Faden für redliche Rätsel!

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Faden für redliche Rätsel!

Beitrag von Sören Korschio »

Werter Herr Schnabel!

Der kleine Bub macht in seiner Schulklasse wahrscheinlich gerade die Potenzrechnung durch und wiederholt hier ein Veranschauungsbeispiel seines Lehrers. Die Jugend von heute ist über die vergangenen Generationen progredient verdummt, Potztausend! Ich erinnere mich, mit 13 Jahren das Volumen eines Drehparaboloiden berechnet zu haben, nachdem mich die Differentialrechnungen nicht mehr beeindrucken konnten. Indes interessiert man sich in diesem Alter heute scheinbar für bunte Autos.

Traurig den Kopf neigend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Teemo
Häufiger Besucher
Beiträge: 83
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 23:32

Re: Faden für redliche Rätsel!

Beitrag von Teemo »

In GOTTes Namen, was ist denn so schwer daran 5^100 auszurechnen? Ich bin keine 25 und hab kaum 5 min gebraucht und das ohne Taschenrechner!

Den Blauregen pflegend,
Teemo
Auge um Auge und bald wird die Erde blind sein.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9439
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Faden für redliche Rätsel!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Knabe Teebeutel,
das Ergebnis ist im Dezimalsystem 70stellig und beginnt mit den Ziffern: 788860905221........... (christlichen Speicherplatz sparend, Schnabel)
die letzte Ziffer ist gemäß Adam Riese eine 5.
Wenn Sie dies im Kopf ausrechnen können, sind Sie wahrscheinlich ein Autist.
Zweifelnd,
Schnabel
PS
Die Zahl lautet ausgeschrieben:
7888609052210118054117285652827862296732064351090230047702789306640625
Das Ergebnis läßt sich auch mithilfe eines Blatts Papier durch wiederholte schriftliche Multiplikation der entsprechenden Potenzen bestimmen.
Benutzeravatar
Teemo
Häufiger Besucher
Beiträge: 83
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 23:32

Re: Faden für redliche Rätsel!

Beitrag von Teemo »

Herr Schnabel,
Bravo! Perfekte Durchführung! Nein ich bin kein Autist, aber tatsächlich musste ich hierbei keine Zwischenschritte durchführen.

Applaudierend,
Teemo
Auge um Auge und bald wird die Erde blind sein.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 13010
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Faden für redliche Rätsel!

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

aufgemerkt!

Ein dummer Mann irrt mit seinem klugen Weib und seinem nicht minder klugen 15-jährigen Sohn durch die Wüste. Fast wären sie alle verdurstet, hätten sie nicht mit Mühe und Not eine Oase erreicht. Doch obwohl alle sehr durstig sind, trinkt nur einer von ihnen.

Die Frage ist nun: Wer und warum?

Fragend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Snow White
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 80
Registriert: Mi 17. Sep 2014, 20:35

Re: Faden für redliche Rätsel!

Beitrag von Snow White »

Der Mann, weil es weder kluge Frauen noch Jugendliche gibt.
Antwortend
Snow White
Tot, tot ist jeder einmal! Kein Grund zu verzweifeln, das ist doch egal! Am Schluss landen wir, dazu sind wir bereit, auf dem Komposthaufen am Ende der Zeit!
Benutzeravatar
Herbert Schwakowiak
Stammgast
Beiträge: 500
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:54

Re: Faden für redliche Rätsel!

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

Martin Berger hat geschrieben:Ein dummer Mann irrt mit seinem klugen Weib und seinem nicht minder klugen 15-jährigen Sohn durch die Wüste. Fast wären sie alle verdurstet, hätten sie nicht mit Mühe und Not eine Oase erreicht. Doch obwohl alle sehr durstig sind, trinkt nur einer von ihnen.
Lieber Herr Berger,

da habe ich Sie aber ertappt! Das passt doch vorne und hinten nicht zusammen! Die Aufgabe ist also eine Fangfrage, nicht? Naja, zumindest teilweise. Trinken ist Männersache!

Liebe Frau Schnee,

jetzt übertreiben Sie aber! Tippen ja schneller als die Polizei erlaubt.

sich eigentlich ziemlich sicher

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 13010
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Faden für redliche Rätsel!

Beitrag von Martin Berger »

Snow White hat geschrieben:Der Mann, weil es weder kluge Frauen noch Jugendliche gibt.
Antwortend
Snow White
Fräulein Schneewittchen,

richten Sie Ihrem Vater aus, daß seine Antwort korrekt ist.

Es denkt sich ein schwereres Rätsel aus,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Snow White
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 80
Registriert: Mi 17. Sep 2014, 20:35

Re: Faden für redliche Rätsel!

