Züchtigung

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 13010
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Züchtigung meiner Kinder

Beitrag von Martin Berger »

SanjaFischer hat geschrieben:Meine Mutter hat mich "gezüchtigt"
Fräulein Fischer,

offensichtlich zu wenig und viel zu selten. Allerdings bezweifle ich, daß Züchtigung direkt mit der Rechtschreibung zu verbinden ist, denn ein rotzfreches, strohdummes Gör wird nicht direkt schlauer, wenn man den Rohrstock einsetzt. Mit dem Rohrstock weist man dem faulen Fräulein den Weg zum Buch, aus dem es lernen kann. Da ein Weib von Mathematik ohnehin nichts versteht, eignen sich für das Weibsvolk besonders Kochbücher, die natürlich nur verstanden werden können, man man zuvor zumindest rudimentäre Kenntnisse der deutschen Sprache erworben hat.

Die drei wichtigsten Bücher im Leben eines Weibes:
  • Die Bibel
  • Das Deutschbuch
  • Das Kochbuch
Hinweisend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
sannie
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 19:31

Re: Züchtigung meiner Kinder

Beitrag von sannie »

Herr Berger,
ich verstehe nicht ganz, warum Frauen nichts von Mathemathik verstehen sollten. Sonst würde es ja auch nichts bringen, dass Mädchen in die Schule gehen, oder? Ich finde es ist eine unverschämtheit von Ihnen zu behauptenen, dass das gesamte "Weibsvolk" nur kochbücher verstehen, oder habe ich dies falsch aufgefasst? Außerdem ist es für Männer sehr wichtig koche zu können, falls sie mal keine Frau zur Stelle haben. Und ich teile nicht ihre Meinung, dass dies die drei wichtigsten Bücher eines Weibes sind, da wär das Leben ja langweilig, wenn man nur diese, als die wichtigsten Bücher ansehen würde, da es auch viele andere wichtige Bücher gibt. Außerdem: Was sind denn Ihrer Meinung nach die wichtigsten Bücher eines Mannes???????

fragend,
Sannie
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Züchtigung meiner Kinder

Beitrag von Herr Jalu »

Fräulein Sahne,
sannie hat geschrieben:ich verstehe nicht ganz, warum Frauen nichts von Mathemathik verstehen sollten. Sonst würde es ja auch nichts bringen, dass Mädchen in die Schule gehen, oder?
wenn Sie jemals eine Schule besucht hätten, wüssten Sie, dass dort mitnichten nur Mathematik unterrichtet wird, sondern auch beispielsweise die deutsche Orthographie, wo es bei Ihnen offensichtlich aber auch ganz gewaltig aussetzt.

Konstatierend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
sannie
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 19:31

Re: Züchtigung meiner Kinder

Beitrag von sannie »

Herr Jalu,
ersens Mal: Ich heisse Sannie mit 2n und einem i vor dem e und nicht Sahne!!! Zweitens mal: Ich habe ein Schle besucht, Sapperlott, es ist ja so schlimm wenn man sich mal ausversehen verschreibt. Und Sie beherrschen sicher nicht nicht die perfekte Rechtschreibung, oder????
kopfschüttelnd,
Sannie
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Züchtigung meiner Kinder

Beitrag von Herr Jalu »

Fräulein Sahne,

alleine der HERR ist unfehlbar, somit ist ein vereinzelter, orthographischer Fehltritt meinerseits durchaus nicht im Bereich des Unmöglichen. Bei Ihnen muss man jedoch schon beide Augen fest zudrücken, um noch von "sich mal aus Versehen verschreiben" sprechen zu können:
sannie hat geschrieben:ersens Mal: Ich heisse Sannie mit 2n und einem i vor dem e und nicht Sahne!!! Zweitens mal: Ich habe ein Schle besucht, Sapperlott, es ist ja so schlimm wenn man sich mal ausversehen verschreibt. Und Sie beherrschen sicher nicht nicht die perfekte Rechtschreibung, oder????
Belustigt Ihre "Versehen" anstreichend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9439
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Züchtigung meiner Kinder

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Wertes Fräulein Sanitäter,
was genau ist ein "Schle" und wozu haben Sie jenes sonderbare Geschöpf besucht?
Verwirrt,
Schnabel
Benutzeravatar
F Bleibtreu
Stammgast
Beiträge: 373
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 21:03

Re: Züchtigung meiner Kinder

Beitrag von F Bleibtreu »

Werter Herr Schnabel.

Anscheinend war das Fräulein in Polen und hat dort einen Schlesier besucht.

