasst
hat, ohne den gesamten Faden gelesen zu haben.

Ein töfter Lehrer kann solche boshafte Unaufmerksamleit mit dem
Rohrstock beheben.
Fraglich ist, ob oder wie man mit denm Rohrstock anschnur
züchtigen kann, um ähnliche Ergebnisse zu erzielen.

Nachdenklich
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
FranzKeusch
(Verbannt)
(Verbannt)

Herr Jalu,

es ist wohl offensichtlich, dass ich ein Mann bin, also wäre es wohl angebracht "Herr Keusch" zu sagen. Schließlich bezeichne ich Sie ja auch nicht als Fräulein.

Und nein, Herr Jalu, ich glaube wie 99% nicht, dass Ländernamen und Grenzen in Schwarz auf der Erde eingezeichnet sind. Es ist zu offensichtlich, und Ihr einziges Argument ist, mich als Weib zu bezeichnen?!
Ihnen scheinen allmählich die Argumente auszugehen!

Mit männlichen Grüßen,

Franz K.
FranzKeusch
(Verbannt)
(Verbannt)

Herr Brucht,

eine Züchtigung von mir ist nicht nötig, da Körperverletzung nicht meine Meinung ändert.
Und Sie können mir wohl schlecht erzählen, dass Sie sich alle 95 Seiten durchgelesen haben.
Dadurch würde doch Ihr Bibelstudium und die Arbeit in Vergessenheit geraten!

Ebenfalls nachdenklich,

Franz K.

P.S. : Ich bin - wie im oberen Beitrag erwähnt - kein Fräulein, sondern ein Mann.
Andy Molzer
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Andy Molzer »

Herr Jalu,

warum sollte das Gockel tun? Es wäre doch interessant, wie die Erde unten aussieht, wenn sie eine Scheibe wäre. Gockel hätte dann mindestens eine Funktion zur Verfügung gestellt, mit der man die Erde als Scheibe einsehen kann. Aber soweit ich weiß, gibt es eine solche Funktion nicht.

Mit freundlichen Grüßen,
Andy Molzer
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Heinrich Brucht »

Herr Molzer,

was soll denn dieser Unfug?
Wie gerade die Launen einiger Manager sind, kann man doch nicht
in eine logische Beweisführung einbeziehen!

Herr Keusch,

Züchtigung ist nicht zwingend mit Körperverletzung gleichzusetzen.
Ich denke weiter drüber nach, wie man den Rohrstock anschnur
rüberbringen kann.
Hab schon andere technische Probleme gelöst :)

Optimistisch
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
Antworten