Beitrag von Snow White »

Herr Berger,
Dass habe ich gelöst. Aber danke.
Assassins Creed spielend
Snow White
Tot, tot ist jeder einmal! Kein Grund zu verzweifeln, das ist doch egal! Am Schluss landen wir, dazu sind wir bereit, auf dem Komposthaufen am Ende der Zeit!
Benutzeravatar
Snow White
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 80
Registriert: Mi 17. Sep 2014, 20:35

Re: Faden für redliche Rätsel!

Beitrag von Snow White »

Snow White hat geschrieben:Herr Berger,
Das habe ich gelöst. Aber danke.
Assassins Creed spielend
Snow White
Entschuldigen Sie, da hat sich mir ein s eingeschmuggelt.
Berichtigend
Snow White
P.S: Es wäre einfacher seine Rechtschreibfehler zu berichtigen, wenn es die zeitliche Begrenzung nicht gäbe. Wofür ist die?
Tot, tot ist jeder einmal! Kein Grund zu verzweifeln, das ist doch egal! Am Schluss landen wir, dazu sind wir bereit, auf dem Komposthaufen am Ende der Zeit!
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Faden für redliche Rätsel!

Beitrag von Kreuzritter »

Fräulein Schneewittchen,

sie sollte vermutlich, unter anderem, das doppelte Briefen erschweren.

Vermutend,
Ihr Herr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Fridolin Amadeus
Treuer Besucher
Beiträge: 204
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 00:05

Re: Faden für redliche Rätsel!

Beitrag von Fridolin Amadeus »

Fräulein Schneewittchen,
Snow White hat geschrieben:Assassins Creed spielend
Sie stellen sich sogar als Weib ziemlich deppert an. Was genau haben Sie an "§3 Hier wird Deutsch gesprochen!" nicht verstanden?
Was soll das überhaupt sein, dieses Kredo des Meuchelmörders? Klingt nach einem ziemlich unredlichen Heimrechnerspiel.

Verlotterte Jugendliche wie Sie verachtend,
Fridolin Amadeus
"Wenn die Freude traurig macht, keine Sterne in der Nacht; bist du einsam und allein, lass JESUS in dein Herz hinein!" - Cecilius Steinbrech, Pfarrer von Heimerdingen
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Faden für redliche Rätsel!

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrtes Fräulein Schneewittchen,

sapperlot, Sie spielen ja immer noch diese unredlichen Heimrechnerspiele. Ich war bereits so stolz auf Sie, ich hoffe Sie haben noch immer den Wunsch ein redliches Fräulein zu werden? Es gehört sich wahrlich nicht für ein junges Fräulein, Mörderspiele zu spielen, die sonst nur von dummen Knabbuben im Überfluss konsumiert werden. Sie gehen bestimmt noch zur Schule, auch ich kenne den teuflischen Einfluss der Knabbuben, diese wollen einen zur Unzucht verführen und bieten Hanfgift und Klebstoff an. Es wäre durchaus angebracht, dass Sie auf die höhere Töchterschule gehen, dort lernen Sie was für uns Weiber wirklich wichtig ist, kochen, waschen, prügeln und putzen.

Besorgt um Ihr Seelenheil.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Snow White
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 80
Registriert: Mi 17. Sep 2014, 20:35

Re: Faden für redliche Rätsel!

Beitrag von Snow White »

Werter Herr und wertes Fräulein,
Nun ja ich möchte ein redliches Fräulein werden. Die Jungen in meiner Klasse sind aber keine Idioten oder nehmen Drogen oder verkaufen sie oder ähnliches.
Ich spiele ja auch nur selten Computer meistens zeichne ich.
Malik, Altair und Kadar zeichnend
Snow White
Tot, tot ist jeder einmal! Kein Grund zu verzweifeln, das ist doch egal! Am Schluss landen wir, dazu sind wir bereit, auf dem Komposthaufen am Ende der Zeit!
Benutzeravatar
Herbert Schwakowiak
Stammgast
Beiträge: 500
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:54

Re: Faden für redliche Rätsel!

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

Snow White hat geschrieben:Malik, Altair und Kadar zeichnend
Liebes Fräulein Schnee,

ich habe sowas von keinen Schimmer, was Sie eigentlich genau damit aussagen wollen und will es eigentlich auch gar nicht wissen. Mir fällt nur auf, dass Sie nun seit ca. 2 Wochen diesen Malik zeichnen und offenbar noch immer nicht fertig sind. Ist das vielleicht etwas zu schwierig für Sie? Vielleicht will Gott ja gar nicht, dass Sie Ihr Leben als brotloser Künstler verschwenden und schenkte Ihnen deswegen kein Talent? Zeichnen Sie doch mal mich und stellen Sie das Bild dann anschnur, damit ich Ihnen bei der Berufswahl helfen kann.

Und übrigens wäre es der Hammer, wenn Sie sich auch mal über einen längeren Zeitraum an die Regeln hier halten könnten. Anglizismen sind doch verboten, nicht?

Hilfe anbietend

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Antworten