Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
johnfaber
Brettkasperl

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von johnfaber »

Herr Mörz,
Wenn Sie so argumentieren, fangen wir immer an, auf der Stelle zu treten.
Beweisen Sie zuerst die Existenz des Rands der Welt!
Sehen Sie, das kann ich auch.
Ihr
John Faber
Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler, und er wird sich bedanken.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler, so wird er dich beleidigen.
Der Einsiedler
Jugendwart

Beitrag von Der Einsiedler »

Nervender Faber,

dies kann nicht bewiesen werden, da von dort noch niemand nach Hause kam.
Ist Ihre Frage damit ausreichend beantwortet?

Nachfragend

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
johnfaber
Brettkasperl

Beitrag von johnfaber »

Sehen Sie, Herr Mörz,
und so ähnlich steht es auch mit der IRS. Sie könnten höchstens versuchen, die Station anzufunken, aber dafür brauchen Sie die Frequenz und eine starke Antenne, und Sie können höchstens das TDRS-System benutzen. Und ob das erlaubt oder überhaupt möglich ist, ist fraglich.
Oder Sie gockeln einfach nach "ISS live" und fragen Echtzeitinformationen über dieselbe ab.
Ihr
John Faber
Otto Crowley
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Otto Crowley »

Werter Herr Faber,
Sie können doch gar nicht beweisen, ob die Heimseite mit der Echtzeitüberwachung der internationalen Raumstation echt ist. Es arbeiten viele unredliche Menschen in den Regierungen, sodass sich eine solche Propaganda leicht verbreiten lässt. Allein, dass es "normalen" Menschen nicht möglich ist, mit der internationalen Raumstation Kontakt aufzunehmen, zeigt, dass da etwas vertuscht wird.

Die Regierungen anzweifelnd,
Otto Crowley
Heribert Moench
Häufiger Besucher

Beitrag von Heribert Moench »

Unwerte Ungläubige,

Sie wollen uns also mit aller Vehemenz (warum auch immer) weis machen, die Erde sei also eine Kugel. Wie kommt es dann, dass in Australien immer wieder Meteoriteneinschläge nachgewiesen wurden? Wäre die Erde eine Kugel, läge Australien nämlich unten und die Kometen kommen logischerweise von oben? Die Erde soll kugelrund sein. LÄCHERLICH!!!

Erbost
Heribert Mönch
Wenn Grüne in den Odel segeln,
dann helfen auch keine Bauernregeln
Carolus Rex
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Carolus Rex »

Heribert Moench hat geschrieben:Unwerte Ungläubige,

Sie wollen uns also mit aller Vehemenz (warum auch immer) weis machen, die Erde sei also eine Kugel. Wie kommt es dann, dass in Australien immer wieder Meteoriteneinschläge nachgewiesen wurden? Wäre die Erde eine Kugel, läge Australien nämlich unten und die Kometen kommen logischerweise von oben? Die Erde soll kugelrund sein. LÄCHERLICH!!!

Erbost
Heribert Mönch

Herr Mönch.

Im Weltall gibt es kein oben und unten, und auch auf der Erde wird dies nur durch die Schwerkraft definiert. Somit können Meteoriten theoretisch von überall kommen und auch Einschlagen. Oder meinen sie, es gäbe ,ihrer Definition nach, über den Nordpol eine
,,Meteoritenwurfmaschine" , so das diese nur aus einer ,, Richtung " stammen können ?

Mit freundlichen grüßen
C:R
Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
In der Dunkelheit des Lebens sind alle Menschen gleich, außer jene, die sie sich zu eigen machen.
Täusche Unterlegenheit vor und rege Arroganz an.
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Rex,

natürlich gibt es im Weltraum ein "oben" und "unten". Wie viel Glühwein haben Sie getrunken, davor Sie sich an den Heimrechner gesetzt haben?

Fragend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Carolus Rex
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Carolus Rex »

Martin Berger hat geschrieben:Fräulein Rex,

natürlich gibt es im Weltraum ein "oben" und "unten". Wie viel Glühwein haben Sie getrunken, davor Sie sich an den Heimrechner gesetzt haben?

Fragend,
Martin Berger

Herr Berger,

ich muss ihnen hier nicht wirklich die Auswirkungen von Schwerkraft auf den Gleichgewichtssinn erläutern ?

Bei fehlen der selbigen, kann oben und unten nicht mehr definiert werden. Sie glauben mir nicht ? Dann suchen sie sich ein großes, dunkles Schwimmbecken und tauchen.
Der Effekt ist ähnlich wie der im Weltall.

