Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9439
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Stock,
ich bin gerührt. Sie sind wahrlich ein Musterbeispiel für christliche Nächstenliebe!
Sie in mein Gebet einschließend,
Schnabel
Benutzeravatar
Ludwig Birnbaum
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 49
Registriert: Do 24. Jan 2013, 10:53

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Ludwig Birnbaum »

Knabbub Doktor

Hat Ihr werter Herr Vater Ihnen denn gar nichts beigebracht?
Hätte er doch nur öfter zum Rohrstock gegriffen.
Bereits in der Bibel steht unwiderlegbar geschrieben, dass die Erde eine Scheibe ist.
Da können Sie es drehen wie Sie wollen, an den Fakten ändert das jedoch nichts.

Kopfschüttelnd,
Ludwig Birnbaum
Benutzeravatar
DerNeue
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 30
Registriert: Do 31. Jan 2013, 17:52

Stimmt die Wissenschaft doch?

Beitrag von DerNeue »

Meine werten Damen und Herren,

ich würde Ihnen gerne etwas über meine Weltanschauung erzählen:
Die Erde ist nachgewiesenermaßen eine Kugel, was ich auch denke, pardon (Entschuldigung, ein Frankozismus! Aber ist ja nicht verboten!) ich meinte: Was ich auch weiß!
Ich glaube auch, dass die Erde über 4 Mrd. Jahre als ist und die Sonne sogar über 5 Mrd.!
Ich glaube an die Evolution, denn sie ist nachgewiesen.
Ich Glaube an Gott (Ja, ich kann das trotzdem!).
Und vor allem: ich glaube NICHT an die komplette Richtigkeit der Bibel!

Wie ich das kann?
Ganz einfach: Um an die Perfektion der Bibel zu glauben, muss man an Gott glauben. Aber um an Gott zu glauben, muss man nicht an die Perfektion der Bibel glauben.
Meine Begründung: Die Bibel ist eine Buchsammlung, deren (erste) Bücher von den ersten Christen/Juden geschrieben wurden und auch handeln.
Also von Menschen! Menschen sind nicht perfekt. Auch Jesus war es nicht. Er war zwar eindeutig weiser und vielleicht "höher" als seine anderen Zeitgenossen, aber auch er war nicht Gott.
Ich glaube, dass vieles aus der Bibel wahr ist, so zB. dass die Jüdischen Sklaven aus Ägypten ausgewandert sind, dass Jesus gelebt und "kräftig" missioniert hat, aber ich glaube nicht, dass Mose mit seinem Stab auf den Boden gehauen hat, sodass das Wasser sich teilte. Das Zauberwort heißt Ebbe und Flut!
Ich glaube auch nicht, dass Jesus ohne Unzucht entstanden ist, wie sonst sollte sich sonst ein neuer Mensch bilden. Vegetative Vermehrung gibt es nicht beim Menschen!
Ich glaube an die Existenz der Beiden (und noch einigen mehr) , ich glaube daran, dass sie viel bewirkt haben UND ich glaube, dass deren Lebensgeschichte aus der Bibel nicht frei erfunden ist.
Nur etwas übertrieben ausgeschmückt.
Ach ja: Die Geschichte Noahs ist aber wirklich frei erfunden.

Sie dürfen übrigens Ihre Meinung äußern, doch bitte ich sie zur Abwechslung mal niemanden zu beleidigen!
Und bevor Sie irgendetwas behaupten: Ich bin ein Mann, über 30 und nicht gestört, drogenabhängig oder ähnliches!

Zur Diskussion auffordernd,
DerNeue.
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Stimmt die Wissenschaft doch?

Beitrag von Alberto Bonappetito »

doch bitte ich sie zur Abwechslung mal niemanden zu beleidigen!
Kindchen Neuling

Wieso sollte Sie hier jemand beleidigen? Dafür besteht überhaupt kein Grund. Viel eher sollte man Sie ob Ihrer trostlosen Weltanschauung und Ihrer folgenden Reise in den Schwefelsee bemitleiden. Alternativ könnte man Sie noch auslachen, weil Sie scheinbar denken, gestandene Christen vom rechten Weg abbringen und für Ihre kindischen Ideen begeistern zu können.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
DerNeue
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 30
Registriert: Do 31. Jan 2013, 17:52

Re: Stimmt die Wissenschaft doch?

Beitrag von DerNeue »

Herr Bonappetito,
Kindchen Neuling
Genau das meinte ich!
Einen Erwachsenen Mann Kind zu nennen und dann noch nicht einmal den Namen richtig schreiben!
Das ist respektlos und beleidigend!
Ich glaube auch nicht an die Hölle, denn wo sollte die sein?
Der Himmel kann existieren, aber nicht dort, wo wir Menschen hinkönnen.
Ich kann sie beruhigen, ich will den Leuten nur eine Meinung mitteilen, und niemanden umstimmen.
Wenn Sie sich ernsthaft mit mir unterhalten wollen, würde ich dies sehr begrüßen, weil dies nicht
zu den Mitgliedern der Administranz und deren "Ventilierern" passt.

Auf ein interessantes Gespräch freuend,
DerNeue.


PS: Wenn sie vom Schwefelsee reden, meinen sie hoffentlich Dihydrogensulfat und nicht einfach Schwefel.
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Stimmt die Wissenschaft doch?

Beitrag von Alberto Bonappetito »

ich will den Leuten nur eine Meinung mitteilen
Angeblich Erwachsener Neuling

Das haben Sie nun getan. Wollen Sie etwa, dass wir Ihnen jetzt einen Orden verleihen?

Verwundert
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
DerNeue
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 30
Registriert: Do 31. Jan 2013, 17:52

Re: Stimmt die Wissenschaft doch?

Beitrag von DerNeue »

Herr Appetit!
Alberto Bonappetito hat geschrieben:Angeblich Erwachsener Neuling
Nicht nur angeblich.
Alberto Bonappetito hat geschrieben:Das haben Sie nun getan. Wollen Sie etwa, dass wir Ihnen jetzt einen Orden verleihen?
Nein, aber ich würde gerne einige Meinungen hören.

auf mehr Meinungen wartend,
DerNeue.
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Stimmt die Wissenschaft doch?

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Selbsternannter Erwachsener Neuling

Meine Meinung haben sie gehört. Wenn sie weitere Meinungen zu diesem Thema lesen wollen, können Sie gerne die dutzenden gleichen Fäden lesen.

Beste Grüße
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Jared v. Stock
Treuer Besucher
Beiträge: 282
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 15:14

Re: Stimmt die Wissenschaft doch?

Beitrag von Jared v. Stock »

Klebstofftubennascher Neuling,
DerNeue hat geschrieben:Der Himmel kann existieren, aber nicht dort, wo wir Menschen hinkönnen.
Doch darüber freut euch nicht, dass euch die Geister untertan sind. Freut euch aber, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind.
(Lukas 10,20)

Zeifeln Sie am Jubelruf unseres Heilands?

Kopschüttelnd

v. Stock
Die auf den HERRn sehen, werden strahlen vor Freude.
Psalm 34,6
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9439
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,
im Rahmen der Übersichtlichkeit der Brettstruktur habe ich mir erlaubt den Ketzerfaden in den Wissenschaftsfaden zu integrieren.
Moderierend,
Schnabel
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Stimmt die Wissenschaft doch?

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Ewiger Neuling,
DerNeue hat geschrieben:Ich glaube auch nicht an die Hölle, denn wo sollte die sein?
Das sollte man Sie fragen, denn Sie sind auf dem geraden Weg dort hin.
DerNeue hat geschrieben:Der Himmel kann existieren, aber nicht dort, wo wir Menschen hinkönnen.
Sie dürfen nicht von sich auf andere schließen!
DerNeue hat geschrieben:Wenn Sie sich ernsthaft mit mir unterhalten wollen, würde ich dies sehr begrüßen, weil dies nicht
zu den Mitgliedern der Administranz und deren "Ventilierern" passt.
Was wollen Sie damit sagen?
DerNeue hat geschrieben:Wenn sie vom Schwefelsee reden, meinen sie hoffentlich Dihydrogensulfat und nicht einfach Schwefel.
Ich meine, gebadet wird im brennenden Schwefel, und zu trinken gibt es Ihren Zungenbrecher.

Mahnend,

Bild
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
DerNeue
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 30
Registriert: Do 31. Jan 2013, 17:52

Re: Stimmt die Wissenschaft doch?

Beitrag von DerNeue »

Her Juckreiz,

Ich fühle mich ehrlich gesagt recht gut, sodass ich darauf schließen kann, dass mich niemand in die Hölle schicken will.
Der Himmel kann existieren, aber nicht dort, wo wir Menschen hinkönnen.
Sie dürfen nicht von sich auf andere schließen!
Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt, ich meinte mit Menschen die lebenden Menschen.

Und wenn sie wissen wollen, was ich gegen die Administranz habe:
Sie (also nicht Sie allein, sondern die Administranz) sind arrogant, unfreundlich anderen Leuten gegenüber
und Fanatiker. Lesen Sie sich das durch, vielleicht erkennen Sie sich wieder:
Wikipedia hat geschrieben:Fanatismus im engeren Sinn ist durch das unbedingte Fürwahrhalten der betreffenden Vorstellung und meistens durch Intoleranz gegenüber jeder abweichenden Meinung gekennzeichnet. Der Fanatiker will häufig andere von seinen Ansichten überzeugen („missionarischer Eifer“), lässt jedoch seinerseits keinerlei Zweifel an der Richtigkeit und dem besonderen Wert seiner Überzeugungen zu. Vielmehr verteidigt er sie gegen jede Infragestellung und ist dabei einer vernünftigen Argumentation nicht zugänglich. Die betreffende Vorstellung ist seinem kritischen Denken bzw. Reflexionsvermögen entzogen. Damit verbundene negative Konsequenzen für sich selbst oder andere werden als solche nicht erkannt bzw. anerkannt.
Und zu guter Letzt zum Schwefel,
(Was auch immer Sie daran so wichtig finden) dazu sage ich auch noch meine Meinung:
(Der Zungenbrecher ist die Chemische Bezeichnung für die hochätzende Schwefelsäure) Klingt nicht sehr schön. wäre Schwefeldampf überall nicht schon Folter genug?

Jetzt würde ich noch gerne wissen, warum Sie es für wichtig halten, dass die Hölle existiert.
(Eine Begrünung, die nur von Ihrem Fanatismus zeugt, lasse ich nicht zu)

Fragend,
DerNeue.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9439
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Neuer,
zu planlosem Fanatismus scheinen eher Sie zu neigen.
Zumindest drängt sich mir dieser Eindruck auf, wenn ich ihre letzten Beiträge lesen. Denken Sie wirklich, Sie sind an einem liebevollen, christlichen Brett richtig aufgehoben?
Sie müssen auch auf die freundlichen Beiträge der redlichen Mitglieder eingehen, und nicht ständig nur die haltlosen „Argumente“ der Feinde des Glaubens stupide wiederkäuen.
Traurig,
Schnabel
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Herr Frischling,
Eine Begrünung, die nur von Ihrem Fanatismus zeugt, lasse ich nicht zu
Ich habe nicht vor, dort Grünzeug zu pflanzen. Ich lege auch mehr Wert auf den Himmel als auf die Hölle; letztere ist nur für jene, deren Glauben, Benehmen oder Rechtschreibung für den Himmel nicht taugt.

Die frohe Botschaft verkündend,

Bild
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
Templer
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 19:29

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Templer »

Es ist doch logisch dass die Erde die Form einer Kugel hat.

Erklärung
Himmelskörper üben auf ihre Umgebung eine Anziehungskraft aus, man sagt auch: sie haben eine Gravitation. Die Gravitation bewirkt, dass alle Teilchen ganz nah herangezogen werden. Die Form, bei der das am besten klappt, ist die Kugel. Denn bei einer Kugel sind alle Punkte auf der Oberfläche gleich weit vom Mittelpunkt entfernt.

Die Erde ist auch nicht die einzige Kugel in unserem Universum, allein die Zahl der Planeten in unserer Galaxie(Milchstraße) ist enorm groß. Aus diesem Grund kann man auch annehmen dass außerirdisches Leben existiert. Dieses Außerirdische Leben könnte sogar technischer weiterentwickelter sein als wir. Unser Planet ist nicht einmal ein Staubkorn im Universum. Die Menschen sind völlig unbedeutend und weshalb sollte ein Gott sich darum kümmern was wir kleine Ameisen für Sünden begehen was hätte Gott davon uns in den Himmel zu lassen oder in die Hölle zu schicken? Nichts !!!!
Antworten