Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 13001
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Fuchs,

wie schon in einem anderen Faden stellen Sie auch hier sehr dümmliche Fragen. Nach allem, was bisher bekannt ist, hat die Erdoberfläche eine Größe von mehr als 450 Millionen Quadratkilometer. Genauere Vermessungen konnten bisher nicht bestätigt werden, da jene, die die Vermessungen vornehmen wollten, vermutlich über den Rand gestürzt sind. Jedenfalls kehrten Sie nicht wieder heim.

Die Frage nach dem Rand der Erde ist gar eine der dümmsten Fragen, die ich jemals las. Sehen Sie sich einmal einen Tisch an, besser gesagt die Tischplatte. Wo befindet sich der Rand der Tischplatte? In der Mitte? Oben? Unten? Natürlich ganz außen, eben am Rand. Warum Sie denken, daß Berge innen hohl sein müßten, ist mir ebenfalls ein Rätsel. Haben Sie Alkohol getrunken, Hanfgift geraucht oder Klebstoff inhaliert?

Kopfschüttelnd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Foxx
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Do 16. Aug 2012, 21:20

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Foxx »

Herr Berger,

wie ich vermute gefällt es ihnen ebenso wenig als Fräulein betitelt zu werden ! Ich verweise gern noch einmal Freundlichst darauf das ich ohne jeglichen Einfluss von Drogen,Alkohol,Fernsehen,Radio,Klebstoff o.ä. einfache Fragen stelle und gern Antworten hätte ohne jegliche forom von Beleidigungen! Ich denke auf das Niveau müssen wir uns hier alle nicht herab lassen ...Sie wollen Missionieren ? dann tun sie das auch und Beleidigen nicht Sinnfrei los nur weil ihnen keine Sinnvolle antwort einfällt! ...

Sie wollen mir also Erzählen das die Erde in ihrem glanz ihrer Schönheit nunmehr 6000 Jahre bestand hat es aber noch niemand in dieser Zeit geschafft hat diese genau zu vermessen, die Ketzer wiederum machen das ziemlich genau und behaupten obendrein noch das es sich um eine Kugel handle was deren Berechnung unweit "schwerer" macht. Desweiteren war die frage nach dem Rand der erde in etwa so gemeint wo dieser auffindbar wäre also in der nähe Australiens oder doch direkt in der nähe Deutschlands? ... Wie ich auf die Frage komme das Berge hohl sein müssten ? nun nehmen wir an sie haben ein tuch auf ihrem Tisch liegen. Sie heben nun das Tuch (welches die Erdoberfläche darstellt) an einem Punkt an, was ist nun unter dem angehobenen teil? richtig ein Hohlraum.
Desweiteren bitte ich um die Beantwortung einer ganz simplen Frage bzw Fragen ! Was haben die Ketzer Ihrer Meinung nach davon zu Behaupten die Erde sei rund wenn es nicht wahr ist, was wäre daran so Schlimm wäre es war und wieso versperren sie sich so vehement gegen andere Ansichten !?

Hochachtungsvoll
Foxx
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Sören Korschio »

Deppenkind Fuchs!

Haben Sie keine Augen im Kopf?! Herr Berger ist eindeutig männlich, wie aus seinem Namen und seinem Bild auch klar hervor geht. Aber wer schon das nicht erkennen kann, versteht wohl auch nicht, dass Berge nicht hohl sind. Sie sind verblendet. Ihnen wurde eingeredet, dass die Erde eine Kugel ist - wenn Sie nun schon Berge thematisieren: Wir kann denn bitte ein BERG auf einer KUGEL stehen?! Mal abgesehen davon, dass er abrutschen müsste, gäbe es zwischen der "runden Erdoberfläche" (wie lächerlich sich das schon schreibt) und der Unterfläche des Berges dann nicht riesige, klaffende Spälte?

Traurig ob der Unbelehrbarkeit mancher Kinder,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Herr Tyrangiel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 18
Registriert: Di 14. Aug 2012, 19:16

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Herr Tyrangiel »

Werte Gemeinde,

ich bin zu der Auffassung gelangt, dass kritische Beiträge mit stichhaltigen Argumenten sowie Tatsachen auf diesem Plauderbrett nicht toleriert werden. Es ist schon sehr enttäuschend zu sehen, dass auf sowas nicht eingegangen wird oder werden will und stattdessen die Löschfunktion bemüht wird.

sehr enttäuscht,
Tyrangiel
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
Mercillius
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 13:13

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Mercillius »

Werte Gemeinde,

es kränkt mich zutiefst, dass Sie die Kritik an Ihrere falschen Auffassung nicht aktzeptieren.

Das größte Verständigungs bzw. Auffassungproblem ist, dass Sie die Komplexität der Erde unterschätzen. Es ist trottelhaft, sich die Erde als eine Apfel oder eine Hand vorzustellen, weil durch diese Vorstellung vernachlässigen Sie die Relationen zwischen der Masse eines Menschens, der sich durch die Erde gräbt und der Masse der Erde.
Wenn Sie sich das mit Ihrer Faust vorstellen möchsten, müssten Sie auch beachten, dass der Gegenstander den Sie durch Ihre Faust schieben, 0.0000000014mm groß seien muss. Erst dann würden fast die selben Kräfte auf ihn wirken. Desweiterten müssen Sie beachten, dass die Erde nicht einfach eine normale Kugel ist, sondern ein Gebilde, was so komplex ist, dass die Menschen es bis heute noch nicht komplett verstehen. Man weiß jedoch, dass nach der dünnen Erdkruste eine zähflüssige Magmaschicht kommt. Danach kommt der Erdkern, der sich Rotiert und so ein Magnetfeld aufbaut was uns Schützt.
einfaches Schema des Aufbaues der Erde
Und genau in diesem Erdkern ist der Mittelpunkt der Masse.
So können auch Berge auf einer Kugel existieren. Wenn Sie sich wieder diesen Sachverhalt vorstellen wollen, dann müssen Sie sich einen Ballon vorstellen, wo nur eine Erhebung von ein paar Millimetern drauf ist. Diese kleine Erhebung gehört einfach zu dem Ballon und ist kein Fremdkörper, der abrutschen könnte.

Werte österreichischer Herr Korschio
Ich habe Ihre Argumente gelsen und mus Ihnen sagen, dass Sie auch einen Denkfehler hatten.
Springen.
Springen Sie einfach in die Luft. Atheisten behaupten die Erde sei eine Kugel, die sich mit hoher Geschwindigkeit dreht. Aber was passiert wenn Sie springen? Sie kommen genau dort wieder auf, wo Sie vorher gestanden sind. Wäre die Erde eine sich drehende Kugel, müssten Sie eigentlich mehrere hundert Meter weiter weg aufkommen.
Das wäre auch so, wenn die Kugel nicht so gigantisch groß wie die Erde ist. Noch Messungen hat die Erde einen Durchmesser von 127 000 000m, ein Mensch ist ca 1,80m groß. Sie müssen sich dieses Verhältnis einmal Vorstellen! Der Mensch ist nur eine Art Patikel auf der Erde.

Wie wollen Sie das Argument entkräften, dass bis jetzt millionen von Menschen eine Weltumrundung bestritten haben? Sind diese Menschen von der Erdscheibe gesprungen und auf der anderen Seite wieder hochgeklettert?

Überzeugend,
Mercillius
Benutzeravatar
ladenfazibbelogib
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 9
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 13:32

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von ladenfazibbelogib »

Werte Gemeinde,

mit großem Entsetzen musste ich die unglaubliche Naivität und erschreckende Unwissenheit, was physikalische Grundgesetze betrifft, mancher Personen in diesem Plauderbrett feststellen, sodass ich mich dazu genötigt sehe, alle Unwissenden aufzuklären, in der Hoffnung, dass ihnen Gott gnädig sei.

So unglaublich es auch klingen mag, selbst ich als gläubiger Christ muss eingestehen, dass die Erde tatsächlich eine Kugel ist. Das hat die Wissenschaft seit einigen Jahren bereits bewiesen. Um ihnen das Ganze zu veranschaulichen habe ich hier eine Internetz-Adresse zu der Plattform "DuRöhre" (unredlich: YouTube) die ein Video zeigt, in der Astrophysiker Herr Professor Dr. Harald Lesch die Entstehung des Sonnensystems erklärt.

http://www.youtube.com/watch?v=yHvvbSA2y1s&feature=plcp

Alles weitere wurde ja bereits von dem werten Herrn Mercillius erläutert, weshalb es keinen weiteren Erklärungen bedarf.

Hochachtungsvoll,
ladenfazibbelogib
D.Mohn
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 12
Registriert: Do 16. Aug 2012, 08:33

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von D.Mohn »

Herr oder Frau ladenfazibbelogib,

Ihre Eltern sind offensichtlich verwirrt, da sie Ihnen diesen unchristlichen und wirren Namen gegeben haben.

Zudem ist Ihre kurzsichtigen Argumentation, die Erde sei eine Kugel, völlig falsch. Wäre dem so, damm müßte es aufgrund der angeblichen Erdkrümmung, egal wohin ich wandere immer bergab gehen. Jeder Wanderer weiß, daß dies nicht so ist. Nur die von Gott erschaffenen Berge unserer Erdenscheibe erklären, daß man beim wandern berauf und bergab gehen kann.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 13001
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Herr Mercillius,

Sie erzählen hier ein wunderschönes Märchen. Auch Ihr dargebrachtes Bild ist herrlich. Allerdings wirft es die Frage auf: Woher soll der Mensch das wissen?

Wenn man den atheistischen Wissenschaftler lächerlicherweise Glauben schenkt, ergeben sich folgende, märchenhafte "Fakten" bzgl. der Erde:
  • Alter: 4,6 Mrd Jahre
  • Durchmesser: zirka 12.700 Kilometer (der Radius ist demnach die Hälfte davon)
  • Dicke der Erdkruste: 30-50 Kilometer
  • Dicke des Erdmantels: 2.850 Kilometer
Aber: Die bisher tiefste Bohrung ist kaum tiefer als 12.000m, also 12 Kilometer. Woher sollte man also wissen, was Tausende Kilometer unter uns ist, wenn man noch nicht einmal 15 Kilometer tief gebohrt hat? LAL!

Den Märchenerzähler belächelnd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
ladenfazibbelogib
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 9
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 13:32

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von ladenfazibbelogib »

Werter Herr Berger,

Könnte man dann nicht die Frage einfach umdrehen? Ich möchte jetzt hier nicht als Ketzer dargestellt werden, aber genau genommen fehlt dann ebenso der Beweis, dass die Erde eine Scheibe sei, nur ist dies bei weitem schwieriger zu beweisen, bei Berücksichtigung der physikalischen Gesetze, welche eindeutig für die Kugelform sprechen

Hinterfragend,
ladenfazibbelogib
Benutzeravatar
ladenfazibbelogib
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 9
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 13:32

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von ladenfazibbelogib »

D.Mohn hat geschrieben:Herr oder Frau ladenfazibbelogib,

Ihre Eltern sind offensichtlich verwirrt, da sie Ihnen diesen unchristlichen und wirren Namen gegeben haben.
Werter Herr Mohn,

dies ist natürlich nicht mein richtiger Name, mein eigentlicher Name ist Michael, mehr möchte ich aber auch nicht preis geben.

Auf Sicherheit im Internetz bedacht und auf Verständnis hoffend,
ladenfazibbelogib
Benutzeravatar
Archangel
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 21:33

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Archangel »

Herr Berger,
Es gibt andere Methoden, als die einer Bohrung.
So zum Beispiel Berechnungen anhand feststehender Fakten, wie Daten des dem Erdmagnetfelds, die ich selbst nicht verstehe, weshalb ich sie hier nicht aufführen möchte.

Die Uneinsichtigen Aufklärend,
Archangel
Benutzeravatar
Jomo
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 51
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:19

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Jomo »

Werter Herr ladenfazibbelogib,
ich kann Ihnen nur zustimmen. Jeder, der ein Handy (kein anglizismus!!!!) besitzt oder ein Navigationsgerät oder eine Satelitenschüssel wird verstehen, dass es Mescnhen außerhalb der Erde gibt (ich rede von Satelliten und Raumstationen)
Sonst würde einiges in unserer Welt nicht funktionieren, eben wie Navi-Geräte, Handys Satellitentelefone und Fernsehgeräte, die durch Satelliten Empfang haben. Dadurch entstanden auch Bilder der (runden/ ovalen) Erde, die der Schöpfer geschaffen hat.

Mit freundlichen Grüßen

Jomo
Mercillius
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 13:13

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Mercillius »

Herr Berger,

Ich verstehe Ihre Bedenken voll und ganz und diese Bedenken sind auch gut und vorrandbringend für die Menschheit. Schließlich hat sich durch den Skeptizismus alle Wissenschaften entwickelt.
Auch wenn die Forschung ein Thema ist, was nur indirekt mit der Frage, ob die Erde eine Kugel ist, zutuen hat, werde ich Ihnen diese gerne Beantworten.

Als erstes möchte ich Sie bitten, dass Sie als Ihr nächstes Argument nicht bringen, dass die Wissenschaft die Median manipuliert und somit nur Lügen verbreitet. Wenn Sie wirklich alles anzweifeln, werden Sie früher oder später verrückt.

Der eine Weg des Überprüfens ist der des fühlen und sehen, durch Ihre Argumentation gehe ich davon aus, dass Sie genau auf dieses "Verfahren" aus sind.
Jedoch kann man mit den menschlichen Sinnen nicht alles in der Welt erklären bzw. erkunden. Das ist ja auch nicht schlimm, die Menschen sind keine Tiere und haben ein Gehirn zum Denken und Erfinden. Es ist unmöglich alles durch menschliche Kraft zu erkunden, weil die Erde zu komplex für unsere Sinne ist.
Ich muss zugeben, dass ich mich mit dem Gebiet der Bodenmessung noch nicht genau beschäftigt habe. Die Erdkurste kann man zum Beispiel durch Seismische Wellen bestätigen.

Das Alter kann man durch das Gestein erschätzen.
Und die größe der Erde wurde durch Satelliten vermessen.

Sie können nicht Ihr Augen vor dem aktuellen Zeitalter der Technik verschließen. Sie nutzen auch einen Computer, wenn Sie die aktuellen Forschungen nicht anerkennen, warum erkennen Sie dann das Internetz an?

[Anglizismen sind hier verboten. Beim nächsten Verstoß gegen die Brettregeln werden Sie verbannt.]
Benutzeravatar
Jomo
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 51
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:19

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Jomo »

Guten Tag Mercillius,
ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass in diesem Stehbrett keine Anglizismen erlaubt sind.

freundlichst aufklärend

Jomo
Mercillius
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 13:13

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Mercillius »

Jomo hat geschrieben:Guten Tag Mercillius,
ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass in diesem Stehbrett keine Anglizismen erlaubt sind.

freundlichst aufklärend

Jomo
Herr Jomo,

in welchen Zeilen habe ich denn den Fehler gemacht und Anglizismen benutzt?

Fragend und Entschuldigend,
Mercillius
Antworten