Anleitung: Benutzung der Suchmaschine

Hier kündigen die redlichen Administratoren wichtige Ereignisse und Regeln an! Bevor Sie hier lesen oder schreiben sind Sie dazu angehalten diese zu lesen!
Antworten
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Anleitung: Benutzung der Suchmaschine

Beitrag von Asfaloths »

Werte Herrschaften, wertes Gesocks,

für Letztere biete ich hier nun ganz frisch eine Anleitung, wie die keusche Suchfunktion zu verwenden ist.
Schritt für Schritt wird hier nun auch für den Dümmsten erklärt, wie man nach Beiträgen suchen kann, um die Erstellung sinnbefreiter und bereits existierender Beiträge zu verhindern.

Bitte lesen Sie aufmerksam. Zuwiderhandlung wird mit dem Anschnur-Rohrstock vergolten.

1.) Schalten Sie bitte hier: Suchfunktion
Wahlweise können Sie auch oben rechts im Plauderbrett das Feld Suche benutzen.

2.) Nun geben Sie im Feld "Suche nach Wörtern" ein Suchwort ein. Beispiele wären: Hund, Bibel, Joghurt
Möglich ist es auch, mehrere Wörter einzugeben. Beispiele: Harald Töpfer, Y-Brüstchen, Erster Januar

2.1.) Sie können auch nach einem Autor suchen, wenn Sie wissen wer den Beitrag verfasst hat. Beispiel: Asfaloths, Sören Korschio, Der Einsiedler

2.2.) 2 und 2.1 schließen sich nicht aus. Sie können beide Felder befüllen und so beispielsweise nach dem Wort Wurfbibel durch den Autor Asfaloths suchen. So finden Sie sämtliche Beiträge meiner Wenigkeit die Wurfbibel beinhalten. Hurra!

3.) Wichtig ist nun noch die Anzeige der Ergebnisse: Voreingestellt ist die Ausgabe in Beiträgen, so sehen Sie immer schon einen kurzen Textausschnitt. Brauchen Sie die Ansicht kompakter, um schneller einen Beitrag zu finden, so empfehle ich die Ansicht als Themen. Wenn man weiß, welchen Beitrag man sucht, kann man hier schneller den Überblick gewinnen.

4.) Nun drücken Sie auf Suche. Sie werden nun zu den Suchergebnissen weitergeleitet. Hurra, im Optimalfall haben Sie soeben die Erstellung eines dummen und unnützen Beitrags verhindert. Wie töfte.

Halleluja, meiner Erwartung zufolge wird sich die Rate überflüssiger Beiträge nun unweigerlich stark verringern.

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
A. Grillmeister
Netzwächter
Beiträge: 829
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:50

Re: Anleitung: Benutzung der Suchmaschine

Beitrag von A. Grillmeister »

Verehrte Suchende,

Die interne Brettsuche steht nur angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Um ohne Anmeldung das Forum redlich zu durchsuchen, können Sie beispielsweise mit der verlotterten Suchmaschine "Google" durch Eingabe nach folgendem Schema suchen:

Code: Alles auswählen

site:arche-internetz.net Suchbegriff
Zum Beispiel: site:arche-internetz.net Grillmeister. Das funktioniert übrigens auch bei vielen anderen Suchmaschinen - probieren Sie es einfach mal aus!


:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Antworten