Fazit, sie könne oben und unten nicht mehr unterscheiden weil die Anhaltspunkte dafür fehlen.
Somit gibt es im Weltall auch keine Definition für ,, unten", es sei den den Erdboden vom Orbit aus. Im tiefen All jedoch fällt selbst diese Definition weg.

Ich hoffe sie können mir folgen, ansonsten werde ich gerne noch einmal eine einfachere Erläuterung Versuchen.

mit freundlichen grüßen
Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
In der Dunkelheit des Lebens sind alle Menschen gleich, außer jene, die sie sich zu eigen machen.
Täusche Unterlegenheit vor und rege Arroganz an.
Heribert Moench
Häufiger Besucher

Herr Mönch.

Im Weltall gibt es kein oben und unten, und auch auf der Erde wird dies nur durch die Schwerkraft definiert. Somit können Meteoriten theoretisch von überall kommen und auch Einschlagen. Oder meinen sie, es gäbe ,ihrer Definition nach, über den Nordpol eine
,,Meteoritenwurfmaschine" , so das diese nur aus einer ,, Richtung " stammen können ?

Mit freundlichen grüßen
Ketzerische Frau Rex

Nur weil es bei atheistischen Freizeitwissenschaftlern den ganzen Tag drunter und drüber geht, gilt das noch lange nicht für Gottes wunderbare Schöpfung, die Sie so sehr zu verunglimpfen versuchen. Natürlich gibt es im weiten All oben und unten. "Meteoritenwurfmaschine" Daß ich nicht lache! Der HERR hat alles richtig geordnet und peng. Gott wird erbost sein, wenn man seine Werke in Frage stellt und alles besser wissen möchte. Da haben sich ALLE daran zu halten. Wenn Gott sich wieder mal erzürnt und dann die Menscheit (völlig zurecht) mit Kathastrophen und Pestilenz wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt (Schweinegrippe, Fukushima usw.) ist der Jammer wieder groß und keiner will die Schuld daran haben.

Mit zunehmendem Zorn
Heribert Mönch
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Querkopf Faber,
johnfaber hat geschrieben:Die Internationale Raumstation (die ich im Folgenden, da Sie Anglizismen hassen, mit IRS statt ISS abkürze) befindet sich außerhalb der Erdatmosphäre.
Sie machen es sich ziemlich einfach. Erstens befindet sich die IRS angeblich auf 400km, was keineswegs ausserhalb der Erdatmosphäre ist: Beweis. Zweitens ist der gesamte Raum auch im Kugelmodell vom interstellaren Medium erfüllt, und dieses bildet keine feste Grenze, sondern einen fliessenden Übergang zur Atmosphäre.
johnfaber hat geschrieben:Wie erklären Sie also, dass es aussieht, als würde die Sonne aufgehen? Laut Ihrer eigenen Erklärung befindet sie sich ständig über der Erdscheibe, also fehlt eine Erklärung für diesen Anblick.
Das, Sie Depp, habe ich Ihnen schon vor Wochen doppelt und dreifach vorgerechnet, aufgezeichnet und numerisch simuliert.
johnfaber hat geschrieben:Beweisen Sie zuerst die Existenz des Rands der Welt!
Sie kennen die Beweisfotos von Seite 23. Also treten Sie lieber den Beweis von Seite 49 an!

Volldepp Karussell,
Carolus Rex hat geschrieben:Dann suchen sie sich ein großes, dunkles Schwimmbecken und tauchen. Der Effekt ist ähnlich wie der im Weltall. Fazit, sie könne oben und unten nicht mehr unterscheiden weil die Anhaltspunkte dafür fehlen.
Unsinn. Man beobachte einfach die Richtung, in welche die ausgeatmeten Luftblasen steigen, dann haben Sie Ihr oben und unten, Sie Depp!
Carolus Rex hat geschrieben:Im tiefen All jedoch fällt selbst diese Definition weg.
Ich erinnere hier nur an das (offensichtlich falsche) Gummikugelmodell, wo das Gummituch von den "Kugeln" nach unten gedrückt wird, um eine geometrische Schwerkraft zu hervorzurufen. Nicht einmal Ihr eigenes Lügenmodell kommt ohne diese Richtungen aus!

