Anschnur-Petition: Abschaltung des Internetzes

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Anschnur-Petition: Abschaltung des Internetzes

Beitrag von DerG »

Werter Herr Berger,
ich pflichte Ihnen bei. Ohne das Internetz, könnte die Post größere Einnahmen verzeichnen und müsste somit nicht streiken.
Außerdem würde dies in Deutschland neue Arbeitsplätze schaffen und die Arbeitslosenquote senken.

Die Schließung der sogenannten "sozialen Netzwerke" unterstützend,

DerG
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Anschnur-Petition: Abschaltung des Internetzes

Beitrag von Der Einsiedler »

DerG hat geschrieben: Die Schließung der sogenannten "sozialen Netzwerke" unterstützend,
DerG
Werter Herr Derg,

anstatt von sozialen Netzwerken sollten Sie von asozialen Netzwerken reden.

Hinweisend

Karl-Heinz Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
FridolinGoldberg
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 35
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 15:27

Re: Anschnur-Petition: Abschaltung des Internetzes

Beitrag von FridolinGoldberg »

Grüß Gott Herr Karl-Heinz Mörz,


ich muss Ihnen widersprechen, was "asoziale Netzwerke" betrifft. Ich nehme die Seite Gesichtsbuch als Beispiel. Die Seite Gesichtsbuch kann nicht asozial sein, denn es existiert eine Ventilatorenseite der Arche-Internetz. Dies macht Gesichtsbuch keinesfalls asozial. Falls die Arche dort nicht vertreten wäre, dann könnte man die gesamte Gesichtsbuch-Seite asozial nennen.


Freundlich hinweisend,
FridolinGoldberg
Habemus Papam! "Die Homo-Ehe ist ein Schachzug des Teufels."
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Anschnur-Petition: Abschaltung des Internetzes

Beitrag von Der Einsiedler »

Renitenter Goldberg,

mit der Ventilatorenseite ist die Arche in die Höhle des Löwen gegangen, um dort als Leuchtturm der Nächstenliebe den geistig minderbemittelten Nutzern Licht in Ihr armseeliges Leben zu bringen und den Tölpeln den Weg zum HERRn zu weisen.

Klarstellend

Der Einsiedler
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12997
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Anschnur-Petition: Abschaltung des Internetzes

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Mörz,

ich weinte vor Freude und Rührung, als ich Ihren Beitrag las. Danach wünschte ich mir, daß es in unserem keuschen Plauderbrett ebenfalls einen "Gefällt mir"-Knopf gibt (wie man ihn von Gesichtsbuch kennt), mit dem man ausdrücken kann, daß man diesen Beitrag töfte fand.

Bild

Es bereitet sich auf die Sonntagsmesse vor,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Andy Molzer
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 83
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 23:01

Re: Anschnur-Petition: Abschaltung des Internetzes

Beitrag von Andy Molzer »

Herr Berger,

wir leben in der modernen Welt. Um einen Brief zu schreiben braucht man viel länger, dieser kostet mehr und die Dauer, bis er beim Empfänger ankommt, ist zu groß. Warum sollten dann Menschen nicht soziale Netzwerke und ähnliches nutzen, wenn diese einen viel besseren Informationsaustausch ermöglichen?
Die Post muss nun damit zurecht kommen, dass es fortschrittlichere Wege gibt als den Brief.


Herr Mörz,

was Sie als asozial bezeichnen, muss noch lange nicht stimmen. Wenn Sie mit einer solchen Einstellung in Gesichtsbuch unterwegs sind, müssen Sie sich auch nicht wundern, dass Sie unfreundlich behandelt werden. Sie sollten sich dann lieber selbst an die Nase fassen als den anderen Menschen die Schuld zu geben.

Mit freundlichen Grüßen,
Andy Molzer
Benutzeravatar
Charles Darwin
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 14:35

Re: Anschnur-Petition: Abschaltung des Internetzes

Beitrag von Charles Darwin »

In diesem Zusammenhang würde ich gerne einen der genialsten Köpfe unserer Zeit zitieren:
"Was machte Gott vor der göttlichen Schöpfung? Bereitete die Hölle für diejenigen vor, die solche Fragen stellen?"
"Ich war froh, dass ich nicht gleich einer Inquisition unterzogen wurde."
"Wir sind das Produkt von Quantenfluktuationen im sehr frühen Universum. Gott würfelt wirklich."
"Das fehlende Bindeglied der Kosmologie ist das Wesen der dunklen Materie und der dunklen Energie."
"Die Physik wäre viel interessanter, wenn es nicht gefunden worden wäre."
"Unsere Vorstellung vom Universum hat sich in den letzten 50 Jahren sehr verändert, und ich bin froh, wenn ich einen kleinen Beitrag geleistet habe. Die Tatsache, dass wir Menschen, die wir bloße Ansammlungen von Elementarteilchen der Natur sind, in der Lage waren, dem Verständnis der Gesetze, die uns und unser Universum bestimmen, so nahe zu kommen, ist ein großer Triumph."
"Um der Zukunft der Menschheit willen müssen wir weiter in den Weltraum vordringen. Ich glaube nicht, dass wir weitere tausend Jahre überleben, wenn wir nicht unserem zerbrechlichen Planeten entkommen."

- Sir Stephen William Hawking, CH, CBE, FRSA


-Stephen Hawking
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Anschnur-Petition: Abschaltung des Internetzes

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Darwin!

