Ist die Erde eine Kugel?
-
- Brettkasperl
Re: Ist die Erde eine Kugel?
Herr Juckreiz,
Das hätten Sie wohl gern. Außerdem sollten Sie meine Beiträge stets zu Ende lesen.
Wenn ein Theodolit nicht verfügbar ist, reicht nach wie vor ein Flautentag, um Ihre Theorie zu widerlegen.
Ihr
John Faber
Das hätten Sie wohl gern. Außerdem sollten Sie meine Beiträge stets zu Ende lesen.
Wenn ein Theodolit nicht verfügbar ist, reicht nach wie vor ein Flautentag, um Ihre Theorie zu widerlegen.
Ihr
John Faber
Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler, und er wird sich bedanken.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler, so wird er dich beleidigen.
-
- Brettgast mit Maulkorb
Herr Juckreiz
Sie wollen also sagen das wenn ein Schiff aus den Blickfang eines Beobachtes verschwindet daran Monsterwellen Schuld sind?
Klingt sehr unlogisch!
Sie wollen also sagen das wenn ein Schiff aus den Blickfang eines Beobachtes verschwindet daran Monsterwellen Schuld sind?
Klingt sehr unlogisch!
- Konrad Juckreiz
- Bibeltreuer Brettastronom
Depp Bibelist,
wenn hier etwas unlogisch klingt, dann ist das Ihre das/daß Schreibung.
Abwatschend,

WIR sind die Christen!
- JochenHolm
- (Verbannt)
Meine Herren,
Wie ich beim Lesen dieses Fadens feststellen konnte, ist Herr Spekulatius ein sehr weiser Mann. Sie können noch etwas von ihm lernen. Da ich von Grund auf sehr unparteiisch bin, kann ich Ihnen auch sagen, dass Sie sich Ihre respektlosen, bübischen Beleidigungen sparen können, da auch dies nicht das Recht auf Ihre Seite verschiebt.
Dem Herrn Spekulatius den Rücken stärkend,
J. Holm
Wie ich beim Lesen dieses Fadens feststellen konnte, ist Herr Spekulatius ein sehr weiser Mann. Sie können noch etwas von ihm lernen. Da ich von Grund auf sehr unparteiisch bin, kann ich Ihnen auch sagen, dass Sie sich Ihre respektlosen, bübischen Beleidigungen sparen können, da auch dies nicht das Recht auf Ihre Seite verschiebt.
Dem Herrn Spekulatius den Rücken stärkend,
J. Holm
Kinder Jesu,
ihr seiet aufgerufen,
die Heiligen Schriften des Herrn zu studieren!
Geht, geht fort in die Nacht hinein,
und lasset euch segnen!
ihr seiet aufgerufen,
die Heiligen Schriften des Herrn zu studieren!
Geht, geht fort in die Nacht hinein,
und lasset euch segnen!
- Martin Berger
- Faust Gottes
Fräulein Holm,
nur weil ein Depp, in diesem Fall sind damit Sie gemeint, einem anderen Deppen (Herrn Spekulatius) zustimmt, wird gröbster Unfug nicht zur Wahrheit.
Freundlich erklärend,
Martin Berger
nur weil ein Depp, in diesem Fall sind damit Sie gemeint, einem anderen Deppen (Herrn Spekulatius) zustimmt, wird gröbster Unfug nicht zur Wahrheit.
Freundlich erklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
- Carolus Rex
- (Verbannt)
Nun meine Herren :
Hier der ultimative Beweis, die Erde ist eine Kugel.
Hierbei handelt es sich um eine Zeitrafferaufnahme, die von der ISS aus angefertigt wurde. Die Erdkrümmung ist sehr schön sichtbar und wiederlegt damit all ihre Theorien und zwar durch simple Beweise.
http://www.youtube.com/watch?v=myN3LKOUKFc
Wirklich einfach nur ein wunderbarer Blick auf unseren Planten, dem vielleicht schönsten Ort im Universum. Habs mir bestimmt zwanzig mal angesehen und hab trotzdem noch Tränen in den Augen, wenn ich daran denke,was Fanatiker und Idioten mit dieser schönen Welt anstellen.
Wie sagten es vor einer Weile mal eine Gruppe Astronauten :
Am ersten Tag zeigten wir auf unsere Länder
Am zweiten auf unsere Kontinente
und am dritten sahen wir nur noch eine große Erdkugel.
Ich wünschte jeder Mensch würde einmal unsere Welt aus dem Orbit sehen können... vielleicht würde dann vieles anders laufen.
mit freundlichen Grüßen
C:R
Hier der ultimative Beweis, die Erde ist eine Kugel.
Hierbei handelt es sich um eine Zeitrafferaufnahme, die von der ISS aus angefertigt wurde. Die Erdkrümmung ist sehr schön sichtbar und wiederlegt damit all ihre Theorien und zwar durch simple Beweise.
http://www.youtube.com/watch?v=myN3LKOUKFc
Wirklich einfach nur ein wunderbarer Blick auf unseren Planten, dem vielleicht schönsten Ort im Universum. Habs mir bestimmt zwanzig mal angesehen und hab trotzdem noch Tränen in den Augen, wenn ich daran denke,was Fanatiker und Idioten mit dieser schönen Welt anstellen.
Wie sagten es vor einer Weile mal eine Gruppe Astronauten :
Am ersten Tag zeigten wir auf unsere Länder
Am zweiten auf unsere Kontinente
und am dritten sahen wir nur noch eine große Erdkugel.
Ich wünschte jeder Mensch würde einmal unsere Welt aus dem Orbit sehen können... vielleicht würde dann vieles anders laufen.
mit freundlichen Grüßen
C:R
Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
In der Dunkelheit des Lebens sind alle Menschen gleich, außer jene, die sie sich zu eigen machen.
Täusche Unterlegenheit vor und rege Arroganz an.
In der Dunkelheit des Lebens sind alle Menschen gleich, außer jene, die sie sich zu eigen machen.
Täusche Unterlegenheit vor und rege Arroganz an.
- Mario von Dent
- Brettgast mit Maulkorb
Meine Damen und Herren
Haben sie die erde eigentlich schon mal anders betrachtet als eine kugel oder eine scheibe?
Haben sie eigentlich schon einmal daran gedacht dass die Erde auch eine halbkugel sein könnte?
dadurch würde sich die wölbung erklären wie bei diesem video.
und somit kann man auch den rand der erde nicht sehen.
außer man war schon da.
ich wette mit ihnen dass so eine geheim organisation weis dass die weld eine halbkugel ist darum hatt man diese perspektive nie angesprochen und uns einfach einer gehirn wäsche unterzogen.
aber mit 2 perspecktiven so dass man meint der eine denkt falsch und der andere denkt richtig.
ich bitte auch um nachfragen wenn sie irgend etwas nicht verstanden haben.
danke schön für ihr aufmerksames durchlesen
M. von Dent
Haben sie die erde eigentlich schon mal anders betrachtet als eine kugel oder eine scheibe?
Haben sie eigentlich schon einmal daran gedacht dass die Erde auch eine halbkugel sein könnte?
dadurch würde sich die wölbung erklären wie bei diesem video.
und somit kann man auch den rand der erde nicht sehen.
außer man war schon da.
ich wette mit ihnen dass so eine geheim organisation weis dass die weld eine halbkugel ist darum hatt man diese perspektive nie angesprochen und uns einfach einer gehirn wäsche unterzogen.
aber mit 2 perspecktiven so dass man meint der eine denkt falsch und der andere denkt richtig.
ich bitte auch um nachfragen wenn sie irgend etwas nicht verstanden haben.
danke schön für ihr aufmerksames durchlesen
M. von Dent
Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen.
-
- Brettgast mit Maulkorb
Sehr geehrter Mario von Dent.
Mit freundlichen Grüßen ihr Dr. Neuymeyer.
Nein, da es physikalisch unmöglich ist.Haben sie eigentlich schon einmal daran gedacht dass die Erde auch eine halbkugel sein könnte?
Bitte achten sie hier doch auf ihre Rechtschreibung, sowie richte Grammatik. Und ja das kann bestimmt sein, dass diese zutrifft. Aber wie erklären sie sich dann Bilder der Erde von sogenannten Raumsonden?ich wette mit ihnen dass so eine geheim organisation weis dass die weld eine halbkugel ist darum hatt man diese perspektive nie angesprochen und uns einfach einer gehirn wäsche unterzogen.
Mit freundlichen Grüßen ihr Dr. Neuymeyer.
- L. Ziffer
- Aufseher
Wortakrobat ver Pennt,
Bei Ihrem Gestammel liegt die Vermutung nahe, Sie hätten den Sprung von dem Lümmel Baumgartner wiederholt. Allerdings haben Sie den Fallschirm vergessen und sind ungebremst mit Ihrer Murmel zuerst auf die Erdscheibe geknallt.
Ihnen einen erneuten Grundschulbesuch nahelegend,
L. Ziffer
ich frage nach! Ich habe nämlich kein einziges Wort verstanden.Mario von Dent hat geschrieben:ich bitte auch um nachfragen wenn sie irgend etwas nicht verstanden haben.
Bei Ihrem Gestammel liegt die Vermutung nahe, Sie hätten den Sprung von dem Lümmel Baumgartner wiederholt. Allerdings haben Sie den Fallschirm vergessen und sind ungebremst mit Ihrer Murmel zuerst auf die Erdscheibe geknallt.
Ihnen einen erneuten Grundschulbesuch nahelegend,
L. Ziffer
Die Homo-Ehe ist ein Schachzug des Teufels!
Papst Franziskus I.
Papst Franziskus I.
- Horrifer
- Häufiger Besucher
Werte/ Werter Carolus Rex,
Eine wunderschöne Zeitrafferaufnahme. Da fühlt man sich als einzelne Person gleich ganz klein. Sehr bewegend.
Wundert mich das noch niemand was vonwegen Fälschung geschrieben hat. Kommt sicher morgen noch und ich bin auch schon sehr auf die Rechtfertigung gespannt.
Aber ich stimme ihnen zu, die Videoaufnahme ist schon sehr bewegend. Ein richtiger Blick von da oben berührt sicher jeden Menschen. Außgenommen die die nicht sehen wollen was sie sehen, wenn Sie verstehen.
Berührt von der Schönheit dieser Welt,
Horrifer
Eine wunderschöne Zeitrafferaufnahme. Da fühlt man sich als einzelne Person gleich ganz klein. Sehr bewegend.
Wundert mich das noch niemand was vonwegen Fälschung geschrieben hat. Kommt sicher morgen noch und ich bin auch schon sehr auf die Rechtfertigung gespannt.
Aber ich stimme ihnen zu, die Videoaufnahme ist schon sehr bewegend. Ein richtiger Blick von da oben berührt sicher jeden Menschen. Außgenommen die die nicht sehen wollen was sie sehen, wenn Sie verstehen.
Berührt von der Schönheit dieser Welt,
Horrifer
- Konrad Juckreiz
- Bibeltreuer Brettastronom
Frl. Gruselkatz,

Lächerlich!
Konstatierend,
Zeitrafferaufnahme wovon? Sicher nicht von der ganzen Erde. Oder haben Sie irgendeinen Kontinent erkannt? Wohl kaum! Hier wurde eine Strecke von wahrscheinlich 500 km abgeflogen, weiter nichts.Horrifer hat geschrieben:Eine wunderschöne Zeitrafferaufnahme.
Klein im Glauben würde ich mich an Ihrer Stelle auch fühlen.Horrifer hat geschrieben:Da fühlt man sich als einzelne Person gleich ganz klein.
Was sich von selbst versteht, muss nicht extra erwähnt werden.Horrifer hat geschrieben:Wundert mich₋,₋ das noch niemand was von⇲wegen Fälschung geschrieben hat.
Schon mal was von Fischaugenobjektiv gehört? Oder halten Sie diese Bilder auch für echt:Horrifer hat geschrieben:Kommt sicher morgen noch und ich bin auch schon sehr auf die Rechtfertigung gespannt.

Lächerlich!
Die Augen können Sie täuschen. Das Wort Gottes nicht.Horrifer hat geschrieben:Außgenommen die₋,₋ die nicht sehen wollen₋,₋ was sie sehen, wenn Sie verstehen.
Konstatierend,

WIR sind die Christen!
- Mario von Dent
- Brettgast mit Maulkorb
Herr Hans-Peter Neumeyer
Klar kann ich ihnen die Bilder von den Raumsonden erklären.
Diese Bilder zeigen die Halbkugel nur von oben.
Noch Fragen?
Hoffentlich zufriedenstellend
M. von Dent
Klar kann ich ihnen die Bilder von den Raumsonden erklären.
Diese Bilder zeigen die Halbkugel nur von oben.
Noch Fragen?
Hoffentlich zufriedenstellend
M. von Dent
Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen.
- Horrifer
- Häufiger Besucher
Werter Herr von Dent,
Herrlich auch eine dritte Meinung zu sehen. Das frischt die ganze Diskussion in diesem "Faden" auf. Das mit der Halbkugel habe ich auch noch nicht so oft gehört.
Werter Herr juckreiz,
Wenn Sie daran glauben das es sich um eine Strecke von rund 500km handelt ist das in Ordnung. Ich gehöre sicher nicht zu denen die jetzt anfangen werden Sie zu beleidigen, nur weil ich anderer Meinung bin und ich diese durchbringen will. Sie sind wenigstens jemand der anständige Argumentationen zu diesem Thema bringt die mehr beinhalten als "Das steht so in der Bibel". Das ist bewundernswert und dafür respekriere ich ihre Meinung.
Höflichst,
Horrifer
Herrlich auch eine dritte Meinung zu sehen. Das frischt die ganze Diskussion in diesem "Faden" auf. Das mit der Halbkugel habe ich auch noch nicht so oft gehört.
Werter Herr juckreiz,
Wenn Sie daran glauben das es sich um eine Strecke von rund 500km handelt ist das in Ordnung. Ich gehöre sicher nicht zu denen die jetzt anfangen werden Sie zu beleidigen, nur weil ich anderer Meinung bin und ich diese durchbringen will. Sie sind wenigstens jemand der anständige Argumentationen zu diesem Thema bringt die mehr beinhalten als "Das steht so in der Bibel". Das ist bewundernswert und dafür respekriere ich ihre Meinung.
Höflichst,
Horrifer
-
- Brettkasperl
Ach Herr Juckreiz,
Sie machen sich die Sache sehr einfach. Aber beantworten Sie mal folgende Frage.
Die Internationale Raumstation (die ich im Folgenden, da Sie Anglizismen hassen, mit IRS statt ISS abkürze) befindet sich außerhalb der Erdatmosphäre. Wie erklären Sie also, dass es aussieht, als würde die Sonne aufgehen? Laut Ihrer eigenen Erklärung befindet sie sich ständig über der Erdscheibe, also fehlt eine Erklärung für diesen Anblick.
Ihr
John Faber
Sie machen sich die Sache sehr einfach. Aber beantworten Sie mal folgende Frage.
Die Internationale Raumstation (die ich im Folgenden, da Sie Anglizismen hassen, mit IRS statt ISS abkürze) befindet sich außerhalb der Erdatmosphäre. Wie erklären Sie also, dass es aussieht, als würde die Sonne aufgehen? Laut Ihrer eigenen Erklärung befindet sie sich ständig über der Erdscheibe, also fehlt eine Erklärung für diesen Anblick.
Ihr
John Faber
Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler, und er wird sich bedanken.
- Der Einsiedler
- Jugendwart
Nervensäge Faber,
treten Sie doch erst einmal den Beweis für die Existenz der Raumstation an.
Genervt von dem Querulanten
Mörz
treten Sie doch erst einmal den Beweis für die Existenz der Raumstation an.
Genervt von dem Querulanten
Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?
Mt 23,29-33
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?
Mt 23,29-33