Hass
-
EinMenschGottes
- Brettgast mit Maulkorb
Hass
Eine frage, welche mich oft beschäftigt ist jene die sich um den Hass gegenüber anderen richtet. Natürlich ist laut der Bibel und unseres Herrn gesagt dass wir auch unsere Feinde Lieben sollen, was ja auch in gewisser Weiße richtig ist, aber ist es somit verkehrt auch eine Abneigung zum beispiel gegen jenen zu Verspüren die sich dem Nationalsozialismus anschliesen, Sündige ich wenn ich Abneigunge und sogar ein gewisses Maß an Hass gegenüber diesen Verspüre?
- Benedict XVII
- Gleichstellungsbeauftragter
Re: Hass
Werter Mensch,
zunächst: achten Sie bitte auf Ihre Rechtschreibung.
Nächstenliebe lautet das Gebot eines jeden Christen. Bereits zahlreiche Sünder konnten auf diesem Brette durch die ihnen entgegengebrachte grenzenlose Nächstenliebe geheilt werden.
Wobei es eine übermenschliche Anstrengung erfordern würden, jenen Kreaturen, welche sich "Nationalsozialisten" nennen oder deren Gedanken"gut" vertreten, mit Liebe gegenüberzutreten. Ich fürchte, an dieser Aufgabe würde auch ein redlicher Christ versagen.
Auch der HERR hasst dieses Pack.
Grüße
Benedict XVII
zunächst: achten Sie bitte auf Ihre Rechtschreibung.
Nächstenliebe lautet das Gebot eines jeden Christen. Bereits zahlreiche Sünder konnten auf diesem Brette durch die ihnen entgegengebrachte grenzenlose Nächstenliebe geheilt werden.
Wobei es eine übermenschliche Anstrengung erfordern würden, jenen Kreaturen, welche sich "Nationalsozialisten" nennen oder deren Gedanken"gut" vertreten, mit Liebe gegenüberzutreten. Ich fürchte, an dieser Aufgabe würde auch ein redlicher Christ versagen.
Auch der HERR hasst dieses Pack.
Grüße
Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)