Aufklärend,
_________Bild
WIR sind die Christen!
johnfaber
Brettkasperl

Beitrag von johnfaber »

Herr Juckreiz,
Ja, gut, die IRS befindet sich noch in der Thermosphäre, aber das ist geradezu nebensächlich.
Das, Sie Depp, habe ich Ihnen schon vor Wochen doppelt und dreifach vorgerechnet, aufgezeichnet und numerisch simuliert.
Sie meinen, die Erklärung mit der Lichtbrechung an der Erdatmosphäre? Mal davon abgesehen, dass Sie keinen Strich gerechnet haben, habe ich inzwischen herausgefunden, dass Ihr Simulationsprogramm Stellarium hieß. Und wissen Sie was? Selbst mit herausgerechneter Atmosphäre ging die Sonne noch unter!
Sie kennen die Beweisfotos von Seite 23. Also treten Sie lieber den Beweis von Seite 49 an!
Beweisfotos? Guter Witz! An der Sonne kann man ganz deutlich die Fälschung erkennen. Aber vielleicht sollten Sie sich diese Beweisfotos ansehen. Und danach beantworten Sie meine Frage. Die IRS befindet sich in so dünnen atmosphärischen Schichten, dass von Lichtbrechung keine Rede mehr sein kann. Deswegen schießt man Teleskope ins All: Weil man dort einen möglichst unverfälschten Blick auf die Sterne hat.
Außerdem verstehe ich nicht, wie der Anblick der Sonne am Horizont zustande kommt, wenn das Licht in jedem Fall von oben kommt.
Ihr
John Faber
Heribert Moench
Häufiger Besucher

johnfaber hat geschrieben: JAußerdem verstehe ich nicht, wie der Anblick der Sonne am Horizont zustande kommt, wenn das Licht in jedem Fall von oben kommt.
Ihr
John Faber
Zweifelnder Herr Faber

Das brauchen Sie auch nicht zu verstehen. Akzeptieren Sie daß es ist wie es eben ist und fertig.

Verärgert
Heribert Mönch
johnfaber
Brettkasperl

Beitrag von johnfaber »

Herr Moench,
Würde die Menschheit das tun, säßen wir immer noch in Höhlen und schlügen uns mit Knochenknüppeln. Ich verweise in diesem Zusammenhang auf meine Signatur.
Ihr
John Faber
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Schaumschläger Faber,
johnfaber hat geschrieben:Ja, gut, die IRS befindet sich noch in der Thermosphäre, aber das ist geradezu nebensächlich.
Von wegen. Sie haben schon wieder eine Unwahrheit behauptet.
johnfaber hat geschrieben:Aber vielleicht sollten Sie sich diese Beweisfotos ansehen. Und danach beantworten Sie meine Frage.
Beweisfotos? Daß ich nicht lache. Bei "Foto" 1 handelt es sich um einen Bildschirmschuss des Programmes Celestia, Bild 2 stammt von Gockel-Erde und ist eine KML-Datei. Bild 3 ist eine Zeichnung, Bild 4 eine Illustration, Bild 5 ein Gemälde, und vom Rest der da noch kam (viereckige Merkator Projektionen und Schlimmeres) will ich erst gar nicht zu reden anfangen:

Bild

Ihre zerrissenen "Beweise" in den Papierkorb werfend,
____________________________________________Bild
WIR sind die Christen!
johnfaber
Brettkasperl

Beitrag von johnfaber »

Herr Juckreiz,
Dann müssen Sie die Suchparameter verändert haben. Bei mir sind zumindest die ersten vier Photographien.
Von wegen. Sie haben schon wieder eine Unwahrheit behauptet.
Könnten Sie das spezifizieren? Laut Wikipedia endet die Thermosphäre in etwa 500km Höhe.
Ich erinnere hier nur an das (offensichtlich falsche) Gummikugelmodell, wo das Gummituch von den "Kugeln" nach unten gedrückt wird, um eine geometrische Schwerkraft zu hervorzurufen. Nicht einmal Ihr eigenes Lügenmodell kommt ohne diese Richtungen aus!
Das Gummituchmodell ist eine Veranschaulichung der Wirklichkeit, daher heißt es auch "Modell". Es soll lediglich die Bewegungsmuster von Objekten in Schwerefeldern veranschaulichen: spiral-, ellipsen-, parabel- oder linienförmig, je nach Geschwindigkeit. Durch die Darstellung als Gummituch gehen bestimmte Aspekte der Realität verloren, wie zum Beispiel die dritte Raumdimension.
Ihr
John Faber
Antworten