2 Tage und 1 Stunde seit der letzten Verbannung eines Taugenichts.

Der Faden für redliche Scherze

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.

Moderator: Brettleitung

Engelbert Joch
Treuer Besucher
Hat Amen! gesprochen: 6 Mal
Amen! erhalten: 19 Mal

Re: Der Faden für redliche Scherze

Beitragvon Engelbert Joch » Mo 9. Apr 2018, 18:44

Werter Herr Berger,
Eine französische Studie ergab: Sich!

Engelbert Joch
Folgende Benutzer sprechen Engelbert Joch ein keusches Amen! für den Beitrag aus:
Martin Berger

Wolfgang Bartsch
Gelegentlicher Besucher
Hat Amen! gesprochen: 3 Mal
Amen! erhalten: 3 Mal

Beitragvon Wolfgang Bartsch » Mo 30. Jul 2018, 13:50

Werte Gemeinschaft,

auch mir wurde nach der Heiligen Messe ein redlicher Scherz erzählt:

Geht ein bibeltreuer Herr zum Arzt im Marien-Krankenhaus und spricht: „Werter Herr Doktor, mein rechter Arm tut so weh!“
Der katholische Doktor klopft dreimal mit dem Rohrstock auf den Arm und verkündet: „Tut mir leid, den müssen wir amputieren.“

Eine Woche später kommt der knorke Herr erneut zum selben, Arzt und klagt: „Töfter Herr Doktor, mein linkes Bein tut so weh!“
Der Mediziner klopft dreimal mit der Bibel auf das Bein und verkündet: „Tut mir leid, das müssen wir amputieren.“

Noch eine Woche später erscheint der honette Gläubige abermals bei diesem Arzt und jammert:
„Gütiger Herr Doktor, mein untreues Weib hatte Sechs mit einem anderen Mann und leidet seitdem unter Kopfschmerzen.“

Vor Lachen fast in den Hausaltar fallend,

Wolfgang Bartsch

Joseph Storch
Häufiger Besucher
Hat Amen! gesprochen: 23 Mal
Amen! erhalten: 10 Mal

Beitragvon Joseph Storch » Mo 13. Aug 2018, 08:06

Werte Herren,
Zum Thema Bayern München fällt mir folgender Witz ein:
Der kleine Theobald zieht mit seinen knorken und christlichen Eltern in das unschnafte Dortmund. Als er die Klasse betritt, möchte die tumbe Lehrerin unverdienten Respekt bei der Klasse ergattern und fragt, wer denn noch alles Dortmund-Ventilator sei. Alle Schüler ausser dem redlichen Theobald heben die Hand und kreischen sinnlos herum. Das untöfte Weib geht zu Theobald und fragt ihn, warum er denn kein Dortmund-Ventilator sei. Er antwortet, daß er Bayern ventiliert, weil auch sein Vater Bayern ventiliert. Daraufhin sagt die Lehrerin, daß man doch seinen Eltern nicht allees nachmachen müsse. Er solle sich vorstellen, sie seien beispielsweise unknorke Atheistenlumpen. Daraufhin antwortet Theobald:«Ja, dann wäre ich vermutlich auch Dortmund-Ventilator»

Schallend über Dortmund lachend,
Joseph Storch
Folgende Benutzer sprechen Joseph Storch ein keusches Amen! für den Beitrag aus:
Martin Berger
Sind Sie ein juveniler Lump, ein arbeitsscheuer Taugenichts und ein Verbrecher, der redliche Rentner ausraubt? Hassen Sie gar den HERRn? Ja? Wollen Sie dann nicht auch ein brutales Mörderspiel spielen? Schalten Sie hier.

mitchristlichemgruss
Stammgast
Hat Amen! gesprochen: 8 Mal
Amen! erhalten: 30 Mal

Beitragvon mitchristlichemgruss » Do 13. Sep 2018, 22:30

Geschätzte Herren,
hier noch ein Jokus aus dem wahren Leben, den ich Ihnen nicht vorenthalten möchte:
Der unredliche Mathematikprofessor bekennt sich vor seiner Klasse als unlöblicher Atheist. Er befragt die tumbe Klasse: "Oder ist hier jemand fromm?" Natürlich meldet sich aus der Menge klebstoffrauchender und mörderspielender Jugendlicher niemand.
Darauf der Professor erleichtert: "Na, Gott sei Dank!"
Leise schmunzelnd
mitchristlichemgruß
Ich wähle ARA - und sehe klarer !

Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Hat Amen! gesprochen: 1722 Mal
Amen! erhalten: 1647 Mal

Beitragvon Franz-Joseph von Schnabel » Fr 14. Sep 2018, 05:40

Werter Herr Gruß,

lustiger, sowie realistischer, wäre ein Ende, bei welchem der Schulmeister von der umfallenden Tafel erschlagen worden wäre, und sich im Schwefelsee wiedergefunden hätte.

Lauthals lachend,
Schnabel
Folgende Benutzer sprechen Franz-Joseph von Schnabel ein keusches Amen! für den Beitrag aus:
Martin Berger
Lerne leiden, ohne zu klagen!

mitchristlichemgruss
Stammgast
Hat Amen! gesprochen: 8 Mal
Amen! erhalten: 30 Mal

Beitragvon mitchristlichemgruss » Fr 14. Sep 2018, 08:36

Geehrter Herr Schnabel,
ich hörte diesen Jokus am wöchentlichen Stammtisch von unserem weitaus jüngsten Mitglied Hans ('Hänschen'), der erst 62 Lenze zählt, aber von uns älteren aufgrund seiner Redlichkeit trotzdem gern gesehen wird. Ich habe diesen Scherz wahrheitsgemäß wiedergegeben, obwohl natürlich Ihr trefflich beschriebenes Ende sehr viel passender gewesen wäre.
Es grüßt
mitchristlichemgruß
Ich wähle ARA - und sehe klarer !

Martin Frischfeld
Stammgast
Hat Amen! gesprochen: 254 Mal
Amen! erhalten: 309 Mal

Beitragvon Martin Frischfeld » Fr 14. Sep 2018, 10:12

Werte Herren Gruß und Schnabel,

jener Jokus wäre noch viel lustiger, wenn der gesamte Hörsaal zusammenbräche und jene Gruppierung nutzloser Studenten sich dann zur Fortführung ihrer Häresie im Schwefelsee wiederfänden. :lal:

Studenten grundsätzlich für schlecht haltend,
Martin Frischfeld
Folgende Benutzer sprechen Martin Frischfeld ein keusches Amen! für den Beitrag aus:
Walter Gruber senior

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist anschnur?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste