Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Martin Berger
Faust Gottes

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Blitzprediger,

willkommen in unserer keuschen Gemeinde.
Pankratius Blitzprediger hat geschrieben: Do 18. Sep 2025, 10:34Seit 15 Jahren bin ich in heiliger Ehe mit meiner geliebten Gattin Veronika vereint, und der HERR hat uns drei prächtige Kinder geschenkt: Zacharias, Philomena und Bernadette.
Der HERR hat Ihnen mit gleich zwei Töchtern ein schweres Joch auferlegt. Ich hoffe sehr, daß Sie auch weiterhin die Kraft haben, dieses mit Würde und Demut zu ertragen. Denn der HERR fordert nichts von uns, ohne uns nicht auch die Kraft dafür zu geben, seine Prüfung zu bestehen. Gelobt sei der HERR und was er uns schenkt!

Erfreut darob, daß Sie den Weg in unser schnaftes, christliches Plauderbrett gefunden haben,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Pankratius Blitzprediger
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Pankratius Blitzprediger »

Werter Herr Berger,

herzlichen Dank für Ihre warmen Begrüßungsworte und die brüderliche Ermutigung.
Wahrlich, zwei Töchter und ein Sohn sind ein kostbares Geschenk und zugleich eine Prüfung – doch der HERR stärkt uns Tag für Tag, damit wir unsere Pflichten mit Demut und Freude erfüllen können.

Ich bin überzeugt: Wo wir unsere Kinder im rechten Glauben erziehen und ihnen mit gutem Beispiel vorangehen, da wird der HERR auch aus zarten Pflänzlein starke Bäume wachsen lassen.

Möge ER auch Ihnen und den Ihrigen reichlich Kraft und Gnade schenken.

In christlicher Verbundenheit
Pankratius Blitzprediger
Walter Gruber senior
Kommerzialrat

Beitrag von Walter Gruber senior »

Wertes Neumitglied Pankratius Blitzprediger,

sind Sie denn ein geweihter Diakon und dadurch berechtigt, das Wort Gottes im Namen unserer heiligen katholischen Kirche zu predigen?

Ihr knorker Benutzername zeigt ja, dass Sie es verstehen, die Jugend anzusprechen, wie dies wohl auch in Ihrem Berufe als Lehrer verlangt wird.

Auch hier auf der „Arche“ lesen vereinzelt ganz junge Christen mit, sodass es nur von Vorteil sein kann, diesen durch Ihre Mitwirkung einen Ansprechpartner zu bieten.

Gezeichnet
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Paul Theodor Tunte
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Paul Theodor Tunte »

Werte Gemeinde,
sehr geehrte Damen und Herren,

mit großer Freude habe ich diesen redlichen Platz im Internetzes gefunden. Ich war schon der Meinung, dass Internetz ist durch und durch verkommen und angefüllt mit garstigen und widerlichen Inhalten. Das Arche Internetz Forum ist eine der wenigen redlichen Inseln. Leider bin ich mit einem recht anrüchig klingenden Namen geschlagen, aber wie der Priester sagt, entweder man wächst daran zum gefalle des Herren oder man zerbricht.

Ich bin redlich ledig da ich noch keinerlei würdiges Frauenzimmer für mich gefunden habe. Nicht das ich es nicht versucht hätte aber für die meisten weiblichen Wesen sind die Bibel, das redliche Tischgebet und der redliche Kirchgang Fremdwörter.

Hochachtungsvoll
Paul Theodor Tunte
Exproul
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Exproul »

es ist schön zu sehen, wie viele neue Mitglieder sich hier bereits vorgestellt haben. Gerade in diesen Zeiten tut es gut, Brüder und Schwestern im Glauben zu finden, die gemeinsam an einem Strang ziehen. Möge der Herr uns allen Kraft geben, im Alltag standhaft zu bleiben.
Exproul
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Exproul »

Willkommen allen Neuzugängen!
Eure Vorstellungen haben mich sehr gefreut – besonders der Mut, offen über Glauben, Familie und auch Schwierigkeiten zu sprechen, ist bewundernswert. Ich hoffe, dass wir hier eine ehrliche und aufbauende Gemeinschaft formen, die allen Halt gibt.
Exproul
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Exproul »

Es ist schön zu sehen, wie herzlich hier neue Mitglieder begrüßt werden. So entsteht gleich ein Gefühl von Gemeinschaft.
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Echspraul,

finden Sie nicht, daß Sie eine erhebliche Anzahl an Beiträgen produzieren, ohne wirklich etwas auszusagen?

Beachten Sie, daß hier gesiezt wird!

Grüßend,
Schnabel
Walter Gruber senior
Kommerzialrat

Beitrag von Walter Gruber senior »

Sehr geehrter Herr oder sehr geehrte Frau Exproul,

Sie müssen sich hier vorstellen, um den anderen Mitgliedern wesentliche Informationen über Ihren Glauben, Ihre Gemeinde, Ihren Bildungsstand, Ihren Familienstand und Ihre Stellung im Erwerbsleben zur Verfügung zu stellen. War Ihnen dies nach dem Durchlesen der Brettregeln und einer ersten Orientierung durch das Lesen der aktuellen Beiträge nicht klar?!

Das neue Mitglied herzlich begrüßend
Gruber sen.
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Antworten