Und damit wollen Sie WAS aussagen? Ich knalle Ihnen doch auch nicht einen Haufen wirrer und unverständlicher Zitate hin und lasse diese dann unkommentiert stehen. Und schon gar nicht eröffne ich einen solchen Beitrag mit "In diesem Zusammenhang" in einem Thema, in dem es um die dringende Notwendigkeit der Abschaltung des Internetz' geht. Ich frage mich gerade was dämlicher ist - Sie oder die von Ihnen angeführten Zitate.

Kopfschüttelnd,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
weisservaternovize
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: Di 16. Apr 2013, 16:35

Re: Anschnur-Petition: Abschaltung des Internetzes

Beitrag von weisservaternovize »

Sie wollen also das Internetz abschalten und hassen all diese Sachen mit denen sie täglich und unbewusst hantieren? Nun dann sollten sie dringenst abschnur gehen und an die frische Luft,da belästigt sie höchstens ihr Nachbar.
„Philosophie, die Liebe zur Weisheit, ist im tiefsten Grunde nur die Abwehr des Unbegreiflichen.“ Friedrich Spee von Langenfeld
Benutzeravatar
Ansgar Stichling
Treuer Besucher
Beiträge: 156
Registriert: Di 9. Apr 2013, 19:02

Re: Anschnur-Petition: Abschaltung des Internetzes

Beitrag von Ansgar Stichling »

weisservaternovize hat geschrieben:Sie wollen also das Internetz abschalten und hassen all diese Sachen mit denen sie täglich und unbewusst hantieren? Nun dann sollten sie dringenst abschnur gehen und an die frische Luft,da belästigt sie höchstens ihr Nachbar.
Verlaufenes Kleinkind

Solange es dieses, von zuchtlosem Dreck überflutete Internetz gibt, werden die gutherzigen und redlichen Christenmenschen
das Wort des HERRn hier verbreiten.

Aber mit Gottes Hilfe wird es bald abgeschaltet und ebenso verboten wie Fahrradfahrer, Esoteriker, Terroristen, Homoperverse, Hundehalter und Oreo Kekse.Hurra!


Auf bessere Zeiten hoffend,
Ansgar Stichling

Mag die Jugend keine Zucht, gibt es gleich die nächste Wucht!
Durchblick
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 35
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 15:40

Re: Anschnur-Petition: Abschaltung des Internetzes

Beitrag von Durchblick »

Werte Brettmitglieder,

natürlich ist die Arche von der Abschaltung des Zwischennetzes ausgeschlossen. Sie wird als eine der redlichen und töften Seiten weiterhin für alle verfügbar sein.

Ich schlage sogar vor, dass die Arche Internetz zur Startseite gemacht wird. Dazu könnte man einen speziellen Brauser nutzen, der von redlichen Menschen programmiert wird und automatisch nur redliche Seiten öffnen kann, mit der Arche Internetz als Startseite.

Was halten Sie von dieser Idee, werte Mitmenschen?

Auf eine Antwort wartend,
Durchblick
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12997
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Anschnur-Petition: Abschaltung des Internetzes

Beitrag von Martin Berger »

Sören Korschio hat geschrieben:Frl. Darwin!

Und damit wollen Sie WAS aussagen? Ich knalle Ihnen doch auch nicht einen Haufen wirrer und unverständlicher Zitate hin und lasse diese dann unkommentiert stehen. Und schon gar nicht eröffne ich einen solchen Beitrag mit "In diesem Zusammenhang" in einem Thema, in dem es um die dringende Notwendigkeit der Abschaltung des Internetz' geht. Ich frage mich gerade was dämlicher ist - Sie oder die von Ihnen angeführten Zitate.

Kopfschüttelnd,
Sören Korschio
Werter Herr Korschio,

seien Sie nicht zu streng mit dem bärtigen Fräulein Darwin. Anders als der Rest der Menschheit, der von Adam und Eva abstammt, stammt das Fräulein Darwin von Affen ab. Das Benutzerbild des Fräuleins täuscht über die Affigkeit hinweg. Nachfolgend sehen Sie ein Ganzkörperbild:

Bild

Eine Banane schälend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Heinrich Anschnur
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 23
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 19:43

Re: Anschnur-Petition: Abschaltung des Internetzes

Beitrag von Heinrich Anschnur »

Depp Darwin,
Gehen sie zurück in die zoologische Anstalt zu ihren affigen Artgenossen!
Hoffend, daß sie sich nicht mehr auf diesem Plauderbrett sehen laßen,
H. Anschnur
Benutzeravatar
Frank Walter
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 84
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 17:35

Re: Anschnur-Petition: Abschaltung des Internetzes

Beitrag von Frank Walter »

Werte Herren
Dieser Faden bietet seit einigen Tagen nichts neues.
Hätten sie die Güte uns mitzuteilen, wie weit sie mit der Petition sind?
Hoffend
Walter
Benutzeravatar
Friedrich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 6
Registriert: Do 2. Mai 2013, 18:03

Re: Anschnur-Petition: Abschaltung des Internetzes

Beitrag von Friedrich »

Werte Gemeinde,

ich muss ihrer Petition leider widersprechen.
Würde das Internetz abgeschaltet werden, müsse dieses Plauderbrett auch geschlossen werden.

~gez. Friedrich
Antworten