Deutend,
Fürchtegott Bleibtreu
Graue Haare sind eine Krone der Ehren, die auf dem Wege der Gerechtigkeit gefunden wird.
Sprüche, 16/31
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 13010
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Züchtigung meiner Kinder

Beitrag von Martin Berger »

sannie hat geschrieben:Ich finde es ist eine unverschämtheit von Ihnen zu behauptenen, dass das gesamte "Weibsvolk" nur kochbücher verstehen, oder habe ich dies falsch aufgefasst?
Fräulein Sannie,

wahrlich, das haben Sie falsch aufgefaßt! Ich meinte eigentlich, daß ein Weib, wenn es überhaupt etwas versteht, am ehesten ein Kochbuch versteht. Zuweilen scheitern Weiber sogar an dieser einfachen Aufgabe, was der Grund dafür ist, daß manche Männer zum Kochlöffel greifen und selbst kochen. Der Kochlöffel eignet sich übrigens auch als Züchtigungsinstrument; dies sei aber nur nebenbei angemerkt.

Aufklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Flavius
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 21
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:33

Re: Züchtigung meiner Kinder

Beitrag von Flavius »

Sannie!

Selbstverständlich sollen Mädchen in die Schule gehen. In die Mädchenschule, welche sie auf die künftige Aufgabe als Hauswirtschafterin vorbereitet.

Kochen ist für den Mann ein Kinderspiel. Er wird aber keine Zeit damit vergeuden, denn ihm obliegen höhere Aufgaben, die das Weib nicht zu bewältigen imstande ist.

Frauenfördernd anwortend,
Flavius
Flavius
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 21
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:33

Re: Züchtigung meiner Kinder

Beitrag von Flavius »

Herr Jalu hat geschrieben: wenn Sie jemals eine Schule besucht hätten, wüssten Sie, dass dort mitnichten nur Mathematik unterrichtet wird, sondern auch beispielsweise die deutsche Orthographie, wo es bei Ihnen offensichtlich aber auch ganz gewaltig aussetzt.
Werter Herr Jalu,

das mag auf die Schule aus unserer Zeit zutreffen. Leider ist das in der Schule von heute nicht mehr der Fall.

Heute lernt man eine ganz seltsame Art von Gleichungen, nämlich:
Mann = Frau
normal = pervers
weiß = schwarz
usw.

und als Sprache steht heute Babylonisch auf dem Lehrplan.

Hinweisend,
Flavius
sannie
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 19:31

Re: Züchtigung meiner Kinder

Beitrag von sannie »

Herr Schnabel,
leider habe ich ein Schle statt eine Schule geschrieben. Dies bedauere ich zutiefst. Und Herr Jalu: Die mehreren Ausrufezeichen und Fragezeichen habe ich beabsichtigt gemacht und kann man nicht als Rechtschreibfehler zählen, ja vielleicht habe ich mehrere Rechtschreibfehler in meinen Texten liegt aber einfach nur daran wie ich tippe, da ich nicht auf den Bildschirm schaue, wenn ich Texte schreibe.
um verständnis bittend,
Sannie
Flavius
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 21
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:33

Re: Züchtigung meiner Kinder

Beitrag von Flavius »

Liebe Patientin,
leider habe ich einen falschen Zahn gezogen. Dies bedauere ich zutiefst. Und die mehreren Wunden und Narben habe ich beabsichtigt gemacht und kann man nicht als ärztliche Kunstfehler zählen, ja vielleicht habe ich mehrere Fehler in meinen Operationen liegt aber einfach nur daran daß ich moderne Pädagogik hatte, und mein Lehrer mir sagte, das sei nicht so schlimm.
um verständnis bittend,
Dr. Flavius
sannie
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 19:31

Re: Züchtigung meiner Kinder

Beitrag von sannie »

Das einen hat mit dem anderen doch garnichts zu tun, Herr Flavius
verärgert,
Sannie
Benutzeravatar
F Bleibtreu
Stammgast
Beiträge: 373
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 21:03

Re: Züchtigung meiner Kinder

Beitrag von F Bleibtreu »

Fräulein Sahne.
Sahne hat geschrieben: ja vielleicht habe ich mehrere Rechtschreibfehler in meinen Texten liegt aber einfach nur daran wie ich tippe, da ich nicht auf den Bildschirm schaue, wenn ich Texte schreibe.
Da liegt der Fehler.
Wenn Sie nicht sehen, was Sie schreiben, können Sie auch nicht sehen, was Sie geschrieben haben. Sie schreiben Ihren Einkaufszettel doch auch nicht, während Sie in die Luft schauen, oder?

Das Mägdlein belehrend,
Fürchtegott Bleibtreu
Graue Haare sind eine Krone der Ehren, die auf dem Wege der Gerechtigkeit gefunden wird.
Sprüche, 16/31
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Züchtigung meiner Kinder

Beitrag von Herr Jalu »

Sapperlot, Fräulein Sannie!

Wo soll das mit Ihnen enden? Am Ende kippen Sie Ihrem Herrn Ehemann noch das Putzwasser über seinen Salat, wenn Sie Ihr neugieriges Weibshaupt ständig anderswo haben, als dort, wo es gerade gebraucht wird.

Die Hände über dem Kopf zusammenschlagend